Mesut Özil

Ha, stimmt. Es klingt etwas danach... Aber ich bins nicht und werde den Standpunkt jetzt auch nicht in alle Diskussionen tragen, keine Sorge;).

Abgesehen davon freue ich mich ganz einfach über die Aussicht, dass ein deutscher Nationalspieler VIELLEICHT mal wieder einem internationalen Spitzenteam seinen Stempel aufdrücken kann. Abgesehen von Ballack(wobei ja zu diskutieren wäre, inwiefern der das bei Chelsea wirklich geschafft hat), habe ich das bisher nicht erleben dürfen. Für Matthäus & Co. war ich dann doch zu jung...

Hm, warum hatte ich seinerzeit mit übertriebenen Lobeshymnen nach der ersten, gelungenen Aktion gerechnet, die ihn bereits zum Prinz von Madrid machten!?:D
Im Grunde trat doch genau das ein, was man erwarten konnte und bereits bei unzähligen Spielern vorher bereits zu bewundern war. Ein gutes Spiel reicht, um auf den Trohn gehoben zu werden, beim ersten schlechteren Spiel wird man dann schin leicht in Frage gestellt und wehe, es folgt ein zweites, schlechtes Spiel.
Die Mechanismen sind in Madrid nun wahrlich nicht neu.

Ähmja, stimmt schon. Dann sollte man ein bisschen negative Presse und das Pfeifen von Hänschen Klein auf den Tribünen von Bernabeu auch nicht überbewerten. Beim nächsten guten Spiel isser wieder der Prinz. Ja? ;)

Sicher. Waren viele andere auch. Nur liegt dort beim "größten Club der Welt" die Messlatte mittlerweile derart hoch, daß ich nach wie vor meine Zweifel habe, ob er diesem öbszönen Anspruch auf Dauer gerecht werden kann. Ich würde es ihm gönnen, aber ich mir fehlt zumindest zur Zeit noch der Glaube daran...

Es ist ja nichts Neues, dass in jedem neuen MF-Strategen sofort der neue Zidane gefeiert wird. Es wird in den Händen der sportlichen Leitung liegen, diese Erwartungen so weit zu dämpfen, dass der Spieler den Ansprüchen gerecht werden kann. Mourinho traue ich das zu. Er ist zumindest einer, der bei allen Beteiligten Respekt auslöst und der die Klaviatur beherrscht. Es wird sehr auf ihn ankommen, ob die Real/Özil-Geschichte eine Erfolgsstory wird.

Ganz ehrlich: Wie es scheint fehlt Mesut unserem Spiel sehr wohl.

Er ist zwar keiner der die Ärmel hochkrempelt, offensiv ständig in Bewegung war er aber. Und immer für nen genialen Paß gut. Im Moment gelingt es uns ja kaum mal eine Torchance herauszuspielen.

Ganz ehrlich: Wie es scheint fehlt Mesut unserem Spiel sehr wohl.

Er ist zwar keiner der die Ärmel hochkrempelt, offensiv ständig in Bewegung war er aber. Und immer für nen genialen Paß gut. Im Moment gelingt es uns ja kaum mal eine Torchance herauszuspielen.

Dann hast du aber vergessen, dass er in sehr vielen Spielen völlig abgetaucht ist, wenn es bei der Mannschaft schlecht lief. Lächerlich zu glauben, dass wir von Özil gegen Mainz oder heute etwas gesehen hätten.

Lächerlich zu glauben, dass wir von Özil gegen Mainz oder heute etwas gesehen hätten.

Weiß man nicht. Selbst in scheiss Spielen von ihm gab es mal einen guten Freistoß auf einem Schädel unserer Jungs. Ist aber müssig darüber zu diskutieren. Für mich ist es aber offensichtlich, dass uns aktuell jemand fehlt, der unsere Spieler so einsetzen kann, wie Özil es sehr oft letzte Saison getan hat.

Madrid - Als Mesut Özil vorzeitig vom Platz musste, gab es Pfiffe gegen Startrainer Jose Mourinho.

Die Fans von Real Madrid wollten ihren neuen Liebling noch länger sehen, doch der Coach setzte auf dessen Nationalmannschaftskollegen Sami Khedira - und sparte nachher nicht mit Lob für den Ex-Stuttgarter.

"Wir haben mit Khedira und Arbeloa sehr gut gespielt. Die drei zentralen Mittelfeldspieler haben uns gegen Spielende mehr Stabilität verliehen", sagte Mourinho nach dem

http://www.sport1.de/de/fussball/fu...national_primera_division/artikel_290455.html

Für mich ist es aber offensichtlich, dass uns aktuell jemand fehlt, der unsere Spieler so einsetzen kann, wie Özil es sehr oft letzte Saison getan hat.
Für mich ist offenkundig, dass es Werder derzeit an ganz anderen Dingen mangelt - Ordnung auf dem Platz, Struktur, Umkehrfussball, strategisches Spiel gegen den Ball - dann kann und wird auch das Kreativspiel ins Laufen kommen. Marin, Hunt und Arno können das, Wesley kann die defensiv-offensive Schaltstation werden. Ausserdem fehlt Professionalität und Wettkampfdenken. Steht Mesut zwingend für all diese Dinge?

Für mich ist offenkundig, dass es Werder derzeit an ganz anderen Dingen mangelt - Ordnung auf dem Platz, Struktur, Umkehrfussball, strategisches Spiel gegen den Ball - dann kann und wird auch das Kreativspiel ins Laufen kommen. Marin, Hunt und Arno können das, Wesley kann die defensiv-offensive Schaltstation werden. Ausserdem fehlt Professionalität und Wettkampfdenken. Steht Mesut zwingend für all diese Dinge?

Ich stimme dir zu, dass Özil jetzt, wo es um die elementaren Dinge geht, mit Sicherheit nicht der Spieler ist, den man unbedingt als Leader benötigt. Aber, und das steht für mich auf der anderen Seite, konnte er dennoch durch Standards immer große Chancen kreieren, okay immer ist vielleicht übertrieben, aber die Standards gefiehlen mir meist gut.

Dennoch bin ich mir auch sicher, dass wenn er geblieben wäre jetzt alle auf ihn einprügeln würden, dass er im Kopf schon bei Real wäre oder ähnliches.

Das diese Diskussion nun aufkommen wird, war absehbar wie Heiligabend...
Ich glaube schon, daß MÖ durchaus etwas für unser offensives Kreativspiel beitragen könnte. Je nach dem, wie er grade drauf wäre. Da er allerdings nun alles andere als der aufbäumende Fighter ist, der heraus stach, wenn es schlecht lief, bleibt die Frage, ob er momentan nicht genauso mit untergehen würde!?
Ansonsten ist diese Diskussion allein schon aufgrund ihrer rein hypothetischen Natur sehr wage und zuweilen sinnlos.

das is doch eh nur heisse luft - was hat seine beziehung zu der frau damit zu tun, das er sich stärker auf seine karriere konzentrieren will? das wäre ja gleichbedeutend mit dem wegfallen des ehrgeizes sobald man eine beginnt.. typisches bildniveau und die hürriyet ist in dem punkt genauso n klatschblatt meiner meinung nach wie auch die sun oder andere.

Back