Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bitte erst lesen und dann schreiben.
Es geht hier um Grundsätze und nicht nur um diese Özil Situation.
Vielleicht nochmal damit es auch die letzten verstehen

-junges Talent was noch nichts groß gezeigt hat
-über 5 Mio Ablöse (inkl. aller Kosten)
-1,5 Mio Jahresgehalt

aufgrund dessen ist eine Laufzeit von 3,5 Jahren ohne Optionen zu gering.
Das ist meine Meinung.

Wenn ihr eine andere habt, kein Problem. Aber bitte nicht kein Bla Bla.

Ich weiß nich was daran auszusetzen is,auch grundzätzlich nich...vllt wird das in Spanien oder in der Türkei oder sonstwo gemacht das man jungen Talenten 5jährige oder gar noch längerfristige Verträge anbietet,aber bei unserem"kleinen"und bodenständig wirtschafteten SVW kommt sowas rein vernuftsmäßig gar nich in Frage...

Ich weiß nich was daran auszusetzen is,auch grundzätzlich nich...vllt wird das in Spanien oder in der Türkei oder sonstwo gemacht das man jungen Talenten 5jährige oder gar noch längerfristige Verträge anbietet,aber bei unserem"kleinen"und bodenständig wirtschafteten SVW kommt sowas rein vernuftsmäßig gar nich in Frage...

Dann nenn mir mal ein Beispiel, wo wir einen jungen Spieler für die 1. Mannschaft verpflichtet haben, eine entsprechende Ablöse bezahlt haben, und nur einen 3,5 Jahresvertrag abgeschlossen haben.

Viel Spaß beim suchen......

Du warst in der Schule auch immer nur Kreide holen.
Weiß nicht wie ich deine Aussagen mir sonst noch erklären soll.

Schlag mal im Wörterbuch das Wort Option nach.

Auch das is doch Humbug,wir können uns nicht immer alles aussuchen....wenn der Spieler keine Option will,können wir es uns auch nicht immer erlauben nein zu sagen....unsere Transfertätigkeiten sind auf Grund unserer vergleichweise "geringen" finanziellen Mittel beschränkt.Wenn da seinerzeit ein Spieler wie Mesut Özil zu den Konditionen zu haben ist,ist es quasi Pflicht zuzuschlagen.

Was ist das hier für ne sinnfreie Diskussion?

Ein Vertrag über 3,5 Jahre ist doch völlig normal und in Ordnung.

Vielleicht konnte man sich nicht auf eine längere Laufzeit einigen, vielleicht wollte Allofs das nicht, vielleicht wollten Özil und Berater das aber auch nicht.

Hinterher ist man immer schlauer... :p

Ich verstehe die ständige Kritik an Allofs nicht...
Klar kann der auch nicht alles richtig machen, aber schaut euch doch mal an, wie sich der Verein entwickelt hat, seitdem Allofs und co. 1999 das Ruder übernommen haben!
Schaut euch an, was Allofs für geniale Transfers getätigt hat. Dagegen wirkt die überschaubare Menge an Flops doch lächerlich.
Allofs ist das Beste, was Werder passieren konnte! Das soll hier jetzt keine Glorifizierung werden, ich sehe auch manche Sachen etwas kritisch, aber welcher Manager ist schon perfekt?!

Ich bin jedenfalls froh, dass hier kein Hoffmann, Müller, Meier oder D. Hoeness das Sagen hat...

Dann nenn mir mal ein Beispiel, wo wir einen jungen Spieler für die 1. Mannschaft verpflichtet haben, eine entsprechende Ablöse bezahlt haben, und nur einen 3,5 Jahresvertrag abgeschlossen haben.

Viel Spaß beim suchen......

Marko Marin hat nen 4 Jahresvertrag....Özil is halt im Winter gekommen.Das is usus denke ich, mehr als 4 Jahre gibts nich und Punkt.

m.M. nach auch vernüftig,aber jeder hat da seine Sicht der Dinge

Hier werden ja nun ein paar als Kurzdenker bezeichnet, weil sie anderen Spieler mehr Spielzeit geben wollen.

Und im gleichen Atemzug sprechen dann die "Langdenker" davon, wie man in DIESER Saison mit weniger Spielanteilen seitens Özil abschneidet... :D :stirn:

Moment mal - da stimmt doch was nicht oder?

Ach und wenn die Talente in Zukunft alle hier herkommen und wir keine Ablöse mehr durch diese Spieler erzielen - WIE wirkt sich das langfristig aus? Dann holen wir uns Jahr für Jahr "günstigere" Talente, weil für mehr kein Geld mehr da ist!

Ist das unsere Transferpoltik: Junge Talente für viel Geld kaufen und ablösefrei ziehen lassen?? Soll das unsere Philosophie sein?? War sie das bisher?? Wielange soll Bremen überleben, wenn die Talente hier zukünftig brav ihre Verträge auslaufen lassen?

Es geht hier nur um Werder !!! :svw_schal:

Hier werden ja nun ein paar als Kurzdenker bezeichnet, weil sie anderen Spieler mehr Spielzeit geben wollen.

Und im gleichen Atemzug sprechen dann die "Langdenker" davon, wie man in DIESER Saison mit weniger Spielanteilen seitens Özil abschneidet... :D :stirn:

Ach und wenn die Talente in Zukunft alle hier herkommen und wir keine Ablöse mehr durch diese Spieler erzielen - WIE wirkt sich das langfristig aus? Dann holen wir uns Jahr für Jahr "günstigere" Talente, weil für mehr kein Geld mehr da ist!

Ist das unsere Transferpoltik: Junge Talente für viel Geld kaufen und ablösefrei ziehen lassen?? Soll das unsere Philosophie sein?? War sie das bisher?? Wielange soll Bremen überleben, wenn die Talente hier zukünftig brav ihre Verträge auslaufen lassen?

:tnx::svw_applaus:

Marko Marin hat nen 4 Jahresvertrag....Özil is halt im Winter gekommen.Das is usus denke ich, mehr als 4 Jahre gibts nich und Punkt.

m.M. nach auch vernüftig,aber jeder hat da seine Sicht der Dinge

Richtig!!
Und alle anderen die mal im Winter gekommen sind haben 4,5 Jahre bekommen, sowie alle die im Sommer verpflichtet werden 4 oder 5 Jahre bekommen. Das ist Usus.

Nur nicht bei MÖ und deshalb war meine ursprüngliche Aussage ja auch, dass KA in diesem Fall einen Fehler gemacht hat.
Und bevor wieder einige schreiben, sie können nicht verstehen warum KA immer Schuld ist.....

KA ist ein sehr guter Manager, Clubchef und ein netter Mensch!!!

Richtig!!
Und alle anderen die mal im Winter gekommen sind haben 4,5 Jahre bekommen, sowie alle die im Sommer verpflichtet werden 4 oder 5 Jahre bekommen. Das ist Usus.

Nur nicht bei MÖ und deshalb war meine ursprüngliche Aussage ja auch, dass KA in diesem Fall einen Fehler gemacht hat.
Und bevor wieder einige schreiben, sie können nicht verstehen warum KA immer Schuld ist.....

KA ist ein sehr guter Manager, Clubchef und ein netter Mensch!!!

Wer hat den 4,5 bzw. 5 Jahre bekommen?

Özil wird den Verein vermutlich diesen Sommer für 15-20 Millionen verlassen.

Dann hat er hier 2,5 Jahre für ein absolut vertretbares Gehalt (überwiegend) klasse Fussball gespielt und wird mit ca. 10-15 Millionen Gewinn weiterverkauft.

Besser gehts doch kaum, oder?

Ich glaube, dass Klausi das auch erkennt und ihn wohl nicht nächstes Jahr ablösefrei ziehen lässt. Vielleicht versucht Allofs nochmal nen Vorstoß, den Vertrag zu verlängern, aber wenn sich Özil und der Berater weigern, wird sicherlich intensiv auf evtl. vorhandene Angebote aus dem Ausland eingegangen.

Ich denke, das wird sich alles Mitte August entscheiden, im Normalfall vor der CL-Quali. Entweder Verlängerung des Vertrages oder Verkauf.

Komischerweise bin ich in den letzten Tagen aber überaus zuversichtlich, dass es irgendwie gelingt, den Vertrag trotzdem noch zu verlängern, so dass Özil mindestens noch ein Jahr hier bei uns spielt. :p Ich habe ein gutes Gefühl. ;) Und sonst wird er halt für ordentlich Geld verkauft, das ist doch auch prima.

Ich denke es heißt weit- oder weiterdenker. aber langdenker ist natürlich auch lustig :applaus:

Du warst in der Schule auch immer nur Kreide holen.
Weiß nicht wie ich deine Aussagen mir sonst noch erklären soll.

Schlag mal im Wörterbuch das Wort Option nach.

Und nochmal für dich:
Wir sind in keinem Managerspiel. Hier müssen immer 2 Parteien (mindestens) zusammenfinden.

Und gleich schön persönlich werden, wenn mal jemand eine andere Meinung hat. Großes Tennis!

Wer ist der beste Ersatz für Özil wenn er Blätter?
Ich denke Sosa von Bayern ist ein gut idee, oder Marin spielt am der mitte und wir suchen ein links-mittelfeld spieler

Tut mir leid für mein Deutch:wall:

Sogar im Managerspiel müssen 2 Parteien zusammenkommen. Zumindest im SEGA-Manager, keine Ahnung wie es in dem EA-Schund so läuft.

Aber dieselbe Situation wie jetzt mit Özil kommt da auch regelmäßig vor. Und wenn ein Spieler mit hohem Marktwert seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängert, dann wird er eben asap verkauft. Alles andere ist Unsinn. Und ein Käufer sollte sich eigentlich immer finden. Vermutlich läuft, wenn da was läuft, alles relativ geheim ab, weil bestimmt Vereine jetzt zuschlagen wollen, damit dann in einem Jahr die, welche auf einen ablösefreien Wechsel spekulieren, in die Röhre gucken.
Es braucht vermutlich nur ein konkretes Interesse öffentlich zu werden und dann gibts ein Wettbieten.

Wenns am Ende so läuft, kein Vorwurf an Özil. An KA sowieso nicht, 3,5 Jahre Vertrag ist doch ganz normal.

Aber wenn Werder Interessenten hat, und dies auch an sich attraktive Vereine sind (also eher aus dem Süden oder Westen Europas, weniger aus dem Osten), aber Özil dann sagt "Da geh ich aber nicht hin"...
Dann will ich ihn nicht mehr spielen sehn. So legitim das auch sein mag. Schalkes Finanzen sind auch legitim aber gutheißen tue ich das Treiben dort dennoch nicht.

Aber ich bin eh nur ein dummer Idealist, der Entwicklung im Fussball weg vom sportlichen Wettkampf hin zu Show und Kommerz, mit viel zu viel Macht bei Spielerberatern, eher kritisch gegenübersteht...

Sogar im Managerspiel müssen 2 Parteien zusammenkommen. Zumindest im SEGA-Manager, keine Ahnung wie es in dem EA-Schund so läuft.

Aber dieselbe Situation wie jetzt mit Özil kommt da auch regelmäßig vor. Und wenn ein Spieler mit hohem Marktwert seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängert, dann wird er eben asap verkauft. .....

Mit 2 Parteien meinte ich erstmal:
Aufnehmender Verein und Spieler.
Kann beim Sega Manager der Spieler den neuen Verein verweigern?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back