Ballack soll zu Hause bleiben und zu gucken wie man richtig Fussball spielt!!!
Ballack soll zu Hause bleiben und zusehen, wie Schweinsteiger seine Position spielt?
Komm, lass gut sein...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ballack soll zu Hause bleiben und zu gucken wie man richtig Fussball spielt!!!
Zwischen Ballack und Schweinsteiger liegen mMn Welten. Ballack erreicht hin und wieder über einen längeren Zeitraum weltklasse Niveau. Das kannst du bei Schwein vergessen. Deshalb wird Schweinsteiger nie einen Ballack auch nur annähernd adäquat ersetzen können!
Sollte das tatsächlich mal in der nach Ballack Ära ausprobiert werden, wird der Schuss voll nach hinten losgehen!
Zitat von Schließmuskel1000;555552:Nur entwickelt ein Schweinsteiger sich noch (wenn man vom Normalfall ausgeht). [...]
Und bei Schweinsteiger ist auch noch viel Potenzial.
Ich auch. Hoffe, dass er Hugo auch einen auflegt, den habe ich nämlich auch drin![]()

hat er im Interview denn was zur Vertragsverlängerung gesagt?

Zitat von Schließmuskel1000;555552:Das Ballack besser ist als Schweini, dass sollte klar sein. Nur entwickelt ein Schweinsteiger sich noch (wenn man vom Normalfall ausgeht).
Und nach der WM heißt es auch nicht automatisch, dass Ballack aufhört in der NM zu spielen.
Da ist noch viel Zeit. Und bei Schweinsteiger ist auch noch viel Potenzial.
Sehe nicht so! Ich finde Schweinsteiger ist viel zu langsam und auch im Defensivverhalten sehr zweikampfschwach, als dass er sich noch enorm steigern könnte. Bei den Bayern warten sie seit Jahren auf seinen großen Durchbruch. Ich denke, die können noch lange warten, der wird nicht kommen. Schweinsteiger mag einen Namen im deutsche Fussball haben. Aber der beruht nur auf seine Lobby im Verein und Öffentlichkeit.
Diese Lobby wiederum ist gegeben, weil er aus der Jugend der Bayern kommt, und die Bayern Führung um Rummenigge und Beckenbauer der Welt um jeden Preis einen Star aus der eigenen Nachwuchsarbeit präsentieren wollen. Quasi als Beleg für die angeblich gute Jugendarbeit. Und dann ist da noch das Sommermärchen von 2006 worüber alle schwärmen, obwohl er da, mit Ausnahme des Spiels um Platz 3, nur mäßig gespielt hat. Diese Faktoren bestimmen den Hype um Schweinsteiger, aber auf keinen Fall sein fussballerisches Können.
Ich kann mich an kein wirklich bedeutendes Spiel erinnern, wo Schweinsteiger in einer herrausragenden Weise das Spiel entschieden hätte. Von daher ist Schweinsteiger für mich nur ein Mitläufer und der am meisten überschätzte Spieler Deutschlands. Seine Ausbildung hat viel Geld gekostet, sein Vertrag bei Bayern ist Fürstlich. Aber, dem gegenüber ist der Ertrag durch ihn (eventuelle Erfolge, Pokale, Meisterschaften die er viellecht entschieden hätte) sehr ärmlich!
Sollte er wirklich nach der WM in die Ballack Position rücken, wird das Experiment im Katzenjammer enden. Die Bayern können ein Lied davon singen. Als Ballack 2006 nach Chelsea ging, sprach Hoeneß die berühmten Worte die in Bayern immernoch Lachkrämpfe hervorrufen: "Ballacks Weggang lösen wir intern!", und meinte damit Schweinsteiger.
Das Ende vom Lied war dann der Uefa Cup Platz für Bayern. Dieser sportliche Abstieg würde der deutschen Nationalmannschaft auch bevorstehen, wenn man so einen limitierten Fussballer in so eine bedeutende Rolle setzt!
Im spiel 2008 bei der EM gegen Portugal war er für mich der beste Spieler auf dem Platz,ebenso wie im Spiel gegen die Türkei im Halbfinale.
Bei der WM 2006 waren auch ordentliche spiele dabei.
Ich sehe in dem jungen eigentlich genug potenzial.Er muss es nur auch mal vernünftig abrufen,denn das tut er viel zu selten gerade bei den bayern.
In der NM sehe ich Schweini als konstante und als einen absoluten Leistungsträger.
Das Spiel gegen Portugal ist mir auch sofort in den Sinn gekommen, als ich Cems Beitrag gelesen habe. Da war Schweinsteiger wirklich stark - außerdem sprechen die statistischen Daten (Scorerpunkte) in der Nati einfach für ihn. In der NM zeigt er meiner Meinugn nach auch weitaus bessere Leistungen als bei den Bayern. Gehört aber eigentlich alles nicht hier rein. Jungs, dieses Spiel hat Cem in seinem Beitrag erwähnt, auch ich halte es für eine Ausnahme... wäre das Spiel bezeichnend für seine Leistung, würde er oft aus der Distanz treffen...
Seine Scorerquote hat er hauptsächlich den schwachen Gegnern zu verdanken...
Podolski hat z.B. auch eine bessere Quote als Messi in der NM, das hat absolut nicht zu sagen...
Schweinsteiger ist aus meiner Sicht absolut überbewertet, ich denke sogar, dass er unter van Gaal in naher Zukunft nicht mehr gesetzt ist und seinen Stammplatz verliert...
Besser als Borowski war er letzte Saison definitiv nicht- bei Schweinsteiger kann man von einer Lobby reden...
Naja, man kann über Podolski und sein Bayern-Abenteuer denken was man will. Im Nationalteam hat er aber so gut wie immer Leistung gebracht - die Torquote spricht für sich.z.B. sind aus meiner Sicht die besten deutschen Stürmer der letzten Jahre in der BL Klose und Gomez.
In diesem Zeitraum hat allerdings Podolski weit mehr Spiele gemacht als Gomez, ich kann sowas nicht nachvollziehen.
Einem Spieler der so oft bei seinem Verein auf der Bank saß, hätte aus meiner Sicht auch ein Kiesling oder Helmes vorgezogen werden müssen...
Naja, man kann über Podolski und sein Bayern-Abenteuer denken was man will. Im Nationalteam hat er aber so gut wie immer Leistung gebracht - die Torquote spricht für sich.
Was nützt beispielsweise ein Gomez, der in der Bundesliga nach belieben trifft und im DFB-Trikot total gehemmt wirkt?
Es kommt halt vor, dass ein Spieler im System, dass der Verein spielt nicht klar kommt, es im Nationalteam aber funktioniert.
Das habe ich auch nicht behauptet. Dein Argument war ja umgekehrt: Poldolski bei Bayern schlecht - also kein Nationalteamkandidat. Das würde ich eben nicht in allen Fällen so unterschreiben.Dass Gomez nicht so gut in das System der NM passt wie Poldi sehe ich absolut nicht, Gomez passt in jedes System, weil er einfach mehrere Stärken hat...

mesut :applaus:
dein rührei rezept probier ich heut abend gleich mal aus![]()