Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
nach seinem blutleeren und lustlosen Auftritt hat Özil auch "allerbeste" Eigenwerbung betrieben! Der ist doch an keinem Wechsel vor 2011 interessiert. Das fette Handgeld lässt der sich nicht durch die Lappen gehen!

Selbst wenn man Mesut "Geldgeilheit" unterstellt (die übrigens auch hier im Forum weitverbreitet ist): Warum sollte er gewollt ohne Elan spielen?
Je besser seine Leistung dieses Jahr sein wird, desto höher werden die Angebote nächste Saison sein. Und da er auch Prämien von Werder erhält, hat er auch ein finanzielles Interesse am sportlichen Erfolg.

Ich gehe daher fest davon aus, dass Mesut sein bestes tun wird, eine gute Saison zu spielen. Ob das gelingen wird werden wir abwarten müssen, aber an seiner Einstellung gibt es nach einem miesen Spiel (bei dem beileibe nicht nur er hinter den Erwartungen zurückblieb) nun wirklich nichts zu zweifeln.

Ich hab ja oft genug gesagt, dass ich ihne gerne verkaufen würde. Was hier aber viele verkennen ist die Wichtigkeit seiner Spielposition verbunden mit seiner Person. Annähernd gleichwertiger Ersatz erscheint fast undenkbar zur Zeit. Da würden mir nur van der Vaart oder Diego einfallen, die beide wohl nicht zu uns kommen würden oder/und auch nicht weg gelassen werden. Bleibt eine Systemumstellung auf Bayern-Art (Doppel6 ohne OM) oder Ersatz aus der eigenen Reihe ala marin oder Hunt.
BEIDES würde mit Sicherheit eine Schwächung für das Team bedeuten. Da ist es schon fast egal wie viel Kohle man bekommt.

Welcher Vergleich? Inwiefern bringt uns sein Verbleib auch nur einen Cent? Insbesondere durch unsere dubiosen Rechte an ihm?
Diese nebulöse Rechnung wird mir nicht klar und ich warte nach wie vor, auf konkrete Beispiele (eines würde schon reichen).
Das kann ich Dir leider kaum beantworten, da der zitierte Beitrag nicht von mir stammt. Es gibt aber einen User hier im Forum, der das wahrscheinlich könnte....

Ich fand den Vergleich durchaus stimmig, wenn auch schwer in der Größenordnung nachvollziehbar. Sieh mal, es gibt viele "geldwerte Vorteile", z. Bsp. bei einer 1% Dienstwagenregelung. Da gehört Dir das Auto nicht, dennoch kannst Du über die anteilige, private Nutzung geldwerte Vorteile ziehen, weil Du ein privates Fahrzeug normalerweise so (preiswert) eben nicht unterhalten kannst. Umgekehrt kann die Firma dies teilweise absetzen.
Könnte mir vorstellen, dass es so ähnlich bei den Spielern läuft. Die stellen einen Wert dar, den Werder im Ausgleich - sozusagen als Kaderkosten - beim Finanzamt geltend machen kann. Umso höher dieser Wert ist, umso mehr bleibt vom Gewinn übrig, der wiederrum unabhängig davon erzielt wird, aber abhängig davon abgeführt werden muss. Ich vermute, so ähnlich war das gemeint. Wissen tue ich es freilich nicht.

Ich hab ja oft genug gesagt, dass ich ihne gerne verkaufen würde. Was hier aber viele verkennen ist die Wichtigkeit seiner Spielposition verbunden mit seiner Person. Annähernd gleichwertiger Ersatz erscheint fast undenkbar zur Zeit. Da würden mir nur van der Vaart oder Diego einfallen, die beide wohl nicht zu uns kommen würden oder/und auch nicht weg gelassen werden. Bleibt eine Systemumstellung auf Bayern-Art (Doppel6 ohne OM) oder Ersatz aus der eigenen Reihe ala marin oder Hunt.
BEIDES würde mit Sicherheit eine Schwächung für das Team bedeuten. Da ist es schon fast egal wie viel Kohle man bekommt.

Das allerdings setzt voraus, dass MÖ in der kommenden Saison seine Leistungen abruft/ abrufen kann und nicht der.... Klose-Effekt... einsetzt. Ich warte jetzt einfach ab, bis die Saison anfängt. Dann kann man die Personalie Özil und seine Vor-/Nachteile für Werder immer noch diskutieren. Die Wahrheit liegt bekanntlich auf dem Platz.

Könnte mir vorstellen, dass es so ähnlich bei den Spielern läuft. Die stellen einen Wert dar, den Werder im Ausgleich - sozusagen als Kaderkosten - beim Finanzamt geltend machen kann. Umso höher dieser Wert ist, umso mehr bleibt vom Gewinn übrig, der wiederrum unabhängig davon erzielt wird, aber abhängig davon abgeführt werden muss. Ich vermute, so ähnlich war das gemeint. Wissen tue ich es freilich nicht.

Und hat das Finanzamt - deiner Meinung nach - einen eigenen Sachverständigen für Spielerwerte oder bezieht man sich doch eher auf transfermarkt.de? ;)

Also ich kann ja die Gerüchte um Mesut verstehen aber er stiftet mit seinen schwammigen Aussagen auch ein wenig Verwirrung. Trotz allem glaube ich, dass die Chancen gut stehen für einen Verbleib bei Bremen er. Allerdings sollte KA langsam mal gucken wie er da noch kohle raushauen will. Ansonsten kann sich Mesut über ein leckeres Handgeld nächstes Jahr freuen...

Barca: 12-15 Mio
ManU: 15 Mio
Real: ?

Bietet euch auf 20 hoch und ich wäre glücklich - okay, mit 15 könnte ich auch leben... damit hätten wir seinen Einkaufspreis von etwa vier Millionen beinahe vervierfacht.

Vielleicht ist das erst das erste Gebot? Zudem hat man m.E. schon auf einen möglichen Özil Transfer reagiert.
Wg. Zeitknappheit: Kann ja auch sein, das Werder ihn bei seiner aktuellen Verfasssung gar nicht aufstellt? :D

Ein Wettbieten zwischen Spanien und England um Özil wird sich aber nur bedingt für Werder lohnen. Schliesslich ist es keine Auktion, bei der die Bieter sich nacheinander übertrumpfen, sondern in erster Linie wird sich dieser Wettstreit beim Gehalt für MÖ niederschlagen. Er wird irgendwann eine Eingung mit dem neuen Verein finden und dieser wird danach Werder eine Ablöse vorschlagen. Wenn die ominösen 16 Millionen stimmen, dann wird dort für Werder kaum Spielraum nach oben sein, will man überhaupt Geld für ihn sehen. Was nützt es Werder auf ein höheres Gebot von Real zu verweisen, wenn Barca aber die Einigung mit dem Spieler hat und dezent auf ein Warten bis zur kommenden Saison verweisen würde. Bekommt Werder zwischen 16 - 18 Millionen, dann haben sie einen sehr guten Schnitt gemacht und würde auch die Tatsache des auslaufenden Vertrages gut abbilden.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back