Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
so langsam muss sich allofs vielleicht eine andere Taktik aussuchen: Özil überreden zu wechseln :rolleyes: damit Werder mindestens eine Ablöse bekommt. Wir sind leider abhängig von unseren Verkäufen :(

ja hast du sicher recht, aber so erkennst du den charakter eines spielers

Das ist mir alles viel zu einseitig, was Du da schreibst. Warum nicht gleich Diego nen Heiligenschein verpassen? Vieles, was Diego gesagt hat (das muss der Verein entscheiden...), ist Fußballerrhetorik. Vieles, was Özil sagt, wird ihm falsch ausgelegt. Wenn er sagt, er habe noch Vertrag bis 2011, heißt das nicht zwingend, dass er seinen Vertrag aussitzen will, um ein fettes Handgeld zu kassieren. Es heißt vielmehr, dass er ganz sicher nicht der Presse zu diesem Zeitpunkt stecken wird, wohin die Reise geht. Die Verhandlungen mit anderen Klubs ruhen während der WM, die Verhandlungen zwischen Fazeli und Werder laufen weiter. Was soll er also bitte denn sagen, außer dem, was Fakt ist? Dass Du hier daraus Rückschlüsse über seinen Charakter ziehst, ist m.E. nach voreilig und ohne wirkliches Wissen, nicht fundiert.

Es ist völlig offensichtlich, dass er für sich selbst das Beste herausholen möchte. Das ist auch sein gutes Recht. Das heißt aber nicht, dass ihm die Interessen des Vereins völlig egal sind. Natürlich weiß er, dass Werder daran interessiert ist, eine Ablöse für ihn zu kassieren. Aber betrachte es mal aus seiner Sicht: Wenn man hier verlangt, er solle dem Verein ggü. ein wenig mehr Dankbarkeit zeigen, dann Frage ich mich, wie weit die Dankbarkeit des Vereins denn gehen soll, für die Leistung und die Wertsteigerung, die er dem Verein gebracht hat? Es geht hier nicht um Dankbarkeit, sondern darum, dass zwei Vertragsparteien, für sich das Beste aus der Situation herausholen möchten. Das gilt nicht nur für MÖ, sondern eben auch für den Verein. Je nachdem, aus wessen Sicht man an die Sache herangeht, könnte man beiden Seiten einen Vorwurf machen. Sie wollen ja beide nur Geld verdienen.

wobei ich mich frage ob das modell wirklich so schlecht ist. wenn özil geht hinterlässt er ein loch in der offensive (dann könnte man zb hunt in die mitte ziehen und hleb links spielen lassen), und das wir noch einen defensiven gebrauchen könnten ist auch kein geheimnis. ich finde nur das es so einen faden beigeschmack hat, weil die beiden bei barca eh auf dem abstellgleis stehen.

wobei ich mich frage ob das modell wirklich so schlecht ist. wenn özil geht hinterlässt er ein loch in der offensive (dann könnte man zb hunt in die mitte ziehen und hleb links spielen lassen), und das wir noch einen defensiven gebrauchen könnten ist auch kein geheimnis. ich finde nur das es so einen faden beigeschmack hat, weil die beiden bei barca eh auf dem abstellgleis stehen.

Na den Hleb bekommt der TS wieder hin, da bin ich sicher. Hatte halt Probleme mir Groß in Stuttgart. Und in der Babbel-Ära war die ganze Mannschaft saumäßig. Davor hat er ja überzeugt (sogar in Barca)
Und die Variante ist sicherlich wirtschaftlicher als wenn KA mit der veröffentlichten Ablöse von ca. 25 Mio.+X Ersatz finden muss. Da überhitzt der Markt doch völlig und alle Vereine von denen Werder Spieler haben will, treiben den jeweiligen Marktwert Ihrer Leute künstlich in die Höhe. Das Problem hatten wir doch auch als Klose und Diego gingen...
Dann lasst uns Hleb und Henry nehmen, dazu eine Ablöse von 15 Mio. Mit dem Geld verlängern wir die Verträge von Wiese und Merte und gönnen uns in der Winterpause einen ordentlichen LV :svw_applaus:- Deckel drauf und alles ist gut.

]Das ist mir alles viel zu einseitig, was Du da schreibst. Warum nicht gleich Diego nen Heiligenschein verpassen? Vieles, was Diego gesagt hat (das muss der Verein entscheiden...), ist Fußballerrhetorik. Vieles, was Özil sagt, wird ihm falsch ausgelegt.[/B] Wenn er sagt, er habe noch Vertrag bis 2011, heißt das nicht zwingend, dass er seinen Vertrag aussitzen will, um ein fettes Handgeld zu kassieren. Es heißt vielmehr, dass er ganz sicher nicht der Presse zu diesem Zeitpunkt stecken wird, wohin die Reise geht. Die Verhandlungen mit anderen Klubs ruhen während der WM, die Verhandlungen zwischen Fazeli und Werder laufen weiter. Was soll er also bitte denn sagen, außer dem, was Fakt ist? Dass Du hier daraus Rückschlüsse über seinen Charakter ziehst, ist m.E. nach voreilig und ohne wirkliches Wissen, nicht fundiert.

Es ist völlig offensichtlich, dass er für sich selbst das Beste herausholen möchte. Das ist auch sein gutes Recht. Das heißt aber nicht, dass ihm die Interessen des Vereins völlig egal sind. Natürlich weiß er, dass Werder daran interessiert ist, eine Ablöse für ihn zu kassieren. Aber betrachte es mal aus seiner Sicht: Wenn man hier verlangt, er solle dem Verein ggü. ein wenig mehr Dankbarkeit zeigen, dann Frage ich mich, wie weit die Dankbarkeit des Vereins denn gehen soll, für die Leistung und die Wertsteigerung, die er dem Verein gebracht hat? Es geht hier nicht um Dankbarkeit, sondern darum, dass zwei Vertragsparteien, für sich das Beste aus der Situation herausholen möchten. Das gilt nicht nur für MÖ, sondern eben auch für den Verein. Je nachdem, aus wessen Sicht man an die Sache herangeht, könnte man beiden Seiten einen Vorwurf machen. Sie wollen ja beide nur Geld verdienen.

Es geht hier glaub ich nicht darum was wer sagt. Und ich bin nun eine der letzten die Diego einen Heiligenschein verpassen will! Worum es geht ist, wie man handelt. Und Diego hat auch im Sinne von Werder gehandelt und nicht nur geredet. Ob Mesut das tun wird, steht noch aus. Aber die Befürchtung das er es nicht tun wird steigt, je länger das ganze Theater dauert. Sicher hast du Recht das Mesut Geld verdienen will und Werder ebenso. Nur ich bin Werder Fan und nicht Mesut Fan. Und ich möchte das beste für den Verein und da muss ich es nicht gut finden wenn Mesut etwas tut was nicht unbedingt im Sinne meines Vereins ist. Auch wenn ich das durchaus verstehen kann! Aber Werder ist ja nun nicht gerade ein Verein mit dem man nicht ordentlich verhandeln kann. Ich sag nur Diego hat doch auch ne Art Handgeld rausgeschlagen für sich was Juve übernommen hat. Kann man ja bei Mesut auch machen!

Na den Hleb bekommt der TS wieder hin, da bin ich sicher. Hatte halt Probleme mir Groß in Stuttgart. Und in der Babbel-Ära war die ganze Mannschaft saumäßig. Davor hat er ja überzeugt (sogar in Barca)
Und die Variante ist sicherlich wirtschaftlicher als wenn KA mit der veröffentlichten Ablöse von ca. 25 Mio.+X Ersatz finden muss. Da überhitzt der Markt doch völlig und alle Vereine von denen Werder Spieler haben will, treiben den jeweiligen Marktwert Ihrer Leute künstlich in die Höhe. Das Problem hatten wir doch auch als Klose und Diego gingen...
Dann lasst uns Hleb und Henry nehmen, dazu eine Ablöse von 15 Mio. Mit dem Geld verlängern wir die Verträge von Wiese und Merte und gönnen uns in der Winterpause einen ordentlichen LV :svw_applaus:- Deckel drauf und alles ist gut.

generell stimm ich mit dir da überein, aber henry?
hm, nee, den handballer können die gern behalten :D ausserdem haben wir noch almeida plus genug nachwuchsstürmer in der hinterhand, die heiss drauf sind sich zu beweisen.
dann lieber noch einen defensiven fürs mittelfeld zb. einer der bei denen eh nur reservist is, wie busquets oder sonstwen, da frings, boro und jensen auch sicher nicht mehr ewig spielen werden.

Ich denke nicht, dass wir für 1 Jahr Özil viel mehr als 15 Mio. Ablöse bekommen. Das Angebot von Barca klingt gut, zumal ich auch glaube, dass Hleb bei uns zu alter Stärke findet.

generell stimm ich mit dir da überein, aber henry?
hm, nee, den handballer können die gern behalten :D ausserdem haben wir noch almeida plus genug nachwuchsstürmer in der hinterhand, die heiss drauf sind sich zu beweisen.
dann lieber noch einen defensiven fürs mittelfeld zb. einer der bei denen eh nur reservist is, wie busquets oder sonstwen.

Finde wir sollten vorne was machen - für hinten haben wir genug (Bargfrede, Frings, Jensen, Niemeyer und -ja den gibt es auch noch..: TIM "liegen meine Haare?" Borowski".
Handlungsbedarf sehe ich eher im Sturm. Und da ich schon immer großer Henry-Fan war/bin hat bei mri die Träumerei von Henry in grün-weiß eingesetzt...
Ich bin auch fest überzeugt dass er uns absolut weiterhilft! Der ist genau so jung wie unser Pizza. Und die zwei da vorne.. man, man, man wie geil...:svw_schal:

Ich denke nicht, dass wir für 1 Jahr Özil viel mehr als 15 Mio. Ablöse bekommen. Das Angebot von Barca klingt gut, zumal ich auch glaube, dass Hleb bei uns zu alter Stärke findet.

Bitte bleibt mir mit Hleb vom Leib! Der hat es in Stuttgart nicht geschaft und hatte auch Probleme mit der Fitness und der Trainingseinstellung. Nee du der soll mal schön da bleiben wo er ist!

Finde wir sollten vorne was machen - für hinten haben wir genug (Bargfrede, Frings, Jensen, Niemeyer und -ja den gibt es auch noch..: TIM "liegen meine Haare?" Borowski".
Handlungsbedarf sehe ich eher im Sturm. Und da ich schon immer großer Henry-Fan war/bin hat bei mri die Träumerei von Henry in grün-weiß eingesetzt...
Ich bin auch fest überzeugt dass er uns absolut weiterhilft! Der ist genau so jung wie unser Pizza. Und die zwei da vorne.. man, man, man wie geil...:svw_schal:

Wir haben hinten genug? Niemeyer und Jensen die sehr verletzungsanfällig sind, Boro der in der vergangenen Saison nicht überzeugen konnte? Und schon haben wir nur noch 2 spieler für 2 Positionen!

Und im Gegensatz haben wir vorn Piza, Hugo, Sandro und Marko! Und wie schon erwähnt wurde noch talentierte Leute in der 2.Mannschaft!

hm.. zusammen mit pizza wäre das wirklich ne idee.
allerdings hab ich meine bedenken das almeida die reservistenrolle weiterhin schlucken wird und wenn das eintritt und er abhaut, haben wir langsam aber sicher ziemlich viele spieler die den verein grollend verließen.

Bitte bleibt mir mit Hleb vom Leib! Der hat es in Stuttgart nicht geschaft und hatte auch Probleme mit der Fitness und der Trainingseinstellung. Nee du der soll mal schön da bleiben wo er ist!
bei stuttgart ging aber auch ne menge drunter und drüber und für konstanz waren die auch noch nie berühmt. abgesehen davon hat man schon über viele spieler gesagt das sie probleme bereiten würden, die dann mitm mal bei nem anderen verein aufgeblüht sind. mesut war auf schalke auch verschrien, als geldgeiler junge der nicht teamfähig wäre - und hier isser mitm mal mit marin und hunt dreh und angelpunkt der offensive, dem man gern beim spielen zusieht.
ich mein, selbst ein basler war alles andere als trainingsmotiviert oder 100% fit geschweige denn immer bei der sache :lol:

Wir haben hinten genug? Niemeyer und Jensen die sehr verletzungsanfällig sind, Boro der in der vergangenen Saison nicht überzeugen konnte? Und schon haben wir nur noch 2 spieler für 2 Postitionen!

Und im Gegensatz haben wir vorn Piza, Hugo, Sandro und Marko! Und wie schon erwähnt wurde noch talentierte Leute in der 2.Mannschaft!

Na ja wenn (ich träume weiter) Henry oder ein aderer Stürmer käme würden wir wieder auf 4-4-2 umstellen, so dass wir im MF variieren können.
Almeida ist ein Klasse 3.ter Stürmer. Wagner muss sich noch beweisen. Arnautovic und Marin sehe dann im OFMF...
Aber wir schweifen ab!
Lass und über ÖZIL diskutieren und nicht das Fell zerteilen bevor es.. - ach Ihr wisst schon was ich meine!
:D

bei stuttgart ging aber auch ne menge drunter und drüber und für konstanz waren die auch noch nie berühmt. abgesehen davon hat man schon über viele spieler gesagt das sie probleme bereiten würden, die dann mitm mal bei nem anderen verein aufgeblüht sind. mesut war auf schalke auch verschrien, als geldgeiler junge der nicht teamfähig wäre - und hier isser mitm mal mit marin und hunt dreh und angelpunkt der offensive, dem man gern beim spielen zusieht.
ich mein, selbst ein basler war alles andere als trainingsmotiviert oder 100% fit geschweige denn immer bei der sache :lol:

Hast du die Rückrunde von Stuttgart mitbekommen? Und unter dem Trainer der das bewerkstelligt hat konnte sich Hleb nicht durchsetzen bzw. Gross war nicht mit ihm zufrieden. Und für so jemanden möchte ich nicht das man da das Geld ausm Fenster schmeisst!

Hast du die Rückrunde von Stuttgart mitbekommen? Und unter dem Trainer der das bewerkstelligt hat konnte sich Hleb nicht durchsetzen bzw. Gross war nicht mit ihm zufrieden. Und für so jemanden möchte ich nicht das man da das Geld ausm Fenster schmeisst!

ich hab nur wenige spiele von stuttgart gesehen und das was ich gesehen hab, hat mich alles andere als überzeugt. sicherlich hat es sich dennoch punktetechnisch ausgezahlt das der trainer kam, aber von der spielweise her, war es immernoch stark durchwachsen.
und wenn der dann meint "der passt mir nich mit seiner einstellung" ist das schon fraglich, wieviel gewicht man auf die aussage legen darf,
denn der heldt is auch nich grundlos aus stuttgart abgehauen richtung schalke.

Wer's glaubt... Hat Mesut sein grün-weißes Herz entdeckt, oder was?
Er zockt nur um Geld und nichts anderes. Er wird auch nicht verlängern, sondern die Handgeld-Nummer durchziehen.
Hoffe nur dass KA dem einen Riegel vorschiebt und zwar zügigst während dieser Sommerpause!!! Nach dem Motto "1.) Geh für viel Geld, 2.) Verlängere den Vertrag a la Diego, ODER 3.) wir setzen Dich solange auf die Tribünde BIS 1. oder 2. erfüllt werden. (Das Berthold-Prinzip)
Wenn Mesut nächste Saison ablösefrei geht, wäre das der Super-Gau für Werder. Schließlich ist der Verein von diesen Transfererlösen abhängig!!!

Das dümmste wäre ihn auf die Triüne zu verbannen. So wird er
1. nicht verlängern
2. den Verein nicht verlassen und den Vertrag aussitzen
3. was hätte Bremen denn davon? Wenn er noch ein Jahr bleibt ohne zu verlängern, muss er überzeugen um den Vertrag zu bekommen, den er gerne hätte. Das wäre für Werder auch nicht schlecht (ein Özil für ein Jahr in Topform)

ich hab nur wenige spiele von stuttgart gesehen und das was ich gesehen hab, hat mich alles andere als überzeugt. sicherlich hat es sich dennoch punktetechnisch ausgezahlt das der trainer kam, aber von der spielweise her, war es immernoch stark durchwachsen.
und wenn der dann meint "der passt mir nich mit seiner einstellung" ist das schon fraglich, wieviel gewicht man auf die aussage legen darf,
denn der heldt is auch nich grundlos aus stuttgart abgehauen richtung schalke.

Diese Aussage wurde nicht nur vom Trainer getätigt sondern vom Herrn Hleb selbst bestätigt das er sich da einiges vorzuwerfen hat! Und wenn jemand von der Bank kommt und die Chance bekommt woanders zu spielen und sich zu beweisen dann erwarte ich was anderes als Trainingsfaulheit und mangelnde Einstellung!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back