Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nein: der CL-Sieger kann im IDEALFALL 22,7 Mio. Euro verdienen,

Die Zahl würde stimmen, wenn wir vor leeren Rängen spielen würden. Aber es kommen noch die Zuschauerereinnahmen hinzu, die Prämien der Sponsoren; abziehen müssten wir wiederum die Erfolgsprämien an die Spieler.
Ganz neu rechnen müsste man auch, was die nächste Saison betrifft. Wenn Mesut den Unterschied zwischen Platz Zwei und Vier ausmacht ist das eine ganze Menge, da die TV-Gelder vom Tabellenplatz abhängen bringt selbt der Unterschied zwischen Platz Sieben oder Acht wieder Geld in die Kasse.

Kurz und gut; man wird nie genau beziffern könne, welche Vorteile Mesut einspielen wird.

Die Prämien sind aber die SICHERSTEN Einnahmen....natürlich kommt da noch Eintrittskarten, TV Gelder, etc. dazu.....aber unser Weserstadion ist nicht das Größte und auch vom Umfeld gehören wir nicht in eine Liga mit Spanien, England....den Bayern und teilweise auch Italien.... Sicher kann man gut Geld verdienen.....aber um an die 14 Mio. zu kommen muss man schon gut weit kommen..... und sollte es uns so erwischen das wir "nur" EL spielen...sind die 14 Mios. eh utophisch

Also von mindestens 15 Mio sicheren Einnahmen wird doch schon seit Jahren immer gesprochen. Dazu muss man nicht mal die Gruppenphase überstehen.
Aus der Welt: "Der Sprung in die Gruppenphase brächte sichere Einnahmen von mindestens 15 Millionen Euro."

:lol: :lol:
Das sind FAKTEN
Ich sag ja...das sind nur die Prämien der Uefa.....für Siehe, unentschieden, weiterkommen etc.
OHNE Fernsehgelder!!!!!

Bei aller Liebe, wenn ich natürlich für alle übrigen Einnahmen einfach 0 annehme, mag das ja stimmen, aber so kann man doch nicht rechnen.

Natürlich kann man bei den Übrigen Einnahmen einen vorsichtshalber niedrigen Ansatz machen, aber Deine Rechnung enspricht doch nicht der Realität.Selbst wenn werder kein Riesenstadion hat und vielleicht nicht die meisten Fernsehgelder bekommt etc.

Die Prämien sind aber die SICHERSTEN Einnahmen....natürlich kommt da noch Eintrittskarten, TV Gelder, etc. dazu.....

Hä? Letztere von dir genannte Einnahmen machen den deutlich größeren Anteil aus. Bei einem Durchsetzen gegen Sampdoria hätten wir 4-5 Millionen an Prämien sicher, dazu rund 5,5 Mio. aus dem deutschen TV-Pool und abhängig vom Baufortschritt für drei Heimspiele noch einmal geschätzte 2-3 Millionen an Ticketverkäufen.

Ja aber wenn er jetzt in der Quali ein entscheidendes Tor auf dem Weg in die Gruppenphase schiesst ist das Geld schon drin. Und wenn er mit starken Leistungen seinen Beitrag dazu leisten wieder unter die ersten 3 zu kommen, dann hat er das Geld doppelt eingespielt.

Wenn meine Oma ein Bus wäre, dann könnte sie hupen (Dieter Eilts)

Soll heißen: ist alles hypothetisch, darauf kann man nicht argumentieren.

Also entweder ein Topangebot oder behalten. Das ist meine Meinung.

Topangebot ist in Anbetracht des Restlaufzeit leider wohl kaum realisierbar, aber angemessen sollte der Betrag schon sein.

:lol: :lol:
Das sind FAKTEN
Ich sag ja...das sind nur die Prämien der Uefa.....für Siege, unentschieden, weiterkommen etc.
OHNE Fernsehgelder!!!!!

Es bleibt dennoch ein Schmarren, die Rechnung ohne die Fernsehgelder und Zuschauer- /Sponsoreneinnahmen aufzustellen. Deswegen ist es eben großer Käse, allein die Prämien bei den Einnahmen zu berücksichtigen. Wie ich gehört habe, spielt Werder auch mit MÖ nicht unter Ausschluss der Öffentlichkeit in der CL.

die prämien sind aber die sichersten einnahmen....natürlich kommt da noch eintrittskarten, tv gelder, etc. Dazu.....aber unser weserstadion ist nicht das größte und auch vom umfeld gehören wir nicht in eine liga mit spanien, england....den bayern und teilweise auch italien.... Sicher kann man gut geld verdienen.....aber um an die 14 mio. Zu kommen muss man schon gut weit kommen..... Und sollte es uns so erwischen das wir "nur" el spielen...sind die 14 mios. Eh utophisch

nonsens

Nein: der CL-Sieger kann im IDEALFALL 22,7 Mio. Euro verdienen, allerdings auch NUR wenn er ALLE seine Spiele Gewinnt (auch Gruppenspiele) Das ist bisher noch NIE einer Mannschaft geglückt!!!!
(fernsehgelder sind da nicht berücksichtigt) Das HEIßT...um die 14 Mio zu verdienen müßte es Werder in der CL-League mind. bis ins Viertel- wenn nicht sogar bis ins Halbfinale schaffen....So erfolgreich waren wir noch nie...
Also ich hätte dann gern lieber sofort das Geld....
Und wer sagt das wir ohne MÖ die Quali nicht schaffen?!!?!?!?

Deine Rechung ist falsch! Sagst du ja selber.
http://sportbild.bild.de/SPORT/fuss...illionen-euro/einnahmen-nach-finaleinzug.html

http://www.handelsblatt.com/magazin...e-finale-generiert-350-millionen-euro;2586495

NAJA aber man muss ja auch die Prämien an die Spieler und sonstige Unkosten wie Flüge/Hotels bei Auswärtsspielen etc. Gegenrechnen! Frag doch mal Uli H. OB er letztes Jahr durch den CL Finaleinzug plötzlich 57 Mios mehr aufm Festgeldkonto hat...der würde sich schon arm rechnen....

und ein unmotivierter und formloser özil wird die chance in der CL zu spielen eher mindern als erhöhen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back