Metal/Alternative/Indie usw. - Gitarrenfreunde willkommen

das neue album von gaslight anthem kann man hier probehören:applaus:

In diesem Zusammenhang fand ich das Interview mit Chuck Ragan im aktuellen Ox Fanzine interessant. Anscheinend wird es eine gemeinsame Platte von Chuck mit Brian Fallon von The Gaslight Anthem geben. Eine Hälfte der Songs schreibt Chuck, die andere schreibt Brian und zusammen nehmen sie die Stücke dann auf. Soll wohl ähnlich wie Chucks Soloplatten rein akustisch werden.

Ausserdem arbeitet Chuck wohl auch mit Hot Water Music an einem neuen Album.

Auf diese Platten freue ich mich sehr.

Am 11. September (gut zu merken) findet im Dartpalast in Habenhausen das 2. Bremer Dümpeldoom Festival statt.

Insgesamt spielen 4 Bands:

DEGENERATED IDOL
FLAG JERKS
HELLEATER
VISIONS OF MORIBUND

Bei letzteren bin ich als Sänger tätig, es ist unser erster Auftritt überhaupt. Falls der ein oder andere Interesse hat: Es wird denk ich ganz gemütlich werden. Vorher gibt es noch ein Open Barbecue. Eintritt ist frei!

Alle weiteren Infos hier: http://www.myspace.com/duempeldoom

Wäre cool, ein paar von euch dort zu treffen!

Hat zwar einige Durchläufe gedauert, aber mittlerweile ist es in meinen Ohren wirklich gewachsen.
Ach ja, ich spreche von der neuen IRON MAIDEN Scheibe "The Final Frontier".

Ja, so geht es mir bei der "Final Frontier" Scheibe auch.

Mitlerweile gefällt sie mir wirklich gut, würde so etwa 8/10 Pkt. geben mit Tendenz nach oben.

:applaus:

Eines der besten Events wovon ich die letzten Jahre gehört habe:

http://www.70000tons.com/

Zitat von Metal Hammer:
Ab 24. Januar 2011 wird das Schiff The Majesty of the Seas zu einem schwimmenden Festivalort umfunktioniert - die Reise geht von Miami, Florida nach Cozumel, Mexiko. An Board: 40 Bands und 2000 Metal-Fans.

Zugegeben, so lässt sich's auch im Januar gut leben: Während hierzulande die Temperaturen in den Keller rutschen, werden 2000 Feierwütige im Rahmen der 70000 Tons Of Metal auf Karibik-Kreuzfahrt gehen. Am 24.1.2011 legt das Metal-Schiff von Miami, Florida ab, um sich auf den sonnigen Weg nach Cozumel, Mexiko zu machen. Fünf Tage dauert die ungewöhnliche Reise.

An Board wird es Live-Konzerte von insgesamt 40 Metal-Bands geben, Open-Mic-Nights und Bars, die rund um die Uhr geöffnet haben.

bisheriges Lineup (23/40 Bands):

Agent Steel
Amon Amarth
DeathAngel
Ensiferum
Epica
Exodus
Fear Factory
Finntroll
Forbidden
Iced Earth
Korpiklaani
Marduk
Moonspell
Obituary
Raven
Saxon
Sodom
Sonata Arctica
Swashbuckle
Testament
Trouble
Uli Jon Roth
Witchburner

Coooool!!!! :applaus: :applaus:

Wenn ich keine Familie hätte wäre die Nummer meins!

Alleine wg. Amon Amarth, Death Angel, Exodus (spielen allerdings auch beide das Thrashfest am 10.12.10 in Hannover), Testament, Iced Earth und Saxon wäre ich schon dabei...

... aber so muss ich eben Rücksicht auf andere Belange nehmen, was mir aber auch wichtig ist!

Back