Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das trifft den Nagel auf den Kopf. Mit der Auswechslung von Mesut gingen dem deutschen Spiel jegliche kreativen Momente verloren. Das war ein riesen Fehler. Schweinsteiger hätte schon viel früher rausgemusst, da ich das Gefühl hatte, dass die Erkältung konditionell noch nachwirkte. Dazu hätte eben auch der völlig überforderte Badstuber bereits zur Halbzeit (wenn nicht sogar früher) vom Platz gemusst.

einen Bastian Schweinsteiger auszuwechseln bei der aktuellen Nationalmannschaft ist totaler Selbstmord. Sorry. Aber dann akzeptiere ich lieber nen Özilwechsel. Schweinsteiger ist momentan beim deutschen Team der wichtigste Mann auf dem Platz.

Poldi raus, Marin auf seine Position & Mesut hat jmd. mit dem er schon länger zusammenspielt und der die Verteidiger Serbiens an den Rand von Gelb-Rot bringt. Den Vorteil dieser Aktion versteh ja sogar ich Herr Löw!

Schweinsteiger ist momentan beim deutschen Team der wichtigste Mann auf dem Platz.
Meinst Du den Schweinsteiger, der gegen Serbien kpl. abtauchte?! Keine Impulse gab, keinerlei Führungsqualitäten zeigte, weder das Spiel nach vorne ankurbelte, noch den Gegner am Kontern hinderte?
Der war am Freitag verzichtbar, wie´n Loch im Kopf.
Bei allem Respekt vor Schweinis genereller Entwicklung im letzten Jahr beim FCB, aber MÖ spielt selbst platt noch Pässe in die Spitze, von denen "Basti" noch gar nicht weiß, daß diese überhaupt möglich sind.

Meinst Du den Schweinsteiger, der gegen Serbien kpl. abtauchte?! Keine Impulse gab, keinerlei Führungsqualitäten zeigte, weder das Spiel nach vorne ankurbelte, noch den Gegner am Kontern hinderte?
Der war am Freitag verzichtbar, wie´n Loch im Kopf.
Bei allem Respekt vor Schweinis genereller Entwicklung im letzten Jahr beim FCB, aber MÖ spielt selbst platt noch Pässe in die Spitze, von denen "Basti" noch gar nicht weiß, daß diese überhaupt möglich sind.

:tnx:

Auch die zu späte Auswechslung von Badstuber wurde von allen 3 kritisiert.
Ich finde es sehr positiv, dass der Heiligenschein des Schalträgers langsam in der Öffentlichkeit endlich mal anfängt, nicht mehr so hell zu leuchten.

Machen wir uns nichts vor, gewinnt Deutschland sicher gegen Ghana, dann schreien alle wieder Hurra, inkl. der (meisten) Experten.

Wobei ich Helmer schon immer zu schätzen gewusst habe, ist ein kluger Kopf. Schade eigentlich, dass er im operativen Geschäft nichts groß macht.

Helmer wurde gefragt, was Löw wohl zu Podolski gesagt hat nach dem verschossenen Elfer und ob Löw ihm wohl Vorwürfe gemacht hätte.
Darauf antwortete Helmer, dass Löw Podolski gar keine Vorwürfe machen könne, da er selbst (also Löw) genug Fehler selbst gemacht habe :lol:
Er hat eben nicht verstanden, wieso der beste Mann in der 2. HZ (= Mesut) runter musste und Podolski weiter spielen durfte und warum Badstuber so lange noch auf dem Feld war...
Er war sehr direkt, muss man schon sagen.

Aus der WM-Beilage der Süddeutschen von heute:
Die verbindliche Bedeutung Özils fürs deutsche Gelingen ließ sich am Spiel gegen Serbien ablesen. Der Bundestrainer glaubte, dass Özil müde sei, nachdem er eine halbe Stunde lang außer der eigenen Rolle auch noch die Aufgabe des platzverwiesenen Mittelstürmers Miroslav Klose übernommen hatte. Aber bei dieser Deutung hat sich Joachim Löw ebenso geirrt wie bei der Annahme, dass der Dribbler Marko Marin als frische Ersatzlösung kompensieren werde, was durch Özils Auswechslung verloren geht. Kann passieren. „So hat der Trainer nun mal entschieden, ich muss das akzeptieren“, sagt Özil jetzt, drei Tage später.

Kein Wunder wenn er im Sturm müde wirkt. So eine Schwachsinnstaktik habe ich unter einem Bundestrainer auch noch nicht erlebt. Nicht mal Derwall ist auf die Idee gekommen, Bernd Schuster in den Sturm zu stellen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back