Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die spanische Regierung möchte das sog. "Beckham-Gesetz" abschaffen. Dies sieht momentan noch vor, dass ausl. Profis, die mehr als 600.000€ im Jahr verdienen, nur 24 anstatt 43% Steuern zahlen.
Sinn und Zweck dieses Gesetzes ist einzig und allein die besten Fußballer nach Spanien zu locken. Das ganze ist eine ziemliche Sauerei und nichts weiter als Wettbewerbsverzerrung mit staatlichem Segen.
Die (wirtschaftlich katastrophal darstehenden) span. Vereine können so natürlich ganz andere Gehälter zahlen, als dies in anderen Ländern der Fall ist.
In England wird es übrigens genauso gemacht. Über die Praktik in Italien weiß ich nichts. Aber wenn nicht dort, wo dann?;)
Ein riesiger Nachteil der dt. Liga, der einem erst bewußt wird, man man bedenkt, was da für ein Pferdeschwanz dranhängt (TV, Sponsoren, etc.).

Das Gesetz soll übrigens am 1. Januar 2010 abgeschafft werden. Ich glaube allerdings nicht, dass das passieren wird. Es wird wohl bestenfalls eine mininmale Anhebung des Steuersatzes geben, um die Gemüter zu beruhigen. Rückwirkend würde es übrigens keine Wirkung entfalten (Ronaldo und Co. müssen sich also so oder so keine Sorgen machen).

aha, ok.... Danke für die Info!

Also hier kannst Du alle drei Stunden mal reinschauen, dann seid Ihr schon wieder 4 Seiten weiter. Sagenhaft. :D

Nur dass in der Endlosschleife ganz wenig Substanz hinzukommt. :rolleyes:

@dkbs: :tnx: :tnx: :tnx:

In England hat das ganze bald auch ein Ende. Dort wird der Spitzensteuersatz im April 2010 auf 50 % erhöht. So dramatisch wie im verlinkten Artikel ("Exodus") wird es wohl nicht werden, aber ein Problem ist es schon für die Premier League:

http://www.spox.com/de/sport/fussba...r-fc-liverpool-fc-arsenal-exodus-ronaldo.html

Wenn dann aber überall weitgehend ähnliche Bedingungen herrschen, kann das für den Fußball insgesamt nur ein Vorteil sein.
Aber wie gesagt. Ich sehe dies alles noch nicht kommen. Dafür geht es einfach um zu viel Geld.
Jetzt aber btt. Ach nee... gibts hier ja eh nicht...:p

Wenn dann aber überall weitgehend ähnliche Bedingungen herrschen, kann das für den Fußball insgesamt nur ein Vorteil sein.
Aber wie gesagt. Ich sehe dies alles noch nicht kommen. Dafür geht es einfach um zu viel Geld.
Jetzt aber btt. Ach nee... gibts hier ja eh nicht...:p

:lol:

mir liegt schon seit Ewigkeiten die Frage auf den Lippen: wer ist eigentlich dieser Mesut Özil von den hier ab und an gesprochen wird?? :p

als "nuttelaboy" wäre Mesut zu schade , das tun nur die 3 klasse spieler die damit ihre Rente absichern wollen . Und um das grosse geld zu verdienen muss er eben irgendwann mal zu Barca z.b

Wieso ich immer Mesut und Barca in verbindung bringe ist ganz einfach :

er würde sehr gut und diese mannschaft die mit technicker beschmückt ist rein passen ! Arsenal , chesea usw das ist nicht sein ding (soll jetzt nicht heissen das er da nicht spielen könnte... )

wolfsburg ist ein schlüssespiel und die wichtigste in dieser seson , gewinnt bremen setzen sie sich ganz oben fest , ansonsten könnte man wieder in die ränge bis 6 zurückfallen .

wetten ich jetzt odseet spielen würde , würde ich dieses spiel nicht tippen weil ich mir da nicht sicher wär...

hoffe das Mesut wieder mal der "Match Winner" wird und noch mehr anhänger dazu gewinnt , noch was zu meinem vorgänger : ich denke das Mesut mehr frauen ins stadion lockt wie der hochgelobte Marin der grad dank Mesut einen "Hoch" hat ... darüber kann man sogar disktuieren

als "nuttelaboy" wäre Mesut zu schade , das tun nur die 3 klasse spieler die damit ihre Rente absichern wollen . Und um das grosse geld zu verdienen muss er eben irgendwann mal zu Barca z.b

er würde sehr gut und diese mannschaft die mit technicker beschmückt ist rein passen ! Arsenal , chesea usw das ist nicht sein ding (soll jetzt nicht heissen das er da nicht spielen könnte... )

wolfsburg ist ein schlüssespiel und die wichtigste in dieser seson , gewinnt bremen setzen sie sich ganz oben fest , ansonsten könnte man wieder in die ränge bis 6 zurückfallen .

wetten ich jetzt odseet spielen würde , würde ich dieses spiel nicht tippen weil ich mir da nicht sicher wär...

hoffe das Mesut wieder mal der "Match Winner" wird und noch mehr anhänger dazu gewinnt , noch was zu meinem vorgänger : ich denke das Mesut mehr frauen ins stadion lockt wie der hochgelobte Marin der grad dank Mesut einen "Hoch" hat ... darüber kann man sogar disktuieren

nach einhelligen Diskussionen mit ner Menge Mädels darf ich dir sagen, dass KEINER von den beiden groß Mädels ins Stadion lockt :lol:
Da haben wir andere für...

vor lauter diskussionen verpasst man ja die ganzen mädels hier :lol:

mit den kann man sowieso keine vernünfitgen diskussionen führen , frauen und fussball , frauen gehören in die küche :lol:

Das glaub ich jetzt nicht.:rolleyes:

oh man...wird immer unleserlicher hier. jetzt wird schon darüber diskutiert wer das schönste gesicht hat und wer durch wen einen hoch bekommt:rolleyes:
armer özil-thread!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back