Huch, da dachte ich, wem gehört denn dieser lange Post und muß feststellen, daß "Mick" back in Town is...Ist das so? Ich habe Bekannte, die in Spanien leben und dem Fussball sehr verbunden sind. Mein Eindruck ist, dass die meisten Zuschauer in Spanien recht anspruchsvoll, aber auch objektiv und sachkundig sind. In Bremen sind die meisten Zuschauer anspruchsvoll. Was hat Kaka letzte Saison bei Real gezeigt, wozu MÖ nicht in der Lage wäre?

Das das Publikum insbesondere in Madrid nun sachkundiger und objektiver als bei uns sein soll, sehe ich nicht unbedingt so. Es ist sicherlich eines der verwöhntesten und anspruchsvollsten, was sich aus der Geschichte dieses Clubs leicht erklären lässt.
Was Deine Frage zu Kaka angeht, verbietet sich dieser Vergleich zur Zeit noch, da Kaka sich über all die Jahre einen Stellenwert erarbeitet hat, der mit MÖ´s nun wahrlich noch nicht verglichen werden kann. Wer weiß, vielleicht harmonieren beide ja auch zusammen und sie werden mit Leiten wie Kaka, MÖ, Higuain, Di MAria und Ronaldo auf Jahre unbesiegbar.
Vielleicht passt das ganze dann aber auch wiederum nicht und es wird irgendein "Star" geopfert. Wir werden es sehen.