Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
So, als User jetzt. :cool:
Aus meiner Sicht übertreibt es Cem mit seinen Gehaltsvorstellungen.
Aber in dieser Sache gibt es meiner Meinung nach zwei Sichtweisen, die beide in sich logisch sind und ihre Berechtigung haben.
Natürlich muss Werder auf sein Gehaltsgefüge achten und kann wegen eines Spielers nicht alle anderen missachten.
Aber das Alter und Werders Gehaltsgefüge allein können auch nicht das ultimative Argument sein. Sondern es gibt noch einen Markt, der gerade bei Spielern wie Özil natürlich auch von internationalen Vereinen und ihrenfinanhziellen Möglichkeiten bestimmt wird.
Wenn man zu der Erkenntnis kommt, dass Özil tatsächlich ein absolutes Ausnahmetalent ist, wie es auf der Welt sonst nur wenige gibt und wenn man weiter den Versuch machen will, dass er noch ein Weilchen bei Werder spielt, dann wäre es auch gerechtfertigt, ihm ein - für Werder-Verhältnisse - Spitzengehalt zu zahlen, sagen wir im Extremfall auch mehr als Frings oder gar Pizarro.
Allein weil man dann tatsächlich davon ausgehen könnte, dass sich das rechnen würde, weil der Wiederverkaufswert so hoch anzusetzen wäre. Ich denke bei Barca wird Messi auch mehr verdienen als mancher verdiente und erfahrene Stammspieler.
Aber das wird man bei Werder auch wissen und sich entsprechend verhalten (natürlich ohne den Rahmen zu sprengen).
Ob das dann zu einer Vertragsverlängerung führt, wird man sehen.

MFG dkbs

Wenn Özil sich so entwickelt wie Cem (und natürlich irgendwie wir alle) es erhoffen, ist sein Rechenbeispiel sicher richtig. Nur kann es eben auch sein, dass sein Weg ein anderer sein wird.

Marko Reich

http://www.spox.com/de/sport/fussba...erslautern-thomas-sobotzik-koeln-meister.html

galt als das größte Talent des deutschen Fußballs galt.

Lars Ricken

http://www.alertmagazin.de/alert.php?issue=8&content=fa_ricken

sorgte als 17-jähriger in Europa für Furore.

Karsten Bäron

http://www.11freunde.de/geschichtsstunde/110707

lädiertes Knie hat eine grandiose Karriere verhindert.

Berkant Göktan

hat in der D-Jugend von Bayern 430 Tore geschossen - in einer Saison (!) -, hat mit 17 zum ersten Mal Champions-League gespielt, wurde von Uli Hoeneß als unverkäufich bezeichnet.

http://www.11freunde.de/bundesligen/105395

Francis Banecki

gab mit 19 sein Profidebüt für Werder. In der Champions League. Und spielt inzwischen für Kickers Emden in der Oberliga Niedersachsen West.

Insofern ist es gut und richtig, dass Klaus abwägt, was wirtschaftlich sinnvoll und vertretbar ist.
Und genau so machen sich Mesut und seine Ratgeber (hoffentlich) Gedanken, was für einen Wechsel und was für einen Verbleib an der Weser spricht.

Und diese Erwägungen beider Seiten werden dann in die Verhandlungen einfließen. Die dann hoffentlich zu dem Ergebnis führen, dass Mesut zu vertretbaren Konditionen an der Weser bleibt.

Ist doch egal, wie alt er ist. Was bringt er den Verein, muss man sich fragen!

Ja. und was hat er dem Verein gebracht in den letzten Wochen? Überwiegend durchschnittliche Leistungen die keinesfalls rechtfertigen würden, dass man ihm ein Topgehalt zahlt wie unseren langjährigen Leistungsträgern.

Ich hoffe sehr und gehe auch davon aus, dass KA finanziell nur bis zu angemessenen Grenzen geht. Und die liegen weit unter dem was du für richtig hältst. Wenn das Özil und dir nicht reicht, dann tschüss und alles Gute.

Also, eigentlich läuft alles auf echte Verhandlungen nach der WM hinaus. Aber, es ist bestimmt nicht schlecht, wenn man jetzt schon miteinander spricht und vielleicht Rahmenbedingungen vereinbart. Und es wäre toll, wenn man nach dem Dubai-Trainingslager vielleicht auch schon vorsichtig verkündet, dass beide Seiten beabsichtigen, länger miteinander zusammenzuarbeiten.

fußball hat doch heutzutage nichts mehr mit realität zu tun bei dem was die verdienen....

:tnx: Es ist halt Show! Und wir Fans zahlen!

@ dkbs

Glaub nicht, dass ich mit 4 Mio übertreibe.

@Bremerland: Özil ist weiter als die anderen da damals zusammen waren. Er hat schon 7 Länderspiele und ist schon Stammspieler beim DFB.

Also, eigentlich läuft alles auf echte Verhandlungen nach der WM hinaus. Aber, es ist bestimmt nicht schlecht, wenn man jetzt schon miteinander spricht und vielleicht Rahmenbedingungen vereinbart. Und es wäre toll, wenn man nach dem Dubai-Trainingslager vielleicht auch schon vorsichtig verkündet, dass beide Seiten beabsichtigen, länger miteinander zusammenzuarbeiten.

Hier ist aber ein Widerspruch zu deinem Ursprungspost.

Ja. und was hat er dem Verein gebracht in den letzten Wochen? Überwiegend durchschnittliche Leistungen die keinesfalls rechtfertigen würden, dass man ihm ein Topgehalt zahlt wie unseren langjährigen Leistungsträgern.

Ich hoffe sehr und gehe auch davon aus, dass KA finanziell nur bis zu angemessenen Grenzen geht. Und die liegen weit unter dem was du für richtig hältst. Wenn das Özil und dir nicht reicht, dann tschüss und alles Gute.

Wo war denn Frings in den letzten Wochen? Warum sollten die letzten zwei Spiele, die vielen, vielen tollen Spiele von ihm trüben? Seine vielen Tore, Torvorlagen?

Wenn Mesut geht, weil die finanziellen Fragen nicht geklärt werden konnten, ist es

a)ein Armutszeugnis der sportlichen Leitung,

und

b)werden wir uns alle in die Hand beißen. Fragt mal auf Schalke nach!

Wo war denn Frings in den letzten Wochen? Warum sollten die letzten zwei Spiele, die vielen, vielen tollen Spiele von ihm trüben? Seine vielen Tore, Torvorlagen?

Wenn Mesut geht, weil die finanziellen Fragen nicht geklärt werden konnten, ist es

und

naja das kommt ganz drauf an....

wenn allofs sagt mehr wie 2 mio ist nicht drin, ok dann gib ich dir recht, aber wenn allofs sagt mehr wie 3,5 ist nicht drin und özil fordert 5 dann liegt es nicht an der sportlichen leitung

und

Wir wissen ja alle nicht wieviel geboten und wieviel gefordert wird. Ein scheitern aus finanziellen Gründen muss man da nicht unbedingt als versagen der sportlichen Leitung darstellen.

Ich hoffe das Mesut realisieren wird, das Geld nicht alles ist. Aktuell ist er doch prima aufgehoben bei Werder und wenn er hier so weiter arbeitet, kann er in 2-3 Jahren weit mehr verdienen und sich dann auch weit besser präsentieren. Sollte er nun mitten in seine Entwicklung einen zu großen Sprung oder einen falschen Schritt wagen, könnte es ihm Jahre kosten. Man könnte zum Beispiel Podolski da betrachten. Er machte damals den falschen Schritt und hat nun einige Jahre verloren.

und

Warum soll dieser Zeitraum die Verdienste ( über einen längeren Zeitraum als nur ein Jahr ) von Torsten für den Verein überdecken ?
a ) Es ist kein Armutszeugnis für einen Verein wie Werder,nur weil er einem Spieler nicht das Gehalt zahlen kann oder will.
b ) Auch ein Leben nach Mesut wird es für Werder geben.

Beispiel: Mesut bekommt pro Jahr 5 Mio bis 2012. Dann geht er zu einem großen Club und Werder bekommt eine Ablöse von 25 Mio Euro. Dann hätte er Werder in den drei Jahren insgesamt 15 Mio gekostet. Macht immer noch ein Plus von 10 Mio. Von seinem sportlichen Wirken in dieser Zeit, von der wir alle dann profitieren würden, will ich erst gar nicht anfangen!

Aber, das kapieren leider die Wenigsten hier!

DU kapierst nicht, das deine Zahlen SPEKULATION sind und man mit sowas NICHT planen kann.

@Bremerland: Özil ist weiter als die anderen da damals zusammen waren. Er hat schon 7 Länderspiele und ist schon Stammspieler beim DFB.

Fußballerisch mag das stimmen.
Aber auch Mesut ist nur ein Mensch und damit auch mit Schwächen behaftet. Auch ihn kann ein eine einzige falsche Bewegung im ungünstigsten Fall zum Sportinvaliden machen. Auch er kann an falsche Freunde geraten, die ihn in einem schwachen Moment zu Drogen oder ähnlichem Dreck verführen. Auch er kann von der Liebe seines Lebens verlassen werden und ein emotionales Loch fallen.

Mir ging es darum zu sagen, dass seine Karriere keineswegs so weitergehen muss, wie es sich bislang andeutet.

Vor allem dann nicht, wenn er künftig nicht mehr vom ganz objektiv mit Abstand talentiertesten Trainer der Welt trainiert werden will. ;)

und

In ganz wenigen Sätzen zeigst du hier warum du so extrem nervst.

Erstens ist es kein Armutszeugnis für unseren (nicht deinen) Verein, wenn er sich von einem Spieler nicht über den Tisch ziehen lässt.

Zweitens frag ich mich wie viele Werder-Spiele du in den letzten Wochen gesehen hast. Du sprichst von den letzten zwei Spielen, die aus deiner Sicht nicht so toll waren. Es waren aber viele Wochen und Spiele in denen seine Leistungen alles andere als überragend waren.

Dass du immer noch und weiterhin unsere sportliche Leitung dafür verantwortlich machst, falls keine Einigung zustande kommen sollte, ist für mich unerträglich. Ich hoffe du weißt es zu schätzen und dankst den Mods jeden Tag dafür, dass du deine verquere Sicht der Dinge hier immer noch äußern darfst.

angefangen mit seiner "schwachen leistung" hat es doch nach dem länderspiel wo er so hoch gejubelt wurde...

danach hat man gesehn das es immer weniger von ihm wurde

Leute, mal im Ernst, glaubt ihr wirklich Mesuts Fähigkeiten richtig einschätzen zu können? Nachdem, was ich hier von einigen lese, kann das gar nicht der Fall sein. Lest mal aus der morgigen Welt am Sonntag:

Welt am Sonntag: Mesut Özil zählt zu den Entdeckungen der vergangenen Monate. Trauen Sie ihm bei der WM schon eine bedeutende Rolle zu?

Löw: Er ist schon jetzt wichtig für uns und wird noch viel wichtiger. Bevor er zu uns kam, haben wir häufig im 4-4-2-System gespielt. Durch Mesut sind wir taktisch variabler geworden, mit ihm können wir die 4-3-3-Variante noch besser umsetzen. Mesut ist der Meister der Einfachheit.

Welt am Sonntag: Wie bitte? Was bedeutet Meister der Einfachheit?

Löw: Weil er ganz einfach spielt. Aber das auf einem genialen Niveau. Sein Spiel ist ja nicht immer geprägt von spektakulären Pässen. Jedoch bringt er die entscheidenden Bälle perfekt getimt in die Spitze. Das zählt. In seinem Alter einen solchen Spieler zu haben, ist ein Glücksfall.

Nach euren Kommentaren und diesen Aussagen des Bundestrainers, bleibt mir nur noch Eines:

:lol::lol::lol::applaus::applaus::applaus::knutsch::knutsch:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back