Hallo ! An alle, die hier über den Spieler herziehen oder darüber, dass er neuerdings sagt, er respektiere seinen Vertrag, möchte aber gern zu Real möchte ich mal an die früheren Begebenheiten beim Wechsel des Spielers Frings zum BVB erinnern:
Da sagte der Spieler nicht, er respektiere seinen Vertrag, aber würde gerne zum BVB wechseln, weil das einer der größten Clubs in Europa sei und es für jeden Spieler eine Ehre sei, dort spielen zu dürfen.
Nein, der Spieler sagte unter anderem (will das nicht alles wiederholen)bei einem Interview sinngemäß (aus meiner Erinnerung) den Satz:
"Werder macht mir meine Karriere kaputt".
Nun muss man dazu sagen, dass es sicher eine andere Zeit war und Werder damals, 2002, noch nicht so weit war, CL zu spielen. Man lag so um Platz 6-7 und wollte wieder in den UEFA-Cup. Dortmund war damals Meister geworden und zahlte wohl auch das meiste Geld. Aber es war natürlich kein Real Madrid.
Wenn man die Aussagen der Spieler vergleicht, die ähnliche Situation, dann kann ich nicht verstehen, warum man so auf MÖ einprügelt.
Schlimmer finde ich diejenigen Schleimer, die erst Treuschwüre abgeben oder andauernd das Emblem auf ihrem Trikot küssen, und dann ein paar Monate später sich woanders selbst oder über ihre Berater für eine Handvoll Dollars mehr ins Gespräch bringen.
Mesut hat sich die ganze Zeit über in Bremen völlig korrekt verhalten, auch jetzt noch. Es mag mir nicht gefallen dass er nicht à la Diego verlängert hat, aber wenn er sich den Sprung zu Real jetzt schon zutraut, dann ist es sein gutes Recht, zu sagen, dass er wechseln möchte, bevor er nächstes Jahr ablösefrei geht.
Schlimmer wäre es gewesen, Werder hinzuhalten und dann ablösefrei zu wechseln.
Letztlich kann man ihm nur vorwerfen, dass er ein Angebot gesucht hat und annehmen wird, das so gut ist, das Werder da nicht mithalten kann. Das steht zwar in diesem Fred bestimmt schon 100 mal drin, aber ich habe die Befürchtung, dass einige das nie kapieren werden, sondern weiter so reagieren, als habe ihnen ihre Mama die Mutterbrust verweigert.