Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wer bitte hat sich ernsthaft diese Frage gestellt? Das war für mich ein unerträglicher Hohn, das Hunt vom Trainer damals, völlig grundlos, vorgezogen wurde! Als Beispiel: Mesut macht ein super Spiel gegen Schalke, wird zum Spieler des Spiels gewählt. Aber, im nächsten Spiel sitzt er auf der Bank und Hunt spielt! Mit der Folge, das Werder in Gladbach vergeigt. Mesut kam in der Schlussphase, machte Druck, konnte aber nichts mehr ausrichten. Ich weiß, ihr hört solche Tatsachen nicht gern. Aber, so war es nun mal! Anscheinend vergessen hier einige sehr schnell!

Hunt ist und war -objektiv gesehen- nie ein ernstzunehmender Konkurrent um einen Stammplatz für Mesut! Da haben eindeutig nicht die Leistungen eine Rolle gespielt, sondern andere Faktoren, die hier im Forum schon oft erwähnt wurden!

Da muss ich dir mal zu 100% Recht geben. ;)

Das kommt drauf an was man bei einem Ablösefreiem Wechsel für Zaheln zugrundelegt. Deibe ZAhlen von neulich waren aus meiner Sicht dermaßen aus der Luft gegriffen. Ein Handgeld von ca. 25 Mio..... (du sprachst von 14 netto oder so...)....
Damit KANN er jetzt nicht rechnen. Dazu muss noch einiges passieren, möglich ist es, aber genauso ist es möglich das es nur 3 Mio sind....

merkste selber oder?

Ist dein Link nur bei mir "tot"?

Ich sprach von einem Handgeld von 15 Mio netto! Und die kriegt er auch. In England sogar das doppelte, da er es dort nur gering versteuern müsste!

Hab das ja nur mal gepostet, weil die Sportbild im ersten Jahr der "Super Bayern" da so'n Riesen Fass von aufgemacht hat und Cem sich evtl. auf diese Zahlen bezogen haben könnte.

Mit dem Link funktionierte das bei mir auch nicht, komisch

Hab jedenfalls einfach mal Gehaltsliste Bayern bei google eingegeben und dann wars gleich eins der ersten Ergebnissse.

Wer bitte hat sich ernsthaft diese Frage gestellt? Das war für mich ein unerträglicher Hohn, das Hunt vom Trainer damals, völlig grundlos, vorgezogen wurde! Als Beispiel: Mesut macht ein super Spiel gegen Schalke, wird zum Spieler des Spiels gewählt. Aber, im nächsten Spiel sitzt er auf der Bank und Hunt spielt! Mit der Folge, das Werder in Gladbach vergeigt. Mesut kam in der Schlussphase, machte Druck, konnte aber nichts mehr ausrichten. Ich weiß, ihr hört solche Tatsachen nicht gern. Aber, so war es nun mal! Anscheinend vergessen hier einige sehr schnell!

Hunt ist und war -objektiv gesehen- nie ein ernstzunehmender Konkurrent um einen Stammplatz für Mesut! Da haben eindeutig nicht die Leistungen eine Rolle gespielt, sondern andere Faktoren, die hier im Forum schon oft erwähnt wurden!

bleib echt mal locker letztendlich waren zu dem zeitpunkt beide grosse talente beide jugend nationalspieler und bewiesen hatte sich auch noch keiner
also? siehst du passt schon :beer:

Schau mal einfach in die Beiträge von vor genau einem Jahr - in diesem Thread, oder analog in Hunt´s oder Schaaf´s Faden. Da gab es Äußerungen á la "jungen Spieler verheizen" etc.

Ich wollte damit auch nur zur Kenntnis geben, dass es grad mal 12 Monate her ist, als er nichts mehr oder weniger war, als ein hoffnungsvolles Talent, was es behutsam heranzuführen galt. Und da du nun einmal das Beispiel der beiden Spiele brachtest: Mir war, als hätten zu jenen Spielen noch 10 weitere Leute auf dem Platz gestanden, die das Spiel besser gestalten können. Und übrigens: Hunt war keinen von den Zehnen!
Und: Geschadet hat´s dem Mesut auch nicht in seiner Entwicklung, dass er dann und wann, sich das Ganze von Außen anschauen durfte.

Edit: Hier der Beleg, dass Hunt nicht für Mesut gespielt hat: http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2009/3/mgladbach-bremen/

Also mal ehrlich, WO nimmst du diese Zahl her. Für mich aus aktueller Sicht völlig übertrieben.

Die ziehe ich mir natürlich aus den Fingern, ein ungefähre Vorstellung meinerseits. Deswegen wäre es interessant für mich, die Vorstellungen anderer zu hören! Es ist doch so, angenommen man müsste Mesut aus seinem Vertrag herauskaufen. Und wir lassen mal das jetzige Gehalt und die Laufzeit außer acht. Was müsste ein Verein für Mesut bei gleichbleibender Entwicklung wohl an Ablöse zahlen. Das wäre ungefähr die Summe, die Mesut als Handgeld einstreichen würde!

@Peggy, diese ständigen Hinweise, wie bis aufs Meser versteidigen usw finde ich überflüssig. Sie sind so langsam nervig. Ich schreibe hier nur meine Meinung. Ich kann mich ja auch ganz hier aus dem Thread zurückziehen und nur noch mitlesen. Ich gehe dann in MÖ'z Taverne und bin dort auch glücklich unter Gleichgesinnten!

Schau mal einfach in die Beiträge von vor genau einem Jahr - in diesem Thread, oder analog in Hunt´s oder Schaaf´s Faden. Da gab es Äußerungen á la "jungen Spieler verheizen" etc.

Ich wollte damit auch nur zur Kenntnis geben, dass es grad mal 12 Monate her ist, als er nichts mehr oder weniger war, als ein hoffnungsvolles Talent, was es behutsam heranzuführen galt. Und da du nun einmal das Beispiel der beiden Spiele brachtest: Mir war, als hätten zu jenen Spielen noch 10 weitere Leute auf dem Platz gestanden, die das Spiel besser gestalten können. Und übrigens: Hunt war keinen von den Zehnen!
Und: Geschadet hat´s dem Mesut auch nicht in seiner Entwicklung, dass er dann und wann, sich das Ganze von Außen anschauen durfte.

Edit: Hier der Beleg, dass Hunt nicht für Mesut gespielt hat: http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2009/3/mgladbach-bremen/

Stimmt, da war Hunt nicht dabei. Mein Fehler, mea culpa. Ich kam durcheinander, weil es im ersten Spiel gegen Bielefeld so war, wie ich es geschildert habe (Ergebnis 2:2). Es war aber so, dass Mesut nach dem Schalke Spiel, nicht in Anfangsformation stand. Nach dem Gladbach Spiel gegen Bayern war er wieder von Anfang an dabei und spielte grandios auf!

Cem.. ich weiß nich was bei dir los ist :lol:

Jeder hier findet Mesut super und sieht ihn als Leistungsträger, und in der Nationalmannschaft wird er auch seine chancen bekommen!

In der deutschen Nationalelf muss man sich ale neuer eben hinten anstellen erstmal.

Hätte er sich für die Türkei entschieden würde er vielleicht auch nicht sofort spielen?

Stimmt, da war Hunt nicht dabei. Mein Fehler, mea culpa. Ich kam durcheinander, weil es im ersten Spiel gegen Bielefeld so war, wie ich es geschildert habe (Ergebnis 2:2). Es war aber so, dass Mesut nach dem Schalke Spiel, nicht in Anfangsformation stand. Nach dem Gladbach Spiel gegen Bayern war er wieder von Anfang an dabei und spielte grandios auf!

Immerhin hat er ja ne ganze Halbzeit gespielt. Die zweite Halbzeit haben wir dann ja auch 2-1 gewonnen. :D

Aber was gibt es da wieder zu kritisieren? Ich finde es Vorbildlich wie Schaaf unsere Jungen Spieler auf- und einbaut. Dass Hunt nicht so toll spielt zur Zeit bzw auch schon seit längerer Zeit, liegt nur an seinen Verletzungen. Immer wieder wird er zurückgeworfen, vom Karriereende war schon zu lesen. Hunt wäre mit Sicherheit schon A-Nationalspieler, wenn er nicht immer wieder verletzt gewesen wäre.

Und wenn man sich Mesut heute anschaut und dessen Bedeutung für unser Spiel, dann kann man KATS nur dazu gratulieren, was sie aus dem "gelsenkirchischen Rebellen" gemacht haben.

Bin ähnlich zuversichtlich wie Karlotto, dass Mesut noch dieses Jahr seinen Vertrag verlängert.

das er kontinuierlich aufgebaut wird und ihm gewisse Ruhepausen gegönnt wurden, war aus meiner Sicht richtig.

Das die Spieler ungeduldig sind und möglichst immer spielen wollen, halte ich für normal, denn sonst würden sie nicht in den Profibereich kommen können. Ein Trainer muß da eben die Güterabwägung hinbekommen und dem Spieler klar die Beweggründe für die Aufstellung erläutern.

Das wir ein Juwel in unserer Mannschaft haben, das noch ungeschliffen ist, ist wohl jedem hier klar. Das wird schon noch, er hat ja auch körperlich zugelegt und weiß sich auch im Zeikampf sehr gut zu behaupten.

Für so eine lächerliche Provokation habe ich eine Verwarnung bekommen!

Was wilsst du? Willst du jetzt, dass ich dich zurückbeleidige? Und dann beleidigst du mich wieder? Usw usw...Junge, geh wieder in dein Sandkasten und spiel mit deinen Schaufelchen und Eimerchen!

findest nicht das du dein fandasein ein bißchen übertreibst in sachen mesut?
seni kirmak istemdin :beer:
kusura bakma

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back