Wenn ich mir die Szenen von der EM 2008 in Erinnerung rufe, hier in München auf der Leopoldstraße, mach ich mir da immer weniger Sorgen. War eine sehr nette und herzliche Feierei beider Seiten, wobei sich insbesondere die beteiligten Türken vorbildlich verhalten haben. Nochmal ein Riesenlob an die türkischen Fans an dieser Stelle. Bin mir natürlich auch darüber im Klaren, dass es in der Beziehung immer noch genug Probleme zu lösen gibt; und natürlich würde auch ich Mesut gerne in der deutschen N11 sehen. Ganz einfach, weil er ein guter Fußballer ist und ein ganz Großer werden kann. Wenn das dazu beiträgt, dass sich türkischstämmige Menschen in Deutschland dann wohler fühlen oder noch bestehende Vorbehalte auf beiden Seiten abgebaut werden können, umso besser.
Ich sehe das Zusammenleben von Türken und Deutschen auch bei weitem nicht so negativ, wie es vielerseits geschlidert wird! Die EURO 08 darf man ruhig zurecht als einen Prüfstein ansehen. Und es ist nicht nur gutgegangen. Nein, es hat richtig Spaß gemacht.
Zrück zum Thema! Mesut ist als einziger deutscher Spieler in der Kicker Rangliste "Mittelfeld offensiv" gelandet!
"Weltklasse":
keiner
"Internationale Klasse":
keiner
"Im weiteren Kreis":
1. Zvjezdan Misimovic
2. Diego
3. Sejad Salihovic
4. Carlos Eduardo
5. Musut Özil
6. Tamas Hajnal
Wenn Mesut noch mehr Kontinuität in seinen Leistungen bekommt, dann kann man ihm "internationale Klasse" bescheinigen. Spätestens dann hätte er sich eine Berufung in die deutsche A-Mannschaft verdient.

ab!
!
Imo kommt Diego sogar verdammt gut weg, wenn ich da an z.B. Carlos Eduardo denke. Zwetschge hat schon eine verdammt gute Hinserie hingelegt, no doubt about that. Aber klar ist auch: Diego in Bestform wäre an 1 gelandet.
: