Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Der bedeutet weder das eine noch das andere. Mesuts Berater und KA werden sich wohl zusamennsetzen und schauen, was man vertragstechnisch so machen kann. Denke, dass vielleicht ein ähnlicher Deal wie mit Diego am Ende des Tages dabei herauskommen könnte. Vielleicht verlängert Mesut bis 2014 oder 2015 natürlich zu wesentlich besseren Bezügen, gleichzeitig wird ihm in Aussicht gestellt, dass er bei einem gutem Angebot für ihn und für Werder wechseln dürfe!

Genau das ist die dümmste Regelung die ich kenne. Wieso ist Werder nicht in der Lage, einfach so zu verlängern. Hauptsache diese "Klausel" ist nicht in Verträgen von Wiese oder Mertesacker...

Genau das ist die dümmste Regelung die ich kenne. Wieso ist Werder nicht in der Lage, einfach so zu verlängern. Hauptsache diese "Klausel" ist nicht in Verträgen von Wiese oder Mertesacker...

Weil Werder wahrscheinlich finanziell nicht so viel bieten kann wie bestimmte Wettbewerber. Folglich muss man Spielern und Beratern andere Anreize bieten um ihre Verträge bei Werder zu unterschreiben bzw. zu verlängern.
Ich persönliche finde weitere Abreden mit den Spielern nicht für so problematisch. Denke man kann so ganz gute Lösungen finden. Bei Diego hat man doch gesehen, dass es für Werder eigentlich ein ganz guter Deal war!

Weil Werder wahrscheinlich finanziell nicht so viel bieten kann wie bestimmte Wettbewerber. Folglich muss man Spielern und Beratern andere Anreize bieten um ihre Verträge bei Werder zu unterschreiben bzw. zu verlängern.
Ich persönliche finde weitere Abreden mit den Spielern nicht für so problematisch. Denke man kann so ganz gute Lösungen finden. Bei Diego hat man doch gesehen, dass es für Werder eigentlich ein ganz guter Deal war!

Bei Mesut sollte das dann aber keine mündliche Einigung mit Handschlag, sondern eine konkrete, feste Ablöse werden - das sollte für uns auch besser sein. Die Ansichten, was ein gutes Angebot sei, werden bei Spieler und Verein sonst weit auseinander liegen und ich glaube, bei einer festgeschriebenen Ablöse hätten wir für Diego auch mehr Geld bekommen, ich will hier aber jetzt kein Fass aufmachen deswegen.

Bei Mesut sollte das dann aber keine mündliche Einigung mit Handschlag, sondern eine konkrete, feste Ablöse werden - das sollte für uns auch besser sein. Die Ansichten, was ein gutes Angebot sei, werden bei Spieler und Verein sonst weit auseinander liegen und ich glaube, bei einer festgeschriebenen Ablöse hätten wir für Diego auch mehr Geld bekommen, ich will hier aber jetzt kein Fass aufmachen deswegen.

Von mir aus kann man so etwas auch mit einer festgeschriebenen Ablösesumme regeln. Auf jeden Fall wird Werder ohne weitere Abreden zu gunsten der Spieler kaum in der Lage sein Topspieler langfristig an den Verein zu binden!

Von mir aus kann man so etwas auch mit einer festgeschriebenen Ablösesumme regeln. Auf jeden Fall wird Werder ohne weitere Abreden zu gunsten der Spieler kaum in der Lage sein Topspieler langfristig an den Verein zu binden!

stimmt schon, aber dann sollte man auch rechtzeitig den Strohhalm, den in diesem Fall Özil gereicht hat, auch nehmen; man hätte vor der EM verlängern sollen. Die Aussage Allofs, ist doch gut, das er auffällt und Begehrlichkeiten weckt, dadurch auch die Bezüge steigen, kann ich jetzt gerade in einer Verhandlung als Geschäftsmann und Verhandlungspartner nicht nachvollziehen. Passt sehr gut zu unserer Diskussion im Alberto Tread ob des kaufmännisch weitsichtigen Verhaltens der Werder Bosse, das im übrigen dokumentiert sich ja gerade auch im Umbau des Weser Stadion.

Dann müßten in Zukunft die Spielergehälter jeweils nach guter Tagesleistung angepasst werden, damit sie zufrieden sind.

Gutes Interview in der Sport Bild. Am besten gefällt mir seine sehr sachliche Einschätzung über seine Stärken und Schwächen und wie er sich weiter verbessern will.

"Ich muss mit rechts noch besser schießen, um beidfüßig zu sein. Dadurch bin ich dann in Dribblings schwerer auszurechnen. Die Gegner stellen sich bei mir darauf ein, dass ich in Eins-gegen-Eins-Situationen meist links vorbei gehe. Dazu muss ich mehr Tore machen, einfach eiskalt vor dem Tor werden. Ich vergebe noch zu viele Großchancen. Und auch meine Freistoßtechnik muss ich verfeinern. An all diesen Punkten werde ich individuell arbeiten."

"Es wäre ein Traum, mit Deutschland dann Weltmeister zu werden."

Und das hier gefält mir am besten:

"Ein Messi oder Ronaldo sind nur so weit, weil sie neben ihrem Können einfach mehr tun als andere. Und ich will ebenfalls einer der besten Spieler der Welt werden."

Auch wenn seine Aussagen über seine Zukunft sich sehr hochfliegend anhören, so ist das alles keine Selbstüberschätzung, sondern, für ihn aufgrund seiner Begabung und seiner Bereitschaft sich für den Erfolg zu zerreißen, wirklich machbar. Der Junge spielt mit 20 Jahren einen begnadeten Fussball, wie man ihn von keinem deutschen Fussballer seit Jahrzehnten gesehen hat. Er ist in meinen Augen jetzt schon Deutschlands bester Fussballer, und er wird noch viiiieeel besser werden!

:applaus::svw_applaus::svw_schal:

Ich hätte gern ein klares Bekenntnis von ihm zu Werder :(

So etwas ist zwar immer schön zu hören, letztendlich von den meisten Fußballern/Trainern nicht ernst gemeint, dafür gab es in der Vergangenheit zu viele Beispiele - ganz Aktuell Daum auf den FC Köln bezogen.

Wenn Özil woanders, bei einem größeren Club, Summe X mehr verdient, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er bleibt. Dennoch ist es für Özil mMn das Beste, wenn er seinen Vertrag in Bremen verlängert und sich noch weiter entwickeln kann.

Wäre klasse, wenn er frühzeitig verlängert, aber auch Özil wird logischerweise bis zum Ende Pokern, um das bestmögliche für sich rauszuholen.
Hoffentlich hat er nicht so ein Vaddi wie Diego :rolleyes:

Wenn man sich die gescheiterten Verhandlung mit Schalke anguckt läßt sich vermuten dass der Vaddi ungefähr genauso drauf ist wie der von Diego...

Du warst also dabei? Denn lass mal hören...
Denn meisten hier dürfte es nämlich eher schwer fallen, sich die "gescheiterten Verhandlungen mit Schalke" mal anzugucken.

habe ich gesagt dass ich dabei war?! :stirn:

wenn du es damals nicht verfolgt hast dann google doch einfach mal --> wahrscheinlich wirst du dann heraus finden dass es seiner Zeit nicht gerade glücklich gelaufen ist auf Schalke... Schalke war garantiert nicht unschludig an der Situation aber der Vater/Berater hat bestimmt auch seinen Teil dazu beigetragen... Was soll ich sagen; Werder hat sich dadurch ein weitere schönes Schnäppchen an Land gezogen...:applaus:

Du wirst hoffentlich verzeihen, dass ich nicht alles glaube, was in der Bild steht...

Von Schalker Seite hieß es, dass Mesut zu gierig sei. Aus seiner Sicht hörte sich das ganz anders an (Stichwort: Perspektive bezüglich Stammplatz, Rakitic).
Es steht Wort gegen Wort. Daher müsste man schon dabei gewesen sein, um wissen zu können, was da tatsächlich abgelaufen ist.

habe ich gesagt dass ich dabei war?! :stirn:

wenn du es damals nicht verfolgt hast dann google doch einfach mal --> wahrscheinlich wirst du dann heraus finden dass es seiner Zeit nicht gerade glücklich gelaufen ist auf Schalke... Schalke war garantiert nicht unschludig an der Situation aber der Vater/Berater hat bestimmt auch seinen Teil dazu beigetragen... Was soll ich sagen; Werder hat sich dadurch ein weitere schönes Schnäppchen an Land gezogen...:applaus:

Es ging wohl eher darum, das du einfach mal alles glaubst was in den Medien war...

Du wirst hoffentlich verzeihen, dass ich nicht alles glaube, was in der Bild steht...

Von Schalker Seite hieß es, dass Mesut zu gierig sei. Aus seiner Sicht hörte sich das ganz anders an (Stichwort: Perspektive bezüglich Stammplatz, Rakitic).
Es steht Wort gegen Wort. Daher müsste man schon dabei gewesen sein, um wissen zu können, was da tatsächlich abgelaufen ist.

Herrlich. Das kann ich gar nicht häufig genug lesen. Wenn ich dann heute darüber nachdenke, was der Rakedingsbums so treibt und wo Mesut heute steht, dann die Kritik an Allofs lese, dann weiß ich wieder, wie ungerechtfertigt diese ganze Kritik ist. Jetzt noch die Vertragsverlängerung unter Dach und Fach und ich werde weiterhin alles abnicken, was er so entscheidet. :knutsch:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back