Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Da hat sich unser Klausi aber gehörig die Zähne ausgebissen!
Verstehe jetzt bloss nicht so ganz, warum die "gescheiterten" Verhandlungen jetzt öffentlich gemacht werden? Aus meiner Sicht verschlechtert sich die VHB des SVW gegenüber den möglichen Interressenten.

Einen positiven Aspekt hat die Sache allerdings auch: MÖ wird seinen Vertrag -möglicherweise- erfüllen und dann wechseln - da weiss man, was man hat.

Nein, das natürlich nicht. Ich wollte lediglich ausdrücken, dass Werder damals die beste sportliche Alternative war, die an Özil Intresse hatte. Sonst waren nur noch "kleinere" Clubs an ihm intressiert, die sportlich nicht so intressant waren.
Jedoch war Werder wohl somit auch der Club, der das höhste Gehalt zu zahlen bereit war.

So ganz stimmt das wohl nicht, auch ManU wollte ihn damals schon verpflichten, nur hatte er wohl gesehen das es für seine entwicklung bei werder für ihn damals die bessere alternative war.

also das is ja aber auch absoluter müll. 100% werder sind eilts, schaaf, baumi, etc.
özil steht als fussballer zu 100% für sich selbst ein und nichts anderes. das ist legitim und machen viele im geschäft so.
aber 100% werder is der junge ganz bestimmt nicht.

Das stimmt ... als Özil kam, war von vornherein klar, dass er ein Legionär ist
und einen Berater hat, der sein Fähnchen nach dem höchsten Ertrag aus-
richtet ... ich möchte das nicht verurteilen, glaube trotzdem dass alles
natürlich viel zu früh kommt (nicht umsonst war Özil bei der WM zwar
auffällig, aber wer würde Özil ernsthaft in die TOP-Elf der WM wählen???)

Wenn der Mann nicht verlängern will ... gleich weg mit ihm und kein weiteres
rumgeeier ... ich hoffe nur, dass sie KA nicht veralbern lässt ... der Mann hat
Potential und darf nicht unter 30 Mio. geht ... egal ob 1 Jahr Vertrag oder nicht.

16 Millionen wären ein Witz für die heutige Zeit im Tranferwahnsinn des Fußballs. Wäre Özil bei Bayern und hätte auch noch Vertrag bis 2011 würde sich das Bayern-Management bei solch einem Angebot für Özil vor lauter Lachkrämpfen am Boden wälzen.

Richtig. Für Ribery wollten sie bei auch nur noch 1 Jahr Vertrag 50 Millionen haben. Auch wenn sie dann nur 35 Millionen bekommen hätten würde ich mir von Werder wünschen das sie auch mal durchsickern lassen das bspw. unter 25 Millionen gar nichts geht.
Dazu muss man allerdings sagen das Spieler von Bayern, Madrid, Barca, Chelsea etc. immer gleich 10-20 Millionen mehr Wert sind als wenn sie bei Werder oder so spielen. Das ist normal weil diese Vereine auch eine ganz andere Verhandlungsposition haben.

klar ist das zu wenig, aber ich glaube viel was anderes außer nächstes jahr ablösefrei ziehen zu lassenwürd da fast net mehr bei rüber kommen, wobei ich da sagen würde: dann lieber noch 1 jahr warten und auf die "evtl. besseren chancen" zum einzug in die cl-gruppenphase hoffen.

Mittlerweile wünscht ich mir das an dem "angeblcihen" angebot von barca damals was drann gewesen währ für ausleihe nochmal 1 jahr und hleb + henrique, evtl. auch ncoh dazu ncoh etwas geld dazu.

Henrique währe sicher nochmal ne gute alternative für die abwehr gewesen, denk das sich der junge noch macht, bei bayer war er damals ja auch net so schlecht. und hleb sich vllt doch nach der letzten saison in stuttgart nochmal steigern könnte.

aber leider wird es den "deal" wohl nciht geben.

wo sind nur die bodes und eilts' dieser welt geblieben?

Bode und Eilts waren Spieler deren maximales Leistungsvermögen ziemlich gut zu Werder gepasst hat.
Nur unter solchen Umständen entwickelt sich diese ewige Vereinstreue.
Für einen richtig großen Club waren beide nicht gut genug.
Baumann ist ein ähnlicher Fall.

Davon abgesehen sollte man Vereinstreue nicht unbedingt von einem Spieler erwarten, der - aus welchen Gründen auch immer - von einem direkten Konkurrenten verpflichtet wurde, denn hätte er diese Eigenschaft, wäre es erst gar nicht möglich gewesen, ihn zu verpflichten.

Laut Transfermarkt.de verlangt KA 12-16 Millionen. Wer setzt denn bitte eine solche Summe in die Welt? Hat er das tatsächlich gesagt?
Komisch ist es aber schon, dass bisher noch keine konkreten Angebote eingegangen sind. Schließlich hat die Vorbereitung bereits begonnen...
Alles sehr komisch.
Mittlerweile glaube ich fast, dass er tatsächlich seinen Vertrag in Bremen erfüllt, im ersten viertel Jahr beschissen spielt (WM Belastung) und dann richtig Gas gibt.
Wäre auch nicht das schlechteste, schließlich könnte er und mit seiner Genialität endlich mal wieder in ein mögliches CL Achtelfinale bringen.

wo sind nur die bodes und eilts' dieser welt geblieben?

Ja wo laufen sie denn...die "Vereinstreue" vor sich tragend ???!!!

Schon in den unteren Ligen (Kreisliga...), wo noch 3-4 stellige Beträge regieren, gibt es reihenweise Umfaller..da steht zum Saisonbeginn 2/3 des Kaders in neuer Vereinskluft...je weiter oben, umso korrupter wird man :D

Die "wahren Dinos" sind die Zeugwarte, die bleiben bis sich den Wäschesack nicht mehr tragen können.
Schellinger, Netzer oder Franzl sind sicher nicht wegen dem gutem Wein, den tollen Frauen oder der weiten Aussicht gewechselt...
Früher war alles so schön...vielleicht noch in den 50ziger...?!

Und ein Özil mit den Legenden Bode oder Eilts ins Boot zu setzen, kostet eigentlich ne ganze Kiste Bier :D...

Özil hat seinen Anteil an Werders Erfolg in den letzten Jahren, er hat sich immer professionell verhalten.
Als er, wie auch Andere !!!, seine Schwächephase hatte, Ende Hinrunde- Anfang Rückrunde, hat er nicht aufgegeben und sich stabilisiert. Gut trainiert, insgesamt gut gespielt. Mit seinen 21 spielte er eine gute Saison.

Deswegen ist er für mich 100% Werder, er hat viel gegeben und sollte die Ablöse über 20 Million sein...Danke Fußball Gott

Laut Transfermarkt.de verlangt KA 12-16 Millionen. Wer setzt denn bitte eine solche Summe in die Welt? Hat er das tatsächlich gesagt?
Komisch ist es aber schon, dass bisher noch keine konkreten Angebote eingegangen sind. Schließlich hat die Vorbereitung bereits begonnen...
Alles sehr komisch.
Mittlerweile glaube ich fast, dass er tatsächlich seinen Vertrag in Bremen erfüllt, im ersten viertel Jahr beschissen spielt (WM Belastung) und dann richtig Gas gibt.
Wäre auch nicht das schlechteste, schließlich könnte er und mit seiner Genialität endlich mal wieder in ein mögliches CL Achtelfinale bringen.

nene, es soll AB 16 millionen gesprächsbereitschaft signalisiert worden sein. aber wenn man das anhand dem MW von 27 millionen sieht doch relativ wenig.

16 Millionen sind wohl ein schlechter Witz.
Wie kann es sein das heutzutage selbst Leute wie Dejong und was weiß ich noch wer für 20 Mios weggehen und wir sollen für einen Spieler wie Özil grade mal lächerliche 16 Millionen bekommen.
Wenn es dazu kommt versteh ich die Welt nicht mehr.

16 Mio. sind wirklich die unterste Grenze. Angenommen Özil wird für diese Summe verkauft, würde im Hinblick auf die Dreifachbelastung ein Ersatz geholt werden. Ob dies auch ein Spielertyp wie Özil sein müsste kann mal dahingestellt bleiben.
Spieler die uns sofort weiterhelfen würden, sind kaum unter 8-10 Mio. zu bekommen. Unterm Strich blieben also 6-8 Mio. übrig bei dem Transfer. In diesem Fall riskiert man aber die Qualifikation für die CL und das Erreichen der vordersten drei BuLi-Plätze. Die Rechnung wäre also negativ.
Bei einem Verbleib Özils ist auch nicht davon auszugehen, dass er sich hängenlassen würde, schließlich darf er erst Anfang 2011 auf Clubsuche gehen. Um seinen Marktwert stabil zu halten muss er weiter Gas geben.
Zudem ist es ein Zeichen an die Mannschaft, dass man vor allem die sportlichen Ziele verfolgt und nicht immer verkaufen muss, nur weil so Profit gemacht werden könnte.

Tja, Özil hat eben nicht die Größe eines Diego, der in einer ähnlichen Situation noch um ein Jahr verlängert hat, um am Ende auch Werder ein gutes Geschäft zu bescheren. Der hat sich da gegen die offenkundigen Widerstände aus der eigenen Familie durchsetzen können, während Özil sich offenbar streng nach dem Clan richtet und sich die Zukunft diktieren lässt.

Schade, dass sich junge Spieler sich da zum Wohle ihrer eigenen Entwicklung so häufig nicht gegen wehren können. Ist im vorliegenden Fall aber womöglich auch bestimmten kulturellen Einflüssen geschuldet.

Tja, Özil hat eben nicht die Größe eines Diego, der in einer ähnlichen Situation noch um ein Jahr verlängert hat, um am Ende auch Werder ein gutes Geschäft zu bescheren. Der hat sich da gegen die offenkundigen Widerstände aus der eigenen Familie durchsetzen können, während Özil sich offenbar streng nach dem Clan richtet und sich die Zukunft diktieren lässt.

Schade, dass sich junge Spieler sich da zum Wohle ihrer eigenen Entwicklung so häufig nicht gegen wehren können. Ist im vorliegenden Fall aber womöglich auch bestimmten kulturellen Einflüssen geschuldet.

Das kann ich nur unterschreiben,Özil ist wohl seinem Geldgierigen Pack hörig!!!ansonsten kann ich das nicht verstehen,aber wer nicht hören will!!!
25 Millionen und weg mit Ihm...aber ganz schnell...dankbarkeit gibt es in diesem Geschäft selten!!!!Schade um diesen tollen Fußballer....

Áls ich eben anch Hause gekommen bin und die Meldung im Videotext las, dachte ich mir schon hier einige "böse" Kommentare kommen... aber was hier teilweise abläuft ist schon unterste Schublade.

Özil hat sich nun scheinbar anderes entschieden. Er möchte nicht länger als bis 2011 in Bremen spielen... so what? Er hat gesagt, dass er seinen Vertrag erfüllen wird... ich sehe absolut nicht, dass er sich falsch verahlten hat oder sogar ein falschen Spiel trieb. Er hat eben nur andere Pläne, als viele Fans oer KA sie hat. Schade, denn auch ich würde ihn gerne noch ein zwei jahre hier sehen... aber so wird es nicht kommen.

Viel zu verdanken haben sowohl Werder als auch Özil sich gegenseitig.
Na ja, und Özil als "gelgeilen Sack", "Raffzahn" oder "gelgierig" zu bezeichnen, aber ihn im selben Atemzug "dem höchstbietenden verscherbeln" wollen ist schon etwas zweifelhaft oder?
Ich bin ihm sehr dankbar, für seine teilweise brillianten Leistungen und wünsche ihm alles Gute...

Genau deshalb trage ich heute mein DIEGO Trikot immernoch mit Stolz und werde es im Gegenzug auch nie bereuen kein ÖZIL Trikot zu besitzen ...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back