Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Im Focus-Interview vom 11.01 sagt er: "Ich möchte in Bremen meinen Vertag erfüllen"
Da würde meine These stützen, dass Mesut gar nicht Bremen im Sommer verlassen will, sondern noch ein weiteres Jahr zum Aufbau bleibt.
Nur, verlängern will er halt nicht & das ist im Profifussball aus sein gutes Recht.
Denn, Dankbarkeit gibt es in diesem Geschäft nicht!
Natürlich würde es ablösefrei auch ein fettes Handgeld für Mesut geben.

...ein fettes Handgeld, das er sich mit Leistungen wie gestern absolut nicht verdient hat.
Das war gar nichts! Er übernimmt keine Verantwortung, sondern lässt sich schnell hängen, wenn es nicht läuft.
Wenn er nicht verlängern will, dann soll er im Sommer gehen. Und vor allem soll er sich bald mal entscheiden - so unbeschwert, wie er sich öffentlich darstellt, scheint er von der ganzen Situation nämlich nicht zu sein. Und so unverzichtbar für Werders Spiel ist er auch nicht.

Ich finde es ein wenig unfair, wie hier auf Mesut Özil rumgehackt wird!

Er hat gestern ein schlechtes Spiel gemacht, nicht mehr und nicht weniger.
Wem soll man sonst mal ein schlechtes Spiel zugestehen wenn nicht Özil??

Der ist mal gerade 21 Jahre alt und die Erwartungshaltung, die hier mittlerweile auf ihm lastet, ist enorm. Letzte Saison war er Baustein eines Bremer Mittelfeldes, in dem Diego sicherlich der absolute Star war.

Diese Saison ist er der Star im Bremer Mittelfeld und hat durch gute Leistungen natürlich auch die Erwartungen an ihn erhöht. Aber es ist kein Grund, ihn sofort zu verteufeln.

Auch das Gebashe wegen der Vertrassituation geht mir auf den Geist. Hier haben so viele Forenuser die romantische Vorstellung, dass sich Spieler 100% mit nem Verein identifizieren.
Ist doch ganz klar, dass man ins Grübeln gerät, wenn Top-Clubs hinter einem her sind. Ich kann auch verstehen, dass junge Spieler viel Geld verdienen wollen. Ich würde ja selber auch dahin wechseln, wo ich gut verdienen kann.
Perspektive - okay - ist natürlich auch wichtig.
Özil sagt, dass er CL spielen möchte, das ist doch auch absolut nicht verwerflich! Was meint ihr, warum Leute wie Mertesacker zu Bremen gewechselt sind? Bestimmt nicht, weil das Weserstadion so schön ist.

Und da es bei Werder im Moment nicht danach aussieht, dass man nächste Saison CL spielt, könnten ich ihm das auch nicht verübeln.

Ich denke man sollte nicht so hart mit dem Jungen ins Gericht gehen, sondern auch mal nachdenken, was man selber in so einer Situation machen würde. Sicherlich würde ich mir auch wünschen, dass ein toller Spieler wie Özil in Bremen bleibt. Aber ich kann auch verstehen, wenn er nach der Saison weggeht. Und wenn er weg möchte, dann sollte man ihn auch gehen lassen und sich ne schöne Ablöse sichern.

Ich persönlich glaube, dass ein Wechsel zu nem Top-Club noch etwas zu früh wäre. Er sollte - auch wegen seiner Entwicklung - noch einmal in Bremen verlängern. Vielleicht mit Ausstiegsklausel bei nem guten Angebot in den nächsten Jahren. Das wäre vielleicht für alle Seiten die optimalste Lösung.

Ich bin jedoch skeptisch, was den Berater angeht, der wird sicherlich auf nen Wechsel drängen. Ich hoffe Mesut entscheidet sich richtig.
Das sage ich als Werder-Fan, als Fan der deutschen Nationalelf und auch als Özil-Fan. Ich gönne es dem Jungen einfach, dass er ne tolle Karriere hat und den deutschen Fussball voran bringt. Und falls dies nicht bei Werder geschieht werde ich es ihm auch nicht verübeln... Wie gesagt, ich hoffe, Mesut hört nicht nur auf den Lockruf des Geldes und seines Beraters...

Der ist mal gerade 21 Jahre alt und die Erwartungshaltung, die hier mittlerweile auf ihm lastet, ist enorm. ...

Erwartungen, die er selbst befördert, durch sein Kokettieren mit einem Wechsel. Wer sich reif für Barca und Arsenal fühlt, muss doch im popeligen Bremen glänzen! Und wir reden hier nicht von EINEM schlechten Spiel, sondern von einer Entwicklung, die sich leider schon vor der Winterpause abzeichnete. Dass nicht alles gelingen kann, ist klar - aber die Einstellung muss stimmen. Und da hat man bei Özil leider den Eindruck, er lässt sich schnell hängen, kann nur glänzen, wenn es ohnehin gut läuft.

Özil sagt, dass er CL spielen möchte, das ist doch auch absolut nicht verwerflich! (...)Und da es bei Werder im Moment nicht danach aussieht, dass man nächste Saison CL spielt, könnten ich ihm das auch nicht verübeln.

Verwerflich überhaupt nicht - im gegenteil: ehrgeizige Ziele sind gut. Aber wie wäre es denn, sich umgekehrt mal an die eigene Nase zu fassen und mehr dafür zu tun, dass man im kommenden Jahr wieder Champions League spielt?

Ich mag seine Spielweise (an guten Tagen) sehr und wünsche mir, dass er wieder in die Spur findet. Aber mein Verständnis für seine zum Teil selbstgemachten Probleme hält sich in Grenzen.

Er kann mit seinen 21Jahren seine Leistungen nicht einschätzen.
Er sieht sich schon in Barcelona oder bei einen anderen Top-Verein!
Dabei sollte er sich mal um das Tagesgeschäft bei Werder kümmmern, sonst
sehe ich erhebliche Probleme in der Zukunft für ihn!

Tja özil, du siehst dich als der neue diego von der weser, das bist du aber nicht, und das wirst du auch hier nie werden, özil ist ein talentierte klasse spieler, aber anscheinend hat er keine lust mehr auf werder, oder er denkt sich ich bin hier eh der star. Junge wach mal auf, werder hat dich zum star gemacht, wenn du schon nicht hier bleiben willst, dann reiss dir gefälligst den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) für diese saison auf, diese lustlosigkeit dieses lari fari hab ich satt, wenn ich trainer wäre würde özil nächstes spiel auf der bank sitzen.
und das obwohl ich riesen özil fan bin, aber die mannschaft geht vor.

Ich finde es ein wenig unfair, wie hier auf Mesut Özil rumgehackt wird!

Der ist mal gerade 21 Jahre alt und die Erwartungshaltung, die hier mittlerweile auf ihm lastet, ist enorm.

Okay, zugestanden, dann aber die Starallüren abgelegt, junger Mann und den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufgerissen für Werder. Nicht so, sonst ab dafür. Entweder oder. Was ich sehe, ist reines Machogehabe. Große Klappe und nichts dahinter.

Im übrigen, nicht nur gestern hat er schlecht gespielt. Schalke und HSV war auch kein Ruhmesblatt.

Tja özil, du siehst dich als der neue diego von der weser, das bist du aber nicht, und das wirst du auch hier nie werden, özil ist ein talentierte klasse spieler, aber anscheinend hat er keine lust mehr auf werder, oder er denkt sich ich bin hier eh der star. Junge wach mal auf, werder hat dich zum star gemacht, wenn du schon nicht hier bleiben willst, dann reiss dir gefälligst den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) für diese saison auf, diese lustlosigkeit dieses lari fari hab ich satt, wenn ich trainer wäre würde özil nächstes spiel auf der bank sitzen.
und das obwohl ich riesen özil fan bin, aber die mannschaft geht vor.

da hat jemand mehr als RECHT!!!! :tnx:

wer kämpft kann verlieren,wer es nicht tut hat schon längst verloren.
Wenn ich sehe wie Messi in Barcelona dem ball hinterher eifert,kämpft,rackert und unbedingt das tor machen will dann ist da zu özil schon ein ganz großer unterschied.
Er wird hier ja gerne mal an die europäische spitze gelobt,da ist er noch lange nicht.
Und wenn er sich weiterhin in seiner entwicklung selbst stoppt dann wird das auch nie etwas.
Traurig das viele deutsche junge spieler meinen sie hätten schon viel erreicht und bräuchten auf dem platz keinen einsatz mehr zeigen.
Das unterscheidet uns von den aüdamerikanern oder afrikanern.die zeigen einsatz und kämpfen um jeden ball.

Normalerweise, wenn es ein stinknormaler Angestellter wäre, müsste man zu Özil sagen, entweder sagst Du jetzt bald, ob Du bleiben willst oder Du bringst uns einen neuen Verein, der um die 25 Mio. zahlt. Sollte der Spieler beides nicht wollen / können, dann heisst es Tribüne für die kommenden 18 Monate. Ein gesunder Bargfrede würde sich den Allerwertesten für Werder jedenfalls bis zum Anschlag aufreissen und wäre dankbar für den Platz im Team.

Aber so ein Eiertanz, der dem Spieler sichtlich die Komzentration und die Leistung kostet, brauche ich bei Werder nicht. Und da ist es mir völlig egal, ob es da um einen Özil oder irgendeinen Spieler aus der C-Jugend geht.

Eigentlich unfassbar, dass der Verein sich ein zweites Mal nach MK von einem Spieler so abkochen lässt und damit den Erfolg der ganzen Mannschaft gefährdet, nur weil man weiche Welle fahren will, um dem Spieler nicht zu vergrätzen. Dabei sollte wohl dem Letzten hier klar sein, dass die Marionettenspieler des Herrn Ö. längst andere Ziele für ihn sehen und Werder nur noch eine lästige Pflicht ist.

Wirklich sachade, dass man bei Werder aus 2007 offenbar nicht wirklich gelernt hat!

:tnx:
So sieht das aus!
Denke nicht, dass es in HB noch irgendeinen Straßenbahnfahrer gäbe, dem nicht klar wäre, das Özil seinen Vertrag hier nicht verlängern wird. Dass man sich trotzdem so Herumgeeier bieten lässt (und das genau wie bei MK damals, wie du zurecht anmerkst) verstehe ich auch nicht. MÖ ist komplett fremdgesteuert und hat nie, nie, nie vorgehabt hier länger zu bleiben als sein Vertrag läuft.
Nächstes Jahr spielt er in München (weil zu mehr sein Mumm auch nicht reicht) und fertig ist die Laube. Den Hunter wird er gleich mitnehmen oder auch nicht, jedenfalls bleibt der auch nicht. Aber nach dem gestrigen Spiel frage ich mich nur, who cares?

Hier wird meines Erachtens doch etwas über das Spiel hinausgeschossen.
Mesut war nie ein Spieler der immer geglänzt hat, auch war der Kampf nie seine Stärke. Ihm jetzt gleich nach dem ersten Spiel nach der Winterpause, in dem er ein schlechter Spieler von vielen war, Söldnermentalität zu unterstellen finde ich doch sehr fragwürdig. Leute er ist erst einundzwanzig und auch nur ein Mensch. Wenn dir jeden Tag die Leute sagen, dass du der kommende Weltfußballer bist und Deutschlands meistgelesenes Blatt dich jeden Tag noch eine Stufe höher hebt, kann das einen Mal zu Kopf steigen. Jetzt heißt es hanseatische Ruhe bewahren. Vor ein paar Monaten hat Aaron hier dauern auf die Fresse bekommen, jetzt ist es auf einmal der große Held.
Nichts gegen konstruktive und gerechtfertigte Kritik, aber wenn ihr Spieler (verbal) bashen wollt, werdet Eintracht-, Herhtafans oder sowas.
Und schaut euch doch Leverkusen an, die wissen doch jetzt schon, das Kroos gehen wird - sie haben die Wahl, ihn auf die Bank setzen oder lieben mit ihm Meister werden. Ich mag auch Spieler die sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen, aber mit 11x Maik Franz wird man nunmal auch nicht Meister.
Vielleicht brauch er auch in schweren Zeiten als Werderpieler die Unterstützung der Fans:
http://www.mesut-oezil.com/?121A0A1A62780518706A4531

@Paragnost Ich finde jetzt nicht das die Kritik an Mesut so ungerechtfertigt ist und es war auch nicht sein erstes schlechtes Spiel für uns. Ich glaub auch das die meisten durchaus nachvollziehen können das dieser ganze Hype seine Spuren hinterlässt. Aber kann man von nem 21 jährigen MANN, nicht erwarten das er auch ein wenig differenziert denkt und seine Leistung auf dem Platz auch realistisch einschätzt? Ich denke schon, vor allem wenn man bedenkt das es ja auch schon auf Schalke Trouble gegeben hat. Es kann doch nicht sein, das man sein Alter als Entschuldigung nimmt und voraussetzt das er deswegen nicht lernfähig ist.

Und nur so nebenbei also das Beispiel mit Kroos funktioniert ja mal überhaupt nicht. Er zeigt Leistung und was für eine. Wenn Mesut das auch tun würde und er trotzdem geht dann würden ihm das hier die wenigsten bis gar keiner übelnehmen!

seine kurzen statements im sc heute waren hilflos - ich habe den Eindruck dass er selbst merkt wie schwierig es für ihn wird.Er braucht einen dem er vertraut und der ihm hilft - wer kann das sein ?sein sog. Berater sicher nicht und von Werder auch niemand - beide sind Partei .

Zitat von WÜ-HB;819317:
seine kurzen statements im sc heute waren hilflos - ich habe den Eindruck dass er selbst merkt wie schwierig es für ihn wird.Er braucht einen dem er vertraut und der ihm hilft - wer kann das sein ?sein sog. Berater sicher nicht und von Werder auch niemand - beide sind Partei .

Mist, ich hab SC heute verpasst. Das hätte ich dann doch gern gesehen.

Hier wird meines Erachtens doch etwas über das Spiel hinausgeschossen.
Mesut war nie ein Spieler der immer geglänzt hat, auch war der Kampf nie seine Stärke. Ihm jetzt gleich nach dem ersten Spiel nach der Winterpause, in dem er ein schlechter Spieler von vielen war, Söldnermentalität zu unterstellen finde ich doch sehr fragwürdig. Leute er ist erst einundzwanzig und auch nur ein Mensch. Wenn dir jeden Tag die Leute sagen, dass du der kommende Weltfußballer bist und Deutschlands meistgelesenes Blatt dich jeden Tag noch eine Stufe höher hebt, kann das einen Mal zu Kopf steigen. Jetzt heißt es hanseatische Ruhe bewahren. Vor ein paar Monaten hat Aaron hier dauern auf die Fresse bekommen, jetzt ist es auf einmal der große Held.
Nichts gegen konstruktive und gerechtfertigte Kritik, aber wenn ihr Spieler (verbal) bashen wollt, werdet Eintracht-, Herhtafans oder sowas.
Und schaut euch doch Leverkusen an, die wissen doch jetzt schon, das Kroos gehen wird - sie haben die Wahl, ihn auf die Bank setzen oder lieben mit ihm Meister werden. Ich mag auch Spieler die sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen, aber mit 11x Maik Franz wird man nunmal auch nicht Meister.
Vielleicht brauch er auch in schweren Zeiten als Werderpieler die Unterstützung der Fans:
http://www.mesut-oezil.com/?121A0A1A62780518706A4531

Jaaa, vielleicht braucht Mesut Özil gerade jetzt die Unterstützung der Fans- nur die Fans welchen Vereines meinst du?

Sorri, dass man mal nen schlechten Tag hat- kein Ding.
Dass Mesut uns in Richtung große Karriere verlassen will- auch dafür haben die meisten Verständnis.
Sich dann aber mit einer Lustlosigkeit, die ihresgleichen sucht, auf den Platz zu stellen und klare Chancen zu vergeben, da fehlt mir wohl etwas.

Sowas kann ich nicht nachvollziehen.
Ich habe ehrlich gesagt keinen Bock Sprüche zu hören, wie:"Wenn Werder will erfüll ich meinen Vertrag!"... na da spricht ja die große Verbundenheit heraus.

Du kannst es den meisten Werderfans kaum verübeln, dass sie stinksauer auf Özil sind.
Denn die meisten hier sind nun mal in erster Linie WEDER-Fans, und nicht Mesut-Fans.

Ich persönlich würde ihn ja gegen die Bayern auf die Bank setzen!

Hab nämlich das Gefühl, dass er gerade gegen Bayern aufeinmal gut spielt, denn dieses Spiel wird ja überall auf der Welt gezeigt und er kann sich präsentieren.

Diese Bühne würde ich ihm aus Prinzip schon nicht geben und um ihm klar zumachen wer das sagen hat.

Ich persönlich würde ihn ja gegen die Bayern auf die Bank setzen!

Hab nämlich das Gefühl, dass er gerade gegen Bayern aufeinmal gut spielt, denn dieses Spiel wird ja überall auf der Welt gezeigt und er kann sich präsentieren.

Diese Bühne würde ich ihm aus Prinzip schon nicht geben und um ihm klar zumachen wer das sagen hat.

zumal ja Spieler, die gegen Bayern treffen immer auf deren Wunschliste landen, nicht ;)
Und wir wollen doch seinern Traum von Barca nicht durch ne längere Sitzung auf der Bayernbank zerstören!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back