Gutes Interview in der Sport Bild. Am besten gefällt mir seine sehr sachliche Einschätzung über seine Stärken und Schwächen und wie er sich weiter verbessern will.
"Ich muss mit rechts noch besser schießen, um beidfüßig zu sein. Dadurch bin ich dann in Dribblings schwerer auszurechnen. Die Gegner stellen sich bei mir darauf ein, dass ich in Eins-gegen-Eins-Situationen meist links vorbei gehe. Dazu muss ich mehr Tore machen, einfach eiskalt vor dem Tor werden. Ich vergebe noch zu viele Großchancen. Und auch meine Freistoßtechnik muss ich verfeinern. An all diesen Punkten werde ich individuell arbeiten."
"Es wäre ein Traum, mit Deutschland dann Weltmeister zu werden."
Und das hier gefält mir am besten:
"Ein Messi oder Ronaldo sind nur so weit, weil sie neben ihrem Können einfach mehr tun als andere. Und ich will ebenfalls einer der besten Spieler der Welt werden."
Auch wenn seine Aussagen über seine Zukunft sich sehr hochfliegend anhören, so ist das alles keine Selbstüberschätzung, sondern, für ihn aufgrund seiner Begabung und seiner Bereitschaft sich für den Erfolg zu zerreißen, wirklich machbar. Der Junge spielt mit 20 Jahren einen begnadeten Fussball, wie man ihn von keinem deutschen Fussballer seit Jahrzehnten gesehen hat. Er ist in meinen Augen jetzt schon Deutschlands bester Fussballer, und er wird noch viiiieeel besser werden!
:applaus::svw_applaus::svw_schal: