Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ich wüsste auch immernoch nicht wo der bei barca spielen sollte..finde es momentan nur noch witzig was da ab geht.
arnautovic scheisse und fehleinkauf,der weiße carlos alberto..und özil ist sowieso schon weg obwohl ihn keiner will.ja ja die bild.saisonprognose werder :knallharter abstiegskampf

Also wenn ich bei tm schon lese, "Barça habe sich mit Werder grundsätzlich auf eine Ablösesumme von zwölf Millionen Euro verständigt", würde ich an Werders Stelle dankend ablehnen. Ich denke, dass MÖ für uns im Laufe der Saison als Spieler mehr wert sein wird als dieses kurzfristige Schmerzensgeld, falls die kolpotierte Summe stimmen sollte.

Für die 12 Mio bekämen wir mit Sicherheit bis zum Saisonstart keinen adäquaten Ersatz im OM, welcher auch annähernd so wenig Gehalt kostet wie MÖ. Dann doch lieber mit einer eingespielten Mannschaft MIT Özil in die Saison gehen und bis zum Sommer einen geeigneten Nachfolger finden!

ich wüsste auch immernoch nicht wo der bei barca spielen sollte..finde es momentan nur noch witzig was da ab geht.
arnautovic scheisse und fehleinkauf,der weiße carlos alberto..und özil ist sowieso schon weg obwohl ihn keiner will.ja ja die bild.saisonprognose werder :knallharter abstiegskampf

Ach die Bild versucht doch nur wieder mal die voreiligen Falschmeldungen zu vertuschen wie damals bei Diego der ja schon bei Bayern gemeldet worden war.

Die BILD freut sich wie Sau über eure Verlinkungen. Als Nächstes wird sie die Schlagzeile der englischen "Times" aufgreifen, dass Chelsea ernsthaft an Özil interessiert sei und 15,6 Mio. Euro bieten werde. Das gibt dann wieder jede Menge Klicks. ;)

Werder-Chef Klaus Allofs erklärte unterdessen im Gespräch mit dem Sport-Informations-Dienst (SID): "Meldungen über eine Einigung mit Barcelona sind Unsinn. Es liegen uns noch keine Angebote vor."
http://www.11freunde.de/newsticker/132008/oezil-poker_an_drei_fronten_entbrannt

Sorry aber wo sind die Spieler von früher die Jahre lang auch wenn sie noch so viele Angebote von Top Klubs hatten, bei ihrem Arbeitgeber geblieben sind, weil sie einfach den Verein lieben und für die Fans spielen.

Und Du meinst, Pizarro sei damals aus Lima zu uns gekommen, weil Werder seine Traumstadt ist? Dass Merte das Wetter in Bremen schöner findet als in Hannover?

So ziemlich jeder unserer Jungs ist hier gelandet, weil wir im richtigen Moment die richtige Gehaltshöhe geboten haben. Sie haben Lautern, Amsterdam oder Portsmouth verlassen, weil wir ein (deutlich) besserer Verein sind, aber wir sind eben nicht in der absolten Oberklasse. Da zu landen ist das Ziel der meisten Spieler, welche Zwischenstationen sie dabei einlegen ist von vielen Zufällen abhängig.

Wenn Du also Msut für einen Söldner hälst, müsste das eigentlich auch für viele, viele andere unserer Spieler gelten, denn bei einem Angebot von Barcelona oder Madrid würde wohl keiner aus Verbundenheit zu Fans uns Weserstadion hierbleiben.

özil in england,fänd ich ehrlich gesagt total genial.
kommt ein gerrard geflogen,mit den stollen auf den fuss..:lol:

und wenn ich das richtig verstanden habe will barca im januar nen neuen versuch bei arsenal wegen fabregas starten,der inzwischen auch gut stänkert in london : mit arsenal kann man sowieso nix gewinnen,wir sind nicht stark genug.

Wie einige Werderfans so erlebt auch MÖ gerade wie hart der Boden ist, auf dem er aufschlägt. Und es mag sogar richtig weh tun. M.Mn sind es aber nicht nur die fehlenden Qualitäten, die einen Verkauf MÖ selbst für 10 Mio so schwierig machen. Die meisten Vereine setzen wieder mehr auf ihre eigene Jugend. Wenn man mal davon absieht, was ManCity getan hat...was haben vereine wie Bayern, Manutd, Chelsea, Real, Inter oder Milan in Transfers investiert?! Nicht alzuviel möchte man meinen. Ausser David Villa zu Barca hat es keinen grossen Transfer gegeben. In der Bl setzen viele Teams wieder auf deutsche Nachwuchskräfte. Die sind heute in der Regel gut ausgebildet und nicht all zu teuer. Dieser Trend ist auch im Ausland zu beobachten. Es werden max kleine Transfers (Ergänzungsspieler oder gezielte Verstärkungen) gemacht. Da reichen die Qualitäten eines MÖ nicht aus, um die gewünschten Vereine aus der Reserve zu locken. Am Ende bedeutet das einfach, dass ein Spieler wie MÖ nicht an die Ablösesumme eines Nigel DeJong, Kompany heranreicht. Da müssen vermutlich deutlich kleiner Brötchen gebacken werden!

Gut, dass es noch aufmerksame Werderfans gibt, die genau wissen, dass der eigene Spieler ohne dass Geld auf den Tisch gelegt wird, nicht mehr als gehobenes Mittelmass sein kann.
Da du mit diesem verquirlten (vernmeintlichen) Wortwitz auch auf meine Aussage anspielst, möchte ich nur mal kurz anmerken, dass du zumindest mich da absolut falsch verstanden hast.

Die "Lehmann-Theorie" aus dem Sportstudio halte auch ich durchaus für Quark - und das nicht nur, weil ich dem Lehmann mit seinen regelmäßigen Aussetzern auf und neben dem Feld nicht auf's Fell gucken kann.

Was meine Aussage angeht, verdrehst du hier sozusagen "Ursache und Wirkung". Ich hatte nicht gesagt, Özil sei noch kein top-Spieler, weil keine konkreten Angebote vorliegen.
Ich hatte - gerade andersherum - angemerkt, dass ich mit den hier diskutierten Phantasie-Angeboten nicht rechne, weil Özil im Moment noch nicht mehr als ein hoffnungsvolles Talent ohne zumindest eine Spielzeit konstant guter Leistungen ist.

Boah ey. Nu auch im Radio:
"Nach mehreren übereinstimmenden Medienberichten steht ein Wechsel von Bremens Mesut Özil nach Barcelona kurz bevor. Die Vereine hätten sich aucf eine Ablöse von 12 Millionen geeinigt. Jetzt muss nur noch Barca-Trainer Guardiola zustimmen."

...was aber nichts an der Schlussfolgerung ändert (11Freunde bezieht sich sogar auf nur 10 Mio).

Unter 15 Mio sehe ich einfach nicht, dass es sich für Werder lohnt, so kurz vor der Saison auf eine Stütze der Mannschaft zu verzichten. Eben deshalb, weil gleichwertiger Ersatz wohl kaum noch zu bekommen wäre. Verkauft man MÖ also, nimmt man in Kauf, dass die Mannschaft nominell geschwächt wird. Dazu braucht es mMn schon einen Preis, bei dem man wirklich nicht mehr "Nein" sagen kann...

Diese Frage stellt sich sowohl für Özil, als auch für den restlichen Kader. Bei Özil kann es sein, dass er schon bei seiner nächsten Station ist, Marin könnte Schluss mit seiner freundin machen und in eine Depression fallen, Almeida bricht sich beim Hau-den-Lukas das Kreuzband...
Schade, daß Du eine durchaus berechtigte Vermutung mit solch einem Stuss in Einklang bringst. Ironie oder Ebbe im Argumente-Topf!?
Ebenso hier...
Oder anders ausgedrückt: Ist es leichter mit 5 Würfeln auf 30 zu kommen oder mit 6 Würfeln?
Aha, um Den faaden Deiner Logik weiterzuspinnen, würden wir dann also ohne MÖ nur noch zu zehnt spielen. Ja, dann könnte es natürlich eng werden. Ich vermute allerdings, daß dem nicht so sein wird.

Nur ist die Frage wer Recht behält.
Wer sagt, dass nicht auch Herr Allofs mal zu einer kleinen Notlüge greift, damit bis zum Transfer bzw. bis zum 31.08. einfach nur Ruhe im Karton ist? ;)

Ich bin auf die weitere Entwicklung gespannt.
Vielleicht sollte man nur einlenken, wenn man bereits einen fähigen Ersatzmann im Köcher hat. Die kolportierten 12 Mio sind angesichts der kurzen Restlaufzeit des Vertrags sicher kaum zu steigern. Sollte dieser Transfer aber ohne Ersatz über die Bühne gehen, dann kann man lieber blocken - denn wenn Özil uns zu einer erneuten CL-Teilnahme verhilft dann ist das sicher wertvoller als jetzt die 12 Mio einzusacken, von denen ja auch nur das netto übrig bleibt.

Wenn man aber verkaufen will, dann bitte kurzfristig - denn wir wollen ja auch noch etwas Zeit zum einkaufen haben!

"...Jetzt muss nur noch Barca-Trainer Guardiola zustimmen."
Allein dieser Satz ist schon großes Kino:18:
Da werden dann also Vertragsverhandlungen geführt, Einigungen erzielt und dann wird jemand zum Coach geschickt, frei nach dem Motto "Hey Pep, wir holen jetzt den Özil"
"Hä, wen?"
"Den kleinen deutsch-türken"
"Nö lass ma, wir sind gut aufgestellt, brauchen keinen mehr"
"Shit, dann muß ich schnell das Kabel aus´m Fax ziehen - man sieht sich..."
"Hau rein..."

Das wären natürlich mal innovative Vorgehensweisen, die ich mir bei Barca weniger vorstellen kann.

Wenn ich mir die ganzen Summen so lese, was andere wert sein sollen, Elia 20 Mio , und dann lese das Barca für Özil nur 12 Mio zahlen will, ist das doch eine Verarschung !

12 mio für Özil?! Nie im Leben würde ich ihn dafür zu diesem Zeitpunkt (kurz vor der Champions League Quali und Saisonstart) gehen lassen!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back