Eine Reihenfolge wäre mir jetzt wirklich zu schwer aufzustellen, aber ein paar Alben verdienen es schon, genannt zu werden:
Ex Deo - Caligvla
Gefiel mir persönlich zwar erst beim zweiten Hören so wirklich, aber insgesamt ist die Platte so viel besser als Romulus. Die epischen Melodien, angereichert mit den Sounds einer großen Schlacht und römischen Fanfaren ist halt mal was total unverbrauchtes, verglichen zu den x-tausend Viking Bands, die es so gibt
Testament - Dark Roots Of Earth
Die lange Wartezeit von vier Jahren hat sich definitiv gelohnt. Die Band scheint momentan in der Form ihres Lebens zu sein und profitiert von einem der besten Drummer der Welt
Overkill - The Electric Age
Overkill macht ja sowieso nie schlechte Platten
Fear Factory - The Industrialist
Dass Dino Cazares wieder in der Band ist, ist ein Segen. Erinnert teilweise schon an die guten Zeiten von Demanufacture, ohne altbacken zu klingen. Nur das neunminütige Outro ist ein wenig verschenkt.
Kreator - Phantom Antichrist
Wenn ich doch eine Reihenfolge machen müsste, würde diese Scheibe wohl ganz oben stehen. Unfassbar, dass man nach Enemy of God und Hordes of Chaos immer noch einen draufsetzen kann, ganz geiles Album.
Ministry - Relapse
Ich hatte vorher ja fast schon ein bisschen "Angst" vor der Comeback-Platte, aber die ist total unbegründet. Thrasht immer noch so wie schon die 3 Anti Bush-Alben, dafür danke und R.I.P. Mike Scaccia!
Six Feet Under - Undead
Das Groove-Monster ist zurück! Eine der stärksten SFU-Alben überhaupt.
Napalm Death - Utilitarian
Geniale Arschtritt-Scheibe, auf einem Niveau mit dem Vorgänger Time Waits For No Slave