Moin Leute,
erstmal möchte ich sagen, dass ich Özil für einen sehr guten Spieler halte und dessen Fähigkeiten schätze... Auf der anderen Seite ist er noch in der Entwicklung und er muss noch viel lernen, auch auf der menschlichen Seite sollte er noch eine gesunde Reife erlangen..!
Grundsätzlich denke ich:
Wenn ein Spieler nicht mehr bei Werder spielen möchte, dann sollte er gehen !!!
Es wird auch ohne Özil bei Werder erfolgreicher Fußball gespielt (Herzog, Micoud & Diego beste Beispiele aus jüngerer Vergangenheit).
Ich kann den Spielerkult um einen einzigen Spieler nicht verstehen, denn Fußball ist ein Mannschaftssport. Werder ist im Mittelfeld gut beisammen und jeder anderer der für Werder spielen möchte wird den nötigen Einsatz mitbringen. Einer der egoistisch nach Millionen, Ruhm und Gloria strebt, der passt nicht zum SV:svw_applaus: und kann sich die Millionen auch auf der Ersatzbank anderswo verdienen..

Man sollte Özil verkaufen, solange er noch einen Vertrag bei Werder hat und man sollte versuchen, für ihn noch einen zweistelligen Millionenbetrag zu bekommen. Würde Werder wieder mal gut tun.
Was nützt ein Spieler der nicht mit Herz beim Verein spielt ???
In Spanien, sei es Real, Barca oder sonst wer, wird er erst mal ins kalte Wasser geschmissen, denn bei diesen Vereinen gibt es für sensible Spieler keinen familiären Rückhalt oder eine spezielle Sonderbehandlung...
So sehe ich jedenfalls den ganzen Zirkus um Mesut...