Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mindestens für die nächsten 3 Wochen ein klarer Kandidat für die Bank !!!!

Der sollte wieder den Konkurrenzkampf kennenlernen. Mit dieser Körpersprache zur Zeit gar keine Hilfe.

Da ich davon ausgehe, dass sich Herr Özil in der kommenden Saison im Bayerntrikot in Richtung Tim Wiese kombiniert (...nach "wundersamer" Auferstehung), nervt mich momentan an ihm eigentlich nur, dass er seinen Marktwert gerade ordentlich in den Keller stümpert...

Mindestens für die nächsten 3 Wochen ein klarer Kandidat für die Bank !!!!

Der sollte wieder den Konkurrenzkampf kennenlernen. Mit dieser Körpersprache zur Zeit gar keine Hilfe.

Der Vorschlag ist hier als Theorie schon x mal zu finden, wäre nett, das mal zu zählen,
aber TS wird es nicht rühren, weil er ihn eben für seine Spieltaktik braucht. Leider. Ein Denkzettel ist lange fällig.

Einsichtig ist er ja wenigstens:

In der Hinrunde hatte der 21-Jährige noch mit Fußball vom Feinsten geglänzt, jetzt misslingen ihm teilweise die einfachsten Dinge. „Ich will immer alles perfekt machen, doch das gelingt mir derzeit nicht mehr“, seufzt der Nationalspieler. Sicherlich sei es auch für ihn „schwer zu funktionieren, wenn die Mannschaft nicht funktioniert. Doch ich lasse mich momentan viel zu leicht ausspielen. Das darf mir nicht passieren.“ Zuletzt hatte Özil in Mönchengladbach leichtfertig einen Ball verloren – der Ausgangspunkt zu Gegentreffer Nummer vier. „Natürlich kann ich nicht jeden Zweikampf gewinnen. Das wäre ja auch unmenschlich. Doch ich muss an mir arbeiten, mir fällt es momentan schwer, ins Spiel zu kommen“, hat Özil erkannt.

Nur, wie ist es zu begründen, dass der Mittelfeldstar, wie auch die ganze Mannschaft, plötzlich in ein derart tiefes Loch gefallen sind? „Das kann ich nicht erklären. Wir befinden uns wirklich in einer Scheißsituation. Da muss die Mannschaft jetzt aber durch, und da muss ich durch“, sagt der Spielmacher – und gibt sich kämpferisch: „Ich glaube an die Mannschaft. Wir werden es schaffen. Aber nur, wenn sich jeder an die eigene Nase packt und wir die Dinge gemeinsam angehen.“

Dass gerade er in der momentanen Lage unter expliziter Beobachtung steht und kritischer als andere beäugt wird, darüber ist sich Özil durchaus bewusst. „Natürlich weiß ich, dass ich unter einem besonderen Druck stehe, doch damit komme ich klar.“ Vielmehr brauche er wie die gesamte Mannschaft „jetzt endlich das Erfolgserlebnis“, dann gehe es auch wieder bergauf.

In den vergangenen Woche, so Özil, sei er oft mit sich ins Gericht gegangen. „Ich habe mir viele Gedanken gemacht. Was machst du falsch, wie kannst du es besser machen“, räumt Özil ein. Unter anderem wurde dem Spielmacher zuletzt vorgeworfen, nicht mehr genügend nach hinten zu arbeiten. „Wenn nicht jeder für die Defensive arbeitet, wird es natürlich für die Mannschaft schwer“, umkurvt Özil eine direkte Antwort: „Vielleicht waren wir zuletzt zu offensiv, und leichte Fehler wurden sofort bestraft. Wir haben uns zu einfach auskontern lassen.“

Sehr zum Ärger natürlich von Trainer Thomas Schaaf. Und der Coach steht nach fünf Niederlagen in Folge jetzt plötzlich in der Kritik. Doch Özil wiegelt ab: „Das liegt überhaupt nicht am Trainer. Er spielt ja nicht. Wir sind es, die die Fehler machen.“ Vielmehr sei jetzt endlich jeder einzelne Spieler gefordert, die Vorgabe des Coaches umzusetzen: Kämpfen, nicht schön spielen

http://www.kreiszeitung.de/sport/fu...-oezil-ja-auch-stecke-einer-krise-613771.html

Ansich ein gutes Interview, aber bringen tut es nur dann etwas wenn er den Worten auch Taten folgen lässt. Ansonsten wäre es nur heiße Luft. Aber selbst wenn er jetzt plötzlich wieder zu alter Stärke kommt bedeutet da eigentlich nur das wir einen Problemfall weniger auf dem Platz haben.

Zitat: "Einsichtig ist er ja wenigstens:

Zitat:
In der Hinrunde hatte der 21-Jährige noch mit Fußball vom Feinsten geglänzt, jetzt misslingen ihm teilweise die einfachsten Dinge. „Ich will immer alles perfekt machen, doch das gelingt mir derzeit nicht mehr“, seufzt der Nationalspieler. Sicherlich sei es auch für ihn „schwer zu funktionieren, wenn die Mannschaft nicht funktioniert. Doch ich lasse mich momentan viel zu leicht ausspielen. Das darf mir nicht passieren.“ Zuletzt hatte Özil in Mönchengladbach leichtfertig einen Ball verloren – der Ausgangspunkt zu Gegentreffer Nummer vier. „Natürlich kann ich nicht jeden Zweikampf gewinnen. Das wäre ja auch unmenschlich. Doch ich muss an mir arbeiten, mir fällt es momentan schwer, ins Spiel zu kommen“, hat Özil erkannt.

Nur, wie ist es zu begründen, dass der Mittelfeldstar, wie auch die ganze Mannschaft, plötzlich in ein derart tiefes Loch gefallen sind? „Das kann ich nicht erklären. Wir befinden uns wirklich in einer Scheißsituation. Da muss die Mannschaft jetzt aber durch, und da muss ich durch“, sagt der Spielmacher – und gibt sich kämpferisch: „Ich glaube an die Mannschaft. Wir werden es schaffen. Aber nur, wenn sich jeder an die eigene Nase packt und wir die Dinge gemeinsam angehen.“

Dass gerade er in der momentanen Lage unter expliziter Beobachtung steht und kritischer als andere beäugt wird, darüber ist sich Özil durchaus bewusst. „Natürlich weiß ich, dass ich unter einem besonderen Druck stehe, doch damit komme ich klar.“ Vielmehr brauche er wie die gesamte Mannschaft „jetzt endlich das Erfolgserlebnis“, dann gehe es auch wieder bergauf.

In den vergangenen Woche, so Özil, sei er oft mit sich ins Gericht gegangen. „Ich habe mir viele Gedanken gemacht. Was machst du falsch, wie kannst du es besser machen“, räumt Özil ein. Unter anderem wurde dem Spielmacher zuletzt vorgeworfen, nicht mehr genügend nach hinten zu arbeiten. „Wenn nicht jeder für die Defensive arbeitet, wird es natürlich für die Mannschaft schwer“, umkurvt Özil eine direkte Antwort: „Vielleicht waren wir zuletzt zu offensiv, und leichte Fehler wurden sofort bestraft. Wir haben uns zu einfach auskontern lassen.“

Sehr zum Ärger natürlich von Trainer Thomas Schaaf. Und der Coach steht nach fünf Niederlagen in Folge jetzt plötzlich in der Kritik. Doch Özil wiegelt ab: „Das liegt überhaupt nicht am Trainer. Er spielt ja nicht. Wir sind es, die die Fehler machen.“ Vielmehr sei jetzt endlich jeder einzelne Spieler gefordert, die Vorgabe des Coaches umzusetzen: Kämpfen, nicht schön spielen

http://www.kreiszeitung.de/sport/fus...se-613771.html "

Na sicher! Ich habe diese Art und Weise des Zweikampfverhaltens hier schon mehrfach in der Hinrunde moniert. Auf dem Weg nach vorne verliert er den Ball, setzt nicht nach sondern stolpert einfach nur aus, wo ein Nachsetzen nicht nur möglich sondern auch erfolgversprechend gewesen wäre. Wird denn so etwas durch den Trainer nicht angesprochen? Nicht jeden Zweikampf gewinnen, Pruuuust. Wär ja mal schön, wenn er einen annimmt! Und wenn mal wieder Flanken und Ecken wenigstens ein bißchen gefährlich werden würden. Und und und.

Ick als Berliner will natürlich nicht, dass Herta absteigt, aber hoffentlich reißt die Mannschaft mal wieder was und holt drei Punkte! Aber bei hinten drin stehenden Hertanern sehe ich ja schon das nächste Krisenspiel von Werder.....

Lebenslang Grün-Weiße Grüße aus dem eingeschneiten Berlin :svw_schal:

Laut Aussagen aus seinem Umfeld hat Özil sich bereits entschieden, nicht bei Werder zu verlängern, die Alternativen sind zu lukrativ. Deshalb (aber nur deshalb) wird er im Sommer verkauft werden... Sonst gibt es danach keinen Cent mehr.

Schade nunmal, ich meine schon, Özil hätte es Diego nach machen sollen, dennoch, so ist es wohl.

(Schätze die Info seriös ein).

Also ich für meinen Teil brauche keine Insider Infos um genau das schon lange zu wissen.
Würde ihm was dran liegen länger bei Werder zu spielen hätte er schon lange unterschrieben.
So Wenig wird Werder ihm wohl auch nicht angeboten haben.

Auf Dich haben es die Schwestern auch nicht abgesehen..... :lol:

Ich wäre für diesen Kommentar schon wieder gesteinigt wurden.... :lol:

Man kann sich doch an 2 Fingern abzählen, dass Özil nicht verlängern wird.
Und dann zeigt uns die Vergangenheit doch, was passiert (Klose, Diego).

Das einzigst Richtige ist, ihn dann zu verkaufen.

Also sind 10 Mille plus X schon garnicht so falsch angesetzt. :svw_applaus:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back