Mesut Özil

Irgendwelche türkischen Medien behaupten, dass Özil Erdogan an einem Flughafen getroffen haben soll und ihn angeblich zur Hochzeit eingeladen hat und gebeten haben soll Trauzeuge zu werden woraufhin wieder ganz viele deutsche Bürger empört sind ohne abzuwarten ob diese Meldung wirklich stimmt.
Selbst wenn Özil Erdogan gebeten hätte die Hochzeitsnacht mit ihm und seiner zukünftigen Ehefrau zu verbringen ist es seine Privatsache. Es ist seine Hochzeit und da kann er einladen wen er will, auch wenn es Erdogan ist und dieser ein Idiot ist oder ist er als deutscher Staatsbürger dem Volk irgendwelche Rechenschaft schuldig per Gesetz?

Wer jahrelang die Instrumente des "Social Media-Wahnsinns" für sich in Anspruch nimmt und davon profitiert,
sollte sich nicht wundern, wenn sich diese Stimmen ins Gegenteil erheben. Da wäre er nicht der erste Kandidat.

@Klatti5 Da ich den Presselümmeln grundsätzlich mißtraue, warte ich doch erst einmal ab, ob die Meldung auch so stimmt.
Wenn immer mehr Touristen in der Türkei drangsaliert werden, liegt es auch bei ihnen. Es werden Warnungen ausgesprochen, Beispiele aufgezeigt, etc. Wir fahren einfach nicht in solche Länder, wo man Angst haben muss.
Das hat nichts mit den Türken an sich zu tun, bei meinen Aufenthalten in der Türkei haben wir die Menschen immer als nett, freundlich und hilfsbereit erlebt, haben uns aber auch dem Land angepasst.
Und warum Özil als Deutscher eine Vorbildfunktion erfüllen soll, erschließt sich mir auch nicht. Ich kann doch nicht ernsthaft meinen Kindern Özil als Vorzeigedeutschen darstellen. Diese Welt ist nicht die normale, da gäbe es bessere Beispiele.

@Klatti5 Da ich den Presselümmeln grundsätzlich mißtraue, warte ich doch erst einmal ab, ob die Meldung auch so stimmt.
Wenn immer mehr Touristen in der Türkei drangsaliert werden, liegt es auch bei ihnen. Es werden Warnungen ausgesprochen, Beispiele aufgezeigt, etc. Wir fahren einfach nicht in solche Länder, wo man Angst haben muss.
Das hat nichts mit den Türken an sich zu tun, bei meinen Aufenthalten in der Türkei haben wir die Menschen immer als nett, freundlich und hilfsbereit erlebt, haben uns aber auch dem Land angepasst.
Und warum Özil als Deutscher eine Vorbildfunktion erfüllen soll, erschließt sich mir auch nicht. Ich kann doch nicht ernsthaft meinen Kindern Özil als Vorzeigedeutschen darstellen. Diese Welt ist nicht die normale, da gäbe es bessere Beispiele.
Kann man auch so auslegen.
Möchte aber auch keine erneute Politikdebatte starten , wäre mühselig ohne Aussicht auf Erfolg !

Was sind denn "unsere Werte" und wer tritt diese Werte mit Füßen und warum?
Zu Frage 2 + 3 möchte oder kann ich nicht antworten.
Zu Frage 1:
Diese vielleicht?
id5e87277b-c701-45c1-b660-23192d78065d.jpg

@Theonlein Einige Punkte aus deine Grafik (übrigens sehr übersichtlich! :) gelten auch für Özil, auch in diesem Fall, einige Punkte werden hier im Land z.Zt. stark mit Füßen getreten bzw. in Frage gestellt.
Das Özils Verhalten aus "unserer" Sicht ein paar Fragen aufwirft, bleibt unbestritten, sollte aber nicht tiefer erörtert werden.
:wink2:

Das Özils Verhalten aus "unserer" Sicht ein paar Fragen aufwirft, bleibt unbestritten, sollte aber nicht tiefer erörtert werden.
Sein Verhalten wirft nicht nur aus "unserer" sondern auch aus objektiver Sicht Fragen auf. Denn so wie MÖ losgeölst vom Inhalt in dieser Thematik agiert bzw. reagiert, entspricht das nicht einem 30jährigen Menschen mit einem gewissen Grad an Lebenserfahrung, sondern eher an eine 3jährigen in der Trotzphase, der mitten im schönsten Spiel von Mutti zum Essen gerufen wird.

Die Türkei hat gerade neue Rekordzahlen in Punkto Tourismus zu verbuchen, allein aus Deutschland ein Plus von 26% auf über 4mio Deutsche Touristen im Jahr 2018. Aber der pöse pöse Özil...Nur ein Wort: Bigott! Von mir aus kann Özil Erdogans Tochter heiraten.

Die Türkei hat gerade neue Rekordzahlen in Punkto Tourismus zu verbuchen, allein aus Deutschland ein Plus von 26% auf über 4mio Deutsche Touristen im Jahr 2018. Aber der pöse pöse Özil...Nur ein Wort: Bigott! Von mir aus kann Özil Erdogans Tochter heiraten.
Urlaube in der Türkei sind wohl schön billig (ohne Verifizierung meinerseits) und dieses Klientel hinterfragt wohl nicht
Ich kann das Theater um Özil nicht nachvollziehen, soll er machen wie er will.

Back