Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich finde, man darf nicht außer Acht lassen, dass Mesut trotz seiner jungen 20 Jahre schon Erhebliches durchlebt hat. Ich will das alles hier nicht aufzählen. Aber einen 20 Jährigen der bisher soviel Erfahrung gesammelt hat, und der auch schon soviel gelernt hat (Bild-Gier-Kampagne, Vereinswechsel, Finale Istanbul, Finale Berlin, EM in Schweden), ist sogar international nur schwer zu finden. Daher sollte man es mit der Fürsorge nicht übertreiben. Das könnte eher hinderlich als förderlich sein. Mesut hat bisher dem Druck standgehalten. Und wenn er es mal, in ganz seltenen Fällen, nicht konnte, wie in Istanbul, dann hat er seine Lehren daraus gezogen und sich gesteigert.

Man sollte Mesut jetzt natürlich nicht in den Himmel loben, aber ihm auch nicht weniger zutrauen, als er wirklich kann. Man sollte es rein objektiv betrachten, unabhängig davon was gesagt oder geschrieben wird. Und unter dem Gesichtspunkt gehört er in die Erste Elf. Außerdem macht Mesut die Natianlmannschaft sichtbar besser!

Auch Sammer hat heute ja nochmals betont, wie wichtig die Rolle Schaaf´s und Allofs´ in dieser Entwicklung waren. Ich denke, dass die beiden auch dort ein Wörtchen mitzureden haben werden. Gerade in Bezug auf so junge Spieler, ist die Kommunikation zwischen Verband und Verein sehr wichtig. Schaaf hat, das zeigt die Entwicklung nicht nur dieses Spielers, ein ganz gutes Händchen in diesen Dingen. Auch was den Einsatz für die eigenen Spieler angeht, ist dem Verein nichts vorzuwerfen.

Insofern: Mesut wird schon wissen, was gut für ihn ist. Beratungsresistent ist er auch nicht. Also mach ich mir darum auch keine großen Sorgen, dass dort was schief läuft. Sein sportlicher Stellenwert, auch in der NM, ist allerdings seit gestern unantastbar und man muss nicht glauben, dass man nicht auf ihn setzt.

Tja, Mesut wird wirklich immer besser. Dass er diese Veranlagung hatte war mir schon im Anfang 2008 klar, aber wer hätte diese Entwicklung erwartet. Er ist ein richtiger Spielgestalter und hat die absolute Finesse eine Hintermannschaft durch einen einzigen Pass auszuhebeln. Bereits letzte Saison ein sehr guter Scorer aber dieses Jahr wird wohl sein endgültiger Durchbruch gelingen, vor allem medial. Bereits nach 4 Spielen 6 Scorerpunkte. Macht er nur annäherund so weiter wird es ein Rekort. Und jetzt kommt die Nationalmannschaft dazu. Also ich denke es wird nicht leichter Özil länger zu binden, aber unter Umständen wird das was.

Er wird vor allem waren wollen wohin es mit Werder geht. Denke es muss schon international sein - aber am besten wäre schon CL ;) Falls man dies erfüllt und ihm ein ordentliches Gehaltangebot macht ist ein Vertrag bis 2013/14 sehr realistisch. Man kann ja sonst auch ne Ablöse zwischen 30 und 35Mio abmachen. dann darf er bereits ab der 2012 für diese Summe gehen. Aber erstmal sollte er hier noch paar Jährchen spielen und dann iwann ab ins Ausland oder Bayern. Anders kann ich es mir leider nicht vorstellen. Hoffe aber wenigstens, dass er es so klug wie Diego gestaltet.

Vetrag bis 2014?? den wird es wohl nicht geben. Denke er wird bei CL nochmal bis 2012 verlägern. Sonst geht er nach der WM und wenn Werder ihn nicht ziehen lässt droht sein Berater halt damit das er 2011 ablösefrei gehen kann. Schon traurig, aber ohne die Champions League Quali wirds keine Verlängerung geben.

Na ja, also man sollte schon das Ziel 2013/14 haben. Das wäre ideal für beide Seiten. Denke auch nicht, dass es da so viele Alternativen für ihn gibt. Um bei Bayern oder im Ausland zu bestehen reicht es sicher noch nicht aus, er würde seine Karriere schrotten. Also ich sehe bei ihm noch eine stete Entwicklung 2-4 Jahre noch. Dann ist er "fertig" und sollte auch was neues, größeres Wagen. Aber bereits nach dieser Saison abzuhauen wird ein großes Wagnis sein. Ich würde dann schon eher EM2012 als Sprungbrett sehen oder ein internationalen Titel oder eine Supersaion in der CL.

Na ja, also man sollte schon das Ziel 2013/14 haben. Das wäre ideal für beide Seiten. Denke auch nicht, dass es da so viele Alternativen für ihn gibt. Um bei Bayern oder im Ausland zu bestehen reicht es sicher noch nicht aus, er würde seine Karriere schrotten. Also ich sehe bei ihm noch eine stete Entwicklung 2-4 Jahre noch. Dann ist er "fertig" und sollte auch was neues, größeres Wagen. Aber bereits nach dieser Saison abzuhauen wird ein großes Wagnis sein. Ich würde dann schon eher EM2012 als Sprungbrett sehen oder ein internationalen Titel oder eine Supersaion in der CL.

und dazu soll es hier in Bremen kommen?

Wäre nötig um Özil möglichst lange zu halten, ja. Und letztes jahr war man nah dran. Der Gewinn des Uefa-Cups wäre so etwas. Und CL eigentlich bereits Achtel- und Viertelfinale.

Sollte schon das Ziel sein finde ich. Wenn wir aber nur maximal um Platz 4 oder 5 spielen bin ich mir auch ziemlich sicher, dass Mesut hier nicht allzu lange bleibt. Bei Diego war es ja ebenfalls so. Er spielte hier auch vor allem wegen der CL. Der konnte er sich Jahr für Jahr zeigen (was ihm nicht immer gelungen ist, aber er hatte die Chance). Er hat hier keine Saison ohne CL gespielt und wir konnten ihn gute 3 Jahre halten. Dass sollte bei einem noch jüngeren Mesut ja drin sein, eher mehr sogar. Das dumme ist nur, dass er Deutscher ist :-D Das hyped leider alles hierzulande und es gibt sowieso kaum einen alternativen deutschen Spieler.

Özil muss verlängern,ob er dann noch länger bleibt sei dahingestellt,hauptsache wir bekommen Kohle.Sonst geht wieder ein Superfussballer ohne das wir ein Cent sehen.

Ja,genau deswegen ja.Özil sollte so fair sein und bei Werder verlängern.Das wäre das mindeste was er für Werder machen kann.Denn bei schalke war er ein nichts.Das muss man leider so sagen.Werder hat ihn aufgebaut und ihn die möglichkeit und das vertrauen gegeben ein Grosser zu werden.

Glückwunsch zu diesem Gala-Auftritt, Mesut! :applaus:

Wie der allerdings wirklich einzuordnen ist, wird man spätestens im Spiel gegen Russland sehen. Hoffentlich behält er noch einige Jahre diese Unbekümmertheit in seinem Spiel! Schlechte Tage wird auch er mal haben. Geht er weiterhin mit kleineren Rückschlägen so professionell und lernwillig um wie bisher, steht einer sehr grossen Karriere nichts im Wege. Wie Gomez es schon trefflich sagte, so einen Kicker hatte Deutschland lange nicht. Ich behaupte mal (trotz Bernd Schneider, der eine andere Rolle spielte) noch nie.

Junge, bleib wie Du bist!!!

Ja,genau deswegen ja.Özil sollte so fair sein und bei Werder verlängern.Das wäre das mindeste was er für Werder machen kann.Denn bei schalke war er ein nichts.Das muss man leider so sagen.Werder hat ihn aufgebaut und ihn die möglichkeit und das vertrauen gegeben ein Grosser zu werden.

Sporti, Ironie bitte immer kenntlich machen, notfalls den sarkastischen Zaunpfahl rausholen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back