Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es zeigt sich leider erneut, dass Özil nur gut ist, wenn er im Windschatten von Diego agiert. Wenn sich etwas Aufmerksamkeit des Gegners statt auf Diego auf ihn konzentriet, bringt er nichts.

Euagoras

War schwach heute - keine Frage. Wirkte total gehemmt.

Die Schuld braucht man ihm trotzdem nicht in die Schuhe schieben. Meine Güte - er ist 20 Jahre alt. Da kann sowas nunmal passieren.

Ihm jetzt die ganze Schuld zu geben ist sicherlich falsch, aber mann sollte ihn auch nich von einer Teilsschuld freisprechen nur weil er noch jünger ist, denn er stand auf dem Platz wie alle anderen und war nun mal nicht so gut wie zuletzt

Heute einer der drei Totalausfälle. Aber einen Strick werde ich ihm daraus nicht drehen. An dem Ergebnis heute sind, wie an der ganzen Misere diese Saison, viel arriviertere Spieler schuld.

Heute einer der drei Totalausfälle. Aber einen Strick werde ich ihm daraus nicht drehen. An dem Ergebnis heute sind, wie an der ganzen Misere diese Saison, viel arriviertere Spieler schuld.

seh ich auch so...
@Fabi: ich meinte damit nicht frings...sondern die ganzen scheiss medien...mesut hier, mesut da...er war ja schon fast vorher man of the match...das ist doch scheisse! genauso scheisse wie ka 10 minuten nach dem spiel zu befragen ob diego denn jetzt endlich wechselt
ich find das unter alle kanone was da medientechnisch ablief

Naja, daß es sein großer Abend wird, davon bin ich nun auch nicht unbedingt ausgegangen, da er eben noch sehr jung ist. Das er generell sehr feine Sachen drauf hat, steht außer Frage.
Nur muß ich auch zugeben, daß ich dann doch etwas enttäuscht bin, daß so gar nichts bei ihm klappte und er leider kpl. untergetaucht ist. Schade.

Gleichzeitig bekomme ich ein ungutes Gefühl, wenn ich mir nächste Saison einen ähnlich schüchternen Marin neben Mesut vorstelle, der aufgrund seines Alters ebenfalls noch nicht dem ganz großen Druck gewachsen sein kann.
Beide sind für mich technisch sehr gute Kicker, aber leider auch vom Auftreten her, eher Leisetreter, die in meinen Augen einen dominanten Spieler an ihrer seite brauchen.
Daher bleibe ich weiterhin skeptisch, was ein MF-Duo Özil/Marin angeht.

Niederlagen gehören dazu und man kann daraus lernen um es beim nächsten mal besser zu machen (Frings und Ballack ausgenommen :p).

Gleichzeitig bekomme ich ein ungutes Gefühl, wenn ich mir nächste Saison einen ähnlich schüchternen Marin neben Mesut vorstelle, der aufgrund seines Alters ebenfalls noch nicht dem ganz großen Druck gewachsen sein kann.
Beide sind für mich technisch sehr gute Kicker, aber leider auch vom Auftreten her, eher Leisetreter, die in meinen Augen einen dominanten Spieler an ihrer seite brauchen.
Daher bleibe ich weiterhin skeptisch, was ein MF-Duo Özil/Marin angeht.

Jap. Der Marin UND Mesut -- zwei so Fliegengewichte... Seh ich eher schwarz für die nächste Saison:(

sehe ich anders..diego und özil sind auch zwei leichtgewichte..deco war auch ein leichtgewicht,messi ist es auch...
Es geht nicht um die reine Statur, es geht um die Präsenz, das Auftreten.
Ein Diego, Messi etc. haben eine gewisse Körpersprache, die permanent signalisieren, "hier, ich will den Ball haben, gib her".
Das ist bei MÖ & MM (noch?) nicht der Fall.
Wie gesagt, beides gute Spieler, nur bin ich mir nicht sicher, ob sie nebeneinander funktionieren. Ähnlich würde es mit 2 Diegos aussehen.

aber wie soll ein özil, oder auch ein marin, nach vorne kommen, wenn man ihnen nicht die chance und auch die zeit gibt. lieber mal ein, zwei saisons etwas schwächer (muss ja nicht gerade platz 10 sein), aber dann mit ner guten eingespielten truppe wieder vorne dabei sein. war doch unter micoud auch so.
lasst den jungen spielern wie mesut mal zeit. wenn alle hier großartiges erwarten und von aussen permanent hoher druck entsteht, kann der schuss bei einem 20jährigen auch mal nach hinten los gehen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back