Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sammer hat`s richtig erkannt, Bremen und insbesondere Schaaf hat einen großen Anteil an Özils überragender Entwicklung. Wir haben einfach ein Händchen für solche Spieler! War wohl auch ein Hauptgrund für Marin, zu uns zu wechseln. Ich denke Özil weiß auch was er an Bremen hat, er wird seinen Vertrag noch einmal verlängern, da gehe ich fest von aus.

Kann man nur zustimmen. Ein Leckerbissen.

Er wird grad auch fleißig im Doppelpass gelobt ;)

Juhu! :applaus: Kein Bayern und kein(e) Robben im Doppelpass. Endlich kommt wieder ein kleines bisschen Niveau rein. Und zu Özil:
-Klasse Spiel. So kommt Löw nicht an ihm vorbei. Er und Marin haben gestern nicht schlecht gespielt. Aber Özil war der beste Spieler am Platz. Einfach klasse. Das lässt Diego vergessen.

Sammer hat`s richtig erkannt, Bremen und insbesondere Schaaf hat einen großen Anteil an Özils überragender Entwicklung. Wir haben einfach ein Händchen für solche Spieler! War wohl auch ein Hauptgrund für Marin, zu uns zu wechseln. Ich denke Özil weiß auch was er an Bremen hat, er wird seinen Vertrag noch einmal verlängern, da gehe ich fest von aus.

Denke auch, dass Özil noch einmal um ein-zwei Jahre verlängert. Danach wechselt er dann für viel Geld irgendwohin. Glaub nicht, dass der so vereinsverbunden ist wie ein Eilts oder Bode. :(

Zitat von Lothar Matthäus;611655:
Vollste Zustimmung. Aber Umbrüche in der NM dauern leider länger, als anderswo. So ist es ja auch in den politischen Bereichen des DFB. Wenn allerdings einer so einschlägt, wie Mesut gestern, wird es schwer werden, ihn nicht zu berücksichtigen. Der mediale Druck wird einfach zu groß sein.

Allerdings: Wenn Mesut im nächsten Spiel nicht von Beginn an spielt, dann bitte nicht gleich wieder durchdrehen. Er verkörpert die Zukunft der Deutschen NM. Man wird ganz klar auf ihn setzen. Wenn er jetzt geschont wird, dann, um ihn aus der Schusslinie zu nehmen. Das hat auch nichts mit seiner Leistung zu tun - oder damit, dass Schweinsteiger oder Trochowski besser wären, sondern damit, dass im Zuge der NM der mediale Druck und die Erwartungshaltung auf ihn, eine ganz andere sein wird, als hier in Bremen. Es kann sein, dass er das alles weg steckt. Es kann aber auch sein, dass er mit der Heilsbringerfunktion mit seinen zwanzig Jahren überfordert wird. Daran sind schon etliche Leute zerbrochen - in jüngerer, wie in längerer Vergangenheit.

Also: Locker durch die Hose atmen. Man plant mit ihm. Er soll aber nicht ver-plant werden.

Ich finde, man darf nicht außer Acht lassen, dass Mesut trotz seiner jungen 20 Jahre schon Erhebliches durchlebt hat. Ich will das alles hier nicht aufzählen. Aber einen 20 Jährigen der bisher soviel Erfahrung gesammelt hat, und der auch schon soviel gelernt hat (Bild-Gier-Kampagne, Vereinswechsel, Finale Istanbul, Finale Berlin, EM in Schweden), ist sogar international nur schwer zu finden. Daher sollte man es mit der Fürsorge nicht übertreiben. Das könnte eher hinderlich als förderlich sein. Mesut hat bisher dem Druck standgehalten. Und wenn er es mal, in ganz seltenen Fällen, nicht konnte, wie in Istanbul, dann hat er seine Lehren daraus gezogen und sich gesteigert.

Man sollte Mesut jetzt natürlich nicht in den Himmel loben, aber ihm auch nicht weniger zutrauen, als er wirklich kann. Man sollte es rein objektiv betrachten, unabhängig davon was gesagt oder geschrieben wird. Und unter dem Gesichtspunkt gehört er in die Erste Elf. Außerdem macht Mesut die Natianlmannschaft sichtbar besser!

Ich finde, man darf nicht außer Acht lassen, dass Mesut trotz seiner jungen 20 Jahre schon Erhebliches durchlebt hat. Ich will das alles hier nicht aufzählen. Aber einen 20 Jährigen der bisher soviel Erfahrung gesammelt hat, und der auch schon soviel gelernt hat (Bild-Gier-Kampagne, Vereinswechsel, Finale Istanbul, Finale Berlin, EM in Schweden), ist sogar international nur schwer zu finden. Daher sollte man es mit der Fürsorge nicht übertreiben. Das könnte eher hinderlich als förderlich sein. Mesut hat bisher dem Druck standgehalten. Und wenn er es mal, in ganz seltenen Fällen, nicht konnte, wie in Istanbul, dann hat er seine Lehren daraus gezogen und sich gesteigert.

Man sollte Mesut jetzt natürlich nicht in den Himmel loben, aber ihm auch nicht weniger zutrauen, als er wirklich kann. Man sollte es rein objektiv betrachten, unabhängig davon was gesagt oder geschrieben wird. Und unter dem Gesichtspunkt gehört er in die Erste Elf. Außerdem macht Mesut die Natianlmannschaft sichtbar besser!

:tnx: Stimmt. Özil hat das Spiel gestern richtig belebt. Wenn ich da an einen Schweinsteiger denke...:rolleyes:
Ansonsten denke ich, dass Özil dem Druck standhalten würde, wenn er ab jetzt Stamm spielt bei der Nationalmannschaft. Ansonsten könnte der Schuss nach hinten losgehen und Özil denken, dass man trotz guter Leistungen kein Vertrauen in ihn hat. Leider ist derzeit ein großer Hype um ihn. Aber solange ihn das nicht mitnimmt und er konstant gute leistungen zeigt wie jetzt, dürfte er ohne Probleme Stamm spielen bei der WM.

Da wette ich dagegen.

Nachdem Mesut, wie von Dir gefordert, nun auch in der Startelf gestanden hat und stärkster deutscher Feldspieler war, sehe ich da jetzt auch keinen Grund zum Nörgeln (in dieser Sache).

Um was wetten wir? :D

Ich schlage folgendes vor:

Sollte Mesut am Mittwoch von Anfang an spielen, laufe ich eine Woche lang mit einem Avatar vom Bundes-Jogi durch das Forum.

Sollte Mesut nicht in der Startelf stehen, trägst du eine Woche lang den Bundes-Jogi spazieren!

Machst du mit?:D

Mag alles sein. Er war gestern ganz klar der Beste auf dem Platz. Und momentan ist er auch in der Bundesliga ganz klar unter dem Top 3 Spielern.
Würde ihm auch wünschen, dass Löw auf ihn setzt als Stammkraft. Aber Erfahrung hin oder her. Özil wird mit Sicherheit noch Formschwankungen haben und auch schwächere Phasen haben. Also fand ich die Aussage von Kahn schon ganz richtig. Sagen, dass es ein geniales Spiel von ihm war aber warum muss er denn jetzt über den grünen Klee gelobt werden? Verstehe gar nicht, warum jetzt schon von der WM geredet wird und ein Stammplatz eingefordert wird. Nach der Leistung gestern, muss er am Mittwoch auf jeden Fall spielen. So viel steht fest.
Aber was danach kommt. Russlandspiel...Wm... das steht doch alles noch in den Sternen. Wenn er so weiter macht, kommt keiner an ihm vorbei. So einen Spieler hatte die N11 wirklich lange nicht. Aber erstmal ruhig bleiben. So wie er von Spiel zu Spiel denken wird, sollten das die Fans hier auch tun.
Das war jetzt nicht alles auf dein Zitat bezogen, sondern auch auf andere Aussagen vorher.

Bei unserer Wette ist der Einsatz ja nun wirklich keine große Sache. Das passt schon.

Aber, mich täte schon interessieren, was du verbrochen hast, dass du dich 1 Jahr lang Miro K. nennen musst. Gibt es eigentlich was Schlimmeres?:D

Sagen wir mal so: ich war skeptisch,w as Werders Aussichten im DFB Pokal Finale angehen. :D
War aber eine Win-Win-Situation für mich: falls Werder verliert, hab ich immerhin ne dumme Wette gewonnen. Verliere ich die Wette, hat Werder das Finale gewonnen, was mir lieber war. Also kann ich gut mal ein Jahr lang als Klose rumrennen. :D

Das wird sicherlich auch von Werders Erfolg abhängen. Qualifiziert sich Werder in dieser Saison für die CL bin ich optimistisch, dass Özil seinen Vertrag verlängert.

Aber zwei Jahre sind im Fußball eine Ewigkeit. Wer weiss was bis dahin noch alles passiert? Vielleicht schüttet NIKE das Füllhorn mal richtig aus um Marin und Özil in einer Mannschaft zu haben. Vielleicht verletzt sich Özil ernsthaft...

Oder ManUtd, AC Milan und Real bieten am Ende der laufenden Saison 50 Mio weil Özil Deutschland im Alleingang ins WM-Finale geschossen hat...

Noch spielt er für uns... :)

Wieder ein geniales Spiel vom Mesut.
Das Tor war natürlich das i-tüpfelchen aus seinen Abend. Der Junge muss einfach ab sofort spielen, damit er bis zur WM voll integriert ist.

Leider kann ich mich jedesmal weniger über seine Auftritte freuen, weil ich echt vermute, das jedes dieser Top-Spiele ihn weiter von einer VertragsVerlängerung in Bremen entfernt. Das wäre einfach Superschade, aber warten wirs mal ab.
Ich hoffe er sieht was er an Bremen hat (und wir an ihm ):knutsch:

Ich freue mich wirklich über seine Topleistungen momentan. Allerdings macht jedes gute Spiel von ihm eine Vertragsverlängerung immer unwahrscheinlicher :o

Ein Super Spiel von ihm, ich hoffe nur das es noch länger so weiter geht und die Gegner nicht zu sehr auf ihn einschießen. Ich weiß nicht wie es läuft, wenn er ständig 1-2 DMs auf den Socken hat. Da muss Marin dann mehr Gas geben um zu entlasten.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back