Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zitat von WÜ-HB;1116122:
wie zu befürchten war , ab sofort geht es wohl nur noch um den Preis

Aber das ist doch nur die vermeintlich schlechtere Situation
der beiden absolut positiven für Werder:
Negativ anzusehen wäre eine Veringerung des Marktwertes
und damit ein finanzieller Verlust, sowie eine damit einher-
gehende sportliche schlechte Leistung.
MÖ hat Werder aber sportlich bereichert und zum sportlichen,
wie auch wirtschaftlichen Erfolg beigetragen. Wünschenswert
wäre natürlich dann ein Halten des Spielers, um diesen Erfolg
zu wiederholen. Wenn dies nicht klappt, sehe ich ein Verkauf
mit einem enormen finanziellen Gewinn nicht als negativ an!

auch, wenn es schade ist, dass er wechselt, aber
ab einem bestimmten preis ist jeder spieler zu verkaufen und ersetzbar.
vielleicht haben wir den mö ersatz ja mit aaron hunt schon da. dafür müsste sich bei ah aber einiges tun in sachen konstanz und leistung, aber er hat ja in ansätzen schon gezeigt, dass er was kann.

Aber das ist doch nur die vermeintlich schlechtere Situation
der beiden absolut positiven für Werder:
Negativ anzusehen wäre eine Veringerung des Marktwertes
und damit ein finanzieller Verlust, sowie eine damit einher-
gehende sportliche schlechte Leistung.
MÖ hat Werder aber sportlich bereichert und zum sportlichen,
wie auch wirtschaftlichen Erfolg beigetragen. Wünschenswert
wäre natürlich dann ein Halten des Spielers, um diesen Erfolg
zu wiederholen. Wenn dies nicht klappt, sehe ich ein Verkauf
mit einem enormen finanziellen Gewinn nicht als negativ an!

Sehe ich auch so. Werder wird Özil nicht ewig halten können, so daß er lieber jetzt nach der WM für ein paar gute Mio €, die man in Neuverpflichtungen investieren kann, verkauft werden sollte, bevor er 2011 für lau geht.

Tja, aber dann kann nicht dauernd davon gesprochen werden, dass der Kader nicht breit und stark genug für Dreifachbelastung ist. Wenn wir einen der oder vielleicht den wichtigsten Spieler verlieren. Was nützt dann die hohe Ablösesumme unter der immens hohen Wahrscheinlichkeit, keinen adäquaten Ersatz zu finden? Theoretisch wäre in gewisser Weise auch ein Jahr, während dem MÖ mit 20 Vorarbeiten und 10 Toren uns zur Meisterschaft sowie ein paar Runden weiter in der CL führt, neben der sportlichen Reputation ein finanzieller Gewinn und evtl. das Risiko wert. Ausserdem ist es ja nicht so, dass sich eine Mannschaft neben oder durch einen Spieler wie Mesut nicht weiterentwickelt.

Sehe ich auch so. Werder wird Özil nicht ewig halten können, so daß er lieber jetzt nach der WM für ein paar gute Mio €, die man in Neuverpflichtungen investieren kann, verkauft werden sollte, bevor er 2011 für lau geht.
Absolut. Den jetzigen Hype vergolden lassen und ordentlich kassieren. Auch wenn er sportlich sicherlich fehlen würde, reden wir hier immer noch von einem jungen Spieler, der noch nicht eine kpl. Saison auf konstant hohem Niveau nachweisen konnte.

Bauchschmerzen hätte ich bei einem Abgang auch nicht.

Natürlich wäre es in gewisserweise schade wenn er gehen würde, weil er sportlich schon den ein oder anderen genialen Moment in unser Spiel gebracht hat, aber er hatte eben auch viele Schattenmomente.
Wenn man jetzt eine ordentlich Ablösesumme bekommen würde, dann wird KA mit Sicherheit auch noch auf dem TM aktiv. Glaube nicht so recht daran, das Astronaut schon ein Vorgriff auf einen möglichen Özilverkauf war.
Zudem ist Werder aus jedem großem Transfer wieder gestärkt heraus gekommen. So wird es auch bei MÖ sein, falls er denn geht.

Wenn 17 Assists und 9 Tore kein konstant hohes Niveau sind, weiss ich auch nicht....

Nur weil du dich bereits mit 5vor12 im Mertesacker-Thread ärgerst heißt das nicht das du hier blindlings weiterprügeln musst.

Über die ganze Saison hat er eine gute Leistung abgeliefert. ABER rund um die Winterpause hatte er so ca. 10 Spiele die teilweise unterirdisch waren. Da hat 5vor12 schon recht. Die Leistung war nicht konstant gut.

Tja, aber dann kann nicht dauernd davon gesprochen werden, dass der Kader nicht breit und stark genug für Dreifachbelastung ist. Wenn wir einen der oder vielleicht den wichtigsten Spieler verlieren. Was nützt dann die hohe Ablösesumme unter der immens hohen Wahrscheinlichkeit, keinen adäquaten Ersatz zu finden? Theoretisch wäre in gewisser Weise auch ein Jahr, während dem MÖ mit 20 Vorarbeiten und 10 Toren uns zur Meisterschaft sowie ein paar Runden weiter in der CL führt, neben der sportlichen Reputation ein finanzieller Gewinn und evtl. das Risiko wert. Ausserdem ist es ja nicht so, dass sich eine Mannschaft neben oder durch einen Spieler wie Mesut nicht weiterentwickelt.

Meisterschaft, ein paar Runden CL... klingt ja alles schön und gut, aber solange die bekannten Baustellen im Werder-Kader nicht behoben werden, dürften auch 20 Assits und 10 Tore von MÖ dazu nicht reichen. Was ich damit ausdrücken will: so schön das geschilderte Szenario auch sein möge, so ist es realistisch betrachtet doch eher unwahrscheinlich und aufgrund dieser Unwahrscheinlichkeit wäre es fahrlässig, wenn Werder bei einem guten Ablöseangebot die Freigabe von MÖ verweigern würde, gerade weil abzusehen ist, daß er eh nicht lange bei Werder bleiben wird.

also wenn ich sehe, was international so von Özil gehalten wird bzw. welche preise gehandelt werden bin ich sehr stark für einen abgang.

angeblich will ja barca 15-20 mio zahlen und ihn ein jahr an uns verleihen. (das wär genial, ein weiteres jahr özil und dazu trotzdem ganz gut kohle bekommen)

im manchester united forum diskutieren sie darüber ob er denn für "nur" 30 mio schon zu haben wäre. und wenn ja, dass man unbedingt zuschlagen müsste, auch weil er erst 21 ist.

wenn ich das alles so lese, wäre das der perfekte zeitpunkt özil zu verkaufen, da er durch die wm seinen marktwert weiter ordentlich in die höhe treiben wird und das evtl auch ein wettbieten der interessenten nach sich ziehen könnte.

Nur weil du dich bereits mit 5vor12 im Mertesacker-Thread ärgerst heißt das nicht das du hier blindlings weiterprügeln musst.

Über die ganze Saison hat er eine gute Leistung abgeliefert. ABER rund um die Winterpause hatte er so ca. 10 Spiele die teilweise unterirdisch waren. Da hat 5vor12 schon recht. Die Leistung war nicht konstant gut.

spricht ja eigentlich noch mehr für seine zahlen, dann hat er die tore und punkte ja in 20-25 spielen gemacht, und dann ist der wert nahezu weltklasse

zur Konstanz habt ihr recht, aber mit 21 kann man solche Leistungen nicht konstant erwarten, vor allem wenn er sein ca 2 jahren so gut wie keine Pause hat

Was geht ab, man?

Bei der Weltmeisterschaft in Südafrika reift Mesut Özil dieser Tage endgültig vom viel beachteten Geheimtipp zum internationalen Superstar. Der 21-Jährige von Werder Bremen ist in einem jungen, talentierten Team der Anführer des Kreativspiels.

Die europäischen Spitzenklubs haben seine Fähigkeiten längst erkannt – allen voran der FC Barcelona. Die Katalanen lassen den Deutsch-Türken bereits seit Jahren intensiv beobachten. Der spanischen Zeitung ‚Sport‘ zufolge wird aktuell eine Möglichkeit ersonnen, die es ermöglicht, sich Özil vor der Konkurrenz zu sichern.

Demnach soll der Weißrusse Aliaksandr Hleb in diesem Sommer zu Werder Bremen wechseln. Im Gegenzug habe ‚Barça‘ im kommenden Jahr das Vorrecht auf Özil. Dessen Vertrag endet 2011. Sollte der Linksfuß nicht verlängern, könnte er dann ablösefrei wechseln. Aus wirtschaftlicher Sicht wäre das für die Bremer eine Katastrophe. Die Möglichkeit, dem Vorschlag aus Barcelona zuzustimmen, gibt es also nur dann, wenn zusätzlich Geld an das Team von der Weser fließen würde.

Derzeit wartet Werder auf ein Zeichen von Özil, dass dieser seinen Vertrag doch noch vorzeitig verlängert. Geschieht das nicht, sind den Spekulationen weiterhin Tür und Tor geöffnet.

:rolleyes:

Quelle: http://www.fussballtransfers.com/barca-hat-plan-fur-ozil_article9775.html

also wenn ich sehe, was international so von Özil gehalten wird bzw. welche preise gehandelt werden bin ich sehr stark für einen abgang.

angeblich will ja barca 15-20 mio zahlen und ihn ein jahr an uns verleihen. (das wär genial, ein weiteres jahr özil und dazu trotzdem ganz gut kohle bekommen)

im manchester united forum diskutieren sie darüber ob er denn für "nur" 30 mio schon zu haben wäre. und wenn ja, dass man unbedingt zuschlagen müsste, auch weil er erst 21 ist.

wenn ich das alles so lese, wäre das der perfekte zeitpunkt özil zu verkaufen, da er durch die wm seinen marktwert weiter ordentlich in die höhe treiben wird und das evtl auch ein wettbieten der interessenten nach sich ziehen könnte.

Das sind Preise, die Allofs die Dollarzeichen in die Augen treiben.

Ich bin mal gespannt. Mit seiner Spielweise erhöht er auf jeden Fall seinen Markwert.

Die Idee von Barca klingt echt verlockend. Aber auch die Zahlen aus dem ManU-Forum. Alles in allem, wenn er geht, dann muss Werder viel Geld sehen.

Ich hoffe bei einer hohen Ablöse, dass Diego zurück an die Weser geholt wird. Das wäre doch mal ne gute Sache...

Dennoch bin ich auch nicht abgeneigt, wenn Özil für 3 Jahre verlängert, dafür aber ne Ausstiegsklausel (mindestens 30 Mio oder mehr) bekommt. Dann kann er trotzdem frühzeitig zu einem großen Verein wechseln (wie Diego).

Man sollte jedoch bedenken, dass Özil für einen großen Verein zu jung ist. Er kann besser noch bei Werder die nötige Erfahrung sammeln um bei einem großen Verein zu bestehen. Das sieht Barca anscheinend auch so. Sonst würde man nicht in die Richtung munkeln...

Also mir wären 20 Mio definitiv in der Kasse wichtiger als die ziemlich geringe Chance, dass wir durch Özil Meister werden und in der CL weit kommen.

Also mir wären 20 Mio definitiv in der Kasse wichtiger als die ziemlich geringe Chance, dass wir durch Özil Meister werden und in der CL weit kommen.

Naja, Meister und in der CL ein paar Runden schaffen bedeutet aber wiederum RICHTIG Kohle. Die Bayern z.B. dürften für den Transfer von Robben schlussendlich nicht nur keine Kosten gehabt haben, der Transfer wird schon Gewinn abgeworfen haben.

Naja, Meister und in der CL ein paar Runden schaffen bedeutet aber wiederum RICHTIG Kohle. Die Bayern z.B. dürften für den Transfer von Robben schlussendlich nicht nur keine Kosten gehabt haben, der Transfer wird schon Gewinn abgeworfen haben.

und wer sagt uns, dass ein özil-ersatz, der sicherlich kein 2.ligabankdrücker sein wird, werder nicht genauso weiterhilft wie özil? was, wenn wirklich ein kracher a la diego, vdv oder ruiz kommt?

und wer sagt uns, dass ein özil-ersatz, der sicherlich kein 2.ligabankdrücker sein wird, werder nicht genauso weiterhilft wie özil? was, wenn wirklich ein kracher a la diego, vdv oder ruiz kommt?

Die Frage stellt sich für mich nicht. Erstens kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Werder so viel Geld in die Hand nimmt, dann werden alle drei Spieler nicht (mehr) für ein Gehalt spielen, das Werder ihnen bieten kann und letztlich wird kein Fußballer von Weltformat in so jungen Jahren zu Werder (zurück)kommen. Wenn Özil gehen sollte, haben wir den Ersatz schon: Marin, Hunt, Arnautovic. Da bin ich ziemlich überzeugt von.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back