Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bremen muss sich erst mal stabiler werden , sie müssen in den kommenden jahren sich oben in der liga festsetzen (die letzten jahre waren immer nur ein auf und ab mit einigen aber für ein TOP Club zu wenigen erfolgen ) , die niederlagen gegen die grieschichen Teams bei EuropaCup spielen haben bremens ansehen in europa sehr geschwächt ( meine damit den respekt der gegner , solche spiele müssen gewonnen werden )

Du hast echt Ahnung von Werder :confused: Werder ist - abgesehen von der letzten Saison - seit vielen Jahren extrem stabil in der Spitzengruppe der Liga. 5 mal CL-Teilnahme in Folge. Sagt dir das was? Und da schreibst du von auf und ab. Blos weil wir mal gegen die Griechen verloren haben, die ihr nicht leiden könnt, kannst du nicht sagen wir haben an Ansehen in Europa verloren. Mich nervt das granatenmäßig :wild:

Bremen muss sich erst mal stabiler werden , sie müssen in den kommenden jahren sich oben in der liga festsetzen (die letzten jahre waren immer nur ein auf und ab mit einigen aber für ein TOP Club zu wenigen erfolgen ) , die niederlagen gegen die grieschichen Teams bei EuropaCup spielen haben bremens ansehen in europa sehr geschwächt ( meine damit den respekt der gegner , solche spiele müssen gewonnen werden )

sorry, aber tomaten auf den augen? Bremen hat sich das Ansehen in Europa in den letzten ~6 jahren erst verdient, vorher war knapp 10 Jahre einfach mal garnichts. Dieses Jahr sind wir das erstmal seit Jahren mal nicht in der CL, wenn man den diesjährigen Saisonverlauf anschaut würde ich aber nicht von fehlender Stabilität im vergleich zu vergangenen jahren sprechen! Gerade das zeichnet Werder doch aus - kontinuität wie kein anderer Verein in der Bundesliga. Sogar Bayern hatte ein Grottenjahr dabei und ist jetzt auch schon wieder am versagen.
Die Erfolge der letzten Jahre sind einfach grandios (ja, ich sehe auch einen dritten Platz und CL Teilnahme als großen Erfolg an, ich kann mich da noch an Zeiten erinnern...) und absolut nicht kleinzureden...

ja aber werder muss sich so langsam zu einem spitzenteam in europa entwickeln, die erwartungen steigen, ich meine wir haben uns hier was aufgebaut bzw.allofs und schaaf, wäre doch schade immer wieder bei null anzufangen. özil versuchen einen 4 jahresvertrag zu geben, dann ihn noch 2 jahre heir entwickeln lassen, und dann ist der wechsel ins ausland nur die logische konsequenz. für 30 mio, damit kanns ich werderwieder neue talente ans land ziehen, vielelciht aber auch dann fertige spieler die sehen hier in bremen geht was. da spielt ein pizarro ein frings ein wiese ein merte ein naldo, und andere talente sagen sich auch, hier ist ein diego gross rausgekommen ,ein marin ist hier riesig geworden, einen hunt aus der eigenen jugend zu einem nationalspieler geformt, das gleiche gilt für bagfrede, und ein özil hat heir innerhalb von 4jahre sich zu einem welklasse spieler entwickelt, der bei einem der grössten vereine der welt jetzt sein geld verident.
so muss die philosophie von werder sein, und sie ist auch so, ich hofe nur das özil da mitzieht, das wird im interesse von allen sein.

Wenn werder jetzt özil steine in den weg legen würde, dann würden andere talente vielleciht scheuen nochmal zu werder zu kommen, ich denke allofs weiss schon genau was er tut.

Im ersten Teil deines Post widersprichst du dir aber schon ein wenig selber, der Schritt zu einem europäischen Spitzenteam zu werden beinhaltet auch das man so Spieler wie Mesut halten kann. Und wenn man sie aber verkauft fängt man vielleicht nicht bei Null an, aber es ist doch ein Unwegbarkeit wo man nicht weiss wie es danach weitergeht. Das es jetzt nach Diegos Weggang so gut läuft, das war so ja auch nicht unbedingt vorherzusehen. Umso besser das es geklappt hat. Aber zu erwarten das wir zu einem europäischen Spitzenklub werden müssen, halte ich für überzogen!

zu Steinkogler: Ich habe ohnehin immer arge Probleme, mit dieser Form der Argumentation. Als ob sich Werder dafür qualifizieren müsste, um weiter mit Özil zusammen arbeiten zu dürfen.

Lachnummer: Özil ist teil dieser "inkonstanten" Werdermannschaft gewesen. Ebenso gut könnte ich argumentieren: Özil soll erstmal so gut werden, dass er Werder ernsthaft weiterhelfen kann, bevor wir seinen Vertrag aufpimpen.

Die Sache ist doch ganz einfach: Özil soll sich positionieren, ob er sich eine weitere Zusammenarbeit vorstellen kann - ganz unabhängig von seinen Bezügen. Wenn sein Weg ohnehin irgendwo anders hinführt, dann muss man sich eben mit dieser Variante beschäftigen. Wenn er es sich vorstellen kann, wird man vermutlich auch eine Einigung finden - sofern seine Vorstellungen nicht über das Übliche hinausgehen. So, o.ä. werden die Gespräche im Winter oder Frühjahr wohl laufen.

steinkogler bleib einfach mal locker , habe werder damit nicht schlecht gemacht ! Es ist nun mal so diese und einige andere niderlagen unnötig waren und selbst in den reihen der werderander eigendlich keiner damit gerechnet hat . Mit auf und ab meine ich das ein top team wie zb die dummen bayern in der bl sich nicht erlauben können nicht jedes jahr um die meisterschaft zu spielen . ein 3 platz wär schon ein grund um dort den trainer zu feuern ... hat ja jeder mitverfolgen können in den letzten jahren . Werder muss sich höhere ziele setzen wie mal 5 mal 8 mal 3 mal 6 mal 5 mal usw ... wenn du dich damit zufrieden gibst es ok nur finde ich das bremen seine ziele höher stecken sollte .

und wir haben nix gegen griechen das ist alles nur politik , hab selber 1 jahr in griuchenland gearbeitet und hab keinerlei probleme gesehen ! über politik wollten hier ja nicht reden !

Mesut s MW dürfte zur zeit bei ca 20 . millionen liegen , 20 mille für einen 21 jäh. und bis ende der seson dürfte der wert bei 30 angekommen sein und danach gibt es sowiesp keine grenze mehr !

und das ist für werder verhältnisse schon gut !

Jaja man sieht immer nur die schlechten Spiele von Werder aber die Spiele gegen Madrid,Barcelona oder Chelsea haben gezeigt das WIR,die ganz großen auch schlagen können und auch noch werden!!! Z.B.Barcelona gegen Kazan,da hat Barca übelst Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)!und wieso darf Werder nicht gegen Panathinaikos oder Olympiakos verlieren das sind auch keine schlechten Manschaften heute ist alles Möglich im Fussball (3 Euro ins Frasenschwein).

Bremen muss Özil halten um weiterhin erfolgreich zu sein aber nicht nur Özil auch Hunt und Schaaf nartürlich.Wir müssen ein Team für die zukunft aufbauen mit Özil,Hunt,Marin,Bargfrede,Merte das sind alles noch Junge kerle!!!:svw_applaus::applaus:

ich fand auch den 5 jahresvertrag vo KA etwas merkwürdig und voreilig , 5 jahresvertrag ist schon fast "lebenslänglich" , irgendwas stimmt da nicht , man sollte Mesut nicht so bedrängen und es mit 2 bzw 3 jahren mal versuchen. Hätte mich auch nicht gleich entschieden , vorallem wenn man sowieso noch 2 jahre an den verein gebunden ist. Wieso einige hier eine kritik suchen ist für mich unverständlich !

Mesut s MW dürfte zur zeit bei ca 20 . millionen liegen , 20 mille für einen 21 jäh. und bis ende der seson dürfte der wert bei 30 angekommen sein und danach gibt es sowiesp keine grenze mehr !

und das ist für werder verhältnisse schon gut !

Vielleicht siehst sie es so in Turkei :stirn: ABER wir andere in das vernuftige teiles aus Europa ;) hält Werder für eine Topklub, 5 Jahre teilnehme in CL in folge, Liga titel und Pokalsieger mehres Mal in eine gute Liga mit viele Vereins dass winnen kann ist doch Topleistung. Nicht alle spielt in Liga dass nur 2 oder 3 Vereins topspitze sind.

ich fand auch den 5 jahresvertrag vo KA etwas merkwürdig und voreilig , 5 jahresvertrag ist schon fast "lebenslänglich" , irgendwas stimmt da nicht , man sollte Mesut nicht so bedrängen und es mit 2 bzw 3 jahren mal versuchen. Hätte mich auch nicht gleich entschieden , vorallem wenn man sowieso noch 2 jahre an den verein gebunden ist. Wieso einige hier eine kritik suchen ist für mich unverständlich !

Zum 1. vorher hast du die Info vom 5 Jahres Vertrag? Ich hab davon nicht gehört!

zum 2. du redest hier unseren Verein klein, redest von auf und ab in unseren Leistungen. Du solltest dich vielleicht vorher erstmal mit der Vergangenheit von Werder befassen bevor du hier sowas postest. Und dich nicht auf einige wenige Spiele beziehen. Was wir erreicht haben in den letzten Jahren siehst du in den Post, die auf deine Bemerkung gekommen sind. Wäre schön wenn du diese auch lesen würdest!

verstehe grade nicht wieso einige hier versuchen alles in den "dreck" zu ziehen , keiner behauptet das werder nicht gut ist , aber zwichen gut und top gibt es eben noch einen unterschied.

Ihr in der türkei , wo ist dein problem ? das ist doch totall egal wo ich bin , wir sind hier in einem forum , und die herkunft der mesnchen sollte hier 2 rangig sein. wir in der türkei halten viel von werder , da wird sich auch nichts dran ändern , nicht mal deine 2 deutige aussage.

Zum 1. vorher hast du die Info vom 5 Jahres Vertrag? Ich hab davon nicht gehört!

zum 2. du redest hier unseren Verein klein, redest von auf und ab in unseren Leistungen. Du solltest dich vielleicht vorher erstmal mit der Vergangenheit von Werder befassen bevor du hier sowas postest. Und dich nicht auf einige wenige Spiele beziehen. Was wir erreicht haben in den letzten Jahren siehst du in den Post, die auf deine Bemerkung gekommen sind. Wäre schön wenn du diese auch lesen würdest!

:tnx::tnx:

:applaus:

Man kennt die türkische Presse ja- insofern wundert mich der "versklavende 5. Jahresvertrag" nicht wirklich ;)

zu 2.- da hat sie Recht, Merhaba.
Es bietet sich an, die anderen Beiträge in Foren auch zu lesen ;)

@Cem,
für Dich das beste des gestrigen Abends nochmal zusammengefasst:

Ein vorzeitiger Weggang würde für Özil`s weitere Entwicklung größere Risiken birgen als für die Entwicklung von Werder Bremen, da bin ich mir sicher. Für beide Seiten wäre es das Beste, wenn Özil seinen Vertrag noch mal um 2 Jahre verlängert und mindestens noch eine weitere Saison bei uns heranreift, sportlich und auch menschlich. Ich habe weiterhin gute Hoffnungen, dass Özil und seine komischen Berater klug genug sind und das ähnlich sehen, an Werder`s Angebot wird`s sicherlich nicht scheitern, das wird in einem angemessenen Rahmen liegen.
werder kann sicherlich dankbar sein für das was mesut vor allem in dieser aber auch schon in der letzten saison für den verein geleistet hat. aber auch özil sollte eine gewisse dankbarkeit hinsichtlich dem verein entwickelt haben. denn hier hat man ihn dazu gebracht sein volles, enormes potenzial richtig zu nutzen, was wohl vorallem ein verdienst von thomas schaaf ist. auch slomka und sammer, die den spieler von früher ja bestens kennen, haben ihm diese entwicklung nach eigenen aussagen nie zugetraut, :zweifeln: obwohl ihnen sein großartiges talent bewusst war. wenn beide seiten also aus dankbarkeit, was vielleicht naiv gedacht ist, aufeinander zugehen, sollte einer vertragsverlängerung nichts im wege stehen. zumal er nach 2, 3 jahren immer noch, und zwar noch gereifter, zu einer spitzenmannschaft wechseln kann!
Wieviele grosse Fussballer haben eig. ihre beste Zeit in Bremen gehabt?Durch einen Wechsel wollten sie sich verbessern, aber als ihre Karriere dem Ende zuging stellten sie fest, an der Weser wars doch am schönsten, bzw hat man den tollsten Fussball gespielt.

Herzog, Basler, Ismael, Micoud, Frings, Pizarro, Völler, Ailton, Unaussprechliche um nur mal n paar zu nennen! :svw_schal::svw_schal:

Stück weit ist hier immer auch das gesamte Umfeld + Trainer dafür verantwortlich, wenn jemand absolute Topleistungen abrufen kann.
...- abgesehen von der letzten Saison - seit vielen Jahren extrem stabil in der Spitzengruppe der Liga. 5 mal CL-Teilnahme in Folge. Sagt dir das was?
Zitat von Lothar Matthäus;722451:
..... Als ob sich Werder dafür qualifizieren müsste, um weiter mit Özil zusammen arbeiten zu dürfen.
.... Die Sache ist doch ganz einfach: Özil soll sich positionieren, ob er sich eine weitere Zusammenarbeit vorstellen kann - ganz unabhängig von seinen Bezügen. Wenn sein Weg ohnehin irgendwo anders hinführt, dann muss man sich eben mit dieser Variante beschäftigen. Wenn er es sich vorstellen kann, wird man vermutlich auch eine Einigung finden - sofern seine Vorstellungen nicht über das Übliche hinausgehen. ...
:tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:

Deshalb jetzt noch einmal die Frage von mir, der Du bisher immer wieder geschickt aus dem Wege gegangen bist: Kannst Du dir vorstellen, dass es für Mesut Özil vorstellbar wäre, allein aus den in obigen Beiträgen genannten Gründen, die aus meiner Sicht einen ganz wichtigen Aspekt darstellen, bei Werder zu bleiben? Mal schlicht und einfach abzurücken von finanziellen oder "overhypten" Beweggründen und den gesunden Verstand sprechen zu lassen, den er ja zweifellos hat? So naiv das auch klingt....

Ich höre immer nur, dass es nötig ist, Mesut`s grosse Qualität zu erkennen, dass er einen besonderen Status haben muss, dass er Werder enorm weiterbringt.... Das sehe ich alles auch so, wie Du weisst. Aber das Verworrene an der nicht enden wollenden Diskussion hier ist doch letzten Endes immer, dass Du ausschließlich aus einer Sicht argumentierst, nämlich aus der, was Werder alles machen müsste und dabei die berechtigten Einwände ignorierst. Warte auf eine ehrliche Aussage.... :)

Mit auf und ab meine ich das ein top team wie zb die dummen bayern in der bl sich nicht erlauben können nicht jedes jahr um die meisterschaft zu spielen . ein 3 platz wär schon ein grund um dort den trainer zu feuern ... hat ja jeder mitverfolgen können in den letzten jahren . Werder muss sich höhere ziele setzen wie mal 5 mal 8 mal 3 mal 6 mal 5 mal usw ... wenn du dich damit zufrieden gibst es ok nur finde ich das bremen seine ziele höher stecken sollte .

ein Blick auf die UEFA Vereinsrangliste (letzte 5 Jahre) zeigt, dass Du Merhaba absolut nicht weißt, wovon Du sprichst!

die Bayern waren auf Deutsch in den letzten 5 Jahren nur unwesentlich besser als Werder Bremen...

[table=head]Platz| Verein| Land |Punkte
1. |FC Barcelona| Spanien| 121,853
2. |FC Liverpool| England| 118,900
2. |FC Chelsea| England| 118,900
4. |Manchester United| England| 111,900
5. |AC Mailand| Italien| 110,582
6. |FC Arsenal |England| 106,900
7. |FC Sevilla| Spanien |100,853
8. |Bayern München |Deutschland|98,339
9. |Werder Bremen |Deutschland| 91,339
10. |Olympique Lyon |Frankreich |91,034
11. |Inter Mailand| Italien| 87,582
12. |FC Villarreal| Spanien| 80,853
13. |Real Madrid| Spanien| 78,853
14. |AS Rom |Italien | 78,582
15. |PSV Eindhoven| Holland|75,826

27. |Panathinaikos Athen| Griechenland|56,633

34. |Olympiakos Piräus |Griechenland|52,633
37. |FC Basel |Schweiz |51,050

51. |Bolton Wanderers| England|37,900

59. |SC Heerenveen|Holland| 33,826
60. |Galatasaray Istanbul| Türkei| 33,445[/table]

und ob ein Mesut im Ausland bei einem Verein wie Chelsea oder Barca sich überhaupt durchsetzen kann, würde ich im Moment bezweifeln...
da sind schon ganz andere mit einem viel größeren Namen kläglich gescheitert, z.B. Andrij Schewtschenko...
da zählt nicht mehr nur das Talent, denn das hat da jeder, sondern ganz andere Dinge, wie Standing bei den Mitspielern etc...

Ich denke Özil muss sich nicht positionieren, der hat das schon vor der Sommerpause gemacht. Eher seine Berater müssen sich positionieren, ob sie 1-2 Jahre länger auf viel Geld warten können/wollen, zum Wohle des Spielers/Sohnes.

Für Özil wäre es sicherlich enorm wichtig noch bei einem Verein wie Werder zu spielen und sein Niveau dort zu halten und vielleicht noch zu steigern.

Das größte Problem haben einige anscheinden das sportliche und das finanzielle Standing Bremens zu unterscheiden. Bremen spielt seit jahren auf einem hohen Niveau und wird auch von internationalen Spitzenclubs wie Barca und Chelsea Ernst genommen. Und diesen Respekt hat Werder sich durch seine Sportlichen Leistungen auch verdient. Ich erinnere nur mal an die Cl Gruppe mit genau diesen Clubs. Bis zum letzten Spieltag stand dort alles auf der Kippe wer in die nächste Runde kommt.

Das viele Clubs aus Spanien, Italien und gerade England deutlich bessere Gehälter zahlen können ist bekannt. Aber das kommt uach wegen der anderen Steuersätze der anderen Finanzregelung der Clubs usw. die meisten dieser Club wurden in der BL nichtmal eine Lizenz bekommen und sollten sich die Finanzierungsregelungen der Fifa wirklich durchsetzten wird sich auch dort einiges ändern.

Bremen ist eine Top Adresse in Europa was das sportliche Angeht, aber leider nur zweite Wahl was die Gehälter angeht. Jeder muß entscheiden was ihm wichtiger ist.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back