Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
war ein sehr geiles spiel gestern.trotzdem wird es langsam mal zeit für einen mesut becher im stadion!

Das kommt bestimmt noch. Ich glaube, dass der neue Werder Sponsor und Ausrüster "NIKE", bei dem Mesut ja auch unter Vertrag steht, ihn ganz groß rausbringen wird! Und dann wird Mesut uns allen auch von den Getränkebechern im Stadion entgegenlächeln! Da schmeckt das Bier doppelt so gut!

:beer:

Was würdet ihr von folgender Idee halten:
Wie Özil mit seiner Schnelligkeit und seiner Fähigkeit, den Ball mitzunehmen, zuletzt häufig steil geschickt wird, erinnert mich sehr an Ailton. Das ist schon eine Waffe. Dazu kommt (was mir aber entgangen ist), dass er gestern wohl defensiv nicht so stark war. Wenn man dann noch bedenkt, dass außer Pizza vorne keiner top drauf ist:
Warum spielt Mesut nicht im Sturm?

Wie Özil mit seiner Schnelligkeit und seiner Fähigkeit, den Ball mitzunehmen, zuletzt häufig steil geschickt wird, erinnert mich sehr an Ailton. Das ist schon eine Waffe. Dazu kommt (was mir aber entgangen ist), dass er gestern wohl defensiv nicht so stark war. Wenn man dann noch bedenkt, dass außer Pizza vorne keiner top drauf ist:

Als Stürmer hast Du dann eben oft das Problem, dass Du eben dann schon vorne stehst und nicht so Tempo aufnehmen kannst wie wenn Du im Mittelfeld nen Sprint ansetzt...im Sturm muss der Ball erstmal zu Dir kommen und das Abschirmen musst Du drauf haben...Ich glaube das ist eher für so Typen wie Almeida was...aber Ich denke auch: nen Versuch wärs wert;) dann kann Hunt auch endlich mal wieder über links kommen;)

Als Stürmer hast Du dann eben oft das Problem, dass Du eben dann schon vorne stehst und nicht so Tempo aufnehmen kannst wie wenn Du im Mittelfeld nen Sprint ansetzt...im Sturm muss der Ball erstmal zu Dir kommen und das Abschirmen musst Du drauf haben...Ich glaube das ist eher für so Typen wie Almeida was...aber Ich denke auch: nen Versuch wärs wert;) dann kann Hunt auch endlich mal wieder über links kommen;)

Bloss nicht! Dann verschenkt man ihn wie es mit Leuten wie Kroos, Baumjohann oder auch ihm in der U-21 gemacht wird. Die können sich die Bälle nicht selbst auflegen. Das Problem ist ein zweiter guter Stürmer und gut is!

Ach was, dass passt kein Meter. Mesut hat nicht den Torriecher, die Robustheit und die Abschlußstärke für den Sturm. Mesut ist eindeutig Mittelfeldspieler, dort und sonst nirgendwo ist er perfekt aufgehoben.

Obwohl mir @cem und @Fabian83 unseren Mesut für meinen Geschmack manchmal zu sehr glorifizieren, bleibt festzuhalten, was Allofs Januar 2008 da wieder für eine Granate geholt hat. Schon mit seinen 20 Jahren bringt er alles mit, was ein Fussballer haben sollte.

Das auch an alle, die dem Verein und KA eine miserable Transferpolitik attestieren: Wer einen Pizarro ausleiht, dazu Prödl und vorher Özil und Boenisch holt, hat - zumindest aus meiner Sicht - nicht so viel falsch gemacht.

Halte ich für nicht so gut! Wenn Mesut eine Schwäche hat, dann im Torabschluss. Und als Stürmer wirst du an Toren gemessen und nicht an Torvorlagen. Außerdem ist Mesut vom Typ her ein Spielmacher. D.h. er muss das Spiel vor sich haben. Und im Sturm würden eben gerade diese Spielmacherqualitäten verloren gehen.

Halte ich für nicht so gut! Wenn Mesut eine Schwäche hat, dann im Torabschluss. Und als Stürmer wirst du an Toren gemessen und nicht an Torvorlagen. Außerdem ist Mesut vom Typ her ein Spielmacher. D.h. er muss das Spiel vor sich haben. Und im Sturm würden eben gerade diese Spielmacherqualitäten verloren gehen.

glaub ich ehrlich gesagt auch, aber man kann alles mal versuchen, wenns nicht klappt dann halt nicht.

ich finde dann wäre sein talent verschenkt....klar er ist schnell, aber das war ein peter lövenkrands auch :lol:

ne ne, ich finde, im mf ist er schon gut aufgehoben, denn sein passspiel ist meist sogar übersichtlicher und schnörkelloser als das eines diego. er hat einen guten fernschuss, und nicht solche vollstreckerqualitäten.

hunt ist ja ein ähnlicher spielertyp und wurde auch erstmal ins mittelfeld verschoben.

Aber immerhin:
Als Mesut zu uns kam, hatte er noch gar kein Tor. Dann kamen die drei Hämmer gegen Bayern und Hoffenheim. Eigentlich frage ich mich: Warum soll der nicht torgefährlich werden? Ist ja erst 20. Ich bin sicher, dass er im Moment mehr Tore als Rosi oder Hugo machen würde.

Mesut hat bisher eine hervorragende Entwicklung bei uns genommen und das wird er zukünftig weiter tun.
Der Junge ist ehrgeizig und bringt alle Qualitäten und Voraussetzungen mit um ein unverzichtbarer Pfeiler in unsere Mannschaft zu werden.
Meiner Meinung nach ist er bereits nicht zu ersetzen!
Aber da erwartet uns in der nächsten Saison noch ein Entwicklungssprung!
Ich hoffe, dass auch Mesut erkennt oder schon erkannt hat, was er an Werder hat und das er bald schon vorzeitig verlängert.
Ihm gehört mitunter Werders Zukunft, wenn er Diego irgendwann mal beerbt.
Ich hoffe das dies nicht so schnell passiert oder passieren muss, da ich Diego als Fussballer und auch als Mensch sehr schätze und außerdem macht Mesut seinen Part als LOM sehr sehr gut! Und das Zusammenspiel zwischen ihm und Diego ist auch spitze. Die beiden routieren eh schon auf der 10er Position.

Bitte Mesut, bleib uns noch laaaaaaaange erhalten und mach so weiter :beer:

Mesut hat bisher eine hervorragende Entwicklung bei uns genommen und das wird er zukünftig weiter tun.
Der Junge ist ehrgeizig und bringt alle Qualitäten und Voraussetzungen mit um ein unverzichtbarer Pfeiler in unsere Mannschaft zu werden.
Meiner Meinung nach ist er bereits nicht zu ersetzen!
Aber da erwartet uns in der nächsten Saison noch ein Entwicklungssprung!
Ich hoffe, dass auch Mesut erkennt oder schon erkannt hat, was er an Werder hat und das er bald schon vorzeitig verlängert.
Ihm gehört mitunter Werders Zukunft, wenn er Diego irgendwann mal beerbt.
Ich hoffe das dies nicht so schnell passiert oder passieren muss, da ich Diego als Fussballer und auch als Mensch sehr schätze und außerdem macht Mesut seinen Part als LOM sehr sehr gut! Und das Zusammenspiel zwischen ihm und Diego ist auch spitze. Die beiden routieren eh schon auf der 10er Position.

Bitte Mesut, bleib uns noch laaaaaaaange erhalten und mach so weiter :beer:

:svw_applaus::beer::svw_applaus:

Mesut ist in meinen Augen absolut kein Stürmertyp..Seine gedankenblitze die lücke für den entscheidenden pass zu finden,seine kontrolle und geschwindigkeit mt dem ball,sowas gehört für mich ins mittelfeld.er selbst sagt ja auch das er am liebsten die zehner position spielt.Zur zeit spielt er auf der linken Seite auf der er wie er selbst sagt sehr viel lernt.Zudem betonte Mesut,das er noch gar nicht der Nachfolger von Diego sein möchte sondern noch solange wie möglich mit ihm zusammen spielen will.Er habe schon viel von Diego gelernt so Özil weiter!(Ist ein kleiner Artikel im kicker)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back