Mesut Özil

Beim heutigen 3:0-Erfolg gegen den bislang ungeschlagenen Aston Villa FC hat Özil das erste Tor selbst geschossen und das zweite vorbereitet. Das hat aber nichts zu sagen, weil die "Experten" hier im Forum ja genau wissen, wie überschätzt er doch ist. :face:

Beim heutigen 3:0-Erfolg gegen den bislang ungeschlagenen Aston Villa FC hat Özil das erste Tor selbst geschossen und das zweite vorbereitet. Das hat aber nichts zu sagen, weil die "Experten" hier im Forum ja genau wissen, wie überschätzt er doch ist. :face:

Dass du nach dem nächsten guten Spiel von Özil aus deinem dunklen Loch gekrochen kommst, war ja völlig klar.

Jetzt warten wir mal ab ob er in den nächsten 5 Spielen auch solche Leistungen abliefert. Wenn ja, erkenne ich das gerne an. Es ging ja nie darum, dass Özil Potential hat und auch mal richtig gute Spiele macht. Es geht insbesondere darum wie konstant er gut bzw so überragend wie er immer gemacht wird, spielt.

Aber das warten wir zuerst mal ab und dann kannst wieder rauskommen :)

ja, die letzten 3 spiele fand ihn extrem stark:applaus:
das zeigt mal wieder, dass mesuts position die 10 ist und er diese mMn am besten auf der welt ausfüllt bzw interpretiert

zugegeben die ersten spiele der saison war er nicht so gut, jedoch fand ich jz auch nicht, dass er schlecht war. er musste halt auf den außen spielen und hat dort nicht überzeugt, aber vor allem die kritik nach dem BVB spiel fand ich total übertrieben. die ganze mannschaft hat schlecht gespielt und mesut war auch nicht groß an der katastrophalen abwehrleistung beteiligt. ich hoffe er kann es den kritikern im rückspiel(hoffentlich auf der 10 und einer guten mannschaftsleistung) zurückzahlen.:cool:

bei der WM jedoch habe ich einen guten özil gesehen und konnte überhaupt nicht verstehen, wie man seine leistung haten konnte. natürlich war er nicht so auffällig und stark wie im zentrum aber ich habe es genossen ihm zuzugucken.

ich bin guter dinge, dass er in den nächsten wochen noch besser wird und ich rechne arsenal in der PL und CL gute chancen aus.

Nach den aktuellen Auftritten der N11 sollte auch der Letzte begriffen haben, wo genau und warum ein Özil fehlt (selbst wenn er schwach spielt).
Naja, aber im WM-Finale war er ja auch nix wert.

özil wird nicht überschätzt sondern von der breiten, ahnungslosen masse brutal unterschätzt, weil er bälle lieber effektiv verteilt anstatt den spektakuläreren weg der einzelaktionen zu wählen, welche sowieso nicht seine stärke sind.

ganz definitiv ist özil aber tatsächlich seit saisonbeginn im formtief. die leistungen bei der wm waren hingegen entgegen der wahrnehmung vieler gut, was sich sogar statistisch eindrucksvoll untermauern lässt. obwohl er unter seinen möglichkeiten geblieben ist.
:tnx: :tnx: :tnx: :tnx: :tnx:

Das allerbeste Beispiel ist eigentlich Mourinho. Dass der trotz Özil`s zweifellos unterentwickeltem strategischen Spiel (hinsichtlich Balleroberung, Pressing etc.), worauf ja gerade the "Special One" erheblichen Wert legt, dennoch extrem auf ihn setzte, kann demzufolge mal gar nichts mit Özils Offensivqualitäten zu tun gehabt haben.

traurig, wenn man alles der BILD glaubt, die vage vermutet und nicht mal weiß, warum ein ominöser Gerichtstermin plötzlich abgesagt wird.

Vielleicht, weil alles gar nicht so schlimm ist, wie gemacht?

Back