Erlich gesagt tut mir der Junge irgendwie Leid.
Die ganze Situation ist für Özil selbst gar nicht so einfach. Einerseits ist diese große Fussballwelt Real, ManU, Barca etc. die ihn lockt und alles Mögliche verspricht. Dazu seine Familie/Berater die ihm jeden Tag erzählt wie großartig er ist, und was er alles so noch nebenbei bei o.g. Clubs verdienen könnte. Dann kommen noch die Medien, die natürlich jeden Tag ihr Öl ins Feuer giessen....
Anderseits gibt es diesen Verein. Der ihn aus allerletzten Dreck beim S04 rausgeholt hat. Mit diesem Trainer der schon so früh sein Können erkannt hat und ihn zu dem gemacht hat was er heute ist. Und auch dieser Manager der seinerzeit über 6 mio's für einen "Problem-Jugindlichen" trotz aller Kritik und Gelache verpflichtet hat...
Und das Ganze mit gerade mal 21 Jahren.
Ich will ihn nicht verteidigen oder irgendwie sein "Verhalten" schön reden, aber wir Fans müssen etwas langsamer an die Sache rangehen. Den gerade Özil hat in den letzten 2 Jahren über 100 ! Pflichtspiele gemacht nebenbei U21 Europameister geworden und zum Heilsbringer der N11 aufgestiegen und dazu mit Werder in 3 Finales gestanden und ja Pokalsieger ist er ja auch.
Was ich damit sagen will, dass es meiner Meinung nach absolut OK ist wenn man mit 21 bei dieser Konstellation noch nicht im Topform ist und mit purer Begeisterung den RWAhlen auseinander nimmt.
Wie gesagt, es ist sehr schade dass solche gute junge Spieler so tief in dieses ganze Drumherum reingezogen werden, daß sie nicht mal merken was mit den eigentlich passiert. Und dann... Nun ja in einem Jahr sieht man sich beim VfL Wolfsburg wieder...