Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dass man Dir im Bezug auf MÖ nichts negatives sagen darf hat schon jeder gemerkt, wenn er mal den Verein Wechseln sollte gebe ich 100% dass Du mit ihm gehst und dich sofort im Forum seines neuen Vereines anmeldest.

.

Wenn Kritik sachlich vorgetragen wird, bin ich der letzte, der diese Kritik zurückweist. Ich habe dich darum gebeten, zu schreiben, was du eigentlich willst. Aber, es kommt nur billiges Geschwafel ohne Inhalt!

Zudem ist es meine Sache, in welchem Forum ich mich anmelde. Was hat das mit dieser Diskussion zu tun! Sorry, du bist einfach nur ein Schnacker!

@ Cem:

Mal ganz hypothetisch, was würdest Du denn machen, wenn Mesut z. B. in den nächsten drei Wochen doch wechseln sollte?

Habe nämlich ähnliches gehört wie Brain, vielleicht aus gleicher Quelle, aber vielleicht auch nicht. Dass der Berater Mesut zur Zeit aktiv anbietet würde ich fast als gesicherte Information ansehen. Ohne jetzt Panik zu machen, aber all zu sicher sollten wir uns da nicht sein. Wenn man nämlich in den nächsten Tagen Werder mitteilt, dass der Vertrag nicht verlängert wird, dann kannst Du ziemlich sicher sein, dass Werder ihn dieses Jahr, bei entsprechendem Angebot, abgibt.

Ich würde es recht dämlich finden von Mesut, jetzt den Verein zu wechseln (finde es allgemein dämlich wenn Spieler von hier weg wollen ;)). Ich denke, dass er noch min 2 Jahre bei uns bleiben wird. Ich habe keine Insiderquellen, aber ein Brain hab ich.

Bei Werder basiert die MF-Planung der nächsten Jahre auf Mesut und Marin. Wenn Mesuts Seite jetzt mitteilen lassen würde, dass man den Vertrag nicht verlängern will, dann wäre der Punkt erreicht, wo Werder fast verkaufen muss, um nicht in spätestens zwei Jahren wieder neu planen zu müssen. Dann lieber sofort abgeben, wenn irgendwas bei 20 Millionen kommt, und dann einen Spieler holen, der längerfristig diese Rolle bekleiden kann. Ist zwar hart aber so ist das Geschäft heutzutage.

@ Cem:

Mal ganz hypothetisch, was würdest Du denn machen, wenn Mesut z. B. in den nächsten drei Wochen doch wechseln sollte?

Habe nämlich ähnliches gehört wie Brain, vielleicht aus gleicher Quelle, aber vielleicht auch nicht. Dass der Berater Mesut zur Zeit aktiv anbietet würde ich fast als gesicherte Information ansehen. Ohne jetzt Panik zu machen, aber all zu sicher sollten wir uns da nicht sein. Wenn man nämlich in den nächsten Tagen Werder mitteilt, dass der Vertrag nicht verlängert wird, dann kannst Du ziemlich sicher sein, dass Werder ihn dieses Jahr, bei entsprechendem Angebot, abgibt.

Ich würde Mesuts Karriere bei einem eventuellen Wechsel natürlich weiterverfolgen. Aber, das heißt doch nicht, dass ich mich dann hier aus dem Forum zurückziehe. Schließlich habe ich hier Kontakte geknüpft, die einem doch ans Herz gewachsen sind. Auch wenn diese nur virtueller Natur sind.

Eine Empathie für Werder ist bei mir aufgrund der regionalen Nähe schon seit frühester Kindheit gegeben. Mesuts Verpflichtung Anfang 2008 hat mich wirklich sehr gefreut und war ein Auslöser meine Sympatie für Werder zu verstärken. Und sie wächst mit jedem Tag.

Ich wünsche mir sehr, dass Mesut noch lange hier in Bremen bleibt. Das ist Fakt. Alles andere, was ich danach mache, oder was dann sein könnte, sind unbelegbare Spekulationen. Aber, es freut mich, dass es einige hier im Forum zu beschäftigen scheint!

Ich möchte noch anmerken, dass ich während Mesuts Schalker Zeit nie so eine Leidenschaft für Schalke hatte, wie ich sie für Werder habe. Ich war dort auch nicht im Schalke Forum angemeldet, oder habe mich sonstwie an Diskussionen beteiligt.

@ Cem:

Danke !

@Cem, ich unterstelle Dir mal einfach das Du meine Beiträge wirklich nicht zuende liest, sonst würdest Du mich ja nicht als Schnacker bezeichnen.
Ich habe eher das Gefühl dass es Dir nicht passt was ich schreibe weil Du nicht möchtest dass es soweit kommt.
Ich wiederhole nochmal, mich würde es sehr freuen wenn mesut noch wenigstens 3 Jahre oder so für uns spielen würde.

Danke !

@Cem, ich unterstelle Dir mal einfach das Du meine Beiträge wirklich nicht zuende liest, sonst würdest Du mich ja nicht als Schnacker bezeichnen.
Ich habe eher das Gefühl dass es Dir nicht passt was ich schreibe weil Du nicht möchtest dass es soweit kommt.
Ich wiederhole nochmal, mich würde es sehr freuen wenn mesut noch wenigstens 3 Jahre oder so für uns spielen würde.

Doch, ich lese deine Beiträge. Mich stören einfach nur deine sehr vagen Aussagen. Zum Beispiel schreibst du:

Ich sehe eben nicht das MÖ schon der Leistungsträger ist; Und eingespielt ist die Manschafft so ohne Diego noch lange nicht.
Kann natürlich gut gehen das MÖ die Rolle perfekt annimmt und alles klappt, was sicher auch noch von offenen Zukäufen abhängt.

Letztendlich läuft es auf die Aussage, "kann sein, kann auch nicht sein", hinaus. Also, was soll ich damit bitte anfangen? Kann sein, dass es morgen regnet, kann aber auch nicht sein. Ich gestehe dir gerne deine eigene Meinung zu Mesut zu. Wer bin ich, dir sie zu verbieten?

Aber, du belegst deine Meinung nicht mit Fakten. Du stellst einfach nur Behauptungen auf!

@ Cem:

Ich finds ja wahnsinnig spannend was wir hier für Insider unter uns haben.
Ich behaupte einfach mal, selbst wenn es Angebote für Mesut geben sollte,werden wir ihn nicht abgeben in dieser Saison.Meinst du ernsthaft KATS haben keine Personalplanung für diese Saison? Oder denkst du diese schmeissen sie so fix übern Haufen?Weil es wird auch schon so irgendwie gehen?Klingt irgendwie nicht sonderlich logisch oder?

DSF Text: 202

.....Özil hat noch einen Vertrag bis 2011 aber dass Blatt (News of the World)
will aber erfahren haben dass der 20 Jährige eine Verlängerung ablehnen will, um die Weichen für einen Wechsel zu stellen.

DSF Text: 202

Özil hat noch einen Vertrag bis 2011 aber dass Blatt (News of the World)
will aber erfahren haben dass der 20 Jährige eine Verlängerung ablehnen will, um die Weichen für einen Wechsel zu stellen.

Soweit zu lesen war sind sogar Gespräche über eine mögliche vorzeitige Verlängerung Mesuts bei Werder geführt worden. Sicherlich wird solch ein Angebot/Gerücht auch von Seite der Berater Özils mit Wohlwollen zur Kenntnis genommen, steigt doch der Marktwert.
Für Özil wäre ein Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt oder im nächsten Sommer in meinen Augen noch einen Tick zu früh. Für ihn wäre es besser, wenn er sich erstmal endgültig stabilisieren würde auf diesem Niveau, den bei allem Respekt vor seiner Entwicklung in der abgelaufenen Saison, so hat man doch in diversen Spielen gesehen, dass es ihm noch an Erfahrung fehlt.

Was natürlich Sinn macht, wo er ja gerade erst vor der EM eine Verlängerung gewünscht hat. :rolleyes:

Tja, ich bin mir bei Mesut nicht wirklich sicher, ob er eine eigene Planung hat oder lediglich die seines Beraters folgt. In jedem Fall wäre es eine ziemliche Enttäuschung, wenn er nach nur einem Jahr bei uns schon wieder über einen Wechsel nachdenken würde. So wie ich ihn im Fernsehen warnehme, kann ich mir ohnehin nicht vorstellen, das er schon so charakterfest ist, um sich bei einem Topclub durchzusetzen.

Wenn man seine Zeit bei Schalke und den doch recht holperigen Abschied mit einbezieht, muß man sich in der Tat fragen, wer im Hofstaate Özil das Sagen hat.
Diese "Unberechenbarkeit" des Clans macht mir durchaus Sorgen.
Man muß sich nur mal vor Augen führen, woher man kam. Und das ist noch nicht all zu lange her.
Werder hat ihm eine große Möglichkeit gegeben, seinen Ruf aufzupolieren. Die Möglichkeit wollten ihm seinerzeit nun wirklich nicht viele geben.
Ich weiß, Dankbarkeit bei Profifußballern ist in etwa so naiv, wie auf Schnee an Heiligabend zu hoffen.
Dennoch sollte er sich daran erinnern und nicht versuchen den übernächsten Schritt vor dem nächsten zu machen.
Wer de Hals zu voll nimmt, kann leicht ersticken...

Wenn man seine Zeit bei Schalke und den doch recht holperigen Abschied mit einbezieht, muß man sich in der Tat fragen, wer im Hofstaate Özil das Sagen hat.
Diese "Unberechenbarkeit" des Clans macht mir durchaus Sorgen.
Man muß sich nur mal vor Augen führen, woher man kam. Und das ist noch nicht all zu lange her.
Werder hat ihm eine große Möglichkeit gegeben, seinen Ruf aufzupolieren. Die Möglichkeit wollten ihm seinerzeit nun wirklich nicht viele geben.
Ich weiß, Dankbarkeit bei Profifußballern ist in etwa so naiv, wie auf Schnee an Heiligabend zu hoffen.
Dennoch sollte er sich daran erinnern und nicht versuchen den übernächsten Schritt vor dem nächsten zu machen.
Wer de Hals zu voll nimmt, kann leicht ersticken...

sehe ich haargenauso! Ich denke alles andere ist Augenwischerei --> wobei ich es auch begrüßen würde wenn Mesut noch länger bei uns spielen würde... Aber wiegesagt dem Berater traue ich "noch" nicht ganz über den Weg...

Glaube, dass seine Berater so clever sind und ihn noch eine weile in Bremen lassen werden. Natürlich zu verbesserten Bezügen. Der Junge hat - sofern er verletzungsfrei bleibt - eine wirklich goldene Zukunft vor sich. Das klappt aber nur dann, wenn er einen Schritt nach dem anderen ganz behutsam geht, denn ansonsten kann es ihm ganz schnell wie einem Tobias Rau oder Jan Schlaudraff ergehen; verbrannt bevor die eigentliche Karriere beginnen konnte.

@5vor12

Ich mir sicher, dass Özil sich bei uns sauwohl fühlt und auch eine gewisse Dankbarkeit verspürt. Ich hoffe sehr, dass er trotz seinen jungen Alters schon eingermassen durchblickt und er im Umfeld Leute hat, die ihm in erster Linie helfen wollen. Ganz ehrlich: Kann sich jemand vorstellen, wie sich Özil jetzt schon in England durchsetzen will? Ich glaube, er würde da wie ein Häufchen Elend in der Ecke sitzen.

@5vor12

Ich mir sicher, dass Özil sich bei uns sauwohl fühlt und auch eine gewisse Dankbarkeit verspürt. Ich hoffe sehr, dass er trotz seinen jungen Alters schon eingermassen durchblickt und er im Umfeld Leute hat, die ihm in erster Linie helfen wollen. Ganz ehrlich: Kann sich jemand vorstellen, wie sich Özil jetzt schon in England durchsetzen will? Ich glaube, er würde da wie ein Häufchen Elend in der Ecke sitzen.

Oh mein Gott, das ist doch nun auch albern! Er hat sich doch auch bei uns hier durchgesetzt. Wie die Feuerwehr im Feierabendverkehr hat er alle stehen lassen. Ich weiß noch, wie Thomas Schaaf ihn im März 2008 noch in der u23 einsetzen wollte. Das ging aber nicht, weil man einfach von Werder Seite vergessen hatte ihn für die u23 zu melden. Dann in der Vorbereitung und zu Saisonanfang wurde von Fans und Trainer Aaron Hunt bevorzugt (was ein großer Fehler war, da uns das Punkte in Bielefeld und Gladbach gekostet hat).

Mesut hatte überhaupt gar keinen einfachen Stand bei Werder. Ihm wurden nicht einfach so alle Türen geöffnet, wie es jetzt zum Beispiel bei Marin der Fall ist. Mesut musste von Anfang um alles kämpfen. Und er hat sich aufgrund seiner Klasse durchgesetzt. Und genauso würde er sich in England durchsetzen. Die kochen da auch nur mit Wasser. Das konnte man im EM Finale doch sehen, wo er die Engländer im Alleingang abgeschossen hat.

Aber, an Mesuts Stelle würde ich noch lange bei Werder bleiben und und den Vertrag verlängern. Er kann sich auch hier weltweit einen Namen machen und dann mit 23 zu einem der Top 5 Clubs in der Welt wechseln!

englische Liga hat fast gar nichts mit der englischen Nationalmannschaft zu tun...

Naja, die Spieler spielen immerhin ausnahmslos in der PL. Und überhaut finde ich, dass die Bundesliga im Vergleich zur PL zu schlecht wegkommt. Abgesehen von den finanzstarken Top 4 Clubs braucht sich Werder vor keinem Gegner in der PL zu verstecken. Im Gegenteil! Der Leistungsunterschied zwischen den Top 4 und dem Rest der Liga ist größer als zwischen den Top 4 und Werder! Man konnte das auch im Uefa Cup sehen im Duell Hsv gegen Mancity. Trotz Millionen Investitionen war Mancity dem Hsv unterlegen. Da braucht sich Werder erst recht nicht zu verstecken!

@Cem

Hm, natürlich hatte Özil hier nicht gleich einen einfachen Einstand. Immerhin hat Daniel Jensen vor seiner Verletzung sehr stark gespielt und Mesut hat auch davon profitiert, dass dieser und auch Hunt ständig verletzt waren. Jetzt hat sich das Blatt gedreht, und die beiden werden es schwer haben, an Mesut wieder vorbeizukommen. Aber wie kommst Du darauf, dass Marin hier alle Türen offen stehen? Der hat noch nicht einmal mit der Mannschaft trainiert. Özil hat sich bei uns super entwickelt und ist für mich nach Mehmet Scholl endlich wieder ein richtiger Spielgestalter, auf den die Nationalmannschaft zukünftig nicht mehr verzichten kann. Aber auch für ihn wird es in der nächsten Saison schwieriger. Wenn es bei Werder im Spiel nach vorne nicht so laufen sollte, dann wird dafür nicht mehr Diego herhalten müssen, sondern Özil.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back