Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich meine das nicht-vorhandene Defensivverhalten von Özil heute, dass man schon bei WERDER ein ums andere Mal bewundern konnte. Das Tor von Forlán leitet Özil natürlich wunderbar ein, indem er seinen Mitspieler einfach laufen lässt, der dann die Flanke reinschlägt...wenn ich daran denke, mir das nochmal ne ganze Saison ansehen zu müssen und deshalb zahlreiche Gegentore zu kassieren (wie in der ersten Hälfte der Rückrunde), wird mir richtig schlecht! :wild:
Der Typ soll endlich lernen was es heißt zu kämpfen und das gefälligst auch mal tun...der denkt wohl er kann sich alles erlauben, weil er technisch stark ist und den tödlichen Pass spielen kann. Kämpferisch is er ne Nulpe!

hast du micks hervorragend ausgearbeiteten beitrag 2 seiten zuvor nicht gelesen, nicht überdacht oder einfach als unsinn eingestuft?

An alle, die bereits den Abgesang auf Özil für die kommende Saison machen, nur folgendes aus der WamS von heute:

Welt am Sonntag: Die Frage stellt sich, weil beide ja eventuell in der kommenden Saison nicht mehr bei Werder spielen.

Allofs: Das glaube ich nicht. Denn beide haben noch jeweils Verträge für die kommende Saison. Per Mertesacker sogar noch darüber hinaus. In persönlichen Gesprächen sagten mir beide, dass sie sich bei Werder wohlfühlen und konkrete Angebote gibt es jeweils auch nicht. Ich mache mir deshalb keine Sorgen, dass sie Bremen verlassen.

Welt am Sonntag: Özil soll unter anderem vom FC Barcelona und Mertesacker vom FC Arsenal umworben sein.

Allofs: Selbst wenn Angebote bei uns eingehen, muss die sportliche Leistungsfähigkeit von Werder erhalten bleiben. Wir haben in dieser Saison Großes vor, weil wir uns für die Champions League qualifizieren und in der Liga ganz oben mitspielen wollen. Diese Ziele erreichen wir nur mit einer starken Mannschaft.

http://www.welt.de/die-welt/sport/article8407182/Wir-haben-grosse-Plaene-mit-Oezil.html

Bei all euerer Kritik dürft ihr auch Özils junges Alter nicht vergessen. Auch bei Werder kann er sich noch weiter verbessen.

Es wäre unverantwortlich mit ihm in eine Saison zu gehen, in der sein Vertrag ausläuft. Dann lieber ein gewisser Qualitätsverlust, aber wir streichen die 30 Mio ein... :o

Bei all euerer Kritik dürft ihr auch Özils junges Alter nicht vergessen. Auch bei Werder kann er sich noch weiter verbessen.

Die große Mehrheit will das denke ich auch. Allerdings wohl nur, wenn das mit einer Vertragsverlängerung einhergeht. Ein ablösefreier Wechsel wäre schon extrem bitter, da es ja auch irgendwo zu unserer "Philosophie" gehört, junge Spieler gewinnbringend zu verkaufen.
Letztendlich kommt es wohl darauf an, ob an den Angeboten überhaupt etwas dran ist. Bei 30 Mio. wird Allofs kaum ablehnen können (natürlich immer vorausgesetzt, dass Özil mitspielt).

Die große Mehrheit will das denke ich auch. Allerdings wohl nur, wenn das mit einer Vertragsverlängerung einhergeht. Ein ablösefreier Wechsel wäre schon extrem bitter, da es ja auch irgendwo zu unserer "Philosophie" gehört, junge Spieler gewinnbringend zu verkaufen.
Letztendlich kommt es wohl darauf an, ob an den Angeboten überhaupt etwas dran ist. Bei 30 Mio. wird Allofs kaum ablehnen können (natürlich immer vorausgesetzt, dass Özil mitspielt).

"Werder wünscht sich, dass ich den Vertrag erfülle. Also erfülle ich den Vertrag", so der Nationalspieler in der "Bild am Sonntag".
Der Kontrakt des Mittelfeldakteurs läuft am 30.06.2011 aus. Özil schließt aber auch eine Verlängerung nicht aus. "Wir können in der Mitte der Saison noch einmal schauen. Geld ist nicht alles", so Özil

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_261817.html

"Werder wünscht sich, dass ich den Vertrag erfülle. Also erfülle ich den Vertrag", so der Nationalspieler in der "Bild am Sonntag".
Der Kontrakt des Mittelfeldakteurs läuft am 30.06.2011 aus. Özil schließt aber auch eine Verlängerung nicht aus. "Wir können in der Mitte der Saison noch einmal schauen. Geld ist nicht alles", so Özil

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_261817.html

Wenn er bleibt und der Vertrag nicht verlängert wird, dann macht man bei allem Respekt vor Özil aus Werders Sicht einen großen Fehler.

Vor allem würden sich die Medien nur ein Thema in der Hinrunde konzentrieren. Wann wechselt Özil, wohin, warum spielt er so gut, oder so schlecht und alles andere tritt in den Hintergrund.

Das wird wieder viel Unruhe in das Team bringen und letztendlich den sportlichen Erfolg, der ja immer nur mit einem sehr guten Teamgeist einhergeht, gefährden.

Also keine Hängepartie. Entweder verlängern oder in dieser Transferperiode verkaufen.

Mir wäre eine Verlängerung natürlich deutlich lieber.

Wenn er bleibt und der Vertrag nicht verlängert wird, dann macht man bei allem Respekt vor Özil aus Werders Sicht einen großen Fehler.

Warum sollte man Özil für die Entscheidung seinen Vertrag 1 Jahr "auszusitzen", um dann bei einem ablösefreien Wechsel selbst die große Kohle einzufahren, groß respektieren? Er mutiert zunehmend zum Raffzahn (vielleicht war er das auch schon immer?), was die Aussage im Bild-Interview, dass es im Fußball nicht immer nur ums Geld gehen sollte unterstreicht. Das kommt doch einer Verhöhnung von Fans und Verantwortlichen gleich! Aber ja, Werder würde bei einem Nicht-Verkauf, bzw. einer Nicht-Verlängerung des Vertrages einen sehr großen Fehler begehen. Zu wankelmütig und unbeständig ist schließlich auch der Fußballer Mesut Özil.

Ich hoffe er bleibt oder verlängert. Damit würde er zeigen das er auch menschlich was reißt. Ich würde es begrüßen.

wenn özil jetzt auch noch etwas gribs hat, dann wird er auch verlängern denn für die großen clubs reicht sein gesamt können noch nicht und das würde ihn schaden wenn er aufeinmal nicht mehr so der spieler ist der gebraucht wird. 21 Jahre ist der kerl, der hat sich noch nichtmal ansatzweise zuende entwickelt.

wenn er unbedingt gehen will dann bitte jetzt.

sollte er aber bei werder bleiben wollen soll er verlängern und noch 2 Saisons für uns spielen alles andere wäre aus seiner sicht bestimmt nicht gut. AUCH wenn man dafür natürlich keine garantie hat.

Hier kommt was Polarisierendes:

Meine Güte, der Verein möchte, dass er bleibt, also bleibt er. Er sagt, er richtet sich nach den Wünschen des Vereins und erfüllt seinen Vertrag.

Was z.T. hier nervt, ist die Doppelmoral, mit der hier zu Felde gezogen wird. Einerseits wirft man ihm vor, ein Raffzahn zu sein, den Vertrag auslaufen zu lassen und ein fettes Handgeld kassieren zu wollen und hat selbst auch schon die Dollarzeichen für eine evtl. Ablöse in den Augen.

Mir ist es am liebsten, er steht jetzt im Sommer wieder auf dem Platz und trägt dazu bei, dass der Verein Erfolg hat. Wenn im Laufe der Saison vielleicht sogar verlängert, was er selbst ja auch nicht ausschließt, um so besser. Wenn nicht, wechselt er eben ohne Ablöse. Daran wird niemand zugrunde gehen. In erster Linie will ich guten Fußball sehen und dafür wurde schließlich ein Vertrag mit ihm eingegangen. Eine Ablöse ist letztlich nur eine Entschädigung für den Verein, wenn der Spieler diese Leistung aus dem Vertrag nicht vollständig erfüllt. Erhält der Verein diese Leistung in vollem Umfange, gibt´s eben auch keine Ablöse.

Da pfeif ich auf die Millionen. Es ist ja nicht mein Geld, aber teils hört es sich an, als hätte der Eine oder Andere hier selbst Anteile am Spieler.

Also ich finde wir sollten den sofort los werden! Er bringt überhaupt gar nichts. Er läuft keinen Bällen hinterher, bewegt sich nicht, geht in keinen zweikampf und und und...Er versaut die Spiele der deutschen Nationalmannschaft und auch die von werder. Also: VERKAUFEN! :tnx:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back