Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Fakt ist ganz einfach das Özil nachdem der Hype um in losging im Grunde genommen immer weniger wirklich gute Spiele gemacht hat. Ob das wirklich an dem hype liet oder aber ob die Gegenspieler jetzt einfach besser auf ihn achten mag mal so in den Raum gestellt sein.

Ober Fakt ist auch das Özil von unseren 3 Offensivkreativen am wenigsten Einsatz zeigt wenn es darum geht einen Ball zu erobern. In der Regel beschränkt Özil sich seit einigen Spielen nach einem eigenen Ballverlust auf einige Alibischritt und das wars dann.

Gerade gestern war es alles andere als das Spiel von MÖ, er konnte sich werder auf die Platzverhältnisse noch auf die Spielweise des Gegners einstellen daher war die Auswechselung von Thomas Schaaf das einzig Richtige.

Klar kann man einem so jungen Spieler auch schlecht Spiele zugestehen. Aber Fakt ist, um wirklich dahin zu kommen wo er von einigen bereits hingejubelt wird ist es noch ein weiter Weg. Auch daher sollte er sich Ernsthaft überlegen ob er nicht schnell seinen vertrag verlängert um diese Entwicklung in Ruhe hier in Bremen bewältigen zu können.

Moin!

Leute, was sind das denn für Sprüche? Mesut ist weder die Enttäuschung der letzten Wochen, noch gehörte er gestern nach 30 Minuten ausgewechselt. Er war an 7 der letzten Bundesliga Tore beteiligt. Europa League wollen wir erst gar nicht zählen. Wo wäre Werder ohne Mesut in den letzten Wochen?

Mit Sicherheit sind einige Sprüche übertrieben, aber jeder Fan sieht halt einen Spieler aus einer anderen Sichtweise. Du bist ein absoluter Özilfan, das liest man aus all deinen Beiträgen heraus. Aber ist deine Meinung auch objektiv?
Man könnte denken, dass du ihn eher subjektiv beurteilst.
Özil ist ein Bestandteil der Mannschaft und an guten Tagen belebt er das Offensivspiel, aber an Tagen, wo nichts läuft, da geht er genauso unter, wie die anderen. Gestern war so ein Tag, egal ob er an den letzten 7 Toren beteiligt war oder nicht.

Es war sogar ein unverständlicher Fehler von Schaaf gestern ihn überhaupt auszuwechseln, wenn es nicht verletzungsbedingt notwendig war. Gerade in der Schlussphase, wo die Kraft der Hamburger nachließ, und es von vornherein klar war, dass es zu einem Werder-Sturmlauf kommen würde, hat Mesut auf dem Platz gefehlt.

Wieder deine Meinung, die nicht jeder hier teilen muss. Gestern war kein Schönspielwetter, sondern Kampfwetter. Özil hat Defizite im Abwehrverhalten, schlimmer noch, er resigniert bei Ballverlusten und setzt nicht nach. Ein Kriterium, was man "Kinder-Marin" oder "Körperklaus-Hunt" nicht vorwerfen kann. Ob sie nun effektiver im Nachsetzen sind ist erst mal völlig egal, aber sie tun es im Gegensatz zu Özil. Dem Trainer hier einen Fehler zu unterstellen zeigt deine nicht objektive Sichtweise bei deinem Lieblingsspieler. Andere Frage, warum hätte Özil zum Ende hin mehr reißen können als die anderen Spieler? Warum hat er bis zu seiner Auswechslung nichts gerissen?

Bin sicher, dass es mit ihm zu noch mehr und zu noch klareren Torchancen gekommen wäre. Überhaupt verstehe ich die letzten Spiele Schaaf nicht. Gegen Schalke sah er gegen Magath wie ein Trainer Lehrling aus. Gegen Bilbao hatte er die Lehren daraus gezogen und ließ mit Pizza und Rosi mit 2 echten Stürmern spielen. Es klappte hervorragend, wie wir alle am Mittwoch sehen konnten. Aber, was macht dann Schaaf? Anstatt sich die Lehren aus den Schalke und Bilbao Spielen zu Herzen zu nehmen, bringt er gegen den HSV wieder nur einen echten Stürmer. Stattdessen durften wir uns wieder an Kinder-Marin erfreuen. Überhaupt, was "Kinder-Marin" und "Körperklaus-Hunt" seit Wochen spielen, ist einfach nur grausam mitanzuschauen. Da liegen die Probleme im Werder Spiel, nicht bei Mesut.

Ganz ehrlich... Werder hatte genug klare Torchancen und das auch ohne Özil. Es war nur niemand da, der sie genutzt hat. Auch mit Özil hätte man gestern noch ne Stunde spielen können und trotzdem verloren.
Das "Kinder-Marin" im Sturm spielt zeigt nur, dass die 3 anderen Stürmer nicht ihr Potenzial abrufen. Ich bin absolut kein Huntfan, aber ihm und Marin die Schuld zuweisen, warum es zur Zeit im Mittelfeld nicht läuft und Kritik an Özil aufkommt, finde ich lächerlich. Sorry, aber man muss auch mal eingestehen, wenn sein Lieblingsspieler nicht der beste Mann auf dem Platz ist.

Überhaupt witzig zu beobachten: Wenn Mesut in einem Spiel ein Tor schießt und drei Tore vorbereitet, können sich einige hier nicht schnell genug beeilen, hier im Forum darauf hinzuweisen, dass es nicht Mesut alleine war, sondern ein Sieg der gesamten Mannschaft. Aaaber, wenn die Mannschaft schlecht spielt, so wie gestern, dann war es natürlich nur Mesut alleine. Was soll man davon halten?

Es hat niemand gesagt, dass Özil alleine die Schuld für die Niederlage gestern und gegen Schalke trägt. Im Gegenteil, andere Spieler werden genauso kritisch gesehen und negativ beurteilt. Aaaber es ist nun mal so, dass das Team gewinnt und verliert und nicht ein einzelner Spieler.

Hätten wir gestern z. B. ohne Marin und Hunt angefangen, und statdessen, wie in Bilbao, mit zwei echten Stürmern und einem etwas defensiveren Mittelfeld Spieler mehr gespielt, wäre das Spiel positiv verlaufen. Aber, das ist halt Schaaf. Ein guter Trainer, aber zu absoluten Spitze fehlt es halt ein wenig. Die Niederlagen gegen Schalke und HSV würde ich an Schaaf festmachen, der es leider manchmal nicht versteht, die richtigen Leute auf den Platz zu stellen.

Hätte man gestern ohne Özil angefangen und dafür einen DM mehr aufgestellt, dann...
Welchen Stürmer hättest du denn neben Pizarro aufgestellt? ;)
Sicher einen defensiven Mittelfeldspieler mehr aufzustellen wäre eine gute Lösung gewesen, aber wie ich schon oben geschrieben habe, das Spiel hätte auch noch 120 min länger laufen können, bei so viel Pech und Unvermögen wäre es am Ende bei der Niederlage geblieben.

Überhaupt, was "Kinder-Marin" und "Körperklaus-Hunt" seit Wochen spielen, ist einfach nur grausam mitanzuschauen. Da liegen die Probleme im Werder Spiel, nicht bei Mesut.

Wirklich traurig das Du jetzt schon andere Spieler diffamieren musste um die Leitung Özils zu verteidigen, das ist sogar für Deine Argumentationen ein Tiefpunkt.

Klar waren die anderen nicht wirklich viel besser.
Aber
a) dies ist der Özils Thread also wird hier seine Leistung bewertet
und
b) die beiden von Dir genannten waren gestern besser, erst Recht was den Einsatz angeht

@ Cem:

Ich lese jetzt schon eine Weile deine Beiträge. Die Behauptungen, welche du aufstellst sind teilweise hahnebüchen. Verständlich, jeder hat seine Lieblingsspieler, aber setz die MÖ-Götzenstatue mal ein Stockwerk runter. Ausnahmslos sind immer die andere Schuld (KATS, grottige Mitspieler) nur nicht er selbst.

Kennst du das Sprichwort LNS (lächeln, nicken, schnauze halten). Versuchs mal, ohne sofort eine Rechtfertigung zu schreiben nur um ihn zu schützen!

:tnx:

Diese Aussage passt zu Özil viel besser als zu Schaaf. Schaaf hat in den letzten 10 Jahren bewiesen, dass er ein Spitzentrainer ist. Und wenn du gestern mal seine Interviews hörst, dann weißt du, dass er der Mannschaft Vorgaben gemacht hat, die sie nicht umgesetzt hat. Er hat vorgegeben, dass man wegen der Platzverhältnisse nicht so spielen kann wie sonst mit vielen Stationen und Technik, sondern dass einfacheres Spiel angesagt ist. Eben das was der HSV gezeigt hat. Hier fehlt unseren jungen Spielern vermutlich die Erfahrung um solche Dinge dann umsetzen zu können.

Aber zu Özil: Es nervt, wenn du ständig mit deinen Statistiken kommst. Zieh doch mal Assists und Tore von den Spielen ab, in denen es eh rund lief und wir eh hoch gewonnen haben - wie gegen Freiburg. Und dann betrachte dir mal die Spiele in denen es eng war. Und schau dir dann die Leistung von Özil an. Gerade gegen Schalke oder Hamburg kann ein Weltklassespieler den Unterschied ausmachen. Aber gerade dann sieht man meist nix von Özil. Übrigens im Unterschied zum inzwischen so oft kritisierten Diego.

Dass Özil vom Weltklasseattribut noch sehr weit entfernt ist, hat sich in den letzten Wochen gezeigt. Du behauptest ja immer, er sei jetzt schon Weltklasse und würde sich bei jedem anderen Topverein der Welt durchsetzen. Das glaube ich - nach dem Eindruck der zweiten Hälfte der Saison - nicht mehr. Inzwischen bin ich überzeugt, er würde ganz hart auf die Nase fallen, wenn er jetzt schon wechseln würde.

Was mich in jedem Spiel wieder aufregt ist, dass er keinen Biss zeigt und kein Engagement. Da fällt er weit hinter jeden anderen Spieler der Mannschaft zurück. Wenn man gestern gesehen hat, was Elia für die Offensive getan hat und was der daneben nach hinten geackert und gekämpft hat, dann hat Özil noch einen weiten Weg vor sich. Und manchmal denk ich, das lernt der auch nicht mehr. Dass TS das (zurecht) von ihm fordert, da bin ich mir sicher. Auch Löw hat das schon angesprochen.

Ich könnte kotzen (sorry für die Ausdrucksweise aber genau so ist es eben), wenn ich sehe wie oft er die Hände in die Luft wirft und beleidigt stehen bleibt, wenn etwas nicht läuft. Das will ich nicht sehen. Genau dann will ich sehen, dass sich einer erst recht reinhängt. So wie Hunt. Er war in den letzten Wochen auch von seiner Höchstform entfernt. Aber bei ihm sieht man in jeder Minute, dass er will und für die Mannschaft kämpft. Bei Özil genau das Gegenteil. Özil muss noch sehr viel lernen. Und ich hoffe das tut er bald. Und ich hoffe er ist überhaupt lernfähig. Daran zweifle ich inzwischen ein klein wenig. Ich bin ganz sicher, dass TS genau diese Dinge auch anspricht. Aber es ändert sich nix. Warum?

Ob er nun die Hände in die Luft wirft, oder was weiß ich noch macht, ist doch nicht der Punkt. Auch, der Vorwurf, er wäre ein Schönwetter Fussballer ist nicht nur falsch, sondern zeigt eine gewisse ehrlose Undankbarkeit gegenüber dem Spieler, der in vielen wichtigen Spielen, die unter sehr schweren Vorzeichen standen, die Kohlen aus dem Feuer geholt hat. Wer jetzt noch fragt in welchen Spielen, dem kann ich nicht mehr helfen. Für Gedächnisschwund sind Ärzte zuständig!

Entscheidend ist doch die völlige Planlosigkeit der gesamten Mannschaft in den letzten Spielen. Da ist keine Konstanz, kein Spielfluss, keine geschlossene, einheitliche Mannschaftsleistung zu erkennen. Das ist doch größtenteils nur noch Lari-Fari und Gedaddel und hat mit ernsthaftem Fussball-Spiel wenig zu tun.

Daran hapert es! Und das liegt auch daran, dass diese Mannschaft nicht als geschlossene Einheit auftritt, sondern nur eine Ansammlung von Einzelspielern ist, in der jeder nur für sich kämpft. So lange es in dieser Mannschaft keine klaren, gewachsenen Strukturen erkennbar sind, wird sie auch keinen Erfolg haben, leider. Und leider sehe ich auch keine Bestrebungen seitens der sportlichen Leitung so etwas wie eine Hierarchie entstehen zu lassen. Nur keinen Hype aufkommen lassen. Nur keinen Spieler zu sehr loben. Begründet wird das mit der Angst, sich wieder von einem Spieler zu abhängig zu machen. Schließlich ist Werder ja größer als jeder Spieler. Und das muss der Verein ja immer zeigen, dass er, der Verein, es tatsächlich auch ist. In Wahrheit ist es nur ein armseliges Zeugnis der sportliche Leitung, die nicht fähig ist, eine sinvolle und vernünftige Gruppendynamik freizugeben.

Stattdessen wird künstlich daran herumgedoktort. Spieler und Systeme, die der Mannschaft helfen könnten, wie Almeida oder Rosenberg neben Pizza in einem Sturm mit zwei echten Spitzen, werden nicht aufgestellet, wenn es darauf ankommt. Aber ein Marin, der uns momentan überhaupt nicht weiterhilft, wird aufgestellt, und damit ein vernünftiges System mit zwei Brechern vorne, welches momentan für die Mannschaft am Besten spielbar erscheint, außen vor gelassen.

Dises Hin- und Her im System und in der Spielaufstellung in den letzten Wochen ist Gift für die Mannschaft und verantwortlich für das Absacken der Mannschaft in den letzten Wochen.

Reagiert doch einfach nicht drauf.

Wenn man allein schon liest wie despektierlich sich Cem hier über andere Werderspieler äußert dann weiss man doch ohnehin schon was für ihn das einzig wichtige ist.

Da hat eine Diskussion überhaupt keinen Sinn.

Am besten Mesut verschenken bevor wir einen Club dafür bezahlen müssen ihn zu verpflichten:D

Spaß beiseite. Es ist nicht mein drängen an Ihm etwas schlechter zu reden als es ist - er ist talentiert, schnell, technisch gut und besitzt ein ordentliches Maß an spielerischer Inteligenz - DOCH fehlt es Ihm gehörig an Einsatzwillen und Motivation. Gestern suchte er weder den Zweikampf noch nahm er Ihn an, brach selbige sogar völlig verfrüht ab, das ist auf diesem Niveau bei dieser Paarung schlicht Alles andere als ein Empfehlungsschreiben für größere Klubs.

Gerade in England bilden die o.g. Kritiken wie Wille und Einsatzbereitschaft, einen großen Teil der Außwahlkriterien.

Ihm sei' von meiner Seite nicht annähernd sein Talent aberkannt - Aber ich stelle in Frage ob er selber, diesen noch sehr steinigen und harten Weg zum Ausnahmespieler, zu gehen bereit und lernfähig ist.

Zugegebener Maßen: Im Moment ist Herr Hunt schlicht energischer, motivierter, verbissener und aktiver in den Zweikämpfen - Da fällt ein abbrechen eines Zweikampfs auch deutlicher ins Gewicht.

Das CEM hier noch wie Wild Spieler beleidigen darf ist unglaublich.

Er wirkt(!) echt wie ein beleidigter Liebhaber von MÖ. Gut wenn das so ist und das er die Leistungen subjektiv sieht, ist OK, aber deswegen MM und AH beleidigen ist echt unter aller Kanone.

Das CEM hier noch wie Wild Spieler beleidigen darf ist unglaublich.

Er wirkt(!) echt wie ein beleidigter Liebhaber von MÖ. Gut wenn das so ist und das er die Leistungen subjektiv sieht, ist OK, aber deswegen MM und AH beleidigen ist echt unter aller Kanone.

:tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:
Gucke seit Wochen das erste Mal wieder hier rein und was sehe ich: Dia alte Leier. Da muss man leider nix schönreden: Mesut ist von der Position eines Führungsspielers noch meilenweit entfernt. Das ist normal für sein Alter und dieser Leistungseinbruch war auch abzusehen. Er wird hoffentlich gestärkt daraus hervorgehen im neuen Jahr. Aber andere klasse Werderspieler wie Marin und Hunt (die ähnlich jung und talentiert sind wie Özil) hier zu diffamieren, geht zu weit und hat Kindergartenniveau.

Das einzige was man dem ganzen im Moment postiv abgewinnen kann ist, das MÖ durch die zuletzt gezeigten Leistungen seine Verhandlungsposition nicht gerade gestärkt hat.
Zur Zeit zeigt sich halt das Talent alleine nicht reicht, wer nicht ständig an sich arbeitet und auch den unbedingten Willen hat in jeden Spiel sein bestes zu geben wird auch mit dem größten Talent niemals ein ganz Großer.
Aber sollte er seinen Vertrag verlängern bin ich guter Dinge das er auch das unter TS lernt und sich dann beständig zu einem Spieler entwickelt der er ob seines Talentes werden könnte.

Das einzige was man dem ganzen im Moment postiv abgewinnen kann ist, das MÖ durch die zuletzt gezeigten Leistungen seine Verhandlungsposition nicht gerade gestärkt hat.
Zur Zeit zeigt sich halt das Talent alleine nicht reicht, wer nicht ständig an sich arbeitet und auch den unbedingten Willen hat in jeden Spiel sein bestes zu geben wird auch mit dem größten Talent niemals ein ganz Großer.
Aber sollte er seinen Vertrag verlängern bin ich guter Dinge das er auch das unter TS lernt und sich dann beständig zu einem Spieler entwickelt der er ob seines Talentes werden könnte.

An Mesuts Verhandlungsposition hat sich nichts geändert. Im Gegenteil, der sportliche Verlauf der letzten Wochen hat eher die Verhandlungspositon von Allofs nicht gerade besser gemacht. Es ist davon auszugehen, dass Mesut nur beim Erreichen der CL bei Werder verlängert. So wie sich die Mannschaft in den letzten Wochen präsentiert, sehe dafür allerdings keine großen Chancen, leider. Dabei hätte die Mannschaft es drauf, am Ende der Saison unter den ersten Dreien zu landen. Wenn sie ihr Potenzial nur richtig ausschöpfen würde.

Aha, das MÖ im Grunde genommen seit Wochen nicht in der Lage ist sein Potenzial auszuschöpfen verstärkt seine Position?

MÖ spielt in den letzten Wochen ohne Einsatz und Biss und das sehen auch potenziele Vereine. Das sit weit wichtiger als die Tatsache das er sein Potenzial kaum abruft, wenn er zur Zeit eine schlechte Phase hätte aber versuchen würde das über Einsatz wieder wettzumachen wäre das auch nicht weiter tragisch. Aber dieses Halbgare Auftreten wenn es nicht so läuft ist definitiv keine Bewerbung von Format.

Deine Argumentation lässt wieder einmal völlig die derzeitigen Leistungen von MÖ außer acht. Klar ist er noch jung aber auch das muß er erst noch lernen und da zur Zeit anscheinend auf die harte Tour.

Aha, das MÖ im Grunde genommen seit Wochen nicht in der Lage ist sein Potenzial auszuschöpfen verstärkt seine Position?

MÖ spielt in den letzten Wochen ohne Einsatz und Biss und das sehen auch potenziele Vereine. Das sit weit wichtiger als die Tatsache das er sein Potenzial kaum abruft, wenn er zur Zeit eine schlechte Phase hätte aber versuchen würde das über Einsatz wieder wettzumachen wäre das auch nicht weiter tragisch. Aber dieses Halbgare Auftreten wenn es nicht so läuft ist definitiv keine Bewerbung von Format.

Deine Argumentation lässt wieder einmal völlig die derzeitigen Leistungen von MÖ außer acht. Klar ist er noch jung aber auch das muß er erst noch lernen und da zur Zeit anscheinend auf die harte Tour.

Denke nicht, dass zwei schlechte Spiele Mesuts Marktwert, oder sein Ansehen bei anderen kauf-interessierten Vereinen schmälert. Er hat eine sehr starke Hinrunde gespielt. Für mich mit Abstand die Beste Leistung von allen in der Mannschaft. Und das soll jetzt alles wegen zwei verlorenen Spielen, die m. M. n. eher andere zu verantworten haben, abgewertet werden? Nein, das kann nicht sein!

Die Nachfrage und sein Marktwert sind immens. Daran und an die sportliche Perspektive von Werder wird man sich bei den Verhandlungen messen müssen. Und nicht an zwei Spielen.

Denke nicht, dass zwei schlechte Spiele Mesuts Marktwert, oder sein Ansehen bei anderen kauf-interessierten Vereinen schmälert.
Grundsätzlich hast du damit recht, bei einem erfahrenen Spieler ist das sicher so, bei jungen Spielern allerdings, hat sowas sicher einen Einfluss.
Er hat eine sehr starke Hinrunde gespielt.
Hat er!
Für mich mit Abstand die Beste Leistung von allen in der Mannschaft.
Sehe ich anders. Er war gut und auch einer (vielleicht sogar der) Besten, aber mit Abstand mit Sicherheit nicht. Da hatten wir noch einen Naldo, TW, AH, MM und CP die auch eine starke Hinrunde hatten.
Und das soll jetzt alles wegen zwei verlorenen Spielen, die m. M. n. eher andere zu verantworten haben, abgewertet werden? Nein, das kann nicht sein!
Zu Verantworten hat sie die Mannschaft und da gehört MÖ zu. Er hat in den letzten Spielen jedenfalls nichts dafür getan, dies zu verhindern. Gegen HH war er einer der schwächsten im Team. Sowas ist gerade bei jungen Spielern sehr entscheiden, da sie noch beweisen müssen wie sie mit solchen Situationen umgehen können.

Die Nachfrage und sein Marktwert sind immens. Daran und an die sportliche Perspektive von Werder wird man sich bei den Verhandlungen messen müssen. Und nicht an zwei Spielen.

Der Nachfrage und dem MW werden die letzten Spiele allerdings genauso geschadet haben, wie der sportlichen Perspektive.
Natürlich habe auch die zwei Spiele einen Auschlag, wie stark der ist, müssen aber andere beurteilen.

Wirklich traurig das Du jetzt schon andere Spieler diffamieren musste um die Leitung Özils zu verteidigen, das ist sogar für Deine Argumentationen ein Tiefpunkt.

Klar waren die anderen nicht wirklich viel besser.
Aber
a) dies ist der Özils Thread also wird hier seine Leistung bewertet
und
b) die beiden von Dir genannten waren gestern besser, erst Recht was den Einsatz angeht

Diese Schwanzvergleiche sind schon was länger fester Bestandteil von Cems unfairer wie unobjektiver Argumentationsstrategie.

In der Tat, Hunt und Marin haben sich wenigstens reingehangen, wenngleich sie auch keiner sonderlich glückliche Figur abgaben. Das gestern, gerade bei diesem Geläuf und diesem robusten Gegner, Marin gespielt hat, halte ich allerdings auch für einen Fehler. Hier wäre Tank Hugo oder der zuletzt gute Rosenberg wohl (erneut) die bessere Wahl gewesen.

Mesut hat gestern schwach gespielt, ohne Frage. Cem brauch auch gar nicht so verwundert tun, er hat die imaginäre Meßlatte in Bezug auf Mesut extrem hoch angelegt. Gemessen an dieser ist Mesut in der Tat in Bezug auf die letzten Wochen eine ziemliche Enttäuschung. Aber da ist er nicht allein. Insbesondere gegen S04 und den HSV ist von der gesamten Mannschaft einfach zu wenig gefightet worden, da war insgesamt zu wenig Einsatz und Wille im Spiel. Da zudem von der Kreativspieler-Fraktion keinerlei Impulse ausgingen, hat man die beiden Spiele auch völlig zurecht verloren.

Das trübt den Blick auf die eigentlich geile Hinserie ein wenig. Gerade Mesut und Aaron haben teilweise Traumfussball gespielt, wir haben viel weniger Gegentore kassiert, standen kompakter und haben einen guten Mix aus Spielkontrolle und Offensivfussball gefunden. 23 Spiele in Folge ohne Gegentor, international durch und durch überzeugt, die Wiederauferstehung von Aaron Hunt, mit Bargfrede ein Kronjuwel aus der Zweiten hochgezogen, Schaaf hat verlängert, Özil als Stamm- und Hunt als Neu-Nationalspieler, Marinchen mit einigen tollen Ansätzen etc. etc.

Wenn es eine Wahl zum Youngster der Hinserie gäbe, wäre in meinem Ranking Mesut allerdings nicht auf Platz eins, der geht für mich doch recht deutlich an Toni Kroos, der auch Mesut seinen momentanen Stammplatz in der NM streitig machen wird, wenn Mesut in der Rückrunde nicht wieder in die Spur kommt (was wir natürlich alle hoffen).

Unterm Strich aber: Danke für die geile Hinserie, Mesut. :beer:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back