Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Aha. Kannst Du mir auch erklären, was Du mit diesem nebulösen Statement meinst? Ich kann Dir nämlich überhaupt nicht folgen.

Wenn ich subjektiv was erkennen mag, ist das momentan evtl. ein Hang, es mit der Schönspielerei ein wenig zu übertreiben, und ich meine zu erkennen, dass der Akku bei im Moment nicht voll aufgeladen ist, was bei dem Spielrythmus auch kein Wunder ist.

Aber "gefährliche Tendenzen" kann ich lediglich bezüglich der reisserischen Headlines des hiesigen Boulevards erkennen, bei Mesut, der absolut "down to earth" zu sein scheint, hingegen überhaupt nicht.

Mesut braucht keine Pause, er braucht Pizarro. Die Mannschaft wird garantiert nicht besser spielen, wenn man Mesut herausnähme. Ganz im Gegenteil. Was soll Mesut gestern auch machen, wenn ein Marin und ein Borowski sich einen freien Tag gönnen. Derjenige, der wirklich auf dem Zahnfleisch geht ist Marin. Marin raus, Pizarro rein, und schon läufts besser, weil sich dadurch wieder Entlastung und Anspielstationen für das Mittelfeld ergeben. Daran hat es nämlich gestern wirklich gemangelt und nicht an mangelnder Fittnes oder Müdigkeit. Natürlich sind die Beine schwer, von allen. Aber meine Güte, es sind Profis, die werden schon nicht vor Übermüdung tot umfallen. Man macht sich wirklich etwas vor, wenn man die gestrige Leistung ausschließlich mit Müdigkeit erklären will. Man muss mehr auf die Leistungen der einzelnen Spieler gucken.

Hier ein Vergleich von Mesut, Aaron, Marin und Boro aus dem Spielerdaten Thread zum gestrigen Spiel:

Özil, Mesut

Ballkontakte: 60
Pässe: 37
Zum Mitspieler: 27
% zum Mitspieler: 73
Zweikämpfe: 27
Zweikämpfe gewonnen: 6
% gewonnen: 22
Schüsse: 2
Fouls: 1
Gefoult worden: 1

Hunt, Aaron

Ballkontakte: 67
Pässe: 50
Zum Mitspieler: 35
% zum Mitspieler: 70
Zweikämpfe gewonnen: 9
% gewonnen: 33
Schüsse: 0
Fouls: 0

Borowski, Tim

Ballkontakte: 34
Pässe: 25
Zum Mitspieler: 16
% zum Mitspieler: 64
Zweikämpfe: 14
% gewonnen: 64
Gefoult worden: 0

Marin, Marko

Ballkontakte: 28
Pässe: 8
Zum Mitspieler: 7
% zum Mitspieler: 88
Zweikämpfe: 20
Zweikämpfe gewonnen: 3
% gewonnen: 15
Schüsse: 1

Das ist eindeutig zu wenig, was von Marin und Boro kommt. Da liegt der Hund begraben und nicht in faulen Ausreden wie Müdigkeit. Ich wiederhole nochmal: Natürlich ist die Mannschaft Müde, und es fehlt ihr die Frische, das darf aber nicht als Alibi herhalten.

Özil, Mesut

Ballkontakte: 60
Pässe: 37
Zum Mitspieler: 27
% zum Mitspieler: 73
Zweikämpfe gewonnen: 6
% gewonnen: 22
Schüsse: 2

Hunt, Aaron

Ballkontakte: 67
Pässe: 50
Zum Mitspieler: 35
% zum Mitspieler: 70
% gewonnen: 33

Es zeigt aber auch, dass Hunt und Özil ziemlich gleichwertig sind... !
Mal abgesehen vom Abschluss, waren sie sogar fast identisch unterwegs.

Aha. Kannst Du mir auch erklären, was Du mit diesem nebulösen Statement meinst? Ich kann Dir nämlich überhaupt nicht folgen.

Wenn ich subjektiv was erkennen mag, ist das momentan evtl. ein Hang, es mit der Schönspielerei ein wenig zu übertreiben, und ich meine zu erkennen, dass der Akku bei im Moment nicht voll aufgeladen ist, was bei dem Spielrythmus auch kein Wunder ist.

Aber "gefährliche Tendenzen" kann ich lediglich bezüglich der reisserischen Headlines des hiesigen Boulevards erkennen, bei Mesut, der absolut "down to earth" zu sein scheint, hingegen überhaupt nicht.

ob er am Boden ist und bleibt, wissen wir beide und etliche andere nicht. Seine Auftritte sind, wie ich es in etlichen posts geschrieben hat, von seiner schwindenden Kraft beeinflusst. Dann aber noch einige Kraftraubende Haken zu schlagen wie gestern und nicht konsequent den besser postierten Mitspieler oder den Abschluß zu suchen, sind für mich Indizien, das sich bei ihm mit dem Medienbohei etwas verändert haben könnte.

Es zeigt aber auch, dass Hunt und Özil ziemlich gleichwertig sind... !
Mal abgesehen vom Abschluss, waren sie sogar fast identisch unterwegs.

Um die beiden ging es mir jetzt auch nicht. Sie haben beide ihre Leistung zufriedenstellend erledigt gestern. Aber, Marin und Boro nicht, wenn man das Spiel gesehen hat und die Daten richtig liest.

Wenn jetzt einige eine Pause für Mesut fordern, wie hier jetzt geschehen, weil er aufgrund seiner Müdigkeit angeblich seine Leistung nicht mehr bringt, oder angeblich der Mannschaft nicht mehr helfen kann, oder was weiß ich warum, dann frage ich, wie erklären sie sich, dass es Spieler gibt, die nun uberhaupt nicht an ihr Leistungspotenzial herankommen?

Mesut hat dringend eine Pause nötig. Er geht in meinen Augen seit zwei Spielen völlig auf dem Zahnfleisch. Geht auch anderen Spielern in der Mannschaft so und ist nach acht (!) aufeinanderfolgenden "englichen Wochen" nicht verwunderlich.

Sollte man nicht lieber anderen Spielern eine Pause gönnen, die momentan nicht in der Lage sind das Mittelfeld zu entlasten? Ich behaupte mit Jensen und Pizarro anstatt mit Boro und Marin gestern, wäre das Mittelfeld stärker gewesen. O.K., sie konnten aus verschiedenen Gründen nicht auf dem Platz stehen. Aber, das zeigt für mich, dass es richtiger wäre, die Spieler auszutauschen (sobald es möglich ist), die noch weiter als Mesut von ihrer eigentlichen Leistungsfähigkeit entfernt sind. Damit in der Zentrale Mesut und auch Aaron mehr Entlastung haben.

Sollte man nicht lieber anderen Spielern eine Pause gönnen, die momentan nicht in der Lage sind das Mittelfeld zu entlasten? Ich behaupte mit Jensen und Pizarro anstatt mit Boro und Marin gestern, wäre das Mittelfeld stärker gewesen. O.K., sie konnten aus verschiedenen Gründen nicht auf dem Platz stehen. Aber, das zeigt für mich, dass es richtiger wäre, die Spieler auszutauschen (sobald es möglich ist), die noch weiter als Mesut von ihrer eigentlichen Leistungsfähigkeit entfernt sind. Damit in der Zentrale Mesut und auch Aaron mehr Entlastung haben.

Das Problem ist aber, dass Boro und andere dank des Länderspiels mal zwei Wochen Pause haben. Mesut und die anderen Berufenen bekommen diese dringende Pause nicht. Meine Forderung zielt ja auch nicht darauf ihm eine Pause im Werderdress zu verordnen, sondern im Nationaldress. Er bräuchte diese zweiwöchige Verschnaufpause nämlich sehr dringend.

Ach Cem, Boro war so schlecht nicht wie viele ihn hier sehen wollen. Das Özil in der zweiten HZ massiv abgebaut hat und eine schöpferische Pause verdient gehabt hätte (und für ihn Jensen hätte spielen sollen), ist offensichtlich. Keinerlei Arbeit nachhinten, Larifari Aktionen nach vorne und teils leichte ungewohnte Ballverluste sind klare Signale für meine These.

Um die beiden ging es mir jetzt auch nicht. Sie haben beide ihre Leistung zufriedenstellend erledigt gestern.
Es ist echt zum kotzen, wenn du Gegenwind bekommst drehst du deine Aussagen wieder so, damit du keinen "Schaden" nimmst.
Wenn es dir nicht auch(!) um MÖ ging, warum dann in diesem Thread? Dies ist der MÖ Thread. Wenn es um MM oder Boro geht dann nutze deren Threads. Oder den Spieltagsthread oder oder...

Mesut hat dringend eine Pause nötig. Er geht in meinen Augen seit zwei Spielen völlig auf dem Zahnfleisch. Geht auch anderen Spielern in der Mannschaft so und ist nach acht (!) aufeinanderfolgenden "englichen Wochen" nicht verwunderlich.

Ich weiß nicht wo dieser Mythos herkommt. Die Ermüdung ist meist geistiger Natur. Körperlich ist das eigentlich kein Problem, solang man gesund bleibt. Die 3-4 Tage Pause reichen zur Regeneration aus.

Ich weiß nicht wo dieser Mythos herkommt. Die Ermüdung ist meist geistiger Natur. Körperlich ist das eigentlich kein Problem, solang man gesund bleibt. Die 3-4 Tage Pause reichen zur Regeneration aus.

Meine Laienkenntnisse reichen nicht aus deine These zu bestätigen oder zu wiederlegen. IMHO wirkt Mesut absolut platt. Egal ob dies geistiger oder körperlicher Natur ist, vielen in der Mannschaft sind die Belastungen der letzten Wochen anzumerken.

Mal was ganz anderes:
Geht jemand nachher zu Satan, ich meine natürlich Saturn?
http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php/16864/Mesut-Oezil-und-Marko-Marin-bei-Saturn-Bremen

Vielleicht nicht nur, um ein Autogramm zu bekommen, aber auch, um Messi eindringlich aber diplomatisch klar zu machen, dass er gefälligst bald mal seinen Vertrag bei Werder verlängern soll/ muss.

Man könnte ja auch sowas wie eine Petition aufsetzen - und ordentlich Unterschriften sammeln :svw_schal:

Ordentlich Bauch pinseln soll ja auch eine entspannende und erholsame Wirkung haben - ich meine, so für die letzten Werder-Spiele dieses Jahr.:svw_applaus:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back