Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Und gerade z.B. bei einem Fritz war es für mich unverständlich. Der hat verlängert und in seiner auch nicht gerade kurzen Phase des Leistungstiefes IMMER vollen Einsatz gezeigt. Bei ihm war zu jeder Sekunde sichtbar, dass er unbedingt will. Und ich erinnere mich an ein Interview, in dem man ihm extrem anmerkte, wie sehr er unter der Situation leidet und wie sehr er sich mit seinem Tief beschäftigt. Da gab es außer seinen schlechten Leistungen null und nix zu kritisieren.

Und ich bin weit davon entfernt die schlechten Leistungen von Özil zu kritisieren. Die gestehe ich ihm zu wie Fritz und anderen. Aber seinen mangelnden Einsatz und Willen (und der war sichtbar nicht vorhanden) und die Tatsache, dass es bei der Nati plötzlich geht. Aber Letzteres liegt wahrscheinlich am besseren Trainer :)

zu Fritz kann ich nur sagen 100% Zustimmung. Ich erinner mich noch gut an letzte Saison. Da hat man gegen Windmühlen geredet wenn man versucht hat ihn zu verteidigen, er hat nicht annähernd so eine starke Lobby die ihn verteidigt! Das befremdet mich gerade wirklich!

@nicole

wie du so schön sagst kritik hin oder her.
ein spieler muss sich der kritik stellen und sie annehmen können.
dass die leistung in großen teilen der rückrunde nicht so der hammer war weiss er sicherlich selber. dass er dafür kritik einstecken muss dürfte ihm klar sein. die kritik die einige fans an ihm üben ist teilweise extrem. das ausmaß der kritik hat er sich aber in gewissem maße auch selber zuzuschreiben.

die kritik und pfiffe ändern wie oben erwähnt aber nix daran, ob oder ob nicht er seinen vertrag verlängert. dafür können (leider) nur die €s sorgen.

zu Fritz kann ich nur sagen 100% Zustimmung. Ich erinner mich noch gut an letzte Saison. Da hat man gegen Windmühlen geredet wenn man versucht hat ihn zu verteidigen, er hat nicht annähernd so eine starke Lobby die ihn verteidigt! Das befremdet mich gerade wirklich!

und er hat trotz der pfiffe, die gegen ihn gerichtet waren, trotzdem den vertrag verlängert. das zeigt mir, dass wenn das geld stimmt die pfpiffe dem spieler am allerwertesten vorbei gehen!

Zu 1: Es sind keine Unterstellungen sondern es ist Fakt, dass er bei der Nati nun plötzlich Leistungen und Einsatz zeigt wie bei uns seit Monaten nicht. Das hat jeder gesehen. Selbst die Blinden unter uns.

Zu 2: Es ist legitim, dass Özil seine Position verfolgt. Aber es ist verdammtnochmal auch legitim für einen richtigen Fan, wenn er die Situation und Position seines Vereines vertritt und nicht die eines Spielers. Ich bin Werder- und nicht Özil-Fan, dann ist doch naheliegend, dass ich eher die Position von KA vertrete und nicht die des Herrn Özil.

Zu 1.: Kann es vielleicht sein, dass Mesut Özil in der N11 frei aufspielen kann, da er dort keine Pfiffe usw. erwarten muss, wenn ihm was nicht gelingt? Bei Werder wurde er in seiner Schwächephase ausgepfiffen. Das baut niemanden auf. Das schadet eher nur.

Zu 2.: Es kommt immer auf die Art und Weise der Kritik an. Hier in diesem Thread ist das teilweise sehr heftig und genauso ist das auch im Stadion. Die Beleidigungen und Pfiffe, die teilweise kommen, sind echt schädigend. Keiner erwartet hier, dass jeder Mesut-Özil-Fan ist. Aber als Werderfan sollte man zur Mannschaft stehen. Dazu gehört jeder einzelne Spieler!

Letztendlich wissen wir alle nicht, was so zum Vertragspoker gehört. Das der Berater von Özil nicht unbedingt der Beste ist. Aber das sind alles Sachen, von denen wir nichts wissen. Man bekommt als Fan nur das zu hören, was man hören darf/soll. Die meisten Infos kommen doch garnicht raus. Außderdem werden viele Sachen auch anders gesagt, als sie eigentlich gemeint sind.

Man kann nur hoffen, dass ein so guter Spieler wie Mesut Özil bei Werder bleibt. Mit ihm kann noch viel gehen! Er wird, sollte er seinen Vertrag verlängern, wieder die Leistung zeigen, die wir von ihm sehen wollen. Mesut ist ein Spieler, der sich wohlfühlen muss. Dafür muss man nur sorgen. Zu Anfang der Saison war er noch der Star. Warum nun nicht mehr???

Er scheut Zweikämpfe, "schont" sich für die Momente, für die ihn TS aufstellt: die Momente, in denen er den Unterschied macht, etwas besonderes kreiert, oder wie sich TS immer ausdrückt. Es gibt einige Weltstars im Fussball, die oft nur für wenige Minuten auf dem Platz zu sein scheinen, aber dann eben das Spiel entscheiden. Das mag für den Laien wie Arbeitsverweigerung aussehen, ist aber Absicht - und keine böse!

Aber was red' ich; manch einer freut sich ja sogar auf eine Rückkehr von CA und JV.:rolleyes:

Edit sagt: ein Spieler der abgöttisch geliebt wird und täglich von zehn Unterwäschemodells auf einer Senfte zum Training getragen wird, wechselt nicht so leicht. Anderswo ist die Begeisterung für gute Spieler deutlich höher als hier, bzw. wird sie von mehr Fans ausgelebt. Aber dort ist die Fallhöhe auch grösser - siehe Lazio, Juve etc.

N

Ja und, soll er sich deswegen etwa freuen? Das mit dem Vertrag ist verdammtnochmal seine Sache und da können wir Fans uns auf den Kopf stellen, es geht uns nichts an wann, wie und ob er verlängert. Nur eins ist sicher: Durch Unmut Özil gegenüber wird Werders Position garantiert nicht besser. Ich hätte es gerne, dass man Özil, selbst wenn er schlecht spielt, so unterstützt wie man es bei Hugo macht, der fast nur auf der Bank saß. Aber nee, lieber sucht man sich ja nen Sündenbock für die Niederlagenserie...

:tnx: Danke

Er scheut Zweikämpfe, "schont" sich für die Momente, für die ihn TS aufstellt: die Momente, in denen er den Unterschied macht, etwas besonderes kreiert, oder wie sich TS immer ausdrückt. Es gibt einige Weltstars im Fussball, die oft nur für wenige Minuten auf dem Platz zu sein scheinen, aber dann eben das Spiel entscheiden. Das mag für den Laien wie Arbeitsverweigerung aussehen, ist aber Absicht - und keine böse!

Aber was red' ich; manch einer freut sich ja sogar auf eine Rückkehr von CA und JV.:rolleyes:

Die gibt es. Der gute Mesut ist allerdings noch lange keiner.

Zu 1.: Kann es vielleicht sein, dass Mesut Özil in der N11 frei aufspielen kann, da er dort keine Pfiffe usw. erwarten muss, wenn ihm was nicht gelingt? Bei Werder wurde er in seiner Schwächephase ausgepfiffen. Das baut niemanden auf. Das schadet eher nur.

Keine Pfiffe in der Natio? Das ist doch das verwöhnteste Publikum überhaupt! Bist du in Hamburg bei dem Spiel gegen Finnland gewesen? Das war das schlimmste was ich jemals erlebt habe, was Pfiffe angeht. Da ist das bei uns ja mal ein Hasenpups dagegen! Diese Theorie halte ich für total abwegig. Und Bremen ist da ja nun wirklich nicht das schlimmste Publikum. Wenn man mit solchen Unmutsäusserungen nicht zurecht kommt, ist man in dem Sport leider falsch. Ich finde die Pfiffe auch extrem bescheiden und würde niemals einen eigenen Spieler auspfeiffen. Aber das ändert nichts daran das das Normalität in Fussballstadien ist und man lernen muss sich dagegen abzuschotten!

Die gibt es. Der gute Mesut ist allerdings noch lange keiner.

Du warst doch bestimmt auch begeister von Johan Micoud oder? Der blieb stehen, wenn man ihm den Ball abgenommen hat. Majestätsbeleidigung. Hat man da was gegen gesagt.

Mein Gott, lasst den Jungen doch einfach machen. Mit der nötigen Portion Unterstützung kann er was bei Werder reißen und wir alle sehen ihn so wie zu Anfang der letzten Saison. Einfach stark und gekonnt.

Keine Pfiffe in der Natio? Das ist doch das verwöhnteste Publikum überhaupt! Bist du in Hamburg bei dem Spiel gegen Finnland gewesen? Das war das schlimmste was ich jemals erlebt habe, was Pfiffe angeht. Da ist das bei uns ja mal ein Hasenpups dagegen! Diese Theorie halte ich für total abwegig. Und Bremen ist da ja nun wirklich nicht das schlimmste Publikum. Wenn man mit solchen Unmutsäusserungen nicht zurecht kommt, ist man in dem Sport leider falsch. Ich finde die Pfiffe auch extrem bescheiden und würde niemals einen eigenen Spieler auspfeiffen. Aber das ändert nichts daran das das Normalität in Fussballstadien ist und man lernen muss sich dagegen abzuschotten!

Es waren dort aber keine gezielten Pfiffe gegen Mesut Özil. Davon spreche ich.Ich habe die Beleidigungen gegen Mesut doch im Stadion gehört. Einfach nur ARM. Sowas gehört nicht ins Weserstadion.

Würde man mich so behandeln, ich würde doch keinen Handschlag mehr tun. Außerdem nervt mich die Kritik gegen Mesut Özil. Vorallem, weil sie teilweise eher unbegründet ist.

Es waren dort aber keine gezielten Pfiffe gegen Mesut Özil. Davon spreche ich.Ich habe die Beleidigungen gegen Mesut doch im Stadion gehört. Einfach nur ARM. Sowas gehört nicht ins Weserstadion.

Würde man mich so behandeln, ich würde doch keinen Handschlag mehr tun. Außerdem nervt mich die Kritik gegen Mesut Özil. Vorallem, weil sie teilweise eher unbegründet ist.

Du hast nicht verstanden was ich damit sagen wollte. Sobald er ne bescheidene Leistung in der Natio hinlegt wird er dort vor Pfiffen nicht gefeiht sein. Du hingegen hast gemeint das er dort befreit aufspielt weil er keine Pfiffe zu befürchten hat und das ist definitiv nicht richtig.

Darf ich mal fragen wie alt du bist? Wenn du im Arbeitsleben stehst dann musst du auch mit Kritik leben, wenn du deine Arbeit nicht ordentlich machst. Und ob du sie ordentlich machst beurteilt dein Chef. Wenn er dich also kritisiert dann hörst du auf zu arbeiten? Entschuldigung das ich das so sagen muss, aber das ist ein wenig realitätsfremd!

Du hast nicht verstanden was ich damit sagen wollte. Sobald er ne bescheidene Leistung in der Natio hinlegt wird er dort vor Pfiffen nicht gefeiht sein. Du hingegen hast gemeint das er dort befreit aufspielt weil er keine Pfiffe zu befürchten hat und das ist definitiv nicht richtig.

Darf ich mal fragen wie alt du bist? Wenn du im Arbeitsleben stehst dann musst du auch mit Kritik leben, wenn du deine Arbeit nicht ordentlich machst. Und ob du sie ordentlich machst beurteilt dein Chef. Wenn er dich also kritisiert dann hörst du auf zu arbeiten? Entschuldigung das ich das so sagen muss, aber das ist ein wenig realitätsfremd!

1. In der N11 spielt er befreit auf, da es dort keine Vorverurteilungen gegen ihn gibt. Was ich teilweise im Stadion miterlebt habe, war echt heftig. Man hat nur so auf Fehler gewartet damit man pfeifen kann und was zu motzen hat.

2. Ich bin alt genug, um mit Kritik im Arbeitsleben klarzukommen. Ich arbeite mittlerweile seit 2002. Ich habe Kritik auch Kritik erfahren. Aber es kommt immer auf die Kritik an. Es gibt viele Arten, seine Kritik zu äußern. Wenn man es vernünftig macht, führt Kritik zur Verbesserung. Gegen Mesut ist es teilweise aber keine vernünftige kritik, die zur Verbesserung führt. Und wenn man Chef mich nicht vernünftig kritisiert, dann sage ich das. Ich hatte mal so einen Chef. Mein derzeitiger Chef ist da anders. Da ich zu den Leuten gehöre, die vernünftige Kritik äußere, stehe ich bei ihm hoch im Kurs. Er weiß das zu schätzen. Achja, er kennt meine Stärken und meine Schwächen. Aber er nimmt es so, wie es ist. Weil jeder Stärken und Schwächen hat. Da du dich in meinen Arbeitsleben nicht auskennst, kannst du die Aussage "realitätsfremd" nicht äußern.

du hast selbst gesagt das wenn dir die Kritik nicht passt hörst du auf zu arbeiten. Und das finde ich einfach mal als realitätsfremd. Und wenn du einen Chef hast der seine Kritik in einer ordentlichen Form äussert dann ist das sicher schön für dich. Aber das ist nicht die Regel. Und es ändert nichts an meiner Meinung das Mesut mit dieser Art der Kritik leben muss. Wie ich schon sagte ich halte nichts von Auspfeiffen. Aber einige Fans halten das für die einzige Form ihren Unmut zu äussern. Es ist nicht richtig, aber eben Normalität. Und das wird woanders wahrscheinlich noch schlimmer sein als hier bei uns! Und wenn er deswegen schlechte Leistung bringt wird er nie zu einem wirklich starken Spieler werden. Denn dazu gehört auch ein gewissen Abgebrühtheit und Nervenstärke. Und ich empfand die Pfiffe als ich da war gegen ihn nicht als nicht so schlimm wie ich sie eben bei der Natio erlebt habe.

Peggy, was du schreibst, ist vollkommen richtig.
Trotzdem ist die Kritik an Mesut völlig überzogen (nicht von dir). Es scheint einfach, als suchen gewisse Leute hier etwas, das sie kritisieren können, um sich wieder einmal über ihn aufregen zu können.

1) Ja, die Leistungen in der Natio sind jetzt besser. Da sind wir uns ja alle einig. Man kann sich jetzt durchaus darüber aufregen, dass er bei uns ja eine Schwächephase hatte und jetzt urplötzlich wieder besser spielt, weil er sich ja präsentieren müsse (und dann wieder schön auf ihn einkloppen)

Man könnte sich aber auch einfach mal ins Gedächtnis rufen, dass er 21Jahre alt ist und mehr als eine ganze Saison durchgespielt hatte, dass Schwächephasen da vollkommen normal sind. Und vorallem, dass es auch bei uns zum Ende der Rückrunde schon wieder besser wurde.

Achso, stimmt...da wird ihm ja unterstellt, dass er dann anfing, sich wieder Mühe zu geben, weil er wusste, das bald WM ist. Wie naiv ist das denn bitte? Wie oft muss eigentlich gesagt werden, dass kein Fußballer absichtlich schlecht spielt?? Wenn ein ausländischer Verein 15+x Mio auf den Tisch legen will, wird er sich nicht nur die WM ansehen...da wird ihnen auch auffallen, dass Mesut bei uns nicht konstant war und Mesut würde sich doch selbst schaden, wenn er hier absichtlich wenig zeigt.
Genauso könnte man auch fragen, warum es bei der Natio sonst vielleicht besser laufen könnte? Könnte es vielleicht daran liegen, dass er dort von nahezu allen Defensivaufgaben befreit ist? Könnte das nicht ein Grund sein, warum ein Spieler mit übermäßigem Talent in der Offensive und Schwächen in der Defensive, auf einmal besser ist??
Zumal interessanter Weise Özil´s Körpersprache exakt die Gleiche ist wie hier...aber das muss jetzt ja ignoriert werden. Passt ja nicht ins das Konzept, dass er sich bei der Natio ja zeigen will.

2) Es wird sich ewig darüber aufgeregt, dass er ja sooo viele Werbesachen macht anstatt sich zu konzentrieren. Dass das sooo viele andere Sportler auch machen...geschenkt. Dass der Nutella-Spot gleich zu Beginn der Hinrunde als er so auftrumpfte gemacht wurde...geschenkt. Dass die ganzen Sachen, die jetzt laufen, von der Natio ausgehen und er da quasi keinen Einfluss drauf hat...geschenkt. Erstmal muss man wieder das Klischee des geldgeilen Mackers auspacken.

3) Und dann die ganze Sache mit dem Vertragspoker. Darüber, dass es sein gutes Recht ist, abzuwarten, sich seine eigene Zukunft gut zu überdenken...darüber will ich schon gar nix mehr schreiben. Das wurde schon endlos durchgekaut. Aber dann diese Kommentare, dass es ihm ja eh nur um die € geht... Woher wisst ihr das alle? Wenn Per sagt, dass ihn das Ausland reizt, wenn Diego Werder nur als Sprungbrett zu den Großen sieht...das ist alles okay, weil sie wohl intelligenter sind und das gut verkaufen können. Wieso muss man Mesut unterstellen, dass es ihm ausschließlich nur um die Kohle geht? Als der von Schalke zu Werder ging, war es ja noch sein Sinn für die bessere Perspektive. Sicher ist er noch jung und es ist durchaus wahrscheinlich, dass es für ihn besser wäre, sich noch weiterzuentwickeln. Aber vielleicht sieht er sich ja schon weit genug? Vielleicht hat er Angst, dass er nie wieder solche Angebote bekäme und zögert deswegen noch?
Wieso wird gerade hier andauernd die Keule ausgepackt, dass es ja nur um´s Geld gehe?
Achja, er muss ja dankbar sein, weil wir ihn aus einer so auswegslosen Situation gerettet haben. Stimmt, bei Manchester zu spielen, wäre sicher eine richtige Folter für ihn gewesen. Aber der kleine, geldgeile Macker kam lieber zu uns, obwohl sein Vertrag noch nicht mal unterschrieben war und er nur eine Abmachung per Handschlag mit Werder hatte. :rolleyes:

Lange Rede, kurzer Sinn. KRITIK ist durchaus berechtigt. Man muss ihn auch nicht mögen, mir ist er auch nicht der Sympatischste. Aber man könnte zumindest mal VERSUCHEN, mehrere Aspekte einer Sache zu betrachten und sich nicht immer nur den rauszusuchen, der grad passend zur Theorie "geldgeiler Abzocker" ist.

bei werder wird er bei schlechten leistungen ausgepfiffen und spielt trotzdem (im normalfall) beim nächsten mal wieder, wenn ihm das schon sehr zu schaffen macht, dann sollte er sich den wechsel zu einem topclub echt überlegen. da wird er ausgepfiffen und landet nach schlechten leistungen auf der bank (wenn man es gut meint) oder auf der tribüne. noch ein argument, warum er bei uns bleiben sollte ;)

@kastemato
welcher verein bietet ihm denn im moment eine bessere perspektive als werder?? stammspieler zu sein und nächste saison in der cl (davon gehe ich jetzt mal fest aus)? zudem gutes geld für einen jungen spieler. bei top-clubs wäre er höchstwahrscheinlich 2te wahl, weil die meistens noch bessere haben. ergo ist der ausschlaggebende punkt das geld. ob er bei uns geschätzte 3 mio verdient oder woanders 4... 5... , oder x euros mehr, darauf kommt es mmn an. natürlich ist da auch der berater der einfluss auf mesut hat, da er ja selber mitverdient. gewissheit, dass das geld und nicht die perspektive schuld war hätte man natürlich wenn er z.b. zu man. city wechseln würde, die nächste saison euroleague spielen. schlechtere perspektive mehr kohle und dann möchte ich alle hören, die jetzt in schutz nehmen, wie die sich dann aufregen.

@kastemato was du anführst ist alles richtig und ich sehe das vom Prinzip her auch so. Vor allem wenn man mal ernsthaft drüber nachdenkt werden einem die von dir genannten Dinge auch bewusst! Ich muss aber ehrlich zugeben, mein erste Gedanke als ich ihn da so übers Feld sprinten sah bei der Natio. "Na toll dort kann er es wieder"! Ich musste mich erstmal selber wieder runterfahren das er das ja doch zum Ende der Rückrunde bei uns auch das ein oder andere mal wieder gezeigt hat und das vielleicht auch das Trainingslager der Natio seinen Teil dazu beigetragen haben könnte. Aber die 1. Emotion ist erstmal eine andere! Ich vermute einfach das etliche User über diesen Punkt nicht hinauskommen. Was ich teilweise auch verstehen kann in anbetracht der Gesamtsituation die einfach mal nicht sonderlich günstig ist für Mesut!

Pfiffe sind für den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und überzogene Kritik ist auch für den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).

Man darf nicht vergessen, dass es um einen verdammt jungen Spieler geht. Ein Spieler, der Anfang der Saison super gespielt hat. Ein junger Spieler, der nie richtig zur Ruhe kam.

Letztendlich wissen wir alle, was Mesut Özil kann. Es muss ein gutes Umfeld geschaffen werden.

Ich hoffe, die "dummen" kritiken flachen bald ab. Mich nervt es nur noch. Denn viele Aussagen gehen hier echt zu weit.

Pfiffe sind für den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und überzogene Kritik ist auch für den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).

Man darf nicht vergessen, dass es um einen verdammt jungen Spieler geht. Ein Spieler, der Anfang der Saison super gespielt hat. Ein junger Spieler, der nie richtig zur Ruhe kam.

Letztendlich wissen wir alle, was Mesut Özil kann. Es muss ein gutes Umfeld geschaffen werden.

Ich hoffe, die "dummen" kritiken flachen bals ab. Mich nervt es nur noch. Denn viele Aussagen gehen hier echt zu weit.

Diese Hoffnung wirst du wohl umsonst haben! Wenn nicht bei Mesut, dann eben bei einem anderen Spieler! Damit wird man in einem Forum einfach mal Leben müssen! Man kann seine eigene Meinung dazu sagen, aber wenn man es total nicht abkann dann ist ein Fussballforum eher nicht so der richtige Platz um zu diskutieren!

Man könnte sich aber auch einfach mal ins Gedächtnis rufen, dass er 21Jahre alt ist und mehr als eine ganze Saison durchgespielt hatte, dass Schwächephasen da vollkommen normal sind. Und vorallem, dass es auch bei uns zum Ende der Rückrunde schon wieder besser wurde.

Seine 21 Jahre werden immer wieder gebetsmühlenartig vorgetragen. Und immer muss man ebenso gebetsmühlenartig dagegen setzen, dass ihm die allerwenigsten hier seine Schwächephasen vorwerfen, die man in dem Alter ganz sicher haben kann. Aber es hat nix mit dem Alter zu tun und wird deshalb zu Recht kritisiert, wenn man sich in der Situation einfach hängen lässt und nicht den geringsten Einsatz und Willen zeigt. Oder?

Übrigens muss ich immer lachen, wenn man ihm angesichts seines Alters sein Leistungstief zugesteht aber bei seinem Vertragspoker nicht merkt, dass er agiert wie ein extrem abgezockter 30jähriger und dass man ihm einerseits sein Leistungstief zugesteht aber andererseits total Verständnis dafür hat, dass er mit seinen jungen 21 Jahren seine Zukunft nicht bei Werder sieht sondern bei Barcelona.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back