Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kurz und knapp: Hleb kann momentan nicht viel und kostet zu viel Gehalt. Die Überlegung mit Henrique fände ich gar nicht so schlecht, sollte Merte sich nicht kurzfristig leistungstechnisch stark verbessern. Könnte zu Naldo passen...

Das Paket passt also nicht. Eine Ausleihe würde zudem nur den Kaufpreis drücken. Dann lieber für die 24 Mio. nach Chelski.

Wenn er bleiben will, hab ich doch auch nichts dagegen, dann freu ich mich, dass er scheinbar doch WERDER in sein Herz geschlossen hat und an eine Zukunft hier in grün-weiss glaubt! Das fänd ich auch schön keine Frage! :svw_applaus:
100%WERDER

Es wäre mir persönlich lieber, er verlängert um zwei, drei Jahre - meinetwegen mit einer Ausstiegsklausel - und wir haben noch viel Freude mit ihm in der BuLi, als dass er jetzt für ca. 20-25 Mio. wechselt.
Ich fänds klasse, würde er hier bleiben - zugegeben aus rein egoistischer und aus aus Werder-Sichtweise :svw_schal:

Ich vermute, in 2-3 Jahren wird Özil bei einem international anerkannten Fußballklub spielen, Diego nicht. Ist meine persönliche Meinung, muss man nicht teilen - klar. Letztlich wird ein Spielertyp, wie Özil, als wertvoller für´s ganze Team eingestuft. Das ist der moderne Fußball, ist keine in Stein gemeißelte Beurteilung über die Klasse der Spieler. Die Zeit der großen Solisten ist weitestgehend vorbei.

Schön wärs, wenn es so tatsächlich käme! :tnx::svw_schal::tnx:

Also man wusste dann auch schon früh genug dass er weg geht (war so weit ich weiß im Juni). Das wie ist doch für die Suche eines neuen Spieler irrelevant.

Bei Klose war es doch aber so, dass man Bayern anscheinend gar nicht auf dem Zettel hatte. Kloses Aussage "er gehe nur ins Ausland" rückte Transferabsichten/Vertragsverhandlungen ja in eine andere Situation. Denn es gab ja offenbar keine Angebote aus dem Ausland, entsprechend hatte Werder ja eigentlich auch keinen Bedarf vorzubauen. Da ein Wechsel scheinbar nicht absehbar war.
Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass es einen Vertragspoker mit Klose gegeben hat wie es ihn jetzt sein mehreren Monaten mit Özil gegeben hat.

Dazu kommt noch, das alle Seiten betonen, dass sie sehr offen miteinander umgehen. Insofern unterscheidet sich die Situation meiner Meinung nach dahingehend, dass KATS schon weitaus länger mit dem möglichen Abgang von Mesut planen können.

Und wie Peggy richtig sagt, man hat ja schon etwas in diese Richtung getan.

Bei Klose war es doch aber so, dass man Bayern anscheinend gar nicht auf dem Zettel hatte. Kloses Aussage "er gehe nur ins Ausland" rückte Transferabsichten/Vertragsverhandlungen ja in eine andere Situation. Denn es gab ja offenbar keine Angebote aus dem Ausland, entsprechend hatte Werder ja eigentlich auch keinen Bedarf vorzubauen. Da ein Wechsel scheinbar nicht absehbar war.
Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass es einen Vertragspoker mit Klose gegeben hat wie es ihn jetzt sein mehreren Monaten mit Özil gegeben hat.

Dazu kommt noch, das alle Seiten betonen, dass sie sehr offen miteinander umgehen. Insofern unterscheidet sich die Situation meiner Meinung nach dahingehend, dass KATS schon weitaus länger mit dem möglichen Abgang von Mesut planen können.

Und wie Peggy richtig sagt, man hat ja schon etwas in diese Richtung getan.

:tnx::tnx::tnx:

Danke, dass du mir die Arbeit des Schreibens abgenommen hast ;)

Abgesehen davon bedeutet die Tatsache, dass der Markt damals "überhitzt" war, man also keinen Spieler mit entsprechenden Qualitäten zu machbaren Konditionen verpflichten konnte, ja nicht, dass man sich nicht bemüht hat.
Viele denken einfach immer, wenn kein Spieler kommt, hat Werder sich gar nicht umgesehen.

Zumal es letztlich aber auch auf das selbe hinausläuft. Denn wir sind nunmal damals mit Sanogo als Kloses "quasi-Nachfolger" in die neue Saison gegangen. Da ist es doch unerheblich, inwiefern man sich vorher bemüht hat

Zumal es letztlich aber auch auf das selbe hinausläuft. Denn wir sind nunmal damals mit Sanogo als Kloses "quasi-Nachfolger" in die neue Saison gegangen. Da ist es doch unerheblich, inwiefern man sich vorher bemüht hat

und das hat mit der jetzigen Situation um Mesut was zu tun? Wie ich schon mehrmals gesagt habe, sehe ich jetzt nicht so den Handlungsbedarf jemanden für Özil zu holen der ihn "ersetzt"! Damit hat sich auch das mit dem überhitzen Markt erledigt!

und das hat mit der jetzigen Situation um Mesut was zu tun? Wie ich schon mehrmals gesagt habe, sehe ich jetzt nicht so den Handlungsbedarf jemanden für Özil zu holen der ihn "ersetzt"! Damit hat sich auch das mit dem überhitzen Markt erledigt!

Ich sehe schon Handlungsbedarf, wenn man Arnautovic als Stürmer neben Pizarro geholt hat. Zudem wird Rosenberg wohl gehen und auch Hugos Verbleibt ist nicht 100% sicher. Ich sehe niemanden der Özil bei uns ersetzen kann.

Naja, ob sich das dann erledigt hat, bleibt erstmal abzuwarten. Ich denke nicht, dass wir letzte Saison einen weiteren Spieler mit den Qualitäten eines Özils im Kader hatten. Ob Arnautovic das sein könnte, ist derzeit gar nicht abzuschätzen, denn er hat noch nicht für uns gespielt (würde aber auch nicht zu dem passen wie er bisher beschrieben wurde)
Was bleibt ist, dass wir also wohl keinen Spieler haben, der das Spiel zu lenken versteht, den Ball schnell laufen lässt und ihn gut verteilt, unser Spiel variabel macht...
Wenn man keinen Ersatz suchen will, muss man das System also umstellen und das Spiel verändern.

Also ich bin mir schon sicher dass man sich umgeschaut hat, aber vielleicht bei manchen zu lange gefeilscht oder gezögert hat.

DICH würde ich auch nicht mit "viele" charakterisieren ;) Ich weiß schon, dass du nicht so voreilig bist

Naja, ob sich das dann erledigt hat, bleibt erstmal abzuwarten. Ich denke nicht, dass wir letzte Saison einen weiteren Spieler mit den Qualitäten eines Özils im Kader hatten. Ob Arnautovic das sein könnte, ist derzeit gar nicht abzuschätzen, denn er hat noch nicht für uns gespielt (würde aber auch nicht zu dem passen wie er bisher beschrieben wurde)
Was bleibt ist, dass wir also wohl keinen Spieler haben, der das Spiel zu lenken versteht, den Ball schnell laufen lässt und ihn gut verteilt, unser Spiel variabel macht...
Wenn man keinen Ersatz suchen will, muss man das System also umstellen und das Spiel verändern.

DICH würde ich auch nicht mit "viele" charakterisieren ;) Ich weiß schon, dass du nicht so voreilig bist

Das ist das was ich meine! Wenn man jemanden findet für Özil zu einem angemessenen Preis dann wird man ihn auch holen. Ich sehe uns aber auch nicht so extrem unter Zugzwang weil wir durchaus andere Möglichkeiten haben! Und wir kaufen ja nun auch eher selten schon gestandene Spieler so das das Risiko bei einem Özilersatz im Endeffekt sicherlich ähnlich sein wird wie bei Arnautovic!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back