Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Viel schlimmer fand ich, wie Podolski und dann Ballack ihn angefasst haben nach dem 2:0. Ich seh's schon kommen. Chelsea und Köln werden sich 2011 um Mesut kloppen. :(

Wenn Michael Meier die Schattule öffnet, können wir einpacken. Und nun stell dir mal vor, die holen sich auch noch Albert Streit zurück. Ein Mittelfeld mit Özil und Streit und vorne Podolski, das hat Champions League Niveau, wenn nicht höher. Da stinkt auch Abramowitsch gegen ab.

Sehr gutes 90 Min. Debüt, ich hoffe dass Er seine Chance bekommt, dann spricht nichts dagegen dass Er 2010 bei der WM in der Startelf steht.

P.s. bitte Vertrag verlängern.

Zitat von WB ohne Diego Mittelmaß;611246:
Löw: "Mesut macht am Ball gute Dinge und hat viele gefährliche Situationen eingeleitet. Ist nen Mann für die Zukunft. In der Rückwärtsbewegung muss er mehr dazu lernen..."

IMHO --- das ist ein Mann für das Jetzt und Hier, Herr Löw! :stirn:

Ach so, und das er am Ball "gute Dinge macht":lol: konnte man schon eine Weile sehen..

Ich finde er hat nur perfekt die Wahrheit wiedergegeben. Nichts anderes...

Ach ja... ist ja der Löw - der kann eh sagen was er will: Ist immer falsch.

Schönes Spiel von Mesut. Der ist dieses Jahr so gnadenlos effektiv - unglaublich. Das war letzte Saison noch nicht so. Der Bursche entwickelt sich fast beängstigend schnell.

Was für ein Spiel!!!
Nun wird es immer schwieriger, Özil bei Werder zu binden.

Das erste Mal nach Micoud hat Werder so einen Spieler in seinen Reihen. Einen, der das Tempo variieren kann, einer, der im richtigen Moment das Richtige tut, indem er entscheidet, wann die Einzelaktion und wann das Zusammenspiel Sinn macht, der auch das Gefühl für die Spielsituation hat, weil er z. Bsp. unterscheiden kann, wann in die Tiefe gespielt werden oder wann er in die Tiefe gehen muss. Jetzt erst kristallisiert sich heraus, wie verschenkt der Junge auf der Halbposition war, obschon er auch dort 15 Torvorlagen zu verbuchen hatte. Wie sich schon in den ersten BL-Spielen zeigte, ist Mesut in der Lage, Nebenspieler im Kollektiv besser zu machen, die Wertigkeit der Mannschaft anzuheben. So, wie es bei Werder zuvor nur Joe schaffte. Özil gelingt das sogar in der Nationalmannschaft und da bin ich überzeugt, nicht nur in einem Freundschaftsspiel gegen Südafrika. :svw_schal:
:tnx: Muss Dir Recht geben, dachte eigentlich Mesut käme besser zur Geltung wenn er Platz für sein Spiel hat, und wäre dementsprechend auf den Außen besser aufgehoben,- aber der Junge hat tatsächlich Micoudähnliche strategische, aber auch kreative Fähigkeiten und ist als Spielmacher äußerst wertvoll.
- das wird vor allem darin deutlich, dass er in einer komplett neu formierten Mannschaft absolut "flüssig" fungiert, sich von der ersten Minute sein Spiel einteilt, und jederzeit gefährliche Situationen heraufbeschwören kann...

Geht das so weiter, wird dieser Mann in die Sphären der absoluten Weltklassespieler aufsteigen, in der aus meiner Sicht seit Jahren kein Deutscher mehr zu finden ist...

Mein Post vom 4.9.:

Er wird immer wertvoller und wird bald immer mehr Begehrlichkeiten wecken!

Da er einfach gut ist, kann man nur hoffen, dass er noch lange bei WERDER gehalten werden kann. Erste Probleme gibt es ja wohle bereits, da Mesut seinen Vertrag nicht vorzeitig verlängern will.

Hätte ich auch nicht getan!!

Mesut: zeig's Jogi und dem Rest!

Er ist die Zukunft der NM und von ??? Bayern??? irgendwann??

Da wird bald gebaggert, ist doch klar. Vertrag in Bremen verlängern?

NEIN, wird er nicht tun, denn man/er kann ganz klar wählen, weil ihn mehrere Vereine haben wollen. So einfach wird es sein und kommen, WERDERs Schicksal eben.

Hier werden sie gut und groß, woanders spielen dann in einer anderen finanziellen (Pleite?)klasse (siehe Italia, Spaniola oder bald Buyern?).

Aber er hat es ihnen wenigstens gezeigt!! Um Welten besser und beweglicher als ein alternder Ballack!

Ich verstehe nicht so ganz, warum Mesut ein Mann für die "Zukunft" sein soll. Er ist doch jetzt schon der beste deutsche Mittelfeld Spieler. Und wenn man dann gestern noch die "Gegenwart" des DFB in Form von Schweinsteigers obligatorisch blinder Leistung gesehen hat, frage ich, worauf soll man denn noch warten? Die "Zukunft" hat schon längst angefangen. Will man das Qualispiel gegen die Russen erfolgreich bestreiten und danach eine erfolgreiche WM spielen, dann muss Mesut in die Mannschaft! Da führt gar kein Weg daran vorbei!

Ich verstehe nicht so ganz, warum Mesut ein Mann für die "Zukunft" sein soll. Er ist doch jetzt schon der beste deutsche Mittelfeld Spieler. Und wenn man dann gestern noch die "Gegenwart" des DFB in Form von Schweinsteigers obligatorisch blinder Leistung gesehen hat, frage ich, worauf soll man denn noch warten? Die "Zukunft" hat schon längst angefangen. Will man das Qualispiel gegen die Russen erfolgreich bestreiten und danach eine erfolgreiche WM spielen, dann muss Mesut in die Mannschaft! Da führt gar kein Weg daran vorbei!

Hast dir doch die Frage schon selbst beantwortet. :)

Zitat von Lothar Matthäus;611637:
Hast dir doch die Frage schon selbst beantwortet. :)

Aber, was denkt der Bundes-Jogi? Ich glaube nämlich, dass Löw am Mittwoch und dann in Russland mit Rumpelschweinchen und Trochowski beginnen wird. Meiner Meinung nach gibt es bei der A-Nationalmannschaft zuviele verkrustete Strukturen im Team, die aufgebrochen gehören. Diese Stammplatzgarantien für einige Spieler gehören weg.

Gestern war ein richtiger Schritt hin zu neuen Strukturen und auch zu neuen Hierarchien in der Mannschaft. Die Frage ist, wieviel Zeit will Löw sich mit diesem Umbruch lassen? Plant er mit Özil als Stamm für die WM, oder bleibt Mesut erst mal bis auf Weiteres Ergänzung? Das ist die Frage, die für mich, eigentlich überhaupt keine Frage ist. Für mich gehört Mesut jetzt schon ohne Wenn und Aber in die Stammelf der Nationalmannschaft.

Es gibt überhaupt keinen Grund warum der Bundestrainer einen Schweinsteiger oder einen Trochowski dem besten deutschen Spieler vorziehen sollte. Das wäre ungefähr so, als ob Thomas Schaaf in einem wichtigen Bundesligaspiel Bargfrede und Hunt spielen lassen würde, und Özil auf die Bank setzen würde. Schaaf würde sowas Dummes nicht tun, aber Löw ist leider alles zuzutrauen.

er wird immer stärker :applaus:
gerade die letzten 10 minuten vom spiel, da hat er unglaubliche pässe gespielt. irgendwie weiss er immer wo der bestpostierte spieler steht, das seh ich oft nichtmal am fernsehen... einfach zum zunge schnalzen

Aber, was denkt der Bundes-Jogi? Ich glaube nämlich, dass Löw am Mittwoch und dann in Russland mit Rumpelschweinchen und Trochowski beginnen wird. Meiner Meinung nach gibt es bei der A-Nationalmannschaft zuviele verkrustete Strukturen im Team, die aufgebrochen gehören. Diese Stammplatzgarantien für einige Spieler gehören weg.

Gestern war ein richtiger Schritt hin zu neuen Strukturen und auch zu neuen Hierarchien in der Mannschaft. Die Frage ist, wieviel Zeit will Löw sich mit diesem Umbruch lassen? Plant er mit Özil als Stamm für die WM, oder bleibt Mesut erst mal bis auf Weiteres Ergänzung? Das ist die Frage, die für mich, eigentlich überhaupt keine Frage ist. Für mich gehört Mesut jetzt schon ohne Wenn und Aber in die Stammelf der Nationalmannschaft.

Es gibt überhaupt keinen Grund warum der Bundestrainer einen Schweinsteiger oder einen Trochowski dem besten deutschen Spieler vorziehen sollte. Das wäre ungefähr so, als ob Thomas Schaaf in einem wichtigen Bundesligaspiel Bargfrede und Hunt spielen lassen würde, und Özil auf die Bank setzen würde. Schaaf würde sowas Dummes nicht tun, aber Löw ist leider alles zuzutrauen.

Vollste Zustimmung. Aber Umbrüche in der NM dauern leider länger, als anderswo. So ist es ja auch in den politischen Bereichen des DFB. Wenn allerdings einer so einschlägt, wie Mesut gestern, wird es schwer werden, ihn nicht zu berücksichtigen. Der mediale Druck wird einfach zu groß sein.

Allerdings: Wenn Mesut im nächsten Spiel nicht von Beginn an spielt, dann bitte nicht gleich wieder durchdrehen. Er verkörpert die Zukunft der Deutschen NM. Man wird ganz klar auf ihn setzen. Wenn er jetzt geschont wird, dann, um ihn aus der Schusslinie zu nehmen. Das hat auch nichts mit seiner Leistung zu tun - oder damit, dass Schweinsteiger oder Trochowski besser wären, sondern damit, dass im Zuge der NM der mediale Druck und die Erwartungshaltung auf ihn, eine ganz andere sein wird, als hier in Bremen. Es kann sein, dass er das alles weg steckt. Es kann aber auch sein, dass er mit der Heilsbringerfunktion mit seinen zwanzig Jahren überfordert wird. Daran sind schon etliche Leute zerbrochen - in jüngerer, wie in längerer Vergangenheit.

Also: Locker durch die Hose atmen. Man plant mit ihm. Er soll aber nicht ver-plant werden.

ich verstehe einfach nicht, warum bremen nicht vor der u21-wm versucht hat, özil langfristig an den verein zu binden.
die entwicklung von özil war schon lange abzusehen und dann plant man sich NACH der u21-wm zusammenzusetzen, d.h. genau dann, wenn er seinen marktwert mit hoher wahrscheinlichkeit bereits gesteigert haben würde.
jetzt steht man nach der nächsten saison schon davor özil abgeben zu müssen oder ein jahr später kostenlos ziehen zu lassen.
absolutes unverständnis! :wild:

ich verstehe einfach nicht, warum bremen nicht vor der u21-wm versucht hat, özil langfristig an den verein zu binden.
die entwicklung von özil war schon lange abzusehen und dann plant man sich NACH der u21-wm zusammenzusetzen, d.h. genau dann, wenn er seinen marktwert mit hoher wahrscheinlichkeit bereits gesteigert haben würde.
jetzt steht man nach der nächsten saison schon davor özil abgeben zu müssen oder ein jahr später kostenlos ziehen zu lassen.

Das hat man doch versucht. Vor der U21-EM hat Özils Berater verlauten lassen, man wolle erst nach der U21-EM reden. Und nach der U21-EM hieß es dann, Özil habe noch zwei Jahre Vertrag und es gebe keinen Grund, jetzt schon über einen noch längeren Vertrag zu reden. Es ist leider so, dass die Spieler und deren Berater am längeren Hebel sitzen.

Ich hoffe Özil zeigt es der Schwaben Connection. Hoffentlich nimmt er sich nicht zuviel vor wie gegen Donetzk. Das beste deutsche offensive Mittelfeld spielt in Bremen... der beste Torwart auch.

Löw blieb ja auch keine andere Wahl, nachdem Ballack, Lahm und Gomez vehement einen Einsatz von Özil gefordert hatten.

Ich habe es im Nationalmannschafts-Thread auch geschrieben: Warum Özil erst jetzt - nach über 100 zum Teil überragenden Spielen in der Liga, im Pokal und im Europacup - eine Chance bekam, wohingegen Tobias Weis nur ein paar Spiele vor Löws Haustür bestreiten musste, um nominiert zu werden, wird wohl ewig Löws Geheimnis bleiben. Aber vielleicht hat Löw nun die Erkenntnis gewonnen, dass auch nördlich der Mainhälfte Fußball gespielt wird?!

Woher weißt du, dass man es nicht versucht hat? Woher weißt du, dass es zumindest nicht bereits Absprachen gab, dass man sich in diesem Monat zusammen setzen wollte, um die Details zu klären - dies aber nicht zustande kam, weil sich die Umstände völligst verändert haben?

Absolutes Unverständnis habe ich für Leute, die glauben, Klaus Allofs wäre irgendwie von gestern und würde aus reiner Schlafmützigkeit, derart wichtige Positionen vernachlässigen. :wall:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back