Falls Mourinho wirklich Özil haben will, dann könnte das alles ähnlich wie bei Khedira schnell über di Bühne gehen. Bin mal gespannt, wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt. Das könnte sehr unterhaltsam werden. 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Real, Barcelona, Manchester United ... in fünf Jahren spielt er dann doch eh bei Hannover 96![]()

Ok, GoaFraggle - hier meine Sicht des Jungen:
Özil kam - unter seltsamen Begleitgeräuschen (die mich aber nie interessiert haben) - als Talent aus Schalke. Dort hatte ich ihn zuvor nur am Rande wahrgenommen. Beim Schalker Vertragsstress hat der SV Werder das Rennen als "rettendes/neues Ufer" gemacht. In seinen ersten Einsätzen fiel er mir vor allem als Spieler auf, dem man gern sein Frühstücksbrot abgibt, damit er zu Kräften kommt - technisch talentiert, aber Durchsetzungsvermögen fraglich.
Im Schatten des sich stets besonderer Aufmerksamkeit erfreuenden Diego (bzw. in den Räumen, die er dadurch hatte) ist er dann aber relativ schnell soweit herangereift, dass ich verstanden habe, warum man ihn geholt hat. Auch seine körperliche Robustheit entwickelte sich positiv. Ein technisch versierter Spieler, der in der Lage ist, den tödlichen Pass zu spielen und der auch selbst den Abschluss sucht.
Fraglich schien mir, wie er mit dem Weggang Diegos klarkommen würde. Insbesondere das Finale in Istanbul ließ mich zweifeln, ob er schon bereit war, mehr Verantwortung im offensiven Mittelfeld zu übernehmen. Ohne die Kicker-Noten der Saison 2008/09 hier rauszupulen (da wurden seine Leistungen besser bewertet als in der Folgesaison "ohne Diego") hat er die z.T. sehr ansprechenden Leistungen der Saison 2008/09 im Folgejahr nicht bestätigen können. Zu seinem Glück standen ihm ein - nach kurzer Anlaufphase - konstant stark aufspielender Marko Marin und ein unerwartet leistungsverbesserter Aaron Hunt zur Seite, so dass ihm weiterhin Freiräume für sein Spiel blieben (wenn auch nicht die zu Diego's Zeiten). So konnte er auch in der abgelaufenen Saison in einigen Spielen glänzen und es machte Spaß, ihm zuzuschauen. Es gab aber auch Phasen, in denen es keinen Spaß machte - und zwar nachhaltiger als in der Saison davor.
Stand heute ist er für mich ein technisch versierter Offensivspieler, der - an guten Tagen - mit schönen Pässen, Dribblings, Blick für den Mitspieler und die Spielsituation Spiele entscheiden und seine Mitspieler mitreißen kann. Er ist zweifellos ein hochtalentierter Spieler. Was ihm allerdings noch fehlt, ist die körperliche Robustheit (wie sie sich inzwischen ein Aaron Hunt angeeignet hat), ein wenig mehr Engagement im Defensivverhalten (wie es ein Aaron Hunt inzwischen gut verinnerlicht hat) und eine gewisse Konstanz in seinen Leistungen. Noch 2 Jahre in ähnlichem Rahmen (= ausreichend Zeit für die Weiterentwicklung mit Vertrauen auch in Schwächephasen) wie beim SV Werder und er könnte sich zu einem OM von internationalem Format entwickeln, den man sich auch bei CL-Titelaspiranten als Stammspieler vorstellen kann. Im Moment ist er dies allerdings deutlich noch nicht.
Soweit meine grobe Einschätzung.

Zitat von [SVW]Andi;1188764:Die BILD ist doch immer wieder für einen Lacher gut.

Ok, GoaFraggle - hier meine Sicht des Jungen:
Özil kam...............noch nicht.
Soweit meine grobe Einschätzung.
http://www.goal.com/de/news/968/tra...hellseherei-özil-auf-man-united-homepage-als-Oh Mann, ich krieg mich nicht mehr ein vor lachen. Die Bild toppt sich mal wieder selbst.![]()
Der kann ich mich absolut anschließen.(...)
...Soweit meine grobe Einschätzung.
Hm, dann frag ich mich, warum er dann nicht schon lange zugeschlagen hat, wenn er angeblich "restlos" überzeugt ist.:zweifeln:Spanische Medien berichten, dass Mourinho von keinem Kandidaten für die Offensive restlos überzeugt war - außer von Özil. Deshalb konzentrieren sich jetzt alle Bemühungen des Klubs auf den 21-Jährigen.

mittlerweile hats auch glaub ich der letzte begriffen dasses n fake is ^^

Nö. bei Bild steht er noch auf der Startseite.

Nö. bei Bild steht er noch auf der Startseite.
Du hast wieder mal sowas von recht.Im Schatten des sich stets besonderer Aufmerksamkeit erfreuenden Diego (bzw. in den Räumen, die er dadurch hatte) ist er dann aber relativ schnell soweit herangereift, dass ich verstanden habe, warum man ihn geholt hat. Auch seine körperliche Robustheit entwickelte sich positiv. Ein technisch versierter Spieler, der in der Lage ist, den tödlichen Pass zu spielen und der auch selbst den Abschluss sucht.
Fraglich schien mir, wie er mit dem Weggang Diegos klarkommen würde. Insbesondere das Finale in Istanbul ließ mich zweifeln, ob er schon bereit war, mehr Verantwortung im offensiven Mittelfeld zu übernehmen. Ohne die Kicker-Noten der Saison 2008/09 hier rauszupulen (da wurden seine Leistungen besser bewertet als in der Folgesaison "ohne Diego") hat er die z.T. sehr ansprechenden Leistungen der Saison 2008/09 im Folgejahr nicht bestätigen können. Zu seinem Glück standen ihm ein - nach kurzer Anlaufphase - konstant stark aufspielender Marko Marin und ein unerwartet leistungsverbesserter Aaron Hunt zur Seite, so dass ihm weiterhin Freiräume für sein Spiel blieben (wenn auch nicht die zu Diego's Zeiten). So konnte er auch in der abgelaufenen Saison in einigen Spielen glänzen und es machte Spaß, ihm zuzuschauen. Es gab aber auch Phasen, in denen es keinen Spaß machte - und zwar nachhaltiger als in der Saison davor.