Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Und wenn mich meine Augen gestern nicht getäuscht haben, dann hat Mesut Hamit und Oddo ziemlich zur Verzweiflung getrieben- die haben sich abwechselnd bei Klinsi "ausgeheult" und nach der Gestik zu urteilen hieß das "Wie soll ich den in den Griff kriegen?!"

Ich fand Mesut gestern gut, aber zuletzt war er deutlich platt.

Den hat Mesut ja richtig vernascht. Irgendwo hab ich gelesen, "Özil hat Oddo technisch kaputt gemacht."

:applaus:

Das, was mich an Mesut zurzeit am meisten beeindruckt, ist nicht seine technische Rafinesse, mit der er auch gestandene Spieler alt aussehen lassen kann, sondern seine rasante körperliche Entwicklung. Er wird immer robuster, geht immer konsequenter in die Zweikämpfe und reisst sich wirklich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf. Das imponiert mir ungemein, wie schnell der zarte, zweikampfschwache Filigrantechniker auch ein echtes Kampfschwein (ist das eigentlich für Moslems eine Beleidigung ?! :D ) geworden ist.

Ich glaube auch fest an seine Fähigkeiten und an eine Perspektive in der NM. Hinter Trochowski ist er diese Saison stärkster Mann auf dieser Position und hatte seine Fähigkeiten schon in der letzten Saison angedeutet.

Er muss nur wieder mehr den Abschluß suchen. Er hat einen verdammt guten Schuß. Es dauert zu lange, bis ein Werder Angriff zum Abschluß kommt. Hier muss ein Mesut eingreifen und einfach früher abschließen.

hinter trochowski?? und sowas in einem werder forum...

jeder der sich trochowski mal genau anschaut, sieht, dass der absolut kein spielverständnis hat. der hüpft immer total übermotiviert an der linie rum und schlägt dann entweder eine schlechte flanke oder passt auf lahm zurück (in der nationalmannschaft zumindest, bei spielen des hsv gegen bayern allerdings auch des öfteren). das einzige was er kann ist schießen. er muss es allerdings auch können, denn er schießt ja in jedem spiel 10 mal aufs tor. dass er letzte saison trotzdem kein tor schoss, sagt einiges über seine qualität.

außerdem hat trochowski das absolute loser-gen. ist einfach so. özil ist jetzt schon besser als trochowski es je sein wird und es ist keine gewagte prognose wenn man sagt er wird sich noch verbessern.

Das, was mich an Mesut zurzeit am meisten beeindruckt, ist nicht seine technische Rafinesse, mit der er auch gestandene Spieler alt aussehen lassen kann, sondern seine rasante körperliche Entwicklung. Er wird immer robuster, geht immer konsequenter in die Zweikämpfe und reisst sich wirklich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf. Das imponiert mir ungemein, wie schnell der zarte, zweikampfschwache Filigrantechniker auch ein echtes Kampfschwein (ist das eigentlich für Moslems eine Beleidigung ?! :D ) geworden ist.

:applaus:

Es macht wirklich Spaß Mesut bei seiner fusballerischen und auch persönlichen Entwicklung zuzusehen. Und bei der Geschwindeigkeit, wie es vonstatten geht, hat das Ganze etwas von Reality TV, "Germanys next football star", kleiner Scherz.:)

:beer:

Ich hoffe doch er wird nie so ein Pseudostar wie bei den ....next ...star. Das sind alles keine Stras, sonder Vollpfosten, die sich ausquetschen lassen und die nach 2 Jahren keine Sau mehr kennt, es sei denn sie gehen in irgend ein Camp und fressen Kakerlaken.
Der letzte gehypte Germanies next footballstar war Poldi. Bis auf eine sensationelle Saison in Liga 2 und teilweise guten Leistungen in der N11 war in Liga 1 noch gar nichts zu verbuchen.
mit der Einstellung, die er bei Bayern hat/hatte hat der eigentlich auch das Dschungelcamp verdient.

Da halte ich von Özil schon wesentlich mehr.

ich glaube dafür ist er selbst auch viel zu vernünftig und hat einen starken rückhalt.ich kenne ihn nicht privat,weiß aber von vielen leuten das er sehr freundlich ist und kein stück abgehoben.

ich glaube dafür ist er selbst auch viel zu vernünftig und hat einen starken rückhalt.ich kenne ihn nicht privat,weiß aber von vielen leuten das er sehr freundlich ist und kein stück abgehoben.

Kenn ihn auch nicht persönlich. Aber, so macht er einen vernünftigen Eindruck. Kein Stück abgehoben. Erzählt keinen Blödsinn in die Mikrofone, lieber redet er zu wenig als zu viel. Das kann echt was werden!

ich weiß das er im just pool regelmäßig die leute am kicker abzieht aber das glück habe ich noch nie gehabt ihn dort zu erwischen.

Allofs muss mit mesut verdammt schnell verlängern.
am besten ein vertrag bis 2013 oder 2014 mit sehr guten gehalt, sonst ist er schneller weg als wir nur gucken können.

Nee, das glaub ich nicht. Dafür wird bei Werder zu professionell gearbeitet. Da steckt schon viel Schweiß und harte Arbeit und somit auch Substanz dahinter, als dass nur heiße Luft herauskommen könnte. Ich glaube der Rohdiamant ist bei TS in guten Händen.

Genau, denn so haben sich bei Werder schon immer Spieler entwickeln können, besser als in anderen Vereinen bzw. haben hier auch ihre stärksten Leistungen abrufen können - Völler, Burgsmüller, Ordenewitz, Meier, Votava, Bockenfeld, Borowka, Riedle, Herzog, Lisztes, Ernst, Ailton, Valdez, Frings, Klose, Borowski...und so weiter und so fort. Wer weiss, ob Schaaf, Wolter, Bratseth, Bode, Neubarth, Eilts diese Klasse woanders gezeigt hätten.

Was natürlich auch mit dem überaus reizfreien Klima zu tun hat.

hinter trochowski?? und sowas in einem werder forum...

jeder der sich trochowski mal genau anschaut, sieht, dass der absolut kein spielverständnis hat. der hüpft immer total übermotiviert an der linie rum und schlägt dann entweder eine schlechte flanke oder passt auf lahm zurück (in der nationalmannschaft zumindest, bei spielen des hsv gegen bayern allerdings auch des öfteren). das einzige was er kann ist schießen. er muss es allerdings auch können, denn er schießt ja in jedem spiel 10 mal aufs tor. dass er letzte saison trotzdem kein tor schoss, sagt einiges über seine qualität.

außerdem hat trochowski das absolute loser-gen. ist einfach so. özil ist jetzt schon besser als trochowski es je sein wird und es ist keine gewagte prognose wenn man sagt er wird sich noch verbessern.

Naja...man kann es auch übertreiben. Wer insgesamt den größeren Schritt gemacht hat von den beiden (Özil oder Troche), sei mal dahin gestellt, aber ganz so miserabel ist der kleine Hamburger auch nicht.

In meinen Augen hat er diese Saison einen riesen Satz nach vorne gemacht. V.a. in der Hinrunde konnte er m.E. überzeugen. Vllt. noch etwas zu unkonstant, aber er strahlt sowohl Torgefahr aus als auch Spielverständnis. Zudem kann er gefährliche Flanken und Freistöße mit einbringen.

Naja...man kann es auch übertreiben. Wer insgesamt den größeren Schritt gemacht hat von den beiden (Özil oder Troche), sei mal dahin gestellt, aber ganz so miserabel ist der kleine Hamburger auch nicht.

In meinen Augen hat er diese Saison einen riesen Satz nach vorne gemacht. V.a. in der Hinrunde konnte er m.E. überzeugen. Vllt. noch etwas zu unkonstant, aber er strahlt sowohl Torgefahr aus als auch Spielverständnis. Zudem kann er gefährliche Flanken und Freistöße mit einbringen.

Gut, das ist jetzt eine Aussage ohne Wert, weil sie von mir kommt. Aber, ich finde, dass Özil in seiner Entwicklung den größeren Schritt gemacht hat. Auch Trochowski hat einen Schritt nach vorne getan. Aber, den Sprung den Mesut gemacht hat, von Schalke zu Werder, dann zum Stammspieler bei Werder, dann in die Nationalmannschaft, das ist schon gewaltig für die Zeitspanne von einem Jahr! Trochowski hat dafür etliche Jahre gebraucht. Vom Alter her brauchen wir die beiden gar nicht vergleichen. Trochowski ist 25 Jahr alt. Ich mag mir heute Mesut als 25 Jährigen gar nicht ausmalen, wenn alles normal in seiner Karriere verlaufen sollte.

Auch was den aktuellen Leistungsstand anbelangt, ist Mesut für mich im Vorteil gegenüber dem Hamburger. Deswegen ist Mesut für mich ein ganz anderes Kaliber!

:beer:

Freuen wir uns, aus deutscher Sicht, dass es diese Alternativen gibt. Waerder hat sicherlich recht, wenn er sagt, dass Trochowski einen sehr weiten Schritt getan hat. Nebenbei ist Özil erst innerhalb dieser Saison hier zum Stammspieler und Nationalspieler gereift. Nachdem Borowski ja nicht mehr Nationalmannschaft spielen wollte, was er mit seinem Wechsel auf die bayerische Reservebank ja offensichtlich kundtat, war es wichtig, dass dort Spieler nachreifen. Man wird sehen, wer sich dort durchsetzt. Ich kann jedenfalls mit dem Tauschen Borowski-Özil auf der linken Seite, mehr als gut leben. Während Borowski auf der Zehn, wenn er denn dort gefordert war, regelmäßig vergeigte, hat Özil auch dort schon nachgewiesen, dass er die Qualität hat.

So ´wie ich mich auf diego immer freue im werder trikot zu sehen, genauso freue ich michinzwischen auf özil, weil das zugucken schon eine augenweide ist. wenn ötzi den ball hat dann mach ich mir irgendwie keine sorgen, im gegenteil ich bin dann schon gespannt was dann kommt:applaus:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back