Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@salzige Vanille:
wie wär es mit der Bearbeiten-Funktion? Dann hast Du nich drei-vier posts unmittelbar nacheinander,sondern alles in einem ;)

Du kommst aus BAD?

Mach immer einzelne Post wenn ich mich auf verschiedene Leute beziehe, kann sie aber zukünftig auch zusammenfassen, wenns der Masse angenehmer ist.

Und nein ich komme nicht aus Baden, ich wohne da nur :D
Aber schön mal einen anderen Werder fan direkt aus der Umgebung zu erleben. Kenn sonst nur Leute aus dem näheren Umland, vorallem Manheim oder Stuttgart.

hab ich das irgendwo geschrieben????
du verstehst nicht was ich meine oder schreibe, wenn du raus hast was ich damit meine kannste wieder dazu was schreiben

Richtig, ich verstehe nicht was du meinst. Vielleicht solltest du es dann einfach posten. Dein Posting sagt hingegen aus, dass du von Özil erwartest, dass er uns zu Titeln führt. Profitiert hat Werder ja dennoch von ihm.

Hm, vielleicht weil Diego die Mannschaft nicht besser gemacht hat?

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, weswegen hier Diego hier so über den grünen Klee gelobt wird und Özil gerade weggemobbed wird. Hat er nen Werderschal verbrannt oder warum sind hier alle so in heller Aufregung? An dem Artikel in dem bunten Käseblatt liegt´s ja wohl hoffentlich nicht.

Danke, danke, danke!:tnx:

Endlich mal jemand, der es ausspricht. Diego war ein toller Fußballer und hatte ein feines Füsschen - aber er war mit seiner Spielweise Gift für Werders Spiel. Ganz anders Özil, der hat das Team und seinen Spielstil absolut vorangebracht. Natürlich nicht alleine, dafür aber maßgeblich.

Ich könnte Allofs verstehen, wenn er Özil tatsächlich seinen Vertrag erfüllen lassen würde. Werder profitiert mehr von Özil als umgekehrt. Etwas Bitter für uns Fans, aber dafür haben wir noch eine weitere schöne Saison vor uns. :beer:

Was erwartest du denn von einem so jungen Spieler? Dass er Werder im Alleingang das Triple schießt?

Es ist unglaublich wie hier versucht wird mit dämlichen Gegenfragen, Übertreibungen und Unterstellungen im Sinne, dass einem das Wort im Maul rumgedreht wird, Kritiker (die keineswegs beileidigend oder übertrieben hart mit dem Spieler ins Gericht gehen) mundtot zu machen. Dein weinerliches Gehabe ist sowas von daneben....ohne Worte.

Mal so nebenbei: Die Spieler, die im letzten Jahrzehnt Werder verlassen haben und vorher bei uns ein gewisses Standing hatten, sind danach anderswo nichts geworden. Und selbst Spieler wie Krstajic, Ernst oder Ismael, die bei anderen Klubs gute Rollen gespielt haben, haben nie wieder ihr Werder-Niveau erreichen können und sind langsam (Krstajic) oder schnell (Ismael) die Leiter herabgestiegen. Sogar Leute vom Format eines Frings oder Pizarro, die zweifelsohne internationales Niveau verkörpern, konnten bei ihren neuen Vereinen nie ganz an die Werder-Leistungen anknüpfen. Dass die dann über kurz oder lang wieder an der Weser gelandet sind, bestätigt meine These nur.

Mir fällt auf Anhieb eigentlich nur Christian Schulz als Gegenbeispiel ein. Der hatte zum Zeitpunkt seines Wechsels eigentlich recht gute Perspektiven bei Werder, hat sich aber dennoch für Hannover entschieden, wo er mittlerweile zum Führungsspieler gereift ist. Ansonsten gibt's da noch Leute wie M. Friedrich oder Rolfes, die mittlerweile eine gute Rolle bei ihren Vereinen spielen, aber eben auch wegen akuter und verständlicher Perspektivlosigkeit aus Bremen gewechselt sind.

Will sagen: Wer nicht erkennt, was er an Werder hat, hat selber Schuld, wenn es am Ende mit der Karriere bergab geht. Ich bezweifle, dass es mit Özils Talent und seinen fußballerischen Fähigkeiten so weit her ist, dass er damit die Sicherheit und die Perspektiven, die Werder ihm momentan weiterhin bieten könnte, aufwiegen kann.

Zitat von Léon;1146560:
Es ist unglaublich wie hier versucht wird mit dämlichen Gegenfragen, Übertreibungen und Unterstellungen im Sinne, dass einem das Wort im Maul rumgedreht wird, Kritiker (die keineswegs beileidigend oder übertrieben hart mit dem Spieler ins Gericht gehen) mundtot zu machen. Dein weinerliches Gehabe ist sowas von daneben....ohne Worte.
Hey, wenn er es so sagt, dann sagt er es so. Sein Posting sagt aus, dass wir von Özil nicht so profitiert haben, weil er uns keine Titel gebracht hat. Was soll ich also dazu sagen? Wer kritisiert muss auch mit Contra rechnen.

Endlich mal jemand, der es ausspricht. Diego war ein toller Fußballer und hatte ein feines Füsschen - aber er war mit seiner Spielweise Gift für Werders Spiel. Ganz anders Özil, der hat das Team und seinen Spielstil absolut vorangebracht. Natürlich nicht alleine, dafür aber maßgeblich.

Ich könnte Allofs verstehen, wenn er Özil tatsächlich seinen Vertrag erfüllen lassen würde. Werder profitiert mehr von Özil als umgekehrt. Etwas Bitter für uns Fans, aber dafür haben wir noch eine weitere schöne Saison vor uns. :beer:

War es Özil, der Werders Spiel "vorangebracht" hat, oder vielleicht doch eher ein weiterentwickelter Özil + ein superstarker Marin + ein wiedererstarkter Hunt....
Diego hat Spiele im Alleingang entschieden, weil nur er allein dazu imstande war. Diese schwere Bürde hat er stets tapfer und mit Bravour getragen und gemeistert, auch wenn es mal nicht so lief und er zum hundertsten Mal weggegrätscht wurde. An einen Diego zu seiner Bremer Zeit wird der oftmals phlegmatisch wirkende Özil niemals rankommen. Das ist meine Meinung :eek:

Ja sicher, die ganze Liga hat für Diego geschwärmt, Juventus Turin ist ja auch ein ganz unbedeutender Verein, der ihn als Reservespieler gekauft hat. Wie Diego hier gebasht wird, dass finde ich unmöglich. Mit ihm haben wir die Champions L. erreicht, sind Pokalsieger geworden und haben das Euro L. Finale erreicht und haben das ohne Diego, aber mit Özil verloren. Also die Fakten sprechem zur Zeit noch für Diego.

@leon

diesen "Streit" wird es wohl noch in Jahrzehnten geben ;-)

Meine Meinung ist, dass Diego zu sehr das Spiel an sich gerissen und andere Spieler dadurch gehemmt hat.

Die Entwicklung der Mannschaft in der letzten Saison könnte ein Beleg dafür sein.

Hey, wenn er es so sagt, dann sagt er es so. Sein Posting sagt aus, dass wir von Özil nicht so profitiert haben, weil er uns keine Titel gebracht hat. Was soll ich also dazu sagen? Wer kritisiert muss auch mit Contra rechnen.
Özil gegen die Russen im Endspiel der Uefa,Özil im Pokalfinale 2010,und in der Nationalelf gegen Spanien.Das war ja garnichts..und dann ist er der König?Der Typ ist ein Geldgeier vor dem Herren.Als Spieler sehr fein anzusehen,wenns läuft!!!Aber vor dem Tor ist der einfach blind,Messi ist der beste Spieler.Weg mit dem Geldgeier,,,,,..:stirn:

Zitat von Léon;1146571:
War es Özil, der Werders Spiel "vorangebracht" hat, oder vielleicht doch eher ein weiterentwickelter Özil + ein superstarker Marin + ein wiedererstarkter Hunt....
Diego hat Spiele im Alleingang entschieden, weil nur er allein dazu imstande war. Diese schwere Bürde hat er stets tapfer und mit Bravour getragen und gemeistert, auch wenn es mal nicht so lief und er zum hundertsten Mal weggegrätscht wurde. An einen Diego zu seiner Bremer Zeit wird der oftmals phlegmatisch wirkende Özil niemals rankommen. Das ist meine Meinung :eek:

Ja er konnte Spiele entscheiden aber das war auch der größte Nachteil. Wenn er gefehlt hat (was ja nicht selten war) dann hats man dem Bremer Spiel angemerkt. Da ging nichts mehr. Das war pures Gift das ganze System baute auf Diego auf. Auch wenn er vom Gegner aus dem Spiel genommen wurde ging da nicht mehr viel. Nun ist Werder flexibler und unberechenbarer daher für mich klar besser. Aus dem Grund wird man Özil auch nicht vermissen da er bei weitem nicht alleine für den Erfolg verantwortlich ist.

M.E. sollte man Özil ziehen lassen. Ich halte ihn noch nicht für reif genug, um bei einem europäischen Spitzenclub bestehen zu können, aber das ist nicht das Problem von Werder. Es wird ihm wohl ähnlich ergehen wie Diego, der nur bei Werder wirklich glänzen konnte.
Özil wird bald die Erfahrung machen, dass er noch viel mehr bringen muss, als nur technische Kabinettstückchen. Er ist bei weitem noch nicht konstant genug. Auch das hat die WM gezeigt.
Normalerweise sollte er noch zwei bis drei Jahre bei Werder reifen. Dann wäre er wohl soweit, um bei einem Spitzenclub bestehen zu können.
So droht auch er im Profigeschäft verheizt zu werden. Aber diese Erfahrung muss ja bekanntlich jeder selbst machen.
Eines war jedenfalls schon im letzten halben Jahr auffällig. Mit Druck kann Özil noch nicht umgehen. Und der wird woanders sicherlich nicht weniger...
Aber reisende Leute soll man ja bekanntlich nicht aufhalten.

@leon

diesen "Streit" wird es wohl noch in Jahrzehnten geben ;-)

Meine Meinung ist, dass Diego zu sehr das Spiel an sich gerissen und andere Spieler dadurch gehemmt hat.

Die Entwicklung der Mannschaft in der letzten Saison könnte ein Beleg dafür sein.

Werder hat mittlerweile viele spielstarke Fußballer und die Entwicklung ist diesbezüglich so rasant (von Arnautovic darf man sich auch was erhoffen), dass uns die im Moment diskutierten Spieler vielleicht schon in 10 Jahren als gar nicht mehr so wichtig erscheinen :)

es ist echt zum wegwerfen hier...
Würde Özil morgen verlängern wäre er ein Held, mannschaftsdienlich, charakterlich einwandfrei und weltklasse.
Jetzt wo sich andeutet, dass er geht, ist er plötzlich der eigensinnige, charakterlose, eher mittelklassige, in entscheidenden Partien versagende Spieler...

Mann, ist das peinlich....da fühlt man sich wie im Schalke-Forum, hoffentlich sieht das niemand, der sich hier mal von anderen Vereinen hin verirrt...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back