F
Fabiano_is back9
Guest
nix gegen cr

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

als außenstehender ist das immer leicht gesagt..ich glaube das man da ziemlich schnell und leicht abheben kann.
nicht unbedingt mesut aber sowas kann passieren
Ich glaube, Mesut hat den "Point of no return" überschritten, was das Abheben angelangt. Wenn er bisher nicht abgehoben ist, dann wird er das auch nicht mehr tun. Der Kulturschock aus öffentlichem Interesse, Geld und Luxusautos etc hat ihn nicht erst gestern erwischt. Obwohl er erst 20 Jahre ist, wirkt dieser Kulturschock schon seit längerem auf ihn ein. Bisher hat er das alles gut verkraftet, und er hat sich nicht von diesen Dingen ablenken lassen. Er hat sich trotz dem Trubel immer auf den Fussball konzentriert. Kurz, er hat Charakterstärke gezeigt. Das ist auch eine Eigenschaft, die wichtig ist, will man den Schritt vom Talent zum gestandenen Spieler schaffen. Daran scheitern die meisten, wenn ihre volle Konzentration nicht mehr dem Fussball gilt.
Wie gesagt, wenn Mesut ein Kandidat fürs Abheben wäre, hätten wir es schon gemerkt.
Auch wenn es hier da vielleicht noch ein paar Rückschläge geben wird. Mesut ist unwiederbringlich auf dem Highway zum Ruhm!

habe es eben auch schon im allofs-thread gepostet: wenn ein berater den vertrag seines schützlings vor einer em verlängert, dann hat er seinen beruf verfehlt...
ich verstehe es nicht, warum hier wegen der noch nicht erfolgten vertragsverlängerung gerätselt wird.![]()

Der Post war nur zur Info, dass jetzt diese Baustelle die Runden macht und nun, nachdem wohl die Pizza durch ist, weiter falsche Aufmerksamkeit bekommt.

Ich glaube, Mesut hat den "Point of no return" überschritten, was das Abheben angelangt. Wenn er bisher nicht abgehoben ist, dann wird er das auch nicht mehr tun. Der Kulturschock aus öffentlichem Interesse, Geld und Luxusautos etc hat ihn nicht erst gestern erwischt. Obwohl er erst 20 Jahre ist, wirkt dieser Kulturschock schon seit längerem auf ihn ein. Bisher hat er das alles gut verkraftet, und er hat sich nicht von diesen Dingen ablenken lassen. Er hat sich trotz dem Trubel immer auf den Fussball konzentriert. Kurz, er hat Charakterstärke gezeigt. Das ist auch eine Eigenschaft, die wichtig ist, will man den Schritt vom Talent zum gestandenen Spieler schaffen. Daran scheitern die meisten, wenn ihre volle Konzentration nicht mehr dem Fussball gilt.
Wie gesagt, wenn Mesut ein Kandidat fürs Abheben wäre, hätten wir es schon gemerkt.
Auch wenn es hier da vielleicht noch ein paar Rückschläge geben wird. Mesut ist unwiederbringlich auf dem Highway zum Ruhm!
Ich weiß nicht ob du da recht hast...
Ich kann mich noch an da UEFA CUP Finale erinnern, als da praktisch die ganze Last des Offensiv Spiels auf seinen Schultern lag, da kam fast gar nichts von ihm.
Bei der EM und im Pokal Finale hat er aber diese Charakter Stärke gezeigt und wahrscheinlich auch die nötige erfahrung gesammelt und selbstvertrauen getankt.
Angenommen er verlängert (hoffentlich) und bekommt jetzt einen Super Vertrag, macht noch ein paar super Spiele und erregt die volle aufmerksamkeit der Medien, die ihn dann als neuen Diego feiern... dann könnte ich mir schon vorstellen das es noch mal zu einem einbruch kommen kann...
Mesut stand bisher ja immer nur im Schatten von Diego. erst jetzt wird er sicher die volle Aufmerksamkeit bekommen.
wenn die Phase überstanden ist, hat er wirklich den "Point of no return" überschritten
Ich weiß nicht ob du da recht hast...
Ich kann mich noch an da UEFA CUP Finale erinnern, als da praktisch die ganze Last des Offensiv Spiels auf seinen Schultern lag, da kam fast gar nichts von ihm.
Bei der EM und im Pokal Finale hat er aber diese Charakter Stärke gezeigt und wahrscheinlich auch die nötige erfahrung gesammelt und selbstvertrauen getankt.
Angenommen er verlängert (hoffentlich) und bekommt jetzt einen Super Vertrag, macht noch ein paar super Spiele und erregt die volle aufmerksamkeit der Medien, die ihn dann als neuen Diego feiern... dann könnte ich mir schon vorstellen das es noch mal zu einem einbruch kommen kann...
Mesut stand bisher ja immer nur im Schatten von Diego. erst jetzt wird er sicher die volle Aufmerksamkeit bekommen.
wenn die Phase überstanden ist, hat er wirklich den "Point of no return" überschritten
Aber dann, dann hat Schaaf in meinen Augen einen Riesenfehler gemacht! Im letzten Spiel vor dem Uefa Cup Endspiel stand die Partie Zuhause gegen Karlsruhe an. Man erinnere sich, die Karlsruher waren zu dem Zeitpunkt schon so gut wie abgestiegen. Nur noch ein Wunder, in der Größe einer Marienerscheinung, hätte sie noch retten können. Und anstatt die Mannschaft spielen zu lassen, die für das Endspiel angedacht war (ohne Diego weil gelbgesperrt, dafür mit Özil), und die in den Spielen zuvor für soviel Furore (ohne Diego weil verletzt) sorgte, und somit den Schwung aus den letzten Spielen mitzunehmen und ins Endspiel nach Istanbul hinüberzutragen, würfelt TS das Team im letzten Spiel vor dem Finale durcheinander. Der gerade erst wiedergenesene Diego läuft auf und Mesut und andere Spieler werden fürs Finale geschont.
Das Ende vom Lied war, das man einen am Boden liegenden Gegner Karlsruhe aufgebaut hat, einem total unnötigen 0:2 Rückstand hinterherlaufen musste, und das Spiel am Ende mit 2:3 verloren wurde. Ein Dämpfer und ein Negativerlebnis für die gesamte Mannschaft vor einem denkbar wichtigen Spiel. Die ganze Euphorie der Wochen zuvor war auf einmal verflogen. Ich gehe jede Wette ein, dass wenn TS seine Mannschaft für Istanbul bis zum Finaltag durchspielen lassen hätte, sie das Finale auch gewonnen hätte. Nennt mich ruhig wieder unobjektiv, oder sonstwas, aber so sehe ich das! Das Finale in Istanbul haben wir im Heimspiel gegen Karlsruhe verloren!
Und da bist du dir sicher???Ich persönlich glaube an diese Theorie nicht!Bist du selbst Profifussballer,weisst du wie anstrengend und auslaugend so eine vollgepackte Saison sein kann.Und vor allem bei Mesut hat man oft genug gesehen wie fertig er nach manchen Spielen war.Ich sag nur die Probleme in seinen Beinen,als er immer nach dem Spiel mit so Kühlverbänden rumgelaufen ist.Die Gründe lagen sicher woanders als in dem Spiel gegen Karlsruhe.Diego gesperrt,ein überforderter Mesut,ein Boenisch der hypernervös war und die älteren Spieler die nicht die notwendige Ruhe reinbringen konnten.
Aber, ich habe mir damals die Spiele von Werder oft und intensiv angeschaut. Ich habe versucht auf kleine Details zu achten. Und so komme ich zu dem Schluss!Ich ziehe mir das nicht aus den Fingern, Leute! Ich rede tagtäglich mit jungen Migranten, die meisten mit türkischer Herkunft! Und ich weiß, dass sie sich angepisst fühlen, ob der Art wie Löw mit Mesut umgeht!
Er hat es alleine schon sportlich absolut verdient mehr in der A-Nationalmannschaft zu spielen. Es geht nicht darum, ihn oder sonstwen einen Gefallen zu tun. Rein aus sportlicher Sicht müsste er mehr spielen. Frage: Warum lässt man ihn nicht?
Die U21 EM ist doch kein Ersatz für die A-Mannschaft. Im Gegnteil, das ist eine Drecksarbeit! Und Drecksarbeit überlässt man gerne den Gastarbeitern. Das war schon immer so in Deutschland! Ich bin wirklich geladen bis zum geht nicht mehr! Und es geht nicht nur mir so!
Wäre Mesut beim VfB Stuttgart würde er mehr spielen!!! Khedira oder Tasci haben auch einen Migrationshintergrund...
Die von dir zuletzt genannten Gründe sind absolut richtig. So sehe ich das auch. Nur, wie gesagt, aus meiner Sicht war ein weiterer, entscheidender Grund, dass nicht die Euphorie der letzten Saisonspiele mit nach Istanbul genommen wurde. Die körperliche Verfassung der Spieler ist natürlich auch wichtig. Aber die Psyche ist nicht minder wichtig. Es heißt doch, der Glaube versetzt Berge. Und der Glaube der Spieler hat nach der -echt überflüssigen- Niederlage gegen Karlsruhe einen klitzekleinen Riss bekommen. Ich kanns es natürlich nicht beweisen. Wie auch?Aber, ich habe mir damals die Spiele von Werder oft und intensiv angeschaut. Ich habe versucht auf kleine Details zu achten. Und so komme ich zu dem Schluss!