Die Problematik, die bei mancherlei Meinungen und Posts hier mal wieder mitschwingt ist die: Verlängert ein Spieler nicht oder wechselt woanders hin, wird das hier im Forum so aufgefasst, als ob der betreffende Spieler ihnen in die Hoden getreten hätte und zwar mit Anlauf und Absicht.
Die Erfahrungen von früher (mind. 1982) zeigen doch, daß Werder seine richtig guten Spieler nicht halten wird können. Das ist für den Großteil der Fans auch schwer in Ordnung so, dann kann man nämlich auch mal rumposen: Der war mal bei Werder.
In damaligen Zeiten gabs noch kein Netz aber ich schätze mal, sogar ein imaginärer "Tante Käthe" Thread hätte von 1984 (aufkommen erster Wechselgerüchte von rudi Völler) bis 1987 (Wechsel von rudi zu AS Rom) zeitweilig in Sommerpausen (insbesondere 1986 als Rudi eigenhändig eine PK zur Verkündung der Vertragsverlängerung absagte) geschlossen werden müssen, wenn er nicht jeden Tag gebetsmühlenartig verkündet hätte "Ich bleibe hier, Werder ist der geilste Verein der Welt, etc. bla bla bla".
Drei Argumentationen sind es u.a. die ich mal rauspicke: Die erste Argumentation der threadhiesigen Kritiker ist, "es möge Ruhe im Verein einkehren". Wer sagt denn daß da aktuell keine Ruhe herrscht.
Ich glaube, so wie sich aktuell unsere Vereinsoberen präsentieren sind sie die ruhigsten Menschen der Welt. Im Verein ist absolute Ruhe. Mesut macht keinen Stress und die Vertragssituation bereitet bei Werder auch niemanden Stress.
Die Umbausituation am Stadion ist/war zur Zeit die stressigste Angelegenheit.
Die nächste Argumentation: Das Geld nehmen, weil man jetzt noch welches kriegt ist für mich das KO Kriterium solcher Spasemacken, die sich auch noch Fans nennen, weil sie Spielern geldgeilheit vorwerfen, selber aber noch die schnelle Mark (bin noch aus dem letzten Jahrhundert bitte die Währung zu verzeihen) mit dem Spieler machen wollen - der Vorwurf geht also so zurück wie er gekommen ist.
Nachste ARgumentation: Wohl des Vereins. Gott sei Dank sind da einige Damen und herren am Ruder die das besser abschätzen können, was gut für den Verein ist. Und wenn ihrs besser könntet: Warum seid ihrs dann nicht?
Jedes Jahr dasselbe Theater - aber nicht mit und mit Werder sondern in bestimmten Threads!
Und bevor ihr jetzt wie die HB-Männchen hochgeht: Erst mal ruhig bleiben und küles trinken