Mesut Özil

Na klar. Bis dann irgendjemand ihn Richtung Bosporus wünscht. Dann schlägts um in Gewitter und nix ist mehr mit heiter und bloß ein paar Wattewölkchen.

Na nun rate mal, wer von der Beinchen - hoch - Szene gegen Mexiko zum Südkorea - Spiel gesprungen ist...

und dann rate du mal wer, nachdem du ihm erklärt hast, dass es dir nur um die gegentorszene gegen mexiko geht, dann auch ganz brav bei dieser szene geblieben ist.
jetzt geht es dir aber doch wieder um das gesamte turnier? das nimmt bei dir ja mal wieder mehr abstruse wendungen als bei einem "saw"-film.

und dann rate du mal wer, nachdem du ihm erklärt hast, dass es dir nur um die gegentorszene gegen mexiko geht, dann auch ganz brav bei dieser szene geblieben ist.
jetzt geht es dir aber doch wieder um das gesamte turnier? das nimmt bei dir ja mal wieder mehr abstruse wendungen als bei einem "saw"-film.

Genau das ist es bei Dir. Man muss offenbar 100% genau erklären, was man wie und wozu erwähnt und was man gerade ausklammert und warum, weil Du ein Meister darin bist, ebenjene Dinge, die komischerweise ein Großteil der anderen User auch ohne explizite Hinweise richtig verstehen, misszudeuten, vom Thema abzulenken oder sonstwas. Deshalb bist Du vermutlich hier im Forum auch als Instanz geschätzt, oder so ähnlich. Wenn Du es mal beim Wesentlichen belassen würdest... aber Du deutest ja mitunter auch Punkte als Fragezeichen. Könnte ja schließlich sein, dass der minderbemittelte Gegenüber sich dann auch mit Satzzeichen nicht so auskennt. Da ist sie dann wieder, die (mindestens so wirkende) Pseudoüberlegenheit. Denn ohne Substanz wirds schwierig, statt sich mit angesprochenen Themen auseinanderzusetzen, ist man bei Dir letzten Endes meist beim Bart des Kaisers oder ähnlichen Belanglosigkeiten angekommen. Das letzte Wort, in dem dann nochmals nachgekeilt wird, dies Privileg nimmst Du Dir freilich dann heraus, wenn der andere die Diskussion für beendet erklärt. In dem Sinne, bis demnächst.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
du weißt also daraufhin, dass du unbedingt nur über eine spezifische szene und nicht über das große ganze sprechen willst. dann passt ein aspekt der spezifischen szene nicht in deine argumentation also wird für diesen teil wieder das große ganze herangezogen. und jetzt beschwerst du dich darüber, dass man das offenlegt. ist schon schön mit dir.
ansonsten könnte das gerade von dir ein wunderbares selbstgespräch gewesen sein. in diesem sinne: schlaf schön. vielleicht jetzt ja wirklich.:ugly:

Das letzte Wort, in dem dann nochmals nachgekeilt wird, dies Privileg nimmst Du Dir freilich dann heraus, wenn der andere die Diskussion für beendet erklärt. In dem Sinne, bis demnächst.

das ist aber auch unverschämt von mir, dass ich die diskussion nicht beende, wenn du sie für beendet erklärst. :lol: ist das eigentlich noch ernst gemeint?

Genau das ist es bei Dir. Man muss offenbar 100% genau erklären, was man wie und wozu erwähnt und was man gerade ausklammert und warum, weil Du ein Meister darin bist, ebenjene Dinge, die komischerweise ein Großteil der anderen User auch ohne explizite Hinweise richtig verstehen, misszudeuten, vom Thema abzulenken oder sonstwas. Deshalb bist Du vermutlich hier im Forum auch als Instanz geschätzt, oder so ähnlich. Wenn Du es mal beim Wesentlichen belassen würdest... aber Du deutest ja mitunter auch Punkte als Fragezeichen. Könnte ja schließlich sein, das der minderbemittelte Gegenüber sich dann auch mit Satzzeichen nicht so auskennt. Da ist sie dann wieder, die (mindestens so wirkende) Pseudoüberlegenheit. Denn ohne Substanz wirds schwierig, statt sich mit angesprochenen Themen auseinanderzusetzen, ist man bei Dir letzten Endes meist beim Bart des Kaisers oder ähnlichen Belanglosigkeiten angekommen. Das letzte Wort, in dem dann nochmals nachgekeilt wird, dies Privileg nimmst Du Dir freilich dann heraus, wenn der andere die Diskussion für beendet erklärt. In dem Sinne, bis demnächst.

:top:

du weißt also daraufhin, dass du unbedingt nur über eine spezifische szene und nicht über das große ganze sprechen willst. dann passt ein aspekt der spezifischen szene nicht in deine argumentation also wird für diesen teil wieder das große ganze herangezogen. und jetzt beschwerst du dich darüber, dass man das offenlegt. ist schon schön mit dir.
ansonsten könnte das gerade von dir ein wunderbares selbstgespräch gewesen sein. in diesem sinne: schlaf schön. vielleicht jetzt ja wirklich. :ugly:

das ist aber auch unverschämt von mir, dass ich die diskussion nicht beende, wenn du sie für beendet erklärst. :lol: ist das eigentlich noch ernst gemeint?

Gute Nacht.

Quelle die Welt

So verwundert es kaum, dass regierungsnahe Medien und Vertreter der türkischen Regierung am Sonntag und Montag Özil zur Seite sprangen, dabei die erdogansche Türkei als gut und Deutschland als rassistisch und böse darstellen. Özil habe mit seinem Rücktritt ein „wunderschönes Tor gegen das Virus des Faschismus“ geschossen, lederte Justizminister Abdulhamit Gül bei Twitter, der türkische Sportminister Mehmet Kasapoglu nannte Özil „unseren Bruder“. Ihre Botschaft an alle Menschen mit türkischen Wurzeln weltweit soll sein: „Wir“ stehen zu euch, „Die“ wollen euch eh nicht. „Wo sind Höflichkeit, Toleranz, Pluralismus geblieben …?!“, fragte ausgerechnet Erdogans Sprecher, Ibrahim Kalin.

Zugleich steht die türkische Wirtschaft immer näher vor dem Ruin. Die türkische Lira verliert stetig an Wert, die Inflation steigt – mit Identitätsfragen lässt sich davon ablenken.

Das ist ja wohl auch Rassismus auf der anderen Seite. Und das nicht das erst mal.
Und die Telefonnummern sind ja auch schon getauscht.
Na dann sehen wir mal wann Herr Özil das Nationaltrikot der Türkei trägt. :denk:

Gar nicht, darf er nämlich nicht, falls du ein offizielles A-Länderspiel meinst.

Die Türkei nutzt das ganze natürlich aus... Auch mit eine Folge des dämlichen Fitos, sowie der medialen Hetze hier. Gebt dem Narren Futter, ohne es zu merken.

By the way: Englische, französische, belgische, schweizerische sowie österreichische Presse stehn in der Sache eher pro-Özil. Wolken die eigentlich alle Knutscher auf die Augen von Erdogan? Das piekst doch bei dem Schnurres... :denk:

der gesamte rassismusvorwurf im statement bezieht sich doch gar nicht auf kritische aussagen bezüglich dem treffen mit erdogan sondern auf klare anfeindungen wie "ziegenficker", "verpiss dich nach anatolien", "du türkenschwein", "türkensau".

Ungefähr also das, was ich und meine Kollegen als aktive Fußballspieler damals zu hören bekamen als wir in der Kreisliga A gegen Türkiemspor gespielt hatten, nur eben anders herum, so mit Mudder und so....

Ich denke Özil ist mit dem Rücktritt eine Zentnerschwere Last von den Schultern gefallen, von wegen er würde sich dadurch selbst geschadet haben.

Özil kann von heute auf morgen mit dem Fußball aufhören und bis ans Lebensende in Saus und Braus leben. Der Lacht doch über das ganze Thema, jetzt wo Erdogan ihm für seinen Dreiteiler die „Augen geküsst“ hat.

Endlich kann er sich so geben wie er ist. Erdogans Aussagen über das Telefonat mit Mesut sprechen Bände....“Patrotisch und national sei der Mesut“ !

Das ist ja wohl auch Rassismus auf der anderen Seite. Und das nicht das erst mal.

wer würde denn auch ernsthaft verneinen, dass es in der türkei oder von diversen türkischstämmigen menschen ausgehend rassismus und diskriminierung gibt? das wäre ja vollkommen realitätsfern.

passt auch wunderbar hierzu:

Ungefähr also das, was ich und meine Kollegen als aktive Fußballspieler damals zu hören bekamen als wir in der Kreisliga A gegen Türkiemspor gespielt hatten, nur eben anders herum

Das geht wohl wenn er die Türkisch Staatangehöhrigkeit wieder beantragt und dann
den Verband wechseln. Da wird ihn sicherlich Erdogan mit Kusshand nehmen.

Quelle Spox

Fakt ist, dass er selbst im Falle einer Einladung derzeit nicht für die türkische Nationalmannschaft spielen dürfte. Mesut hat Ende 2007 seine türkische Staatsangehörigkeit abgelegt und müsste diese zunächst wieder neu beantragen, bevor er den Verband wechseln könnte", sagte DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach.

By the way: Englische, französische, belgische, schweizerische sowie österreichische Presse stehn in der Sache eher pro-Özil. Wolken die eigentlich alle Knutscher auf die Augen von Erdogan? Das piekst doch bei dem Schnurres... :denk:

Soso... wieviele englische, französische, belgische, schweizerische und österreichische Presseexemplare wurden denn von Dir quergelesen, dass da so ein fundiertes Urteil kommt? Hmmm... ob ich die Antwort überhaupt wissen will?

Ach weil ich gerade mal hier bin. Hier fällt oft das Wort befremdlich. Ich finde es teilweise sehr befremdlich wie schnell man in die rechte Schublade gesteckt wird, nur, weil man mit einer Aktion eines Deutsch-Türken (ich hoffe ich hab mich korrekt ausgedrückt) nicht zufrieden ist.
Aber unserem Land den Mittelfinger zeigen okay finden. Alles klar. :top:

Normal in einem Land, wo eine Frau im Bundestag die Vorträge reglementieren darf, die in ihrer Freizeit eigentlich gerne mal mit einem „Deutschland, du mieses Stück Scheiße“ oder „Deutschland verrecke!“ Transparent um die Häuser zieht.....

Ungefähr also das, was ich und meine Kollegen als aktive Fußballspieler damals zu hören bekamen als wir in der Kreisliga A gegen Türkiemspor gespielt hatten, nur eben anders herum, so mit Mudder und so....

Und das fandest du auch okay? Ich find das ja genauso daneben wie die rassistischen Beleidigungen gegen Özil.

Soso... wieviele englische, französische, belgische, schweizerische und österreichische Presseexemplare wurden denn von Dir quergelesen, dass da so ein fundiertes Urteil kommt? Hmmm... ob ich die Antwort überhaupt wissen will?

Dann brauch ich es dir ja nicht zu sagen. Frag mich aber, was die Frage soll? Hmmm... Ob ich die Antwort wirklich wissen will?

A: Ende der Durchsage
B: Pseudomoralischer Gesetzeshüter
C: Andere Länder, andere Sitten

Normal in einem Land, wo eine Frau im Bundestag die Vorträge reglementieren darf, die in ihrer Freizeit eigentlich gerne mal mit einem „Deutschland, du mieses Stück Scheiße“ oder „Deutschland verrecke!“ Transparent um die Häuser zieht.....

Oder in rechten Parteien Menschen sitzen, die mehrfach wg Volksverhetzung angeklagt bzw verurteilt wurden. :tnx: Da ist für jeden was dabei

Back