Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bleibt abzuwarten, ob er, das was er nun mehr verdient, in der nächsten Saison mit konstanteren Leistungen zurückzahlen kann. Besteht natürlich das Risiko, dass er in seiner vermeintlich letzten, also der nächste Saison, nicht immer voll bei der Sache ist, da er in Gedanken schon im Ausland oder sonst wo ist, usw. Positiv an der Verlängerung ist, dass nun kaum noch die Gefahr besteht, dass er uns ablösefrei verlassen könnte.

Ist doch super.... wir haben die Verlängerung und MÜSSEN jetzt nicht mehr im Sommer verkaufen.

Kommt aber ein tollen Angebot KÖNNEN wir trotzdem.

Und diese Konstelation wird uns auch mehr Ablöse bringen.

Also tolle WM spielen, tolle Angebote bekommen und dann sehen wir weiter.

Ich finde schon das das ganze ne zweischneidige Sache ist. Auf der einen Seite natürlich gut das wir ihn nicht jetzt schon zwangsläufig verkaufen müssen um noch ein Ablöse zu bekommen. Aber ich bin schon ein wenig skeptisch ob sich seine Leistungen hier wirklich verbessern werden. Es kommt jetzt die WM wo die Belastung höher sein wird als bei der U21 EM letztes Jahr und das wird hier ja oft als Grund angeführt für sein jetziges Leistungsloch. Wie soll das dann nächste Saison besser werden?

find ich gut, wenn mesut im sommer druck gemacht hätte und werder verkaufen müsste, wäre der preis bei den jetzigen leistungen unter 10 mio´s gerutscht. so hat man die wm und dann kann man schauen. ausserdem ist mesut in normalform die von bild geschriebenen 3 mille auch wert (in relation zu den heutigen fußballer-gehältern)

...dass er bleibt, ob er wirklich 3 Mios Wert ist wird sich zeigen. Die Hinrunde war super, die Rückrunde ziemlich enttäuschend (gemessen an der Hinrunde).

B.

hmm für 1 Jahr finde ich das doppelte gehalt stark happig...könnte mir aber vorstellen das da eventuell eine feste ablöse drin sit so 30 -35mio bzw eine Option für den Verein um 1 weiteres Jahr wenn bremen nächstes jahr die CL erreicht... aber noch ist ja eh nichts offiziel

Ist der Deal denn nun jetzt fix oder ist das immer noch "er wird wohl verlängern". Bislang lese ich überall das es noch in Verhandlungen ist und noch nix Unterschrieben.

Zu dem bin ich immernoch der Meinung, währe die Rückrunde für ihn besser verlaufen dann wäre er im Sommer ins Ausland gegangen. Es geht wie immer nur um das liebe Geld.

also..

Für mich absolut ist die Vertragsverlängerung absolut TOP.

Aus folgenden Gründen:

Bei allem Gejammer über eventuell nur 1 weiteres Jahr darf man nicht vergessen, dass Mesut ohne Vertragsverlängerung JETZT im Sommer hätte verkauft werden MÜSSEN, um überhaupt eine Ablösesummen zu kassieren.

Werder sitzt jetzt am längeren Hebel und ohne entsprechendes Angebot spielt Mesut noch ZWEI weitere Jahre hier in Bremen und kann seinen Teil zur Entwicklung der Mannschaft beitragen und durch kontinuierliches Abrufen der vollen Leistungsstärke aller Mannschaftsteile Werder erfolgreich wieder nach ganz oben führen.

Selbst wenn Mesut 2012 ABLÖSEFREI wechseln würde, hätte Werder für die kolportierten 6 Millionen Euro zwei Jahre einen sehr starken Spieler in den eigenen Reihen. Diesen Betrag würden 1-2 namhafte Neuverpflichtungen, ohne die Gehälter zu berücksichtigen (!!!), bereits als "signing fee" kassieren bzw. würde an die Beraterbrut gezahlt, ohne die Garantie, dass die neuen Spieler es besser machen als ein Özil, der das Werder-System kennt.

Vor dem Hintergrund, dass ein K..(jetzt hätte ich beinahe den Unaussprechlichen ausgeschrieben) 7 Millionen Euro und ein Lahm 8 Millionen Euro verdienen, rechne ich es Mesut durchaus an, dass Werder zumindest in gewissem Rahmen an einer möglichen Ablösesumme 2011 partizipieren kann (sicherlich wird ähnlich bei Diego eine persönliche Beteilung Özils im Vertrag stehen) aber die Alternative wäre gewesen, dass Mesut den Vertrag bis 2011 aussitzt und mit immensem Handgeld ablösefrei gewechselt wäre.

Schlußendlich hat es Werder mit guter Leistung, entsprechenden Ergebnissen und Erfolgen selber in der Hand, für starke, hungrige Spieler attraktiv zu sein und ich persönlich freue mich, dass Mesut in der kommenden Saison seinen Teil dazu beitragen wird.

gwg

svwb:svw_schal:

Genauso sehe ich das auch.:tnx:

Noch sind es ja Gerüchte, aber ein Jahr, bei der verdopplung des Gehalts, finde ich nicht soooo DOLLE! Ich hoffe ja auf min. 2Jahre, alles andere wäre wischiwaschi, denn wenn es nur ein Jahr wäre,sehe ich jetzt schon, das nächste Jahr mit Grauss entgegen, wenn wieder Gerüchte über Gerüchte durch die Foren und den Medien schwirren, wohin er denn wechselt und wann! Und das Unruhe Werder und Mesut nicht gut tun, hat man ja diese Rückrunde gesehen! Für mich ein zweischneidiges Schwert, wenn es nur ein Jahr wär! Das positive die Chance nach einer erfolgreichen WM Mesuts, eine hohe Ablöse zu kassieren, das Negative, die ewige Unruhe wird bleiben! Noch hoffe ich auf einen "vernünftigen" Vertrag, mal schauen was Klausi aushandelt!

Schade, dass ausgerechnet eine (mögliche) Vertragsverlängerung nun wieder Anlass zu Spekulationen über den Weggang liefert. Klassischer Beigeschmack, klassische Zwickmühle.

Werder wird Özil nicht zwei Jahre halten und auf eine Ablöse verzichten. Das spricht also für einen verschobenen Wechsel - und das beantwortet auch die Frage, warum Özil sich mit einer (möglichen) Entscheidung für eine Verlängerung um diese kurze Zeit so schwer getan hat. Ihm wird hoffentlich klar geworden sein, dass die aktuellen Leistungen (die man ja nun auch nicht verteufeln muss) nicht für ein Angebot aus der absoluten Spitze reichen. Da liegt dann für mich auch der Reiz für Werder und für uns Fans: wer im vermeintlichen Olymp landen will, muss es sich verdienen. Also bring die Leistung, die du kannst, Özil! :beer:

Bei Werders EL-Gegner Twente Enschede werden Spieler unverholen als "Passanten" bezeichnet, die irgendwann weiterziehen. Gut, dass wir auch guten Spielern immerhin eine Perspektive bieten können, die sie länger als das Minimum bindet.

Bleibt abzuwarten, ob er, das was er nun mehr verdient, in der nächsten Saison mit konstanteren Leistungen zurückzahlen kann. Besteht natürlich das Risiko, dass er in seiner vermeintlich letzten, also der nächste Saison, nicht immer voll bei der Sache ist, da er in Gedanken schon im Ausland oder sonst wo ist, usw. Positiv an der Verlängerung ist, dass wir nun kaum noch die Gefahr besteht, dass er uns ablösefrei verlassen könnte.

Sehe ich auch so. Dass er wahnsinnig wertvoll für uns sein kann, hat er schon desöfteren bewiesen. Aber die drei Millionen darf er auch nicht einfach so in den Hintern geblasen bekommen, und die gesamte Rückrunde von ihm war nun mal ziemlich unterdurchschnittlich.
Würde er einen längeren Vertrag unterschreiben und damit festlegen, dass er bei uns tatsächlich zum konstanten Fußballer reifen will, hätte ich wenig Bedenken. Aber so befürchte ich, dass wir in der nächsten Saison neben vielen blassen Spielen von ihm ein paar Galaauftritte sehen werden - und das für drei Millionen Euro. Lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren, aber bei Diegos Verlängerung um ein Jahr stand ein Wechsel zu dem Zeitpunkt noch gar nicht zur Debatte. So bleibt für mich der schlechte Beigeschmack, dass Özil sich gerne von uns absichern lässt, um dann eben ein paar Monate später zu wechseln. Das einzige, was mir Hoffnung macht, ist, dass Özil sich nun mal beweisen muss, um kommendes Jahr Angebote zu erhalten.

Ich sehe die Vertragsverlängerung ganz nüchtern. Es gibt Özil Zeit sich wieder in Hochform zu bringen und für andere Vereine vorzuspielen.Und Werder hat die Gelegenheit Ablöse zu bekommen.Den wenn wir ehrlich sind bei allen Erfolgen die Werder hat,wir werden immer wieder Spieler abgeben müssen.Und falls Özil ja eine Überragende WM spieen sollte ist der neue Vertrag viellecht bald Makulatur.Dann geht es nur noch um die Ablöse.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back