T
tsubasa
Guest
zum ersten fett markierten:das wusste ich so nicht! Wenn Grindel ihm seine klaren, ehrlichen Worte verboten hat und sich nun darüber aufregt er hätte sich nicht geäussert, dann wäre das in der Tat ne SCHWEINEREI und n klarer Grund für ein "zurück getreten werden" von Grindel!
"After my picture with President Erdogan I was asked by Joachim Low to cut short my holiday and go to Berlin and give a joint statement to end all the talk and set the record straight. Whilst I attempted to explain to Grindel my heritage, ancestry and therefore reasoning behind the foto, he was far more interessted in speaking about his own political views and belitting my opinion.
Whilst his actions were patronising, we came to agree the best thing to do was to concentrate on football and the upcoming World Cup. This is why I did not attend the DFB media day during the World Cup preparations (..)
During this time, I also met with the President of Germany, Frank-Walter Steinmeier. Unlike Grindel, President Steinmeier was professional and actually was interested in what I had to say about my family, my heritage and my decisions. I remember that the meeting was only between myself, Ilkay and President Steinmeier, with Grindel being upset that he wasn't allowed inside to boost his own political agenda. I agreed with President Steinmeier that we would release a joint statement about the matter, in another attempt to move forward and focus on the football. But Grindel was upset that it wasn't his team releasing the first statement, annoyed that Steinmeyer's press office had to take lead on this matter.."
löw hatte demnach özil darum gebeten aus dem urlaub zu kommen und ein statement abzugeben. özil wollte grindel seine ansichten mitteilen, der war aber wenig interessiert daran bzw. hat diese herabgewürdigt. daraufhin hat man gemeinsam entschlossen, kein statement abzugeben.
nach dem treffen mit steinmeier, hatte dieser zusammen mit özil entschlossen ein statement abzugeben. aber auch daraus wurde insbesondere wegen grindel nichts.
das sind die aussagen in dem statement. unklar aber natürlich, ob diese so stimmen.
Das würde mir als Deutscher im Ausland genauso gehen! Im Herzen würde ich immer Deutscher bleiben mit allen Charaktereigenschaften und Eigenarten.
aber siehst du: alleine das ist für mich schwer nachvollziehbar. denn dann müsste man ja erstmal definieren was es charakterlich bedeutet "deutsch" zu sein, also da einen konsens finden, der auf die gesamte bevölkerung zutrifft. alleine wenn ich jetzt gerade nach oben schaue zu den fünf anderen deutschen hier im raum, so könnte ich nicht einmal diese in einer einzigen charakter- und eigenartenbeschreibung zusammenfassen. "deutsch" ist erstmal etwas geographisches, nichts charakterliches.
Das sagt für mich schon alles über die Ideologie der Verfasserin. Und für so etwas verschwende zumindest ich meine Zeit nicht.
schrieb er einmal mehr. und hatte einmal mehr seine zeit "verschwendet".
das wusste ich so nicht! Wenn Grindel ihm seine klaren, ehrlichen Worte verboten hat und sich nun darüber aufregt er hätte sich nicht geäussert, dann wäre das in der Tat ne SCHWEINEREI und n klarer Grund für ein "zurück getreten werden" von Grindel!

ich finde es höchst bemerkenswert das Du Deinen Bekanntenkreis sooo gut kennst und prozentual einzuschätzen weisst welche Charaktereigenschaften diese haben und welche nicht. Das vermag ich nicht.