Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Diego hat seinen Vertrag bei Werder vorzeitig verlängert und dem Verein so einen Gewissen "Spielraum" für einen Verkauf gegeben. Das Diego nicht ewig in Bremen bleiben würde, war dennoch für so ziemlich jeden Gewissheit. Ausserdem ist Werder auf die Transfererlöse angewiesen. Dadurch, dass Özil seinen Vertrag aber nicht verlängern möchte, bleibt Werder kein Spielraum. Wenn wir mit Mesut Geld verdienen möchten, und das kann man aus Vereinssicht nur wünschen, dann geht das nur noch in diesem Sommer. Nichts anderes steht in Karussellbremsers Beitrag
Wer sagt denn, dass Özil nicht verlängert? Darum gings mir. Nirgends steht, dass Özil nicht verlängern möchte. Er hat lediglich eine Verhandlungsrunde beendet. Die nächste wird folgen.

Wer sagt denn, dass Özil nicht verlängert? Darum gings mir. Nirgends steht, dass Özil nicht verlängern möchte. Er hat lediglich eine Verhandlungsrunde beendet. Die nächste wird folgen.

Naja nur positiv klingt sowas nie. Und deutet auch nicht unbedingt darauf hin, das er wirklich hier bleiben will. Und das das Angebot so dermassen schlecht war von Werder, das er es nicht annehmen konnte kann ich mir nicht vorstellen. Sicher ist das Kaffeesatzleserei. Aber ich kann die Leute schon verstehen, die es eher als unwahrscheinlich ansehen das Mesut verlängert.

Naja nur positiv klingt sowas nie. Und deutet auch nicht unbedingt darauf hin, das er wirklich hier bleiben will. Und das das Angebot so dermassen schlecht war von Werder, das er es nicht annehmen konnte kann ich mir nicht vorstellen. Sicher ist das Kaffeesatzleserei. Aber ich kann die Leute schon verstehen, die es eher als unwahrscheinlich ansehen das Mesut verlängert.
Sie sehen es ja nicht als unwahrscheinlich an, dass er verlängert, sondern als Fakt, dass er geht. Das ist das Problem. Eine gescheiterte Verhandlungsrunde ist btw. kein Weltuntergang. Der Hintergrund dürfte einfach sein, dass Werder schnell einen Vertrag reinschieben wollte, damits nicht noch teurer wird, Özil aber abwarten wollte, ob er seinen Wert nochmal steigert, um eventuell andere Angebote zu bekommen oder halt von Werder noch ein besseres. Ob das nun okay ist, sei mal dahingestellt, aber das heißt nicht, dass er schon weg ist.

Ist nicht ganz korrekt. Er hat ja überhaupt nicht verhandelt, sondern gleich durch seinen Berater verkünden lassen, dass er zur Zeit keinerlei Interesse an einer Verlängerung hat. Nur für Werder ist das jetzt leider höchste Eisenbahn mit der Verlängerung, weil man ansonsten mit dem Verkauf planen muss.

Zu Diego, er hat aber auch nur verlängert, weil ihm die Möglichkeit eingeräumt wurde bei einem Top-Angebot eines Top-Vereins gehen zu dürfen.
Warum soll das nicht auch bei MÖ möglich sein?!

Das hat man MÖ doch auch angeboten. Genauso wie bei Merte, Naldo, Diego, Frings. Oder glaubt ihr, dass hier sonst einer von denen verlängert hätte?

Ist nicht ganz korrekt. Er hat ja überhaupt nicht verhandelt, sondern gleich durch seinen Berater verkünden lassen, dass er zur Zeit keinerlei Interesse an einer Verlängerung hat. Nur für Werder ist das jetzt leider höchste Eisenbahn mit der Verlängerung, weil man ansonsten mit dem Verkauf planen muss
Ändert jetzt aber nicht soviel. Wenn ich mich nicht irre, gings doch darum, dass man erst frühestens im Winter wieder verhandeln will. Irgendwie auch verständlich, wenn er erst abwarten will, wie seine Saison verläuft. Das heißt ja nicht, dass er unbedingt weg will.

Ich hab hier son bissel das Gefühl, dass hier einige Leute rumlaufen, die meinen, sie wüssten was in Verträgen steht und was zwischen Verein und Spieler besprochen wird. Die ganze Geschichte wird dazu noch von der Bild aufgebauscht immer wieder. Es gibt nur einen Fakt und der ist, dass Özil noch bis 2011 Vertrag hat. Alles andere ist Spekulation.

Ändert jetzt aber nicht soviel. Wenn ich mich nicht irre, gings doch darum, dass man erst frühestens im Winter wieder verhandeln will. Irgendwie auch verständlich, wenn er erst abwarten will, wie seine Saison verläuft. Das heißt ja nicht, dass er unbedingt weg will.

Ich hab hier son bissel das Gefühl, dass hier einige Leute rumlaufen, die meinen, sie wüssten was in Verträgen steht und was zwischen Verein und Spieler besprochen wird. Die ganze Geschichte wird dazu noch von der Bild aufgebauscht immer wieder. Es gibt nur einen Fakt und der ist, dass Özil noch bis 2011 Vertrag hat. Alles andere ist Spekulation.

Es geht aber darum,das er nur noch am Ende dieser Saison eine Ablöse für Werder einbringt,und darum benötigt der Verein Planungssicherheit.Dazu benötigt man keinen Einblick in Verträge.

Es geht aber darum,das er nur noch am Ende dieser Saison eine Ablöse für Werder einbringt,und darum benötigt der Verein Planungssicherheit.Dazu benötigt man keinen Einblick in Verträge.
Er kann doch immer noch verlängern. Gibt doch keine Aussage, die das ausschließt. Außerdem kann er auch 2010 noch Ablöse bringen, wenn auch weniger. Die Wahrscheinlichkeit, dass er nach der Saison wechselt, ist sicher hoch, aber noch lange kein Fakt, wie er hier dargestellt wird.

Was heißt denn überhaupt in dem Fall Planungssicherheit? Soll Werder ihn nun verhökern, nur damit man sicher ist? Sicher wird Werder lieber sofort mit ihm verlängern, aber das heißt ja nicht, dass man es später nicht mehr machen würde.

Sage ja auch nicht, dass es fakt ist. Aber die gegenwärtige Situation lässt halt nur wenige Szenarien zu. Und an eine Verlängerung von MÖ glaube ich genauso wie an einen Fallrückzieher-Hattrick von Petri Pasanen im nächsten Spiel.

Er kann doch immer noch verlängern. Gibt doch keine Aussage, die das ausschließt. Außerdem kann er auch 2010 noch Ablöse bringen, wenn auch weniger. Die Wahrscheinlichkeit, dass er nach der Saison wechselt, ist sicher hoch, aber noch lange kein Fakt, wie er hier dargestellt wird.

Was heißt denn überhaupt in dem Fall Planungssicherheit? Soll Werder ihn nun verhökern, nur damit man sicher ist? Sicher wird Werder lieber sofort mit ihm verlängern, aber das heißt ja nicht, dass man es später nicht mehr machen würde.

Das er nur noch 2010 Ablöse bringt,habe ich doch geschrieben.Diese Saison ist 2010 beendet.Und planen muss der Verein doch für den Fall,das er im nächsten Sommer wechselt.Das wäre sicher nicht im Sinne Werders,aber wenn schon nicht zu vermeiden,dann wenigstens für eine gute Ablöse.Dann benötigt man ja auch wohl Ersatz.Verlängert er aber jetzt,dann wäre ein Wechsel 2010 sehr unwahrscheinlich.

Das er nur noch 2010 Ablöse bringt,habe ich doch geschrieben.Diese Saison ist 2010 beendet.Und planen muss der Verein doch für den Fall,das er im nächsten Sommer wechselt.Das wäre sicher nicht im Sinne Werders,aber wenn schon nicht zu vermeiden,dann wenigstens für eine gute Ablöse.Dann benötigt man ja auch wohl Ersatz.Verlängert er aber jetzt,dann wäre ein Wechsel 2010 sehr unwahrscheinlich.
Mein Fehler. ;) Hab mich im Jahr vertan. ^^"

Sie sehen es ja nicht als unwahrscheinlich an, dass er verlängert, sondern als Fakt, dass er geht.

Ich sehe es nicht unbedingt als Fakt, aber als sehr wahrscheinlich an, dass Mesut im Sommer geht, falls er seinen Vertrag nicht verlängert. Ein Ablösefreier Mesut Özil wäre für uns der Super GAU. Genausowenig sehe ich es Fakt an, dass Mesut seinen Vertrag nicht verlängert. Das kann durchaus geschehen. Aber derzeit haben, aufgrund Mesuts Verhalten Werder gegenüber, alle Pessimisten ausreichend Grund dafür, anzunehmen, dass er genau dies tun wird.
Womit wir wieder bei meinem ersten Satz wären

aaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh ich kann mir ein leben ohne mesut bei werder nicht mehr vorstellen kreeeeeeeeeeeeeisch....:applaus:

Wenn er meint, dass er bei einem anderen Verein glücklicher wird... :rolleyes: wir haben ja auch noch Hunt. :p

Ok, noch, aber wenn Mesut und Aaron gehen wollen, können wir daran sowieso nichts ändern...

Ich sehe es nicht unbedingt als Fakt, aber als sehr wahrscheinlich an, dass Mesut im Sommer geht, falls er seinen Vertrag nicht verlängert. Ein Ablösefreier Mesut Özil wäre für uns der Super GAU. Genausowenig sehe ich es Fakt an, dass Mesut seinen Vertrag nicht verlängert. Das kann durchaus geschehen. Aber derzeit haben, aufgrund Mesuts Verhalten Werder gegenüber, alle Pessimisten ausreichend Grund dafür, anzunehmen, dass er genau dies tun wird.
Womit wir wieder bei meinem ersten Satz wären

Die Wahrscheinlichkeit, dass er nicht mehr nach 2010 hier spielt ist gegeben, aber genauso, dass er auch 2012 noch hier ist!
Er hat nie gesagt, dass er weg will... sondern im Winter wird noch mal verhandelt... wenn dann noch keine Einigung erzielt wurde, kann man immer noch über einen Wechsel und evtl. Motive diskutieren!!!

Mesut und Aaron sind sicher zwei klasse Spieler und wichtiger Bestandteil unseres Team, sollten beide oder einer gehen bleibt mir immer noch der Verein erhalten denn ich so sehr Liebe;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back