Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sei doch mal ehrlich. Wer verzichtet auf 3 Mio in den nächsten 2 Jahren???
Wer das Geschäft kennt, weiss was los ist!

Da würde ich nicht alle in eine Schublade stecken, siehe Pizarro oder Borowski.

Leider müssen viele erst selbst auf den Bauch fallen um zu merken, dass Geld gerade in jungen Jahren nicht alles ist.

Gehalt hat ja auch etwas von Nachhaltigkeit, und ich denke grade in den nächsten 2-3 Jahren kann er seinen Marktwert bei uns eher steigern als beispielsweise bei ManU auf der Reservebank.

Eine sofortige Gehaltssteigerunt ist sicherlich verlockened, und viele Spieler mögen nicht viel weiter denken. Aber wenn er auch kukrative Folgeverträge haben möchte, dann sollte er dort spielen wo er am meisten Aufmerksamkeit erregen kann. Und das geht m.E. in Werders Startelf besser als auf der Bank eines internationalen Topclubs.

Eine Sache spricht eindeutig GEGEN einen Wechsel in dieser Periode:

Die Nike Werbe Kampagne. Da machen doch nicht überall riesen Plakate mit ihm im Werder Trikot, wenn er doch noch wechselt.

Ich finde wenn er nicht verlängert und dann mit nur einem Jahr Vertrag nächsten Sommer für wenig Geld wechselt verhält er sich sehr wohl Vereinsschädigend.

Wie bitte?

Wenn ich meinen Arbeitgeber wechsele, "schädige" ich ihn?

Wenn ich bei O2 kündige und zu E-plus gehe, verhalte ich mich unternehmensschädigend?

Wenn ich umziehe, handele ich vermieterschädigend?

Ich glaube, es hackt!

Niemand "schädigt" seinen Vertragspartner, nur weil er ein Dauerschuldverhältnis nicht verlängert.

Selten so einen Blödsinn gelesen.

Ich hab gehört, Mesut soll noch in dieser Transferperiode zu den angeschlagenen Bayern ziehen. Im Gespräch ist ein Tausch mit Sosa + Zuzahlung für uns.

Ich habs heute morgen am Kiosk gehört. Standen 2 Typen rum, der eine mit nem hochroten Kopf, hat latent nach billigem Wurstwasser gerochen und immer wieder gestammelt: "Mir san doch mir...*quiiek*"

Der andere fing jeden Satz an mit: "Ja gut...ähhh..."

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie kamen die mir bekannt vor...

Ohja, die Bayern bekommen DAS Talent des deutschen Fussballs schlechthin von uns und dürfen uns dafür an deren Resterampe bedienen.

Sag mal Goa, hatte der, der dir das erzählt hat, eventuell stark geweitete Pupillen und hat auffälig abwesend gewirkt?

Na gut, hat nicht so gut funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe. Bis auf Cems kurzen Herzaussetzer nichts gewesen.

Vielleicht sollte mans heut Abend noch mal versuchen? ;)

Kann man Allofs' Verhalten als Doppelmoral bezeichnen? Klar ist Özil für uns ein sehr wertvoller Spieler und es wäre schön, wenn es zu einer Vertragsverlängerung käme. Aber irgendwie kann ich da Parallelen zu Marco Marin feststellen. Der wollte seinen Vertrag bei Gladbach auch nicht verlängern, was die Borussia nicht erfreut hat. Wir haben am Ende davon profitiert, weil durch die nur einjährige Laufzeit seines Vertrages, die Ablöse gedrückt werden konnte. Jetzt läuft das Spielchen anders herum.

Erinnert mich an das Sprichtwort mit dem Bären, der mal gefressen wird und dann selbst zuschlägt...

Das Ergebnis kennen wir alle seit HANNOVER CONSPIRACY :wall:.
:

wenn die Karriere dort ebenfalls so verläuft wie bei o. g. Spieler oder bei anderen Beispielen, dann bitte, kommendes Jahre 30 Mio auf den Tisch, zwei Jahre später päppeln wir ihn wieder auf.

Den mit der Hannover Konnektion wollen wir natürlich nicht zurück. Einbeinige Stürmerstars können wir hier nur schwer unterbringen, fallen am Deich immer um.

ich denke das er sich unter sir alex noch besser als unter wenger entwickeln könnte aber davon mal abgesehen.
Ihr müsst damit leben das Mesut abwartet,da könnt ihr hier schmollen wie ihr wollt.
Wenn er am ende verlängert,was heisst es dann?
Meint ihr dann wirklich das er länger als 2 jahre in Bremen bleibt?
Oder spekuliert ihr bei der neuen Vertragsunterschrift,auf eine feste Ablösesumme?
Diese würde spitzenclubs auch nicht wirklich daran hindern Mesut zu verpflichten.
Ob Mesut geht oder nicht,mit Werder wird es immer weitergehen.
Macht euch nicht immer wieder abhängig von einem Spieler.

Ich glaube nicht, Mesut nach München.

Werder Magazin Nr.242:
Interwiev mit Mesut Özil

Marko Marin hatte den Strafstoß herausgeholt. Hast du im Vorfeld mit daran gearbeitet, dass er zu Werder Bremen kommt?
Wir haben uns schon immer viel unterhalten, wenn wir uns zum Beispiel bei der U-21-Nationalmannschaft getroffen haben. Marko hat mich ausgefragt, und ich habe ihm natürlich erzählt, wie schön es in Bremen ist. Vielleicht hat das einen kleinen Teil beigetragen. Aber entscheidend war, dass Marko von sich aus unbedingt zu Werder wollte. Ich freue mich sehr, dass es geklappt hat.

Wie beurteilst du deine Entwicklung außerhalb des Spielfelds, seit du in Bremen bist?
Ich bin auf jeden Fall reifer und selbstständiger geworden, dadurch dass ich in Bremen zum ersten Mal alleine wohne. Der Anfang war nicht leicht, ich habe meine Familie und meine Freunde vermisst. Aber die Mannschaft und unsere Trainer haben mich sehr gut unterstützt und mir die Eingewöhnung leicht gemacht. Jetzt fühle ich mich sehr wohl. Aber natürlich freue ich mich immer noch, wenn meine Familie kommt und in meiner Küche gekocht wird (lacht)

Mesut gerne in Bremen bleiben, jetzt nicht nach München.

Kann man Allofs' Verhalten als Doppelmoral bezeichnen? Klar ist Özil für uns ein sehr wertvoller Spieler und es wäre schön, wenn es zu einer Vertragsverlängerung käme. Aber irgendwie kann ich da Parallelen zu Marco Marin feststellen. Der wollte seinen Vertrag bei Gladbach auch nicht verlängern, was die Borussia nicht erfreut hat. Wir haben am Ende davon profitiert, weil durch die nur einjährige Laufzeit seines Vertrages, die Ablöse gedrückt werden konnte. Jetzt läuft das Spielchen anders herum.

Erinnert mich an das Sprichtwort mit dem Bären, der mal gefressen wird und dann selbst zuschlägt...

Zu deiner Eingangsfrage: Nein, kann man nicht.

Ich denke, er wird die Mechanismen ganz genau kennen. Was er macht, ist alles in Waagschale zu werfen, was er hat. Nämlich an die menschliche Seite Özil´s zu apellieren. Allein mit Geld, wird man ihn sicher nicht überzeugen können.

Er macht es Özil ja auch nicht zum Vorwurf, dass er nicht verlängert - er ist nur der Auffassung, und da tritt er ja für die Interessen des Vereins ein, dass sich Özil am beisten hier weiterentwickeln kann. Diese Rhetorik ist doch obligat, bei Vertragsverhandlungen - und zwar von beiden Seiten. Die eine Seite sagt: Ich könnte auch woanders, die andere Seite sagt: Besser wäre aber, du bliebst hier. Dass er natürlich nicht in die Gladbach-Situation geraten will, wo man mit einer Vertragslaufzeit von nur einem Jahr unter Zugzwang steht, ist doch klar. Dass er eine solche Situation im Interesse des eigenen Klubs für sich ausnutzt, ist eine ganz andere Sache und hat hiermit erstmal nichts zu tun.
Was hat er denn in Sachen Marin gesagt? Lediglich "der Spieler will zu uns". Kann uns in Sachen Özil aber ebenso passieren. Aber ich denke nicht, dass sich Allofs darüber beschweren würde.

Ihr müsst damit leben das Mesut abwartet,da könnt ihr hier schmollen wie ihr wollt.

Wer tut das denn?

ehrlich gesagt konnte ich es damals nicht wirklich verstehen, wieso man mit mesut nur einen drei-einhalbjahresvertrag abgeschlossen hat.
billig war er ja nun auch nicht.

aber hoffen wir mal das beste :svw_applaus:

also ich fand die meldeung, dass die Gespräche auf Treiben von Mesut bzw. dessen Berater erst einmal eingestellt wurden, auch nicht toll, aber ich bin weit davon entfernt so erschrocken und panikartig zu reagieren, wie einige hier im Forum.
Bei manchen wird ja schon diskutiert wo er ab nächstem Jahr spielt...:wall:

da bin ich doch eher bei duke: Abwarten und Tee trinken!
Nur weil er jetzt erst mal gesagt hat, dass er kein bock hat sich drüber zu unterhalten, heisst das ja nicht dass er generell gegen eine weiterbeschäftigung ist!

also ich fand die meldeung, dass die Gespräche auf Treiben von Mesut bzw. dessen Berater erst einmal eingestellt wurden, auch nicht toll, aber ich bin weit davon entfernt so erschrocken und panikartig zu reagieren, wie einige hier im Forum.
Bei manchen wird ja schon diskutiert wo er ab nächstem Jahr spielt...:wall:

da bin ich doch eher bei duke: Abwarten und Tee trinken!
Nur weil er jetzt erst mal gesagt hat, dass er kein bock hat sich drüber zu unterhalten, heisst das ja nicht dass er generell gegen eine weiterbeschäftigung ist!

Seh ich auch so. Vielleicht wird es ja sogar ähnlich wie bei Diego laufen und er verlängert seinen Vertrag direkt vor einem Spiel gegen einen direkten Konkurrenten...zum Beispiel letzter Spieltag der Saison gegen die Stellinger...das würde doch Energien freisetzen.

...Dass er natürlich nicht in die Gladbach-Situation geraten will, wo man mit einer Vertragslaufzeit von nur einem Jahr unter Zugzwang steht, ist doch klar.

....habe ich das vor einigen Seiten auch noch als komplizierte Situation gesehen, so kann man das natürlich auch durchaus positiv interpretieren. Nämlich dann, wenn Mesut sich wirklich außergewöhnlich weiterentwickelt und Bremen auch noch top in Europa vertreten sein wird. Die Augen werden auf ihn gerichtet sein. Dann werden nicht nur ein oder zwei Vereine um seine Gunst buhlen, sondern eine Menge. Und zwar die Top-Vereine! Dann könnte es ein lustiges Wettbieten werden.

Einen Wechsel zu Manchester City muss dann ja nicht absolut verkehrt sein....;)

...nur ein Szenario!

Wäre schon schön, wenn er länger als 2010 bleibt!

@ Steho100:

Das ist ein Fanzine von Werder, denkst Du dass er dort so Antworten a lá "ich finde es schön, dass Werder mir die Chance gegeben hat, so konnte ich mich hier gut entwickeln, um mich für andere Vereine zu repräsentieren" geben könnte?

In solchen Magazinen ist der eigene Verein immer der beste der Welt und man will auch überhaupt nicht weg sondern für immer dort bleiben, am liebsten auch ohne Gehalt.

Aussagekraft gleich Null, da die Richtung des Interviews quasi von der PR-Abteilung vorgegeben wird.

Sorry, wenn ich jetzt einigen ihrer Illusionen beraubt habe.

ehrlich gesagt konnte ich es damals nicht wirklich verstehen, wieso man mit mesut nur einen drei-einhalbjahresvertrag abgeschlossen hat.
billig war er ja nun auch nicht.

aber hoffen wir mal das beste :svw_applaus:

sehe ich genau so... habe ich damals, und bis heute, auch nicht verstanden ... man hätte ihn mindestens einen 4,5 jahre vertrag geben sollen...

aber wie du schon sagtest das beste hoffen :svw_schal:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back