Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mesut und seine Berater stehen in Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung mit dem SV Werder. Um zu einem wirklich großen Club zu wechseln ist Mesut noch nicht reif genug. Er hat noch Vertrag bis 2011 beim SV Werder und möchte mit der Nationalmannschaft zur WM 2010 in Südafrika. Das hat erst mal oberste Priorität. Alles andere sehen wir nach der WM!

Überigens dieses Zitat von einem User:

Würde er uns nun schon wieder verlassen, wäre das abgehoben, unvernünftig und etwas asozial.
Ist an Dummheit kaum zu überbieten! Ich gehe auf gar keinen Fall davon aus, dass Mesut jetzt schon wechselt. Aber, wenn jetzt schon er woanders 1Mio Euronen netto im Jahr mehr verdienen kann, und er wechselt tatsächlich deswegen, dann hat niemand das Recht ihn als asozial zu beschimpfen! Wer das tut, dem fehlen echte soziale Kompetenzen! Klasnic, kannst du dir überhaupt vorstellen wieviel eine Million ist? Hast du überhaupt schonmal soviel Geld gesehen? Und dann kommst du an und nimmst dir das Recht heraus moralisch über andere zu urteilen? Was bist du denn für einer?

Ist an Dummheit kaum zu überbieten! Ich gehe auf gar keinen Fall davon aus, dass Mesut jetzt schon wechselt. Aber, wenn jetzt schon er woanders 1Mio Euronen netto im Jahr mehr verdienen kann, und er wechselt tatsächlich deswegen, dann hat niemand das Recht ihn als asozial zu beschimpfen! Wer das tut, dem fehlen echte soziale Kompetenzen! Klasnic, kannst du dir überhaupt vorstellen wieviel eine Million ist? Hast du überhaupt schonmal soviel Geld gesehen? Und dann kommst du an und nimmst dir das Recht heraus moralisch über andere zu urteilen? Was bist du denn für einer?

Bevor er zu Werder kam hatte er einen schlechten Ruf und kaum einer kannte ihn, er hat Werder also ein wenig zu verdanken, und wenn er dann nach knapp über nem Jahr beim erstbesten Angebot direkt abhauen würde, hätte das in meinen Augen auf jeden Fall etwas Asoziales. Aber wie gesagt, vorallem wäre es unvernünftig und abgehoben.

wenn ich ehrlich bin, denke ich dass es für seine entwicklung besser wäre in die EPL zu gehen. ein verein wie arsenal wäre sicherlich das richtige für ihn. klar ist werder ein toller klub, aber wir spielen eben auch nur in der bundesliga. man sollte beim wechsel nach england nicht zu lange warten, sonst endet man so wie ballack oder pizarro. man muss in jungen jahren dorthin, weil die umstellung lange dauern kann. und wenn man über deutschland hinaus was gelten will, muss man schon in spanien oder england spielen.

nichtsdestotrotz hoffe ich natürlich, dass mesut noch lange in bremen bleibt und so schnell wie möglich seinen vertrag hier verlängert.

Vor der WM wird gar nichts passieren! Mesuts Chancen auf eine WM Teilnahme sind mit dem SV Werder am größten. Ein wechsel zur jetzigen Zeit würde seine WM Teilnahme gefährden.

wenn ich ehrlich bin, denke ich dass es für seine entwicklung besser wäre in die EPL zu gehen. ein verein wie arsenal wäre sicherlich das richtige für ihn. klar ist werder ein toller klub, aber wir spielen eben auch nur in der bundesliga. man sollte beim wechsel nach england nicht zu lange warten, sonst endet man so wie ballack oder pizarro. man muss in jungen jahren dorthin, weil die umstellung lange dauern kann. und wenn man über deutschland hinaus was gelten will, muss man schon in spanien oder england spielen.

nichtsdestotrotz hoffe ich natürlich, dass mesut noch lange in bremen bleibt und so schnell wie möglich seinen vertrag hier verlängert.

Was hat Ballack denn groß verpasst? Der ist Stammspieler, absoluter Leistungsträger bei Chelsea.

Und überhaupt. Mit Verlaub: Was für ein Käse. Die Bundesliga und speziell Werder, bietet schon hinreichend Perspektive für einen Spieler wie Özil. a)So weit ist er noch nicht, dass die Liga/der Verein zu klein für ihn wäre und b) muss er den Beweis noch antreten, ein SO Großer zu werden. Wenn Du Dich fragst, weswegen Spieler, wie Ballack oder Pizarro, aber auch Schneider, Frings, Kahn oder Lahm und Gomez, so lange in der Liga verweilten, dann deswegen, weil sie weitaus wettbewerbsfähiger ist, als du uns verkaufen möchtest.

Tante Edith fragt: Wo ihr diesen Mist schon wieder herhabt, dass Özil angeblich seinen Vertrag nicht verlängern will? Weil Aston will laut Zeitungsente 14 Mio. € geboten hat? :lol:

und dann überlegst du Özil abzugeben? :stirn:

Klausi soll zusehen, das er mal langsam Spieler holt, und nicht Leistungsträger abgibt.

Was würde es uns denn helfen wenn er jetzt noch ein Jahr bleibt, die Manschafft spielt sich mit ihm als Schlüsselfigur ein und nächsten Sommer ist er dann weg.
Dann geht das ganze von vorne los oder was ?
Da würde ich doch lieber den Kader jetzt so umbauen das man die nächsten Jahre damit arbeiten kann.

Was würde es uns denn helfen wenn er jetzt noch ein Jahr bleibt, die Manschafft spielt sich mit ihm als Schlüsselfigur ein und nächsten Sommer ist er dann weg.
Dann geht das ganze von vorne los oder was ?
Da würde ich doch lieber den Kader jetzt so umbauen das man die nächsten Jahre damit arbeiten kann.

OMG... alle Verträge sind nun mal zeitlich begrenzt. Was bringt es uns, Diego zu holen und 3 Jahre später ist er wieder weg? :rolleyes:

Sag mal, hast Du heute schon gegurgelt?

In einem Jahr bringt er ebenso Ablöse, wie in diesem Sommer. Nur dass er ein Jahr länger für uns Fußball gespielt hat. DAS STELLT SEHR WOHL EINEN NUTZEN DAR. Warum sollten wir einen Eckpfeiler der Mannschaft, der zudem noch 2 Jahre an den Verein gebunden ist, in diesem Sommer verkaufen wollen? Wer ist denn überhaupt auf dem Markt, der die sportliche Lücke füllen könnte und der für Werder erschwinglich wäre - auch mit einer Özil-Ablöse? Ganz egal, ob verlängert wird oder nicht - ein Verkauf macht definitiv überhaupt keinen Sinn und liegt auch nicht im Interesse irgendeines der Protagonisten.

OMG... alle Verträge sind nun mal zeitlich begrenzt. Was bringt es uns, Diego zu holen und 3 Jahre später ist er wieder weg? :rolleyes:

In einem Jahr bringt er ebenso Ablöse, wie in diesem Sommer. Nur dass er ein Jahr länger für uns Fußball gespielt hat. DAS STELLT SEHR WOHL EINEN NUTZEN DAR. Warum sollten wir einen Eckpfeiler der Mannschaft, der zudem noch 2 Jahre an den Verein gebunden ist, in diesem Sommer verkaufen wollen? Wer ist denn überhaupt auf dem Markt, der die sportliche Lücke füllen könnte und der für Werder erschwinglich wäre - auch mit einer Özil-Ablöse? Ganz egal, ob verlängert wird oder nicht - ein Verkauf macht definitiv überhaupt keinen Sinn und liegt auch nicht im Interesse irgendeines der Protagonisten.

:tnx::tnx::tnx::tnx:

Es tut gut, zwischen dem vielen Schwachsinn hier, auch mal vernünftige Beiträge zu lesen!

Nachtrag: Gerade habe ich gelesen, dass Nuri Sahin, genau wie Mesut 20 Jahre alt und hochveranlagt, seinen 2010 auslaufenden Vertrag bis 2013 mit Dortmund verlängert hat. Er hätte also nächstes Jahr ablösefrei gehen können, hat aber trotzdem verlängert! Das ist doch ein gutes Zeichen. Denn, sein Berater heißt Fazeli, der ja auch unseren Mesut Berät! Man kann also davon ausgehen, dass bei Fazeli in erster Linie die sportliche Entwicklung seiner Schützlinge im Vordergrund steht!

Ich habe dazu das gefunden:

Werder Bremen, Aston Villa: Holla die Waldfee! Nach Angaben der als besonders seriös geltenden Tageszeitung "News of the world" (das war ein Scherz...) hat Aston Villa seine Fühler nach Mesut Özil ausgestreckt. Der deutsche U-21-Europameister soll Aston umgerechnet knapp 14 Millionen Euro Ablöse wert sein. Wer's glaubt, wird selig...

http://de.eurosport.yahoo.com/fu-ball/multiplex/30940.html

Das ist meiner Meinung nach ein recht realistische Einschätzung zu dieser Meldung.

:tnx: Cem.

Das ist doch ein gutes Zeichen. Denn, sein Berater heißt Fazeli, der ja auch unseren Mesut Berät! Man kann also davon ausgehen, dass bei Fazeli in erster Linie die sportliche Entwicklung seiner Schützlinge im Vordergrund steht!

Das ist vor allem ein Zeichen dafür, dass Fazeli auch die finanzielle Entwicklung seiner Schützlinge (und seiner Augen) auch im Auge hat. Ein paar Angebote aus England können ja nicht schaden, bei Verhandlungen mit dem Verein.

Vollkommen unrealistisch, Özil wird in dieser Situation niemals abgegeben ! Und wenn doch, könnten KATS gleich mitgehen, gehe aber davon aus, dass das vollkommener Unfug ist.

Was hat Ballack denn groß verpasst? Der ist Stammspieler, absoluter Leistungsträger bei Chelsea.

Und überhaupt. Mit Verlaub: Was für ein Käse. Die Bundesliga und speziell Werder, bietet schon hinreichend Perspektive für einen Spieler wie Özil. a)So weit ist er noch nicht, dass die Liga/der Verein zu klein für ihn wäre und b) muss er den Beweis noch antreten, ein SO Großer zu werden. Wenn Du Dich fragst, weswegen Spieler, wie Ballack oder Pizarro, aber auch Schneider, Frings, Kahn oder Lahm und Gomez, so lange in der Liga verweilten, dann deswegen, weil sie weitaus wettbewerbsfähiger ist, als du uns verkaufen möchtest.

Nein, Ballack ist nicht absoluter Leistungsträger bei Chelsea. Er ist absoluter Mitläufer. Er hat seit seinem Wechsel aus München grade mal eine halbe Saison gut gespielt. Er ist ineffektiv und nicht torgefährlich, kann sein Potenzial nicht ausschöpfen, weil er sich nicht an die Liga anpassen kann.

Ich will die Bundesliga gar nicht schlecht reden, aber sie hat eben außerhalb Deutschlands nur den Ruf als zweitklassige Liga, und zwar hinter England, Spanien und auch Italien. Meiner Meinung nach sind wir derzeit die Nummer 3, aber das ist irrelevant.

Klar bietet Werder eine gute Perspektive, hier kann er sich entwickeln. Aber bei einem Verein wie Arsenal wäre das auch möglich, da er dort im Training und im Spielbetrieb noch bessere Spieler und Gegenspieler hat, die technisch noch einen Tick besser sind und insgesamt ein höheres Tempo gehen können. Es ist absolut notwendig, dass man sich frühzeitig daran gewöhnt. Ein Wechsel zu Chelsea, mit ständig wechselnden Trainern und keiner klaren Linie, wäre natürlich schlecht.

Zu deinen Beispielen: Was haben deine Spieler gemeinsam? Sie sind alle deutsch! Wie gesagt: Zwischen nationaler Wertschätzung und internationaler Wertschätzung gibt es einen riesengroßen Unterschied! Die Bundesliga hat in Deutschland, der Türkei oder dem Nahen Osten einen guten Ruf, aber in China ist die Seria A die Nummer 1 und in Südostasien klar die Premier League, während Südamerikaner lieber die spanische Liga schauen. Insgesamt interessiert die Bundesliga auf der Welt eher wenige Leute. Ein Kahn wollte übrigens auch mal zu ManU, Ballack hat auch nur einen Vertrag in München unterschrieben und Pizarro bei seinen eher durchwachsenen Leistungen in München sicher nicht die ganz großen Angebote.

Nicht falsch verstehen, Özil soll meinetwegen bis 2030 hier unterschreiben, aber wenn Arsenal, ManU oder Barca anklopft, würd ich mir schon Gedanken machen. Dankbarkeit Werder gegenüber hin oder her.

Du brauchst hier garnicht persönlich werden nur weil ich meine Sicht der Dinge schreibe.

Ich sehe eben nicht das MÖ schon der Leistungsträger ist; Und eingespielt ist die Manschafft so ohne Diego noch lange nicht.
Kann natürlich gut gehen das MÖ die Rolle perfekt annimmt und alles klappt, was sicher auch noch von offenen Zukäufen abhängt.

Es kann aber genausogut, auf die BL bezogen, wieder ne gurken Saison werden, dann ist er nächste Saison weg und es muss wieder umgestellt werden.

Und nochmal, meine Aussagen beziehen sich nur darauf falls MÖ sich nicht zu Werder bekennt und den Vertrag nicht verlängert.

Achja, der Diego Vergleich hinkt an allen Ecken und Kanten.

Du brauchst hier garnicht persönlich werden nur weil ich meine Sicht der Dinge schreibe.

Ich sehe eben nicht das MÖ schon der Leistungsträger ist; Und eingespielt ist die Manschafft so ohne Diego noch lange nicht.
Kann natürlich gut gehen das MÖ die Rolle perfekt annimmt und alles klappt, was sicher auch noch von offenen Zukäufen abhängt.

Es kann aber genausogut, auf die BL bezogen, wieder ne gurken Saison werden, dann ist er nächste Saison weg und es muss wieder umgestellt werden.

Und nochmal, meine Aussagen beziehen sich nur darauf falls MÖ sich nicht zu Werder bekennt und den Vertrag nicht verlängert.

Achja, der Diego Vergleich hinkt an allen Ecken und Kanten.

Was willst du uns eigentlich sagen. Das ist alles nur sinnloses Geschwätz und Wischiwaschi. Reine Zeitverschwendung deine Beiträge überhaupt zu lesen. Also nocheinmal: Was willst du konkret sagen? Worum geht es dir?

Aston Villa,wo spielen die überhaupt?
Solche Angebote sind ja zum kringeln!

Aston Villa,wo spielen die überhaupt?
Solche Angebote sind ja zum kringeln!

Zu Villa geht Mesut nie und nimmer! Das wäre ja eine Verschlechterung! Mesut bleibt erst mal hier und und wechselt irgendwann zu den ganz, ganz Großen. Entweder nach Spanien zu Barca oder Real, oder nach England zu Manchester, Liverpool oder Arsenal. Die fünf kommen in Frage, ansonsten keiner. Auch Bayern nicht und Italien ist sowieso tot!

Nein, Ballack ist nicht absoluter Leistungsträger bei Chelsea. Er ist absoluter Mitläufer. Er hat seit seinem Wechsel aus München grade mal eine halbe Saison gut gespielt. Er ist ineffektiv und nicht torgefährlich, kann sein Potenzial nicht ausschöpfen, weil er sich nicht an die Liga anpassen kann.

Ja, die Mär gab es über ihn schon in Minga. Er spielt bei Chelsea eine höchst taktische Rolle, ist mehr an die Defensive gebunden und kann daher, wie du so schön sagst, seine Offensivqualitäten nicht ausspielen. So ist das an der Seite von Frank Lampard.

Lustig finde ich allerdings schon, dass Du Ballack ein Mitläuferdasein in der Premier League attestierst, aber bei Özil davon ausgehst, er sollte besser heute, als Morgen dorthin wechseln. Was soll er denn dort bei einem Topclub, wenn es Ballack dort schon nicht schafft, wie du mir verkaufen möchtest?

Du musst schon zugeben, dass es ziemlich abstrus ist, hier darlegen zu wollen, dass uns ein Jahr mehr mit Mesut nichts bringt, weil wir im nächsten Jahr vor dem gleichen Problem stünden, ihn nicht halten zu können. Was wir davon hätten? Ein Jahr länger einen tollen Fußballer in unseren Reihen. Dafür geht man ins Stadion, bezahlt man Fernsehgebühren usw.

Das ist doch sowas von offensichtlich. Jeder Fußballer ist nur zeitlich begrenzt bei jedwedem Verein. Da müsste man sich doch fragen, was soll das Ganze denn dann überhaupt, wenn das alles überhaupt keinen Sinn macht? Was soll ich denn heute noch weiteratmen, wenn das in 40 Jahren vielleicht eh vorbei ist...

Oh mann da ist man einen Tag mal nicht hier und dann schon wieder so ne Aufregung. Hallo habt ihr nicht mitbekommen das KA Mesut für unverkäuflich erklärt hat.Wer glaubt bitte ernsthaft das wir ihn diese Saison abgeben. Das ist doch totaler Schwachsinn. Und es steht immernoch Mesut´s Aussage er will hier verlängern. Kommt mal wieder runter Leute und regt euch doch nicht wegen so unrealistischen Sachen auf.

Was willst du uns eigentlich sagen. Das ist alles nur sinnloses Geschwätz und Wischiwaschi. Reine Zeitverschwendung deine Beiträge überhaupt zu lesen. Also nocheinmal: Was willst du konkret sagen? Worum geht es dir?

Dass man Dir im Bezug auf MÖ nichts negatives sagen darf hat schon jeder gemerkt, wenn er mal den Verein Wechseln sollte gebe ich 100% dass Du mit ihm gehst und dich sofort im Forum seines neuen Vereines anmeldest.

@Karllotto

Mich würde es freuen wenn er noch länger bei Werder bleibt und ja ich sehe ihn auch gerne spielen, aber ich bin in erster Linie Werderfan und die Entwicklung der Manschafft steht bei mir über jedem Spieler.
Und wenn das bedeuten sollte das MÖ schon jetzt geht hätte ich da kein Problem mit, sollte sich dieser nicht zu Werder bekennen.

Da ich keinen bock habe hier solche Romane wie ihr zu schreiben und ich es scheinbar nicht schaffe meine Ansichten verständlich mitzuteilen belasse ich es jetzt erstmal dabei.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back