Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schon auffällig, dass gestern ohne Mesut kreativ so gut wie gar nichts ging (Ausnahme mit Abstrichen Marin). Mich beschlich schon son komisches Gefühl nachdem ich die Mannschaftsaufstellung gelesen hatte. Vermisst hab ich auch seine Standards, denn die ruhenden Bälle von frings und Marin waren nicht annährend so scharf und präzise wie man es normalerweise von Özil gewohnt ist. Ich glaube, der Gegner hat mittlerweile schon einen ganz anderen Respekt vor uns, wenn Özil nur auf dem Platz steht (ähnlich wie bei Diego).
Also werde bitte schnell wieder gesund, um den Schalkern zu zeigen, welch großen Fauxpas sie damals mit deinem Verkauf gemacht haben! :applaus:

Schon auffällig, dass gestern ohne Mesut kreativ so gut wie gar nichts ging (Ausnahme mit Abstrichen Marin). Mich beschlich schon son komisches Gefühl nachdem ich die Mannschaftsaufstellung gelesen hatte. Vermisst hab ich auch seine Standards, denn die ruhenden Bälle von Frings und Marin waren nicht annährend so scharf und präzise wie man es normalerweise von Özil gewohnt ist.
Würde es nicht allein auf Standards schieben, weil ich denke, dass wir da genügend Leute haben, die das beherrschen. Auch wenn`s diesmal nicht klappte. Was uns vielleicht fehlte, war das mit Mesut viel schnellere, senkrechte und steile Spiel, das Umschalten in Ballbesitz, um die Kölner auszuhebeln. Wobei anzumerken wäre, dass sowohl Jensen, als auch Hunt durchaus befähigt sein sollten, dies zumindest in einem Spiel ebenso hinzubekommen. Und letztlich bleibt es auch theoretisch, ob das mit Mesut gegen diese arg tiefstehende Kölner Elf reibungsloser funktioniert hätte. Schließlich hatten wir bereits Spiele, die ähnlich liefen, als er dabei war.

Ich glaube, der Gegner hat mittlerweile schon einen ganz anderen Respekt vor uns, wenn Özil nur auf dem Platz steht (ähnlich wie bei Diego).
Glaube ich weniger. Eher, dass das viele Gegner noch beflügelt.

Also werde bitte schnell wieder gesund, um den Schalkern zu zeigen, welch großen Fauxpas sie damals mit deinem Verkauf gemacht haben! :applaus:
:tnx: :D :beer:

Gerade weil M.Ö. gefehlt hat hätte Marin ins Mittelfeld gehört und ein Stürmer mehr nach vorne. Dann wäre das Fehlen nicht so offenkundig geworden.
Wir sollten uns nicht schon wieder in die Abhängigkeit von einem Spieler reinsteigern,der Kader ist gut genug besetzt dass man das kompensieren könnte.

ich muss sagen als ich ihn nicht auf dem platz erblicken konnte war ich schon ziemlich angepisst.
es wäre vermessen zu sagen das wir mit mesut gewonnen hätten aber das spiel wäre mit ziemlich großer sicherheit ein besseres gewesen.So lief leider nur alles über Marin.( der es aber in meinen augen große klasse gespielt hat)

Zitat von WÜ-HB;748233:
Gerade weil M.Ö. gefehlt hat hätte Marin ins Mittelfeld gehört und ein Stürmer mehr nach vorne. Dann wäre das Fehlen nicht so offenkundig geworden.
Wir sollten uns nicht schon wieder in die Abhängigkeit von einem Spieler reinsteigern,der Kader ist gut genug besetzt dass man das kompensieren könnte.

Aber genau das gleiche Argument kann ich doch benutzen, um das Gegenteil zu beweisen. Auch das Mittelfeld ist gut genug besetzt, um die Ausfälle von Özil und Bargfrede zu kompensieren.

Das ist natürlich in der Praxis sicherlich nicht ganz richtig. Insbesondere kann Borowski momentan kein gleichwertiger Ersatz für die Stammspieler im MF sein.

Aber die gleiche These ließe sich wiederrum für den Sturm aufstellen. Ich denke nicht, dass Rosenberg oder Moreno (momentan) auch nur annähernd soviel Unruhe stiften würden, wie Marin dies tut.
Also ich kann da keinen Fehler von Schaaf erkennen.

Im Konjunktiv lassen sich immer schön zu lesende Aussagen verfassen. Belege dafür gibt es allerdings keine.

Jede Spielanalyse ist ein reiner Konjunktiv. Darum: Nix für ungut - aber was wir wissen, ist, dass es mit der gespielten Aufstellung nicht zum Sieg gereicht hat. Da darf man sich anschließen getrost mal Gedanken machen, wie es hätte besser klappen können. Insofern sieh uns den Konjunktiv mal nach, ja?

ich muss sagen als ich ihn nicht auf dem platz erblicken konnte war ich schon ziemlich angepisst.
es wäre vermessen zu sagen das wir mit mesut gewonnen hätten aber das spiel wäre mit ziemlich großer sicherheit ein besseres gewesen.So lief leider nur alles über Marin.( der es aber in meinen augen große klasse gespielt hat)

genau es ist vermessen das zu sagen, ich zum Beispiel glaube nicht dran das das Spiel mit Mesut besser gelaufen wäre. Wenn es so ein kampfbetontes Spiel ist, ist es kein Spiel für Mesut. Ich glaube es hätte nichts geändert wenn er auf dem Platz gestanden hätte!

man kann zwar nicht sagen das wir mit mesut gewonnen hätten, dennoch hat uns in der krativität einiges gefehlt, die option marin dafür zurückzuziehen und rosi neben almeida wäre besser gewesen. dafür hätte man boro draussen gelassen. weil in köln sollte man schon gewinnen. naja hoffentlich wird er schnell wieder fit, damit er schalke aus dem stadion dribbeln kann:applaus:

Zitat von WÜ-HB;748233:
Mich stört dieses permanente Argument "Marin ins MF". Von der Spielanlage her könnte er die Zehn besetzen, ohne Frage. Aber die das sagen, bedenken mMn mehrere Dinge einfach nicht wie
1.) dass Marin kein Akteur ist - im Gegensatz zu Özil - der das Spiel schnell macht. Und dass diese Spielweise, gerade mit Raute im Umkehrschluß zusätzliche (Konter-) Anfälligkeit zur Folge haben kann, sollten wir bei Werder nun hinlänglich wissen.
2.) dass Marin praktisch nicht nach hinten arbeitet. Was Özil zwar ebenfalls nicht tut, allerdings kann das dadurch, dass er den Ball schneller zirkulieren lässt, auch etwas leichter abgefedert werden, weil wir eben wie mehrfach beschrieben mehr Leute hinter dem Ball haben, die nicht (unnötig) aufrücken. Ansatzweise war das letzten Sonntag sogar schon mit MM im Sturm zu beobachten.
3.) könnte Marin diese Akzente sehr wohl auch vorne setzen, bspw. so wie es M.Ö. bei der U21-EM tat. Auch das hat er ansatzweise getan, wenngleich ich mir da eine mannschaftsdienlichere Spielweise gewünscht hätte.
4.) hatten wir Spieler auf dem Platz wie Boro, Jensen und Hunt, die durchaus schon bewiesen haben, dass sie als Ballverteiler taugen - was MM übrigens noch nicht in dieser Form beweisen konnte. Das Pokalspiel bei Union und 10 Minuten gegen Funchal reichen mir nicht für eine klare Aussage hinsichtlich dessen.
5.) wenn es mit benannten Spielern schon nicht funktioniert und wir so schon so oft falsch im Raum standen wie in Köln, ist es da nicht ein wenig grenzwertig, auch noch einen Marin ins MF zurückzuziehen? Ich erinnere mich nur zu gut noch an 07/08, wo wir genauso die Spieler Boro und Jensen auf der Destruktivebene der Raute (Halbpositionen) hatten und unter anderem 3:6 in Stuttgart unter die Räder kamen. Marin statt Diego dann noch auf der Position im OM wäre in der Tat fast 07/08 reloaded.....

Wir sollten uns nicht schon wieder in die Abhängigkeit von einem Spieler reinsteigern, der Kader ist gut genug besetzt dass man das kompensieren könnte.
Dem stimme ich allerdings zu. :tnx:

genau es ist vermessen das zu sagen, ich zum Beispiel glaube nicht dran das das Spiel mit Mesut besser gelaufen wäre. Wenn es so ein kampfbetontes Spiel ist, ist es kein Spiel für Mesut. Ich glaube es hätte nichts geändert wenn er auf dem Platz gestanden hätte!

naja es hätte mehr kreativität auf den platz gebracht.ich denke mit marin und özil wären wir deutlich schwerer in den griff zu kriegen gewesen.aber das bleibt leider nur eine vermutung.
gute besserung mesut,gegen schalke spielst du auch mit 40 fieber.;)

Bei der Wahl zum Jungprofi des Jahres kann der deutsche Fußball ebenfalls einen Teilerfolg verzeichnen. Bremens Mesut Özil landete in dieser Sparte auf Rang sechs

Mich stört dieses permanente Argument "Marin ins MF".
Sehr seltsam. Schließlich ist MM nunmal MF-Spieler und wurde als solcher geholt.:zweifeln:
Bei BMG hat er jedenfalls diese Position bekleidet.
...könnte Marin diese Akzente sehr wohl auch vorne setzen, bspw. so wie es M.Ö. bei der U21-EM tat.
Sorry, aber MÖ war bei der EM im Sturm sowas von verschenkt in den ersten Spielen, was letztlich aufgrund des Finaleinzuges etwas untgerging, da der Zweck ja bekanntlich...usw.
Die Spiele der Vorrunde zeigte sich, warum MÖ dort nicht hingehört.
4.) hatten wir Spieler auf dem Platz wie Boro, Jensen und Hunt, die durchaus schon bewiesen haben, dass sie als Ballverteiler taugen - was MM übrigens noch nicht in dieser Form beweisen konnte.
Wie auch, wenn er im Sturm ran muß?:confused:
Seltsame Sicht.

Verrat nur bitte kurz, wo Du MM´s Zukunft siehst. Im MF, oder doch tatsächlich als 2. nomineller "Stürmer"?
Im Sturm seh ich ihn persönlich nur vorübergehend.
Es sei denn, TS stellt generell auf einen 1-Mann-Sturm um, was er im Grunde zur Zeit macht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back