Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich schliesse mich Cem und den Anderen an.

Oezil muss wieder aufgebaut werden, man hat Ihm die Nervositaet angesehen. Aber er ist jung und talentiert, halt erst 20. Seine Zeit wird kommen und dann kommt sie richtig.

:svw_applaus:

Irgendwie war es klar, dass es so kommen musste. Es war im Vorfeld alles zu perfekt. So perfekt, dass es schief gehen musste! Wir haben nicht verloren, weil Donezk uns so überlegen ist. Wir können mindestens genau so gut spielen wie sie. Nein, wir konnten unsere Leistung nicht abrufen. Ich schätze viele Bundesliga Mannschaften gegen die wir locker gewonnen haben, stärker als Donezk ein. Das kann es also nicht sein!

Wir waren im Kopf gehemmt und haben gespielt, als ob wir Eisenkugeln an den Füssen hatten. Im Nachhinein ist man natürlich immer klüger, aber wir hätten gestern mit einer Raute spielen sollen. Mesut auf der 10 mit allen Freiheiten, und auf den Außen Frings und Niemeyer/Tziolis. Dadurch wäre man defensiv besser gegen die Außen von Donezk gestanden, und gleichzeitig hätte unsere Offensive sie mehr beschäftigt.

So hatten wir gestern mit Mesut auf Links einen Spieler, auf den ohnehin schon gewaltiger psychischer Druck lastete, der defensiv hoffnungslos überlastet war. Boenisch konnte alleine nichts ausrichten, und damit war der Käse eigentlich gegessen. Will sagen, wenn wir schon so wie gestern alle unsere Hoffnungen auf einen Spieler setzen, dann müssen wir es ihm auch einfach machen zu glänzen. Dann muss die Mannschaft für ihn spielen und er muss in zentraler Position alle Freiheiten haben. Mesut taktisch einzuzwängen bedeutete gestern unseren Untergang! Die Mannschaft wäre gestern mit jedem anderen Spieler auf der linken Seite stärker gewesen, was aber nicht Mesuts Schuld war!

Ach Mesut!

Auch von mir wirst du kein Wort des Vorwurfs bekommen. Ich gebe zu, ich habe mir tolle Dinge erhofft, aber auch das ungute Gefühl, daß dir diese ganze (Medien)rummel vorher nicht guttun würde. :(

Nobody is perfect! Und wenn man so jung ist, darf man auch Fehler machen (ach was, auch wenn man älter ist ;) ). Du hast noch viel, viel Zeit, zu reifen, zu lernen und vor allem- dir bewußt zu machen, was du drauf hast und entsprechende Risiken einzugehen.

Kopf hoch, mein Kleiner!! *tröstend den Kopf tätschel* :knutsch:

In diesem Spiel konnte er kaum gewinnen. Ihm wurde die ganze Last des Offensivspiels auferlegt. Das ist natürlich für jeden sehr schwierig, nicht nur für Mesut.

Kopf hoch, Mesut. Du spielst eine super Saison und bist eine absolute Bereicherung für Werder.

Es war klar, dass der Junge nicht frei aufspielen konnte...!

Trotzdem mein Respekt für die bisher mehr als gute Saison!!!
Nächste Saison wird es uns noch mehr Freude bereiten, da bin ich mir sicher.

Wenn er dann noch seinen Vertrag vorzeitig verlängert, so wird es dann wohl ähnlich wie bei Diego sein werden und uns in zwei, drei Jahren ein Geldsegen zufließen (auch wenn ich ihn nicht gerne abgeben würde!)

Nix zu sehen gestern von Mesut Özil. Er ist wohl noch lange nicht soweit ein Spiel an sich zu reißen. Deutlich zu erkennen das er noch einen zweiten kreativen Spieler an seiner Seite braucht. Diego hat nicht nur der gesamten Mannschaft, sondern speziell Mesut sehr gefehlt. Und den Mut einfach mal abzuziehen hatte er auch nicht. Vermutlich hat er sich gestern einfach zu viel Druck auferlegt.

Mal sehen wie das nächste Saison aussieht, wenn Diego weg ist und Marin hoffentlich da ist.

ja ich bin der meinung, das özil gestern im kopf nur hatte, die medien reden nur über mich, ich bin im mittelpunkt, das war ihn zuviel, wenn diego da wäre hätte er gar kein druck gehabt und dann hätte der bestimmt das spiel seines lebens gemacht, aber das ist auch nicht schlimm, er lernt jeden tag dazu, und irgendwann wird er ein guter erbe sein.

Nein, ein sehr guter, ichbin stolz das er bei uns spielt

Der Druck war auch viel zu groß für ihn. Er ist trotzdem die Überraschung der Saison. Er war der einzige Mf spieler für die Offensive. Was soll man da erwarten? Wer hätte da schon was reißen können? Alleine in der Offensive hätte selbst ein Diego keine Chance gehabt.

Trotzdem schon erschreckend, dass der Kader nicht mehr hergibt. Das ist die einzige Enttäuschung, dass Schaaf niemanden mehr hat, der für die Offensive noch was bewegen kann. Wir haben letzte Saison zur gleichen Zeit 11 Buden mehr geschossen gehabt, von den Punkten ganz zu schweigen.

Ich gehe für die nächste Saison davon aus, dass Özil in ein Loch fällt. So stark kann er nicht noch einmal auftreten. Dazu kommt dann die enorme Erwartungshaltung. Ich hoffe er kann micht positiv überraschen. Bei dem Alter sollte man aber nicht zu viel erwarten. Man hat gestern gesehen, was dabei herauskommt.

Selbst ein Messi hat schon echte Grottenkicks hingelegt, und der ist ja noch ein ganz anderes Kaliber.

Also, alles nicht so tragisch. Er WIRD lernen.

Ich denke, draufhaun würde eh nix bringen bei so einem sensiblen Spieler. Mesut wird es jetzt eh mies genug gehen, schätze ich mal, nachdem er ein auch für ihn persönlich so bedeutsames Spiel in den Sand gesetzt hat, wo er doch bestimmt wollte, daß seine Familie/Freunde etc stolz sind auf ihn. :(

Aber das sind sie bestimmt auch so! :applaus:

Özil braucht einen Partner mit dem er kombinieren kann, dass war bisher immer Diego und mit Abstrichen Almeida. Beide waren Gestern nicht dabei. Ich hoffe das Marin und noch ein weiterer kreativer Mittelfeldspieler kommen.

Zum Gück werden hier jetzt nicht die Müllkübel über ihn ausgekippt! Die Last auf seinen Schultern war aufgrund seines Alters / Erfahrung einfach zu groß! Er wird seinen Weg bei Werder gehen, da bin ich mir mehr als sicher !

Ich denke das Problem war einfach, dass in der Offensive einfach keine Anspielsationen für ihn gab. Niemeyer war leider zu defensiv und hätte von der Position aus das eine oder andere Mal in Freiäume marschieren können, aber das hat er leider nicht getan. Rosi läuft einfach nur in der Gegend rum und wenn er frei steht, würde ich ihn auch nicht anspielen. Dazu kam eine gewissen Nervösität, die man einem so jungen Spieler auch verzeihen muss. Naja beim nächsten Mal macht er es besser.

Ich denke ebenfalls, dass Özil dem Druck noch nicht gewachsen ist, dafür fehlen ihm einfach die Erfahrungswerte.

Das, was im Vorfeld auf und über seine Person veranstaltet wurde, war sicherlich den meisten von uns von vorn herein klar, aber irgendwann auch nicht mehr normal gewesen. In den Medien war zu viel auf Özil focussiert und so etwas geht an keinem jungen Spieler spurlos vorbei (es gibt sicherlich wenige Ausnahmen).

Das das Endspiel noch ausgerechnet in Istanbul stattgefunden hat, war sicherlich noch eine zusätzliche Belastung für ihn, so sehe ich das.

Er ist noch kein Diego und unsere Nummer 10 zu ersetzen wird nahezu unmöglich sein. Ob aus Özil mal ein Diego wird, stelle ich mal in Frage, muss er ja auch nicht werden. Özil ist auf einem guten Weg, ein sehr großer zu werden und das auf seine Art und Weise.

Deshalb sage ich, schwamm drüber. Die Erfahrung, die er jetzt sammeln durfte wird er für sich und seinen Weg als Profi mitnehmen - er wird daraus gelernt haben. Bleibt jetzt nur zu hoffen, dass der Vertrag schnellstmöglich vorzeitig verlängert wird.

Mesut Özil :applaus: :applaus:Mesut Özil :applaus: :applaus: Mesut Özil DU BIST DER BESTE MANN

Kein Vorwurf, das haben andere vergeigt. Als so junger Spieler ausgerechnet in Istanbul und dem Druck kann das nur funktionieren wenn eine Mannschaft spielt. Hat leider nicht. Versagt haben da Leute wie Frings, Rosenberg Baumann.

versagt haben gestern alle. und nicht etwa nur die "alten". man macht es sich auch zu einfach, özil aufgrund seines alters jetzt so in schutz zu nehmen. es ist scheisse gelaufen. man kann es nicht mehr ändern. und lebbe gehd weida ...

benzema, messi, krkic usw. sind auch alle jung. wenn die scheisse spielen, kriegen die auch ordentlich aufn sack. das ist nunmal so. man kann als fussballer ja nicht nur die annehmlickeiten mitnehmen. wie es einmal der ex-chefredakteur der BLÖD gesagt hat: die leute können mit der BLÖD im aufzug nach oben fahren. aber runtr begleiten wir sie ebenfalls. (sinngemäß)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back